Zum Inhalt springen
IGNORED

Notwehr mit Pfefferspray- Strafbefehl für das Opfer!


piffpaff

Empfohlene Beiträge

Schweiz basht Deutsch, Deutsch basht Schweiz *gähn*

Jeder hat halt eine andere Auffassung von Recht. Der eine eine gesunde, der andere eine diktierte.

Die gesunde und menschliche Rechtsauffassung sagt auch mir, dass Pfeffer zur Abwehr eines Angriffes gegen mich, egal welcher Art, kein Grund zur Strafverfolgung gegen mich ist.

Es währe interessant alle Änderungen im Deutschen Rechtswesen seit 1914 bis heute zu recherchieren. Und hoch interessant währe auch, wer bei der Gestaltung alles seine Finger im Spiel hat und hatte. Denn es ist unbestreitbar: diese Art von Recht ist gegen den freien Souverän gestellt!

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesunde und menschliche Rechtsauffassung sagt auch mir, dass Pfeffer zur Abwehr eines Angriffes gegen mich, egal welcher Art, kein Grund zur Strafverfolgung gegen mich ist.

So pauschal kann man das weder für D noch (wohl) für die CH sagen.

Der Einsatz von OC-Spray bewirkt (und soll es ja auch!) eine recht heftige Schleimhautreizung,

die tatbestandlich als Körperverletzung - wennngleich zu 99,9% ohne bleibende Folgen - gewertet wird.

Und dann wird eben untersucht, ob ein Angriff und dessen erforderliche Abwehr (sprich Notwehr) vorgelegen haben,

die diese Körperverletzung sowohl straf- als auch zivilrechtlich rechtfertigen - und den Notwehr Übenden somit

straffrei bzw. schadenersatzfrei belassen. Aus diesem Grund kommt die Sache auf die juristische Schiene.

Gruß in d' Schweiz,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wurde in der CH, wenn mich nicht alles täuscht, Ende 2007 ein Führverbot für Einhandmesser

wieder zurückgenommen.

Manchmal sind auch die Unterschiede in Waffengesetzen widersprüchlich und unverständlich.

Die Schweiz hat an sich ein recht freies Waffenrecht, komischerweise ist dort der Jet Protector (der größere mit

Kartusche) darf in der Schweiz nur mit einem sog. "Waffentrageschein" dort geführt werden.

In Deutschland hingegen wo wir ein sehr scharfes Waffenrecht haben darf dieser (und das ist auch gut so) frei

geführt und auch von Personen ab 18 Jahren erworben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetze sind doch nur dazu da um den Souverän zu gängeln.

Was soll der ganze Saich?

Da sieht man mal anhand der Gesetzesunterschiede D und CH wie schwachsinnig dies alles ist.

Von gesundem Menschenverstand kann keine Rede mehr sein.

Man sollte hinterfragen, wer diese Gesetze aussinnt und mit welchem Zweck.

Opfer wird zum Täter und Täter wird zum Opfer :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkto Detailwissen, wer aus Pfefferspray ein schwere Körperverletzung macht, dem fehlt entschieden an solches.

Was ich damit sagen will ist, dass niemand von uns dabei war und ich unserem vermeintlichen Opfer aus der Zeitung durchaus unterstellen kann mit dem Mist angefangen zu haben. Woher willst du das schon wissen was gewesen ist. Deswegen habe ich die Zeugen ins Spiel gebracht, von denen nichts in der Zeitung steht.

Dein o.g. Satz ist übrigens ein klassisches Eigentor. Ein Blick in UNSER Gesetz erleichtert die Lösungsfindung. (oder siehe Beitrag Glöckner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multikulturelle Geheimwaffe

oder

Es muss nicht immer Pfefferspray sein! :good:

Nach Attacke mit scharfer Döner-Soße nimmt Polizei Soßenprobe

Opfer klagt über starke Augenrötung

Im Streit um eine Serviette ist ein 23-jähriger Döner-Käufer an einem Bremer Imbissstand Opfer eines Angriffs mit scharfer roter Soße geworden. Nachdem er vergeblich nach einem Papiertuch für seine verschmierten Finger gefragt hatte, wischte der Mann am frühen Freitagmorgen an der Scheibe des Verkaufsstandes ab, wie die Bundespolizei berichtete. Darüber geriet der 25-jährige Döner-Verkäufer so in Rage, dass der dem Kunden mit einem großen Löffel die scharfe Soße ins Gesicht schleuderte und ihn zu Boden stieß. Dessen Freund wiederum warf mit einem Döner nach dem Verkäufer.

Erschienen am 16.10.2009

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Wir brauchen viel mehr solche Leute die der wachsenden Zahl der jugendlichen Assis mal Contra gibt!

Damit die Obrigkeit dann genau das macht, was sie in diesem Fall auch getan hat...

In welcher Zeit lebst Du denn? Noch immer nicht geschnallt, wer da oben sitzt und daß diese Entwicklung keine zufällige ist?

Was "wir" brauchen ("wir" deshalb, weil ich 90% der Deutschen abspreche, etwas anderes als die Sklaverei verdient zu haben), wären Erwachsene, welche endlich mit ihrer grenzenlosen Dummheit brechen, das Farbe-wechsle-dich-Spiel der rotgrüngelbschwarzen Einheitsfront immer und immer wieder zu spielen, anstatt mal den Grips und die Courage aufzubringen, die politischen Kräfte zu unterstützen, die die Verantwortlichen fürchten wie der Teufel das Weihwasser...

Aber nachdem der deutsche Michl sich lieber anspucken und verarschen läßt, wird er eben so behandelt, wie er es verdient. Erniedrigt, bespuckt, von Justitia verhöhnt und bald auch noch aller Ersparnisse beraubt.

UND ES SAGE NIEMAND, IHR HÄTTET ES NICHT VERDIENT! Ihr verhaltet euch wie Sklaven, ihr wählt die dafür Verantwortlichen immer wieder, also werdet ihr auch behandelt wie solche.

Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker, noch Standrecht obendrein;

Es muß noch stärker kommen, wenn`s soll von Wirkung sein.

Zu Bettlern sollt ihr werden. Verhungern allesamt,

zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt.

Euch soll das bischen Leben so gründlich sein verhaßt,

Daß ihr es weg wollt geben wie eine schwere Last.

Dann, dann vielleicht erwacht doch in euch ein neuer Geist,

Ein Geist, der über Nacht noch Euch zur Freiheit reißt!

(Heinrich Hoffmann v. Fallersleben 1798 - 1874)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND ES SAGE NIEMAND, IHR HÄTTET ES NICHT VERDIENT! Ihr verhaltet euch wie Sklaven, ihr wählt eure Versklaver, also werdet ihr auch behandelt wie solche.

Was reitet Dich denn, diesen Mumien-Thread wiederzubeleben ?

und als erst 14. Post direkt eine Tirade gegen die grüngelbrotschwarze Einheitsfront ?

Mit Fallersleben die Werbung für die "gefürchteten Kräfte" literarisch aufgewertet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was reitet Dich denn, diesen Mumien-Thread wiederzubeleben ?

Suchfunktion nach "Spray" vielleicht?

und als erst 14. Post direkt eine Tirade gegen die grüngelbrotschwarze Einheitsfront ?

Potzblitz, na sowas aber auch!

Mit Fallersleben die Werbung für die "gefürchteten Kräfte" literarisch aufgewertet ?

Keine Werbung, nur eine Untermauerung der Kritik am Sklaventum.

Deine Reaktion zeigt mir nur, wie richtig Fallersleben liegt... :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wohl ein andauernder rechtswidriger Angriff auf die verteidigungsfähigen Rechtsgüter des Opfers.

Das an wiederholte an den Kopf tippen, dann das anspucken sind ja keine unabhängigen Taten.

Die jeweiligen Handlungen steigerten sich und das Opfer mußte davon ausgehen das die Handlungen gegen seine Person , seine Gesundheit noch steigerungsfähig waren.

Er hatte Angst, auch eines dieser S-Bahnopfer zu werden und hinterher Tot oder schwer verletzt liegen zu bleiben.

Jeder normale Mensch sollte Wissen das die StA oder ein Amtsgericht bei Notwehrtaten die Hölle ist.

Da werden Begründungen auf den Tisch gebracht da schlackert mann mit den Ohren.

Ab OLG wird das dann sachlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.