Zum Inhalt springen
IGNORED

FedEx und die Gebühren bei Ausfuhr aus USA


IMI

Empfohlene Beiträge

Kenne ich ... wenn meine Zollbehörde etwas von "Gun" auf dem Paket liest, werden sie auch immer neugierig. Wenn man dann das Paket öffnet und ihnen alles erklärt, läuft das meißt in einem lockeren, freundlichen Gespräch ab. Sobald klar ist, dass keine 'illegalen' Inhalte im Paket sind, geht es dann ganz schnell mit der Abwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

der zoll in bs sieht das genauso, also keine steuer auf das porto und bis 150eus waren keine zollabgaben.

btw: hab gerade ne sendung via ups erhalten, die haben den zoll gleich mitabgewickelt - das bedeutete dass ich neben der steuer von ~25eus noch 10eus vorauslage, 30eus handlingsgebühr und die mwst dafür berappen durfte, heftig. der typ von ups konnte noch nicht mal wechseln <_< , weswegen er sogar notgedrungen noch ein bißl trinkgeld bekommen hat. aber: trotz des heftigen aufschlags hat es gelohnt :rolleyes: und die teile waren innert 5 tage bei mir. ab jetzt nur noch mit usps-dhl :gutidee:

VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zoll in bs sieht das genauso, also keine steuer auf das porto und bis 150eus waren keine zollabgaben.

das hab ich gerade bei denen mehrfach nicht so erlebt!!!

kommt da aber auch drauf an, wer das gerade bearbeitet!

hab mich da mit einer "ganz speziellen" beamtin schon mehrfach rumärgern müssen...

die fing anfang des jahres mal an, dass ich innerhalb eines jahres nur max. 3 sendungen aus dem NICHT-EU-AUSLAND nach d einführen dürfte! wenn es mehr werden sollten würde sie mir die waren nur noch aushändigen, wenn ich mir vorher vom finanzamt eine steuernummer geben lassen würde!!!

die hat echt ne ... :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: hab gerade ne sendung via ups erhalten, die haben den zoll gleich mitabgewickelt - das bedeutete dass ich neben der steuer von ~25eus noch 10eus vorauslage, 30eus handlingsgebühr und die mwst dafür berappen durfte, heftig.

Die 40,- EUR würde ich zurück fordern, damit verdient sich UPS eine goldene Nase, obwohl sie genau wissen, dass es unzulässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS hat mir mit heutigem Datum alles komplett incl. Zollgebühren erstattet...........

ich hatte denen eine Mail mit dem Verbraucherzentralen Schreiben geschickt und die 40,00 zzgl Mwst zurückgefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS hat mir mit heutigem Datum alles komplett incl. Zollgebühren erstattet...........

ich hatte denen eine Mail mit dem Verbraucherzentralen Schreiben geschickt und die 40,00 zzgl Mwst zurückgefordert.

Gut für Dich!

Doch eine Frechheit von UPS, dass sie es scheinbar immerwieder probieren illegal (?!) den Kunden Geld abzuknöpfen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie versuchen es nicht, sie TUN es. Geh mal davon aus, dass >90% der Betroffenen die Gebühren zahlen und das Geld nicht zurück fordern. Ist das gleiche wie seinerzeit mit den (illegal) verfallenen Guthaben bei Prepaid Karten bei der T-Com. Obwohl es gegen zwei Konkurrenten schon entsprechende Urteile gab, ließ man die Guthaben weiter verfallen, erstattete sie aber den Kunden, die sich dagegen wehrten. Die meißten Kunden gingen nicht dagegen vor, so dass sich die Sache unter'm Strich lohnte. Solange niemand gegen UPS klagt und die Sache einmal vor Gericht klären lässt, wird UPS weiter kassieren und mit den unzulässigen Gebühren kräftig abkassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für VA mitbestellt habe, hatte ich das gleiche Problem. Wo hast Du die Mail hingeschickt?

importinfo@ups.com

folgendes habe ich geschrieben und das Verbraucherzentralen Schreiben in Anhang dabei

natürlich die Belege von UPS auch als Anhang.

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich Sie weder mündlich, fernmündlich noch schriftlich beauftragt habe die Verzollung des Paketes für mich durch zu führen

und auch die Beschau zu organisieren fordere Ich sie hiermit auf mir die von Ihnen in Rechnung gestellten( und von mir zu Herausgabe

des Paketes bezahlten) Gebühren zu erstatten.

Diese belaufen sich auf insgesamt 47,60 Euro incl MwSt..

Bitte überweisen Sie umgehend diesen Betrag auf folgendes Konto:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.