Zum Inhalt springen
IGNORED

Anti-Waffen-Kampagne der Gamer: "Games don't kill, Guns do!"

Webley

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Anti-Waffen-Kampagne der Gamer: „Games don't kill, Guns do!“:

Schon der Titel ist unsäglich dumm, weil nicht Waffen sondern Menschen töten :rolleyes:

Das Thema bleibt schwierig.

Ich sag jetzt mal nichts in Richtung Gamer, außer das ich schon längst an eine recht einseitige Solidarität

mancher Leute aus unserem Hobbybereich glaube.

Aber ein gemeinsamer Gegner, bzw. ein gemeinsames Interesse führen doch nicht zwangsläufig zu Solidarität.

Beispiel :

Ich bin gegen staatliche Internetzensur.

Kinderschänder sind es auch.

Muß ich deshalb für Kinderschänder Solidarität oder sonst irgend etwas anderes als Abscheu empfinden? - Ich denke nein !

Dieses soll natürlich nur als Extrembeispiel dienen und ist ausdrücklich nicht auf die Gamer übertragbar gemeint,

aber eine gegenseitige Solidarität setzt eben doch ein wenig mehr voraus, als ein gemeinsames Interesse.

Gruß

Gottfried

Geschrieben
Anti-Waffen-Kampagne der Gamer:

EINER Gamerin.

Und völliger Blödsinn, denn laut PKS wurden von ca. 2300 Fällen von "Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen" in Deutschland 2007 ganze SIEBEN PROZENT mit Schusswaffen ausgeführt.

Geschrieben
jagdvernunft.jpg

Klasse gmacht!

100%

Und an die Adresse von Gamern ( speziell die CS Hardcore Junkys ) die sich den dämlichen Slogan haben einfallen lassen;

Kein Mensch kann etwas dafür, daß verpickelte blasse pubertierende Bubis, welche meist noch multiplen pschoaktiven Substanzen zusprechen, und Anhänger moderner nicht zugelassener bewusstseinsverändernder Pharmazeutika sind, zum einen aus bekannten Gründen nicht zuverlässig nach dem Waff.G sind, und zum andren weder die geistige Reife noch die körperliche Eignung zum legalen Waffenbesitz aufweisen!!!!

Aus o.g. Gründen wird dann am PC oder der Gamebox im zugekifften Schädel "rumgeballert" was das Zeug hält. auf Lan - Partys die meist 48-72 Stunden non stop laufen wird mit Speed und anderen Weckaminen gedopt, um beim Counter Strike die höchste "Headshot-Qoute" zu erzielen.

Da sind die Parallelen zu dem Irren von Winnenden klar zu erkennen.

Nach 48-72 Stunden Dauerkiffen und Speed-ziehen, kann wohl keiner von diesen sog. Gamern mehr Spiel von Realität unterscheiden?!?

Vor diesem Hintergund bin ich heilfroh, daß in D- Land nicht jeder "junge Spritzer" einfach so eine Waffe kaufen kann!

Ebenso froh bin ich, daß nahezu alle Legalwaffen-Besitzer die gegebenen Aufbewahrungsvorschriften sehr ernst nehmen!

* so Ihr Gamer ich hoffe das waren nun genügend Klischees um euch zu zeigen, daß eure dämlichen pauschalierten Slogans BULLSHIT sind *

Geschrieben

Da kann man ja als Legalwaffenbesitzer und Gelegenheitsgamer richtig Angst vor sich selbst bekommen <_<

I have killed Monsters in Fallout 3 too!

But in real life

my only targets

for my real Guns

are made of Paper!

Bleibt die erschreckende Frage offen wieviel "Monsters in real Life" würde ein Macher dieser Plakate "killen" wenn es plötzlich "a Gun in his Life" gäbe!?

Geschrieben
Bleibt die erschreckende Frage offen wieviel "Monsters in real Life" würde ein Macher dieser Plakate "killen" wenn es plötzlich "a Gun in his Life" gäbe!?

Gut erkannt! Die Aussage der Plakate ist nämlich, dass Gamer nicht deswegen vom Töten absehen, weil es im RL keine Monster gibt, sondern nur deswegen, weil sie keine Waffen haben. Sehr beunruhigend dieses Selbsteingeständnis!

Geschrieben

Sehe ich ähnlich.

Die "Kampagne" rückt die Phantasiewelten der Gamer in wirre, brutale Hirnsphären.

Das wirkt wie eine Werbung für Freies Fisting am Arbeitsplatz, wenn der Betriebsrat zustimmt.

(...und wer sich ein ganzes Weekend lang in einer dunklen Halle an Bildschirmen mit Killen und Schlachten erfreuen kann, hat vielleicht auch einen klitzekleinen, winzigen, kaum erkennbaren Sprung im Schüsselchen und sollte mal wieder an die frische Luft, zBsp auf einen gut belüfteten Schiess-Stand...)

Wenn ich sage, dass etwas sch... ist (hier: Guns), wird alles, was ich im selben Atemzug sage (Games), auch schnell mal als Sch... assoziiert. Das scheint mit werbetechnisch hier das Eigentor.

Unverzeihlich ist die Dummheit dieser Person dennoch ! Manche kapieren es erst, wenn sie abgeholt werden.

Geschrieben

lol ich hab mal ein paar von den "Schwachsinnskommentaren" der Gamer gelesen.... immer wieder kommt die Frage auf, wozu man überhaupt Waffen braucht.... Ich frag mich gerade, wozu man überhaupt Egoshooter etc. braucht... :rolleyes:

Sorry, aber große Teile dieses Lagers sind mMn. einfach nur strunzd**** bzw. verfahren nach dem heiligen St. Florian.

gruß

P.S.: und Löffel machen doch fett :P

Geschrieben
Sorry, aber große Teile der Menschen sind mMn. einfach nur strunzd**** bzw. verfahren nach dem heiligen St. Florian.

Hab den Satz mal korrigiert.

Ist nun mal so, auch bei WO ist das Floriansprinzip nicht fremd, siehe auch die Diskussionen über Hunde, Gewalt im TV, Kampfsport, etc.

Geschrieben

Geb dir ja recht, aber gerade die Gamer müssten doch kapieren, dass sie in der gleichen Situation wie LWB sind...

Übrigens finde ich es immer recht lustig, wie tolerant doch gerade solche Gruppen immer sind...

Nunja that's life ;)

Geschrieben
Geb dir ja recht, aber gerade die Gamer müssten doch kapieren, dass sie in der gleichen Situation wie LWB sind...

Tun viele ja auch.

Aber wieso "gerade die Gamer"? Wir werden stärker drangsaliert, also müssten "gerade wir" kapieren, dass austeilen gegen andere Gruppen nichts bringt.

Übrigens finde ich es immer recht lustig, wie tolerant doch gerade solche Gruppen immer sind...

"Die Gamer" sind ebensowenig eine homogene Gruppe wie "die Waffenbesitzer".

Geschrieben

ja hast ja recht alter Glaskugelseher....

Jedoch beschleicht mich beim lesen von Diskussionen unter Gamern etc. immer das Gefühl, dass diese Gruppe doch nicht so heterogen ist, wie man es gerne hätte... aber vielleicht irre ich mich da auch.

gruß

P.S.: und trotzdem würde ich nie ne Aktion gegen Gamer unterstützen ;)

Geschrieben

Ich auch nicht, genau so wenig wie gegen die anderen Interessengruppen die nichts Strafbewehrtes tun.

Das beste dürfte sein zur Kenntnis nehmen - abspeichern und vergessen - auf die eigenen Interessen konzentrieren und dafür sorgen/mit dazu beitragen, dass es bei uns zu einer halbwegs homogenen Gruppe wird.

Geschrieben
Ich auch nicht, genau so wenig wie gegen die anderen Interessengruppen die nichts Strafbewehrtes tun.

Das beste dürfte sein zur Kenntnis nehmen - abspeichern und vergessen - auf die eigenen Interessen konzentrieren und dafür sorgen/mit dazu beitragen, dass es bei uns zu einer halbwegs homogenen Gruppe wird.

Richtig. Es geht um Freiheitsrechte, nicht darum, jemandem hinten rein zu kriechen,

damit vorne was für uns rauskommt.

Wo kommt die Campa.. die Kampanj.. der Kriegszug eigentlich her?

Oder ist Englisch jetzt Umgangssprache in Östereich?

Gruß Fatty

Geschrieben

Hihi, in so manchem DSB-Bereich wären sie willkommen. Deren Argumentationsprinzipien vertreten sie ja schon.

Aber nehmen wir sie doch beim Wort. Wer gamt und trotzdem in den Verein will - muss leider draußen bleiben. :rolleyes:

Solche Armen Würstchen gibts in jedem Bereich. :peinlich: Wer es nicht frisst dass man Hobbys kleinerer Gruppen immer verbieten kann und man deswegen selber jederzeit betroffen sein kann - der wird sich einmal freuen und irgendwann ist er dann selber dran. Ein "bewährtes Vorgehen" der Politik macht auch vor anderen Gruppen nicht halt.

Nur wer erkennt dass es darum geht eine Politik der Fakten zu bekommen statt einer Politik der Angststeuerung kann sicher sein dass er künftig noch was anderes tun darf als Fußballspielen.

Geschrieben

Also wenn ich mir diese Gamer kampagne anschaue lese ich raus, daß die im echten Leben keinen töten weil sie keine Waffen haben aber wenn sie welche hätten ...

Einfach dämlich sowas. :peinlich:

Geschrieben

Mit dem ein oder anderen Post in diesem Thread, begeben sich die jeweiligen Legalen Waffenbesitzer auf das gleiche Niveau wie, die Günen, die Linken und die SPD.

Eine Handvoll Gamer schreiben so ein Blödsinn und es werden wieder alle über ein Haufen geschert. Das ist :peinlich: !

Gruß Dirk

Geschrieben

Gemach, gemach, liebe Gamer!

Was wollte die Politik und das Aktionsbündnis nicht alles erreichen. Was ist davon passiert?

1. CS und andere Killerspiele sollten verboten werden. Und in Köln feiert die GAMESCON neue Besucherekorde!
  2. Die Gewaltquote im TV sollte gesenkt werden. Hmm, da würden denen in Winnenden PRO 7, RTL und Co aber was erzählen
  3. Paintball sollte verboten werden. Wurde aber wegen Proteste fallengelassen

Bisher wurden doch wir LWB in Sippenhaft genommen, unserer Grundrechte beraubt und gnadelos rasiert.

Und so wird es auch bleiben, solange Computerspiele und TV dem Fiskus Einnahmen in Milliardenhöhe garantieren und den Sendern die Einflussnahmen auf den Mitbürger.

MfG 1up

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.