Zum Inhalt springen
IGNORED

Zur Normalität übergegangen?


Der Reservist

Empfohlene Beiträge

Vorschläge sind eben schnell gemacht.

Das ganze Forum ist voll davon: Eigener Fernsehsender, Fernsehspot, ganzseitige Anzeigen, Protestaktionen, deutsche NRA, usw usf.

Je größer, desto besser. Immer schön nach den Sternen greifen.

Und die kreativen Köpfe denken dann, sie hätten ihre Schuldigkeit getan und es sei nun die Aufgabe von irgendjemand anderem, die Sache zu realisieren.

Ach ja, man würde natürlich auch nen Fuffi spenden.

Sorry, dass ich was wieder mal so krass formuliere, aber das Gerede gibt's hier seit Monaten und mich ödet es nur noch an. Ihr reitet ein totes Pferd. Leiert gefälligst irgendwas an, was man auch umsetzen kann, oder macht irgendwo mit.

Die Aussagen à la "Hier wird nur geredet" empfinde ich übrigens zunehmend als Beleidigung gegen die ganzen tüchtigen Leute hier.

Da stimme ich mal absolut zu.

Doch beleuchten wir mal die Gegenseite:

Leute wie Lusumi z.B., die viel an der Basis tätig sind.

Wieso kann soetwas nicht im größeren Stil Verbreitung finden?

Wieso kann nicht jeder -nach seinen Fähigkeiten- ein wenig etwas dazu beitragen, daß es dem Schützenwesen etwas besser geht. Es muß ja nicht viel sein, nur ein bischen...

Tja... Warum geht das nicht?

[Langes Postig mit Stellungnamen zu Abläufen im eigenen Verein editiert]

traurig halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Das ganze Forum ist voll davon: Eigener Fernsehsender, Fernsehspot, ganzseitige Anzeigen, Protestaktionen, deutsche NRA, usw usf.

Die Gegenseite hat sich das alles von UNSEREM Geld gekauft.

Irgendwie ironisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hektik und die Panik haben sich gelegt.

Die waren zwar geeignet, Vielen einen heilsamen bzw. "weckenden" Tritt in den Hintern zu verpassen -

sind aber mittelfristig nicht die besten Ratgeber für Kampagnen bzw. Lobbyarbeit.

Wichtig ist nicht, dass wir uns hier in WO anhaltend in hektischen und panischen Threads "überschlagen"...

wichtig ist, dass wir in der Sach- und Öffentlichkeitsarbeit dranbleiben.

Denn: "die Anderen" bleiben auch dran...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith
Vorschläge sind eben schnell gemacht.

Das ist zwar richtig, sie sind aber auch genauso schnell wieder als undurchführbar, ineffizient, schwachsinnig oder was weis ich deklariert, ohne sie mal von allen Seiten zu beleuchten.......

Ich habe auch nicht gesagt, dass hier nur geredet wird, ich sage, dass man sich hier scheinbar auf eine schiene eingeschossen hat und andere Vorschläge nicht in Betracht ziehen will.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftaufnahmen bei schönen Wetter kosten mich in etwa 200 Euro, ist ein Superleichtflugzeug mit einem Kameraadapter. Da müsste man dann die gute HD Kamera reinräumen. Alternativ dazu wäre ein Modell Hubi, gibts zu mieten, oder eine Besenstil Aufnahme, gibts zu mieten. Auf Jedenfall etwas Dynamik. Dolly usw. um eine Meisterschaft in modernen Schützenanlagen, fast schon kleine Dörfer, aufzunehmen ist auch da fx1,LE,H4N m. ext. RM, MF501. Ich meine, das obige Video wäre kein Problem. Die DSB,BDS,DSU,BDMP Logos im Abspann sollten wir für die Drehgenehmigungen sowie nach Fertigstellung als Honorarzuschuss Medium nutzen. Aber nicht in Bürokratie verwickeln lassen. Das ist mehr Arbeit als eine Kostensache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith

Was spricht gegen eine art Imagefilm, bei der verschiedene Schützenvereine mit den unetrschiedlichen Disziplinen von verschiedenen Verbänden trainiert wird und dazu noch den ein oder anderen Wettkampf in unterscheidlichen Disziplinen und Kalibern um eben zu zeigen, dass wir Sport betreiben und nicht wie im Terrorcamp trainieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar richtig, sie sind aber auch genauso schnell wieder als undurchführbar, ineffizient, schwachsinnig oder was weis ich deklariert, ohne sie mal von allen Seiten zu beleuchten.......

Ich habe auch nicht gesagt, dass hier nur geredet wird, ich sage, dass man sich hier scheinbar auf eine schiene eingeschossen hat und andere Vorschläge nicht in Betracht ziehen will.....

@ Alle Nachdem wir uns nun alle gegenseitig der Hochachtung versichert haben :-^)..

@Ken

Zum AB: warum die in die Medien *gelangen* sind dürfte ja wohl klar sein..

..mehr will ich dazu nicht sagen :-(

Ein pro LWB TV-Spot würde *erstmal* nichts bringen (verpuffen)

Printmedien dito

Ich habe doch gesagt, ich will nicht mäkeln und habe auch einen Vorschlag gemacht,

wie wir zur Zielgruppe (uninteressierte Allgemeinheit) einen Bezug herstellen könnten:

Prominente, die ohnehin ein gewisses Interesse in der Öffentlichkeit genießen.

Ein paar Promis haben sich ja (in Fachzeitschriften, also halböffentlich)) "geoutet":

Herr V.Klitschko, Herr R.Schimpf etc.

Das müßte nicht mit dem Holzhammer sein, es würde schon helfen, wenn man nicht nur

durch schlimme Vorfälle im Gespräch bleibt..

Drehbuch/Romanautoren: mal hier ein halber Satz, mal da...

Laber on

---------------------------------------------------------------------------------

Dankbarer Bauer Boll: Na Herr Doktor, jetzt ein Bier/Brause/?

Landarzt Lall: (nachdem er eine ganz schlimme Tierkrise gemeistert hat):

"Nein danke, ich muß noch zum Schießen/Landesmeisterschaft Pistolenschießen/IPSC-Match

oder (noch besser:)

"Ja gerne, meine Frau und die Kinder sind eh noch bei einem IPSC-Match" :-O

Anteilnahme heuchelnder Chefchirurg:"Tut mir leid, Herr S., aber wir konnten Ihren linken Fuß nicht mehr retten"

Herr S. gefaßt:"Ich verstehe"

Erleichterter Chirurg:"Noch was, den linken Daumen mußten wir auch entfernen"

bis dahin gefaßter, nun weinender Herr S.: "Aber Herr Doktor, morgen ist LM Pistole 25m, wie soll ich jetzt meinen

biometrisch gesicherten Waffenschrank aufkriegen?"

Chirung:"Kein Problem, ich mache Ihnen noch schnell einen Scan vom Daumen"

Herr S.:"Na dann ists ja gut"

------------------------------------------------------------------------------------------

Laber off

Anstatt eines bierernsten TV-Werbespots: "Guten Tag, sie kennen uns nicht, wir sind die Sportschützen, wir tun nichts was Sie gefährden könnte,

außer Sie stehen auf enggeschnürte, bunte Lederklamotten...

Schießen ist zwar langweilig anzuschauen, aber wenn Sie es erstmal selber versuchen...."

..Zapp

Einschätzung Machbarkeit?

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge sind eben schnell gemacht.

Das ganze Forum ist voll davon: Eigener Fernsehsender, Fernsehspot, ganzseitige Anzeigen, Protestaktionen, deutsche NRA, usw usf.

Du hast - wie so oft - zielsicher die Beispiele herausgesucht, die nicht oder nur sehr schwer umzusetzen sind und damit die klassischen Totschlagargumente eingesetzt. Manchmal frage ich mich, welche Ziele du damit verfolgst?

Und die kreativen Köpfe denken dann, sie hätten ihre Schuldigkeit getan und es sei nun die Aufgabe von irgendjemand anderem, die Sache zu realisieren.

Ach ja, man würde natürlich auch nen Fuffi spenden.

Das denken "die kreativen Köpfe" mit Sicherheit nicht - zumindest nicht alle. Aber dort, wo der Laden läuft, arbeiten die kreativen Köpfe und die Macher zusammen und diese Kombination ergibt meist erst den Erfolg. Und wenn du "Film" studiert hast, dann weißt du, daß einer das Drehbuch schreibt (kreativer Kopf) und einer die Regie führt (Macher). Und je besser beide zusammenpassen, je größer ist der filmische Erfolg

Leiert gefälligst irgendwas an, was man auch umsetzen kann, oder macht irgendwo mit.

Woher nimmst du deine Weisheit, hier zu sagen, daß diejenigen, die hier Vorschläge machen, nirgendwo mitmachen oder nichts anleiern. Glaubst du wirklich, daß nur du tätig bist?

Die Aussagen à la "Hier wird nur geredet" empfinde ich übrigens zunehmend als Beleidigung gegen die ganzen tüchtigen Leute hier.

Ich glaube, daß die meisten hier postenden Leute im Rahmen ihrer Möglichkeiten tätig sind. Und deswegen halte ich diese Aussage für eine Unterstellung.

Manchmal frage ich mich allerdings, ob die, die scheinbar viele Möglichkeiten haben, diese auch immer voll ausschöpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith
Die Frage höre ich öfters von Kunden. Meine Gegenfrage lautet dann: Was spricht dafür? Wo soll er gezeigt werden, wen will man damit erreichen?

Enen Film zu "haben" hilft nämlich erstmal keinem weiter.

Man könnte ihn TV Sender anbieten.

Bei festen laufen lassen....etc.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nein, Normalität darf es für uns nicht geben, weil dass, was mit uns passiert oder noch passieren soll, nicht mehr normal ist.

Ich kämpfe noch immer täglich gegen diesen Verbotsunsinn, habe aber wie viele unserer Mitstreiter das gleiche Problem mit der Gleichgültigkeit vieler Schützenkameraden.

Leider bekomme ich in persönlichen Gesprächen immer die gleichen dummen Antworten. Die reichen wirklich von "...so schlimm wird es doch nicht kommen", "...das dürfen die doch gar nicht", "...da können wir sowieso nichts machen" bis hin zum fatalistischen, kommentarlosen Schulterzucken.

Man kommt sich wirklich manchmal vor wie Don Quijote der gegen Windmühlen kämpft. Trotzdem müssen wir weiter machen, und zwar energischer als je zuvor!!!

Vielleicht sollten wir mal den gleichen Medienrummel veranstalten wie das unsägliche Aktionsbündnis.

Wenn wir es schaffen, Gleiches auf die Beine zu stellen, und medienwirksame Auftritte hinlegen, können wir ebenso medialen Druclk ausüben.

Ja ich weiß, ich höre schon Euere Bedenken! Medienrummel? Öffentliche medienwirksame Auftritte? Wie soll das gehen?

Nun, wenn wir einmal alle zusammen vernünftig überlegen und dann z.B. eine öffentliche Internetseite auf die Beine stellen, in der wir auf unsere Situation aufmerksam machen und für uns werben, haben wir schon einen kleinen Schritt getan.

Die Seite müsste dann natürlich durch Werbung in den Medien publik gemacht werden.

Wer soll das bezahlen?

Ich denke, dass wir da ohne große Überzeugungsarbeit finanzielle Unterstützung von der Waffenindustrie erwarten dürften!

Wichtig ist, das unsere Arbeit auf soliden Füßen steht, und wohl durchdacht ist. Es darf kein übereilter Schnellschuß sein, wie ihn die Politiker vorexerzieren.

Wir müssen auch den Bürgern klar machen, dass es nicht mehr nur um die LWB's geht, sondern das hier grundsätzlich an den Freiheiten unseres Volkes genagt wird.

Jedes Jahr wird etwas mehr verboten, mal hier, dann mal wieder da, und zur Abwechslung auch mal dort...

Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht wo das hinführt.

Ich sage nur: "Wehret den Anfängen!"

...sonst heißt demnächst mal wieder ein Bundeskanzler Adolf oder Erich. Käme beides auf's Gleiche heraus.

Viele Grüße

Escusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast - wie so oft - zielsicher die Beispiele herausgesucht, die nicht oder nur sehr schwer umzusetzen sind

Ja, natürlich. Schliesslich ist das genau das Thema meines Beitrags. :rolleyes:

Manchmal frage ich mich, welche Ziele du damit verfolgst?

Mein Name ist Hase und ich bin IM des Verfassungsschutzes. :rolleyes:

Woher nimmst du deine Weisheit, hier zu sagen, daß diejenigen, die hier Vorschläge machen, nirgendwo mitmachen oder nichts anleiern. Glaubst du wirklich, daß nur du tätig bist?

Hör doch auf mit dem Quatsch. Nichts davon sage ich. Im Gegenteil. Ich betone ständig, dass es nicht um mich geht, sondern dass es hier viele fleißige Leute gibt, die einiges bewegen.

Manchmal frage ich mich allerdings, ....

Wenn man ständig nur sich selbst fragt, dann bekommt man keine Antworten.

.... ob die, die scheinbar viele Möglichkeiten haben, diese auch immer voll ausschöpfen

Ich denke mal, viele hier tun das, was in ihrer Macht steht, ohne zu viele Worte darüber zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich. Schliesslich ist das genau das Thema meines Beitrags. :rolleyes:

Mein Name ist Hase und ich bin IM des Verfassungsschutzes. :rolleyes:

Hör doch auf mit dem Quatsch. Nichts davon sage ich. Im Gegenteil. Ich betone ständig, dass es nicht um mich geht, sondern dass es hier viele fleißige Leute gibt, die einiges bewegen.

Wenn man ständig nur sich selbst fragt, dann bekommt man keine Antworten.

Ich denke mal, viele hier tun das, was in ihrer Macht steht, ohne zu viele Worte darüber zu verlieren.

nehm ich mal so zur Kenntnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Geheimdiplomatie":

Niemand behauptet, ein WO-User hätte sich 3 Stunden lang mit einem Spitzenpolitiker einer uns nicht immer wohlgesonnenen Partei unterhalten und diesem ein wenig "Licht ins Dunkel" gebracht, was sich für uns dann positiv ausgewirkt hat.

Das steht hier nirgends im Forum.

Was aber nicht heisst, dass es nicht passiert ist.

Und nein, ich war's nicht.

Aber was sollte es bringen, sowas in allen Details hier breitzutreten? Das würde allen Beteiligten nur schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fatty

People ?

Junger Mann betritt die Bäckerei, kauft 5 Brötchen, schaut in die Kamera, "Ich bin Legalwaffenbesitzer, merkt man das ?"

Ja, am gestreckten Zeigefinger beim Aufnehmen der Brötchentüte ;-)

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen eine art Imagefilm, bei der verschiedene Schützenvereine mit den unetrschiedlichen Disziplinen von verschiedenen Verbänden trainiert wird und dazu noch den ein oder anderen Wettkampf in unterscheidlichen Disziplinen und Kalibern um eben zu zeigen, dass wir Sport betreiben und nicht wie im Terrorcamp trainieren?

Nichts, außer, daß es ein unvorbereitetes Publikum nicht interessiert.

Vorbereitung: Basis, kleine Schritte

Mein letzter Beitrag war zwar albern abgefaßt, in der Sache aber ernst gemeint.

siehe auch Nemiad: wer wann warum was wo..

Nur "in die Medien" reicht nicht.

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei den ganzen Imagefilmen der Feuerwehr vorbei, ich sage nur

Du bist die Feuerwehr

die haben seit Jahren Image und Nachwuchsprobleme.

Seit einigen Jahren tut sich im kleines etwas, die grossen ( DFV ) schaffen nicht wirklich was.

Nett Video-Podcasts, Filme auf Youtube, das wird auch wargenommen.

Statt grosses anzugehen (Werbefilm im ÖR) estmal klein anfgangen.

Regionalsender ( Hamburg 1 z.B.) bieten da gute Möglichkeiten.

Von der nächsten Vereinsmeisterschaft ein Video machen, schneiden, Vertonen und auf auf den Sender.

Dazu einen Podcast (von Visier?) mit Tests, News, Tips und Tricks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Geheimdiplomatie":

Niemand behauptet, ein WO-User hätte sich 3 Stunden lang mit einem Spitzenpolitiker einer uns nicht immer wohlgesonnenen Partei unterhalten und diesem ein wenig "Licht ins Dunkel" gebracht, was sich für uns dann positiv ausgewirkt hat.

Ich behaupte, dass sich mehrere WO-user mehrmals 3 Stunden lang mit Spitzenpolitiker unterhalten haben... niemand wird sagen können ob und welche dieser Gespräche gefruchtet haben.

... und ja - breittreten nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" bringt bei solchen Dingen nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage höre ich öfters von Kunden. Meine Gegenfrage lautet dann: Was spricht dafür? Wo soll er gezeigt werden, wen will man damit erreichen?

Enen Film zu "haben" hilft nämlich erstmal keinem weiter.

Wenn ich mir einige Downloadzahlen bei youtube anschaue,

wäre es lediglich eine Frage der link-Verteilung, diesen Film ordentlich zu promoten.

Aber auch als DVD könnte es ein nettes giveaway bei öffentlichen Verantstaltungen sein.

Klar auch, dass jeder Schützen- und Schießsportverein ein Exemplar sein Eigen zu nennen hat.

Nur, wie soll so ein Film aufgemacht sein ?

Mein Geschmack wäre jedenfall etwas in der Art wie die "Laëtitia Daguenel"-Filme und nicht so wie dieser hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kWH71D19Jz0

Auch sehr nett ist das:

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir einige Downloadzahlen bei youtube anschaue,

wäre es lediglich eine Frage der link-Verteilung, diesen Film ordentlich zu promoten.

Nein, leider nicht.

Auch da muss ich Kunden oft desillusionieren.

Fantastisch hohe Klickraten bei YT bekommt man über einen viralen Effekt (d.h. die Zuschauer sind motiviert, den Film weiterzuverbreiten), und der ist bei diesem Film vermutlich nur gegeben, wenn Titel und Inhalt in etwa lauten "Besoffener Schützenbruder schiesst sich in den Fuss".

Und selbst Filme wie "Killerspiele - Gegendarstellung" werden hauptsächlich von den "Killerspielern" selbst angesehen. Das ergibt dann 46.000 Klicks, aber wozu?

Ich hab diverse halbfertige Ideen für YT-Propaganda im Hinterkopf, werde mich aber nur daran machen, wenn so ein Konzept schlüssig und erfolgversprechend ist.

Momentan arbeite ich eher auf anderen Kanälen daran, andere Minderheiten für die Verbotsproblematik zu sensibilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir mal den gleichen Medienrummel veranstalten wie das unsägliche Aktionsbündnis.

Wenn wir es schaffen, Gleiches auf die Beine zu stellen, und medienwirksame Auftritte hinlegen, können wir ebenso medialen Druclk ausüben.

Ja ich weiß, ich höre schon Euere Bedenken! Medienrummel? Öffentliche medienwirksame Auftritte? Wie soll das gehen?

Nun, wenn wir einmal alle zusammen vernünftig überlegen und dann z.B. eine öffentliche Internetseite auf die Beine stellen, in der wir auf unsere Situation aufmerksam machen und für uns werben, haben wir schon einen kleinen Schritt getan.

Klick mich. - Ich bin ein Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.