Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ein Jäger anderen Ortes zur Lobbyarbeit schrieb


Rodney

Empfohlene Beiträge

wäre toll, wenn die Jäger so agieren würden.

Vor zwei Tagen in der Jagdschule:

Zwei angehende Jungjäger ihres Zeichens gerade über 18 bzw über 25:

Zitat:

Diese blöden Sportschützen, zum Glück war das keine Jägerwaffe, wofür brauchen die überhaupt Waffen, Sportschießen ist doch gar kein Sport

Will aber, sobald er eine Katze mehr als 200m von nem Haus entfernt sieht, diese abschießen

(Ja bitte, tues, laß dich dabei filmen ...)

Der andere:

1000 Schuß Munition braucht doch kein Mensch, wieso müssen die die zu Hause haben ...

da sollte man täglich kontrollieren....

ja, geht's noch ?

Aber das Revier kommt ja von Papi.

Sieht so die zukünftige Elite unseres Landes aus ? Au weia.

Hoffetnlich bist Du ihnen gleich aufs Dach gestiegen. Wenn die hoffärtigen Herrschaften dann die n+1. Nachsuche produziert haben und sie niemand mehr ins Revier lässt, dann wissen sie endgültig, warum die Mehrheit der Jäger und Jägerinnen auch in Schützenvereinen organisiert sind. Auch ich gehe dort mit meinen Langwaffen dort regelmäßig zum trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffetnlich bist Du ihnen gleich aufs Dach gestiegen. Wenn die hoffärtigen Herrschaften dann die n+1. Nachsuche produziert haben und sie niemand mehr ins Revier lässt, dann wissen sie endgültig, warum die Mehrheit der Jäger und Jägerinnen auch in Schützenvereinen organisiert sind. Auch ich gehe dort mit meinen Langwaffen dort regelmäßig zum trainieren.

Bin ich, keine Sorge. Ich finde, alle Legalwaffenbesitzer müssen zusammenhalten. Und da passen irgendwelche Typen, die nicht vernünftig mit ihren Kanonen umgehen, nun einmal nicht rein. Das hat nichts mit Streit zwischen Jägern und Sportschützern, sondern mit dem Schutz aller LWBs zu tun. Faule Eier können wir uns nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich so an als warst Du dabei. Du hast doch hoffentlich den beiden Flitzpiepen anschließend gehörig den Kopf gewaschen, oder?

Gruß Andi

War ich. Ich hab bei dem illegalen Waffenführer quer über den Parkplatz gebölkt, daß das überhaupt nicht geht und man diesem Trollo den Kram möglichst sofort abnehmen sollte. Waren genügend Leute dabei ....

Der andere ist nicht zu retten, hochnäsiger gerade 18jahre alter Typ, der von Papi alles kriegt. Soll er halt seine Katzen schießen, gibt dann mehr als genug Ärger und auch Verlust der Pappe.

Der ältere akzeptiert inzwischen auch die Notwendigkeit, größere Mengen Munition in Reichweite zu haben (meine Quali für die DM hat da auch weitergeholfen), er meint aber, daß ich mir mein jagdliches Schießen mit dem sportlichen versaue.

Stimmt auch ein bisschen, ich hab in der Jagdschule nur ne 222 Remington und trainiere parallel mit 9mm Para und Molot Vepr 12; die Abzüge sind schon recht unterschiedlich. Ich darf aber auf dem Schießstand der Jagdschule sportlich schießen und trainieren. Dank an die Jagdschule ...

Wenn ich es irgendwie schaffe, schieb ich auch noch nen SURT dazwischen. den gibt es hier um die Ecke (20 km) direkt bei Baltic Shooters...

Naja, jetzt erst mal lernen für die Jägerprüfung, die ist Mitte August, und es ist doch ein bissi mehr Stoff für mich, die ich übner 20 Jahre nicht mehr im Wald war.

Aber egal, das krieg ich schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ich. Ich hab bei dem illegalen Waffenführer quer über den Parkplatz gebölkt, daß das überhaupt nicht geht und man diesem Trollo den Kram möglichst sofort abnehmen sollte. Waren genügend Leute dabei ....

:icon14:

... er meint aber, daß ich mir mein jagdliches Schießen mit dem sportlichen versaue.

... manch mal frag ich mich, was in den Köpfen einiger vor sich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ich. Ich hab bei dem illegalen Waffenführer quer über den Parkplatz gebölkt, daß das überhaupt nicht geht und man diesem Trollo den Kram möglichst sofort abnehmen sollte. Waren genügend Leute dabei ....

:rolleyes: Da fragt man sich allerdings was Schädlicher für den Ruf der Waffenbesitzer ist..... der Dödel mit der Knarre oder das Geschrei der Histerischen Tante auf der anderen Seite des Parkplatzes...

Über die Blödheit des rum Schleppens der Knarre brauchen wir gar nicht diskutieren.... aber muss man gleich die ganze Stadt zusammen plären? Vermutlich hat es sowieso keine Sau interessiert.... aber dank deiner Aktion haben sich die Waffenbesitzer wieder mal öffentlich ins rechte Licht gesetzt... für die Medien wäre das wieder mal ein gefundenes Fressen...

Sollt sich das ganze so zu getragen haben.... kann ich nur eins sagen ... manchmal ist es besser die Klappe zu halten.... den meist ist der Schaden viel viel größer als der Nutzen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Sollt sich das ganze so zu getragen haben.... kann ich nur eins sagen ... manchmal ist es besser die Klappe zu halten.... den meist ist der Schaden viel viel größer als der Nutzen!

Ich hab es schonmal erwähnt. Für eine Sarah Connor im Untergrund ist die Flintenmaus zu laut.

Nicht nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Da fragt man sich allerdings was Schädlicher für den Ruf der Waffenbesitzer ist..... der Dödel mit der Knarre oder das Geschrei der Histerischen Tante auf der anderen Seite des Parkplatzes...

Hunter

da eh nur Frankonia-Kunden und Jagdschüler anwesend waren, dürfte der Schaden sich recht gering gehalten haben. Frankonia Sanitz liegt in der Pampa.

Wäre es besser gewesen, die Sache auf Handy-Film zu bannen und den Typen anzuzeigen ? Auf illegales Führen einer Waffe steht Freiheitsstrafe. Damit hätte ich einen Arbeitslosen in der Region mehr produziert, der Nutzwert wäre gleich Null, der Lerneffekt für die anderen ebenfalls, und es hätte wieder in der Zeitung gestanden, mit einem weiteren Vorfall mit Legalwaffen in der Statistik. Hingehen und ihm aufs Maul hauen konnte ich schließlich nicht, und hier sind gerade vor wenigen Tagen wieder Unfälle mit Schußwaffen passiert. Da muß man die Statistik nicht noch weiter aufblähen.

Und nix sagen ? Nee, ich trete für meine Überzeugung ein. Und die ist: Waffen an zuverlässige und persönlich geeignete Personen, keine Waffen an Leute, die sich nicht an die Sicherheitsvorschriften halten. Wir haben in der öffentlichen Meinung genügend Nachholbedarf und faule Eier können wir uns nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
da eh nur Frankonia-Kunden und Jagdschüler anwesend waren, dürfte der Schaden sich recht gering gehalten haben. Frankonia Sanitz liegt in der Pampa.

Wäre es besser gewesen, die Sache auf Handy-Film zu bannen und den Typen anzuzeigen ? Auf illegales Führen einer Waffe steht Freiheitsstrafe. Damit hätte ich einen Arbeitslosen in der Region mehr produziert, der Nutzwert wäre gleich Null, der Lerneffekt für die anderen ebenfalls, und es hätte wieder in der Zeitung gestanden, mit einem weiteren Vorfall mit Legalwaffen in der Statistik. Hingehen und ihm aufs Maul hauen konnte ich schließlich nicht, und hier sind gerade vor wenigen Tagen wieder Unfälle mit Schußwaffen passiert. Da muß man die Statistik nicht noch weiter aufblähen.

Und nix sagen ? Nee, ich trete für meine Überzeugung ein. Und die ist: Waffen an zuverlässige und persönlich geeignete Personen, keine Waffen an Leute, die sich nicht an die Sicherheitsvorschriften halten. Wir haben in der öffentlichen Meinung genügend Nachholbedarf und faule Eier können wir uns nicht leisten.

Eventuell solltest Du Dir mal etwas Gelassenheit angewöhnen und ein gesundes Mittelmaß suchen.

Manchmal trägt Deine Art nicht wirklich dazu bei, daß Diskussionspartner Dich ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell solltest Du Dir mal etwas Gelassenheit angewöhnen und ein gesundes Mittelmaß suchen.

Manchmal trägt Deine Art nicht wirklich dazu bei, daß Diskussionspartner Dich ernst nehmen.

Und wie hättest Du reagiert ? Ich mag es nicht, wenn mir jemand den Lauf seiner Knarre mit völlig unbekanntem Ladezustand vor dem Gesicht vorbeischwenkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Und wie hättest Du reagiert ? Ich mag es nicht, wenn mir jemand den Lauf seiner Knarre mit völlig unbekanntem Ladezustand vor dem Gesicht vorbeischwenkt ...

Wo war er denn jetzt? Auf der anderen Seite des Parkplatzes oder direkt vor Deinem Gesicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........

Wäre es besser gewesen, die Sache auf Handy-Film zu bannen und den Typen anzuzeigen ?

:rotfl2: Ganz abgesehen davon was das vor Gericht bewirkt hätte..... Eine öffentliche Lachnummer wäre es auf jeden Fall geworden....

Jägerlehrling zeigt Jäger an.....der Beweis, ein Händy-Video.. Blöd lacht sich doch über solche Aktionen einen ab und für Waffengegner ist es das beste was passieren kann.... solche Schüsse gehen immer nach hinten los... einfach mal drüber nach denken!

Besser wäre es gewesen einfach die Klappe zu halten und weiter zu gehen.... zum einen geht's dich nix an und zum anderen muß man sich nicht in jeden Scheiß einmischen... oder zeigst jeden an der ohne Gurt Auto fährt und mit dem Handy telefoniert?

Ich frage mich echt ob manche keine anderen Problem haben als ständig nach den Fehltritten anderer zu schnüffeln.... wenn sich jeder um seinen eigenen Mist kümmern würde gäbs viel weniger Ärger auf dieser Welt!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war er denn jetzt? Auf der anderen Seite des Parkplatzes oder direkt vor Deinem Gesicht?

auf dem Parkplatz 5 m vor meinem Gesicht - und dem einer Gruppe anderer

:rotfl2: Ganz abgesehen davon was das vor Gericht bewirkt hätte..... Eine öffentliche Lachnummer wäre es auf jeden Fall geworden....

Jägerlehrling zeigt Jäger an.....der Beweis, ein Händy-Video.. Blöd lacht sich doch über solche Aktionen einen ab und für Waffengegner ist es das beste was passieren kann.... solche Schüsse gehen immer nach hinten los... einfach mal drüber nach denken!

Gruß

Hunter

was genau der Grund dafür ist, daß ich das nicht getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ja, aber nicht öffentlich, da hier diverse Leute mitlesen.

Seit wann machst Du Dir Gedanken über Anonymität?

Jeder hier weiß wie Du aussiehst und wo Du wohnst.

Könnte an Deiner exhibitionistischen Ader liegen...

Die Mitleser, Der Bundesinnenminister und Dein Sachbearbeiter können das garantiert zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell solltest Du Dir mal etwas Gelassenheit angewöhnen und ein gesundes Mittelmaß suchen.

:rolleyes: Das ist der Dame auf jedem Fall nahe zu legen, wer evtl. in Zukunft die Erlaubnis bekommt eine Waffe bei der Jagdausübung zu führen sollte sich schon soweit unter Kontrolle haben und auch bei Verhaltensweisen dritter die nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen besonnen und wohl überlegt reagieren!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nicht öffentlich, da hier diverse Leute mitlesen.

:rolleyes: Unfälle mit Waffen sind doch so oder so öffentlich.... ohne Polizei geht da beim Arzt-Besuch nix..... also was gibt's da zu verheimlichen? Und wenn's sonst wo kracht und ist nix passiert ist es auch kein Unfall von dem du erfahren würdest (da es ja dann keiner rum erzählt) :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es irgendwie schaffe, schieb ich auch noch nen SURT dazwischen. den gibt es hier um die Ecke (20 km) direkt bei Baltic Shooters...

Naja, jetzt erst mal lernen für die Jägerprüfung, die ist Mitte August, und es ist doch ein bissi mehr Stoff für mich, die ich übner 20 Jahre nicht mehr im Wald war.

Aber egal, das krieg ich schon hin.

Tu Dir mal nicht zuviel an. Die Jagdprüfung ist umfangreich genug. Die Schriftliche Prüfung ist noch die leichteste, die mündliche schon schwieriger, aber dann die Praktische -> Waffenhandhabung, Tauben schießen, laufenden Keiler und Rehbock erlegen! Hört sich zwar nicht schlimm an, aber Prüfungsstreß. Wenn Du dazu noch mehr wissen willst, dann kannst Du mir gerne PN schicken. Bedenke aber, ich Bayern, Du Rheinland Pfalz! Ansonsten viel Glück und Waidmannsheil aus Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier scheinen einige nicht ausreichend beschäftigt zu sein.

Meine persönliche Meinung als Nichtlodenträger.

Ich schließe mich an.

Man gewinnt den Eindruck, wir befänden uns NICHT mitten in einer blödsinnigen Waffenrechtsverschärfung

und es gäbe NICHTS Sinnvolleres zu tun...

Gruß,

karlyman

P.S.: Nach meinem Eindruck war nach Winnenden/Wendlingen der ("lobbymäßige") Zusammenhalt

zwischen Schützen und Jägerschaft deutlich besser als damals nach Erfurt.

Wir sollten den Spaltpilz da lassen, wo er hingehört, auf dem Komposthaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Nach meinem Eindruck war nach Winnenden/Wendlingen der ("lobbymäßige") Zusammenhalt

zwischen Schützen und Jägerschaft deutlich besser als damals nach Erfurt.

Wir sollten den Spaltpilz da lassen, wo er hingehört, auf dem Komposthaufen...

Amen

Nett sein fängt *untereinander* an.

Was mir zu dem Thema noch einfällt:

Wenn Ihr jemanden kennt, der gerade in der Jagdausbildung und nicht selber

bereits Sportschütze und somit waffg. berechtigt ist:

Mal auf den Stand einladen und mit den Sportgeräten schießen lassen,

denn Schießpraxis ist in der Jagdausbildung rar und teuer!

Schafft Vertrauen und Verständnis zwischen den "Zünften".

In meiner jagdlichen Schießausbildung (schon vorher Sportschütze) gab es

z.B. keine Praxis mit der Kurzwaffe, mit der Büchse hat man eben getroffen oder

auch nicht (laufender Keiler und selbst 100m aufgelegt auf die Bockscheibe waren

für absolute Neulinge eine echte Hürde) und die Erklärungen beim Trapschießen..

..andersrum falls Jäger die Möglichkeit haben, mal einen interessierten Sportschützen

mit ins Revier (nein, nicht zum schießen) zu nehmen..

vertrauensbildende Maßnahmen eben..

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte an Deiner exhibitionistischen Ader liegen...

Die Mitleser, Der Bundesinnenminister und Dein Sachbearbeiter können das garantiert zuordnen.

zu Satz 1: Sind das nicht alle, die hier schreiben, mehr oder weniger ? Oder wie kommt es, daß Manche am Tag 30 Beiträge produzieren ( und wenn`s ein Daumen nach oben/oder unten ist ) ?

zu Satz 2: Jene Genannten, die von meinen Steuern leben ( und wie gut ! ), haben gewiß Software, davon träumen wir. Die neue Stasi schläft nicht und wenn mir letztens schon ein total unbekanntes Mitglied Dinge schrieb, die ich hier nie veröffentlicht habe, dann ahne ich nur, um wieviel "besser" die Gegner sind.

Wer hier schreibt, sollte wissen, daß alles notiert wird, wenn von Interesse. Und da habe nicht nur ich eine dicke Akte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.