Zum Inhalt springen
IGNORED

Freiheit jenseits von Westerwelle

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:rolleyes: Aber es sind alle Freiwillig hier..... keiner wird gezwungen sich das "gepöbel" rein zu ziehen.....

Gruß

Hunter

Dafür das man aber den Anspruch hat etwas "bewegen" zu wollen ist man dann aber ein ganzes Stück entfernt. Man muss sich schon entscheiden was man will. Nachmittagsunterhaltungsprogramm ala RTL oder ernsthafter Interessenvertretungsanspruch und Fachforum.

Für die Barbara Salesch Fraktion kann man ja extra ein Pöbelunterforum einrichten ;-)

Gast Einzellader
Geschrieben

Ich habe kein Problem damit, die Haltung aller Parteien zum Waffenrecht kritisch unter die Lupe zu nehmen und zu diskutieren. Ich würde mir nur wünschen, dass die Diskussion etwas sachlicher und ohne persönliche Anmache verliefe.

Auch wenn die FDP auf Landesebene teilweise "quergeschossen" haben sollte, ist sie für mich nach wie vor die einzige Partei, die sich in Punkto Waffenrecht größtenteils vernünftig verhalten hat. Der CDU kann man zumindest noch zugute halten, dass sie die zentrale Lagerung von Waffen und Munition sowie ein Großkaliberverbot von uns abgewendet hat. Die Verordnungsermächtigung für biometrische Sicherungssysteme sowie die Bedürfnisprüfung auf Lebenszeit halte ich allerdings für eine Katastrophe.

@Klaus12: Der nicht"wahrsager" hat auch einen Nickname, mit dem Du ihn ansprechen kannst, ohne dabei wahrsager indirekt anzumachen.

Geschrieben
@Klaus12: Der nicht"wahrsager" hat auch einen Nickname, mit dem Du ihn ansprechen kannst, ohne dabei wahrsager indirekt anzumachen.

das dürfte eigentlich überhaupt nicht dein Problem sein ... :rolleyes:

Gast Einzellader
Geschrieben

das dürfte eigentlich überhaupt nicht dein Problem sein ... :rolleyes:

Ist auch nicht mein persönliches Problem, da hast Du sicher Recht. Sollte vielmehr ein weiterer Hinweis, eine freundliche Bitte an alle sein, sachlich zu bleiben und persönliche Dinge außen vor zu lassen. Persönliche Anmache trägt nichts zu diesem Thread bei. Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir hier vernünftig miteinander umgehen, auch wenn wir an verschiedenen Stellen unterschiedlicher Meinung sind. ;)

Geschrieben
Wir verschwenden zuviel Zeit mit politischem und leider nutzlosem Geplänkel.

Stimmt.

Wir sollten m.E. jetzt folgendes tun:

1. Uns weiter vernetzen und organisieren, in der Öffentlichkeitsarbeit nicht nachlassen, unsere Position allen Parteien klar machen, uns als eine gesellschaftliche Stimme darstellen, die mitredet und mitwählt.

2. Bei den anstehenden Wahlen die FDP unterstützen, die zwar keine dezidierte "pro-Waffen-Partei" ist, die unsere Anliegen jedoch unterstützt, weil die freiheitliche "Grundlinie" stimmt, und die die einzige auf Sicht relevante parlamentarische Kraft für uns darstellt

(alles andere sind Splitterparteien; bei der Piratenpartei kommt noch ein undurchsichtig-schwammiger Anarcho-Ansatz dazu, bei dem mir nicht wohl ist).

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Wenn wir uns darauf einigen könnten, daß jeder die in diesem Lande noch existierende Wahlfreiheit nutzt und die Partei wählt, von der er sich am besten vertreten fühlt, können wir diese nutzlosen Streitereien einstellen und zur Tagesordnung übergehen.

TOP 1. Was können wir unternehmen, um ein anständiges liberales Waffenrecht zu bekommen, in dem auch die SV eine nicht unwesentliche Rolle spielt - (unabhängig davon, ob die Zeit günstig ist oder nicht!)

Geschrieben
Die Grabenkämpfe, die hier teilweise ausgetragen werden, haben mittlerweile ein unerträgliches Ausmaß angenommen.

Gefühlt der 20. Aufruf in diesem Jahr ( ca. 2 auch von mir ). Hat sich was geändert ??

Und es wird so bleiben und darum haben wir bereits verloren. Bitter aber wahr.

Geschrieben
Hallo ballerino,

...

Die mir vorliegenden Zuschriften der FDP-MdB lauten fast alle "Der entscheidende waffenrechtlichen Ansatz zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit ist aus Sicht der FDP die Beseitung der Vollzugsdefizite" und "Wir fordern die Überprüfung der ordnungsgemäßen Lagerung vor Ort" - natürlich unter Wahrung des GG (das behauptet die Große Koalition ja mit der momentanen Gesetzeslösung auch gewahrt zu haben). Klingt für mich ein bisschen danach, als könne man uns LWBs eben nicht trauen. Und gemäß Artikel der Badischen Zeitung hat die BaWü-FDP jetzt sogar im BR beim Prüfantrag IPSC/GK-Verbot mitgestimmt - hier reden wir jetzt nicht mehr über eine Einzelpersonen und auch nix was vor 30 Jahren mal war...

Aber wie gesagt: Wähle Du diese FDP! Nur behaupte nicht, dass jeder, der was anderes wählt, automatisch der Sache des LWB schadet.

Grüße

Schwarzwälder

Gut.

Diesem Post von Dir kann ich sogar weitestgehend zustimmen.

Das hört sich allerdings auch ganz anders an.

Nur - um zum Kern des Problems zu kommen:

Was ist die Alternative ?

Wenn Du schon politische Aussagen triffst, dann sei Dir klar, dass die BT-Wahlen vor der Tür stehen.

Wir können hier seitenweise philosophieren und uns intelektuell messen - aber bitte erst nach der Wahl !

Nichts Anderes ist jetzt im Moment für uns LWB politisch von Interesse.

Diese Wahl - und die Regierung die aus Ihr hervorgeht - werden auf dem aktuell bereiteten Boden über Wohl oder Wehe unserer Zukunft entscheiden.

Kritisieren ist schön, und vor allem ist es so einfach.

Nur bringt uns dies nicht weiter.

Nenn mir Deine Alternative - oder beende diese absolut sinnlose Diskussion.

Die schlimmste, realistische Regierungskonstellation nach der Wahl wäre Rot-Rot-Grün.

Die für uns LWB günstigste Schwarz - Gelb, mit einem möglichst kräftigen FDP - Prozentsatz.

Die Piratenpartei ist in diesem Hinblick geradezu lächerlich.

Wie sieht Deine Wahlempfehlung aus ?

Und bitte belege diese mit nachvollziehbaren und belastbaren Beweisen.

Emotionale Diskurse heben wir uns dann für später auf.

Geschrieben
Gefühlt der 20. Aufruf in diesem Jahr ( ca. 2 auch von mir ). Hat sich was geändert ??

Und es wird so bleiben und darum haben wir bereits verloren. Bitter aber wahr.

Putti,

bitte lass Deine absolut sinnentleerten Behauptungen.

Weder sind sie unterhaltsam noch am allerwenigsten in irgendeiner Form nützlich - im Gegenteil.

Wenn hier emotional und kontrovers diskutiert wird, dann deswegen weil uns hier der A.... auf Grundeis geht.

Wir suchen nach Lösungen - und der nächste und wichtigste Schritt in diesem Kampf ist es die kommende Bundestagswahl möglichst in unserem Sinne zu beeinflussen.

Was soll da Dein Weltuntergangsgeblubber bitteschön bringen ?

Spar Dir das für Deinen Stammtisch.

Geschrieben
Spar Dir das für Deinen Stammtisch.

Ich muß Dich enttäuschen. Isch abe gar keinen Stammtisch.

Mir schrieb vorhin einer, daß man das schreibt, was man denkt - sonst würde man es nicht schreiben, logisch.

Und insoweit erkenne ich, daß Du also andere Gedanken nicht zuläßt, sehr interessant.

Deine analystischen Fähigkeiten müssen wohl noch etwas geschärft werden, denn ich entdecke hier auch so manchen "flachen" Beitrag, nur mit dem Unterschied, daß ich ihn respektiere, weil nämlich alle Nutzer ein Recht haben.

Aber es gibt hier Einige ( wenige ), die sich für den Allergrößten halten, Du gehörst dazu. :peinlich:

Geschrieben
Wenn hier emotional und kontrovers diskutiert wird, dann deswegen weil uns hier der A.... auf Grundeis geht.

Und deswegen dürfen die normalen Umgangsformen über Bord geworfen werden?

Wir suchen nach Lösungen - und der nächste und wichtigste Schritt in diesem Kampf ist es die kommende Bundestagswahl möglichst in unserem Sinne zu beeinflussen.

Wir streiten hier auf einer Ebene, die nicht zu Lösungen führt. Einmal mit den Regeln des Brainstorming beschäftigen und schon wird man feststellen, daß der zur Zeit "gepflegte Umgangston" ein kreatives Denken gar nicht erst zuläßt.

Und wenn es uns nicht gelingt, diese "ich nagele dir eine Frikadelle vor´s Knie und du drückst mir die Senftube in die Nase - aber du hast angefangen usw."-Diskussionen in den Griff zu kriegen, brauchen wir uns über unseren Sport/unser Hobby nicht mehr allzu lange irgendwelche Gedanken machen.

Die, die hier von der Anti-Fraktion mitlesen, jubeln wahrscheinlich so laut, daß wir es eigentlich hören müßten - wenn wir nicht so laut streiten würden.

Ach Sch....

Geschrieben
Nur´n Choke, hm?

Wäre schade um die ganzen verschwendeten Erststimmen.

Habe mich vertan.

Erststimme für den FDP-Kandidaten im Wahlkreis und Zweitstimme für die Piratenpartei!

Spaß beiseite. Wenn ich mir hier die politische Ungeschlossenheit so anschaue, dann sind wir Legalwaffenbesitzer ganz weit weg vom Denkzettel an die Parteien, die "Gesetze gegen Bürger" machen und zugleich auf das Grungesetz sch.....!

Geschrieben
... brauchen wir uns über unseren Sport/unser Hobby nicht mehr allzu lange irgendwelche Gedanken machen.

Die, die hier von der Anti-Fraktion mitlesen, jubeln wahrscheinlich so laut, daß wir es eigentlich hören müßten - wenn wir nicht so laut streiten würden.

Ach Sch....

Ganz genau !

Manche denken wahrscheinlich, daß hier normaler Umgangston nicht notwendig ist, wie von Dir gerade sauber herausgearbeitet.

Ich möchte Einige sehen, wer sie im Leben, im Verein, im Verband sind.

Und ich habe es, gerade in den letzten Tagen und Wochen, endgültig begriffen. Wir machen es den Gegnern sooo leicht, so daß Obiges, früher oder später, eintritt.

Das widerum beschleunigt leider unsere Entrechtung und wenn man diese Erkenntnis niederschreibt, haben die Beleidiger wieder Hochkonjunktur, der Kreis schließt sich.

Das ist hier, wie im richtigen Leben. Warum sollte es anders sein ?

Geschrieben
.. Wenn ich mir hier die politische Ungeschlossenheit so anschaue, dann sind wir Legalwaffenbesitzer ganz weit weg vom Denkzettel an die Parteien, die "Gesetze gegen Bürger" machen und zugleich auf das Grungesetz sch.....!

Nicht nur politisch, lieber Joe07, denn zunächst muß eine gewisse menschliche Geschlossenheit erreicht werden, davon sind wir derzeit in etwa so weit weg, wie die Erde vom Mond.

Mir fällt an der Stelle folgender alter Satz ein, den ich gern in einem Vergleich verwenden möchte:

Erst wenn der Mensch menschenwürdig wohnt, sich normal kleiden kann und auch satt ist, macht er sich Gedanken um die Steigerung der Arbeitsproduktivität.

Auf uns übertragen: Erst wenn wir es schaffen, ohne AGRESSionen miteinander umzugehen ( natürlich sind EMOtionen erlaubt, wir sind doch keine Roboter ! ), wenn der einzelne vorsätzliche Show-Egoismus der Vernunft weicht, wenn, bis hin zur "trägen Masse", begriffen wird, daß England nur noch wenige Zentimeter entfernt ist ( all diese früheren Beschreibungen, wie 5 vor 12, 3 nach 12, usw. liegen Ewigkeiten zurück ), dann und nur dann, haben wir eine reelle Chance.

Geschrieben

Wie groß mag eigentlich - realistischerweise - die Gruppe potentieller Wähler sein,

die die FDP Förderer hier zusätzlich zu den ohnehin-FDP Wählern,

zur FDP Stimmabgabe bewegen können?

Ist das mehr als ein Sturm im Wasserglas?

Und wird WO die FDP übernehmen ? Oder umgekehrt ? ;)

Geschrieben
TOP 1. Was können wir unternehmen, um ein anständiges liberales Waffenrecht zu bekommen, in dem auch die SV eine nicht unwesentliche Rolle spielt - (unabhängig davon, ob die Zeit günstig ist oder nicht!)

Wir selbst müssen über die Medien jenseits von DWJ, Viesier, Verbandszeitschriften uns Gehör verschaffen. Geheimdiplomatie und Mauscheleien mit Politiker bringen nichts! Dies ist die schwierige Aufgabe unserer Verbandsfürsten, den Widerstand einiger Redaktionen zu überwinden. Aber wenn uns zwei oder drei große Tageszeitungen wie die Welt, die FAZ, die Frankfurter Rundschau neutral unser Anliegen abdrucken, dann wäre schon ein Anfang da.

Das ist der Ansatz und dann kommen die Politiker auf uns zu und nicht mehr wir auf sie! :rolleyes:

Geschrieben
..........

Ist das mehr als ein Sturm im Wasserglas?

Und wird WO die FDP übernehmen ? Oder umgekehrt ? ;)

Das ganze ist eher ein Sturm im Wasserglas..... warum? Die FDP mag zwar zur Zeit die einzige "wählbare" Partei mit einer halbwegs vertretbaren Einstellung zum Waffenbesitz sein.... aber nur für ganz wenige der Waffenbesitzer ist das der entscheidende Punkt bei der Stimmabgabe.... und in den meisten anderen Belangen sind die Gelben halt mal eher keine besonders gute Wahl!

Wäre die Guido-Truppe der für eine Mehrheit wählbare Bringer würdens die Marschrichtung in Berlin angeben und nicht seit Jahren um eine Regierungsbeteiligung betteln!

Das WO die FDP übernimmt kann man zu 100% ausschließen... Umgekehrt genauso, dazu ist WO zu Unbedeutend!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Ganz genau !

Manche denken wahrscheinlich, daß hier normaler Umgangston nicht notwendig ist, wie von Dir gerade sauber herausgearbeitet.

Ich möchte Einige sehen, wer sie im Leben, im Verein, im Verband sind.

Und ich habe es, gerade in den letzten Tagen und Wochen, endgültig begriffen. Wir machen es den Gegnern sooo leicht, so daß Obiges, früher oder später, eintritt.

Das widerum beschleunigt leider unsere Entrechtung und wenn man diese Erkenntnis niederschreibt, haben die Beleidiger wieder Hochkonjunktur, der Kreis schließt sich.

Das ist hier, wie im richtigen Leben. Warum sollte es anders sein ?

Entschuldige, wenn Dir mein Ton zu rauh ist, aber Du zerlaberst fast jeden Fred und müllst ihn zu.

Und das leider im fast ganzen Forum.

Denk doch erst mal nach bevor Du was schreibst,

Und schreib doch bitte nur noch wenn Du auch wirklich was zu sagen hast.

Ich ertrage Dein Gelaber fast nicht mehr.

Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, sondern meine ehrliche Meinung.

Gruß,

der mit den schlechten Umgangsformen

Geschrieben
Erst wenn der Mensch menschenwürdig wohnt, sich normal kleiden kann und auch satt ist, macht er sich Gedanken um die Steigerung der Arbeitsproduktivität.

Deswegen hat der Sozialismus nicht funktioniert. Es hätte den "neuen" Menschen gebraucht. Den gibt es aber nicht. Die Produktivität steigt, wenn der einzelne Mitarbeiter was davon hat. Und davon hat er was, wenn es Wohlstand für ihn persönlich gibt.

Das heisst auf dieses Forum übertragen: Was springt für mich persönlich raus, wenn ich mich engagiere.

Geschrieben
...

...

Weiß ja nicht wo Du diese "Weisheit" her hast, aber das ist echt Schrott.

Momentan geht es den Leuten in unserm Land so bescheiden wie lange nicht.

Das Ergebniss?

Der Krankenstand ist so niedrig wie nie und die Produktivität steigt jährlich!

Warum ?

Alle haben Angst um Ihren Job und reissen sich den Arsch auf.

Sorry, aber Dein Spruch hat mit der Realtät leider nix gemeinsam.

Geschrieben
Entschuldige, wenn Dir mein Ton zu rauh ist, aber Du zerlaberst fast jeden Fred und müllst ihn zu.

Das findest Du. Andere sehen das, und nicht nur über PM, ganz anders. Komischerweise wurden die von mir initiierten Themen stets angenommen.

Denk doch erst mal nach bevor Du was schreibst,

Aha, dieses Mal hast Du zwar am Ton gefeilt, jedoch nicht an der Aussage. Du unterstellst mir also, daß ich erst schreibe und dann denke. Aber bei Dir ist es umgedreht ?

Und schreib doch bitte nur noch wenn Du auch wirklich was zu sagen hast.

Nein, ich habe in der Vergangenheit nur geschrieben, weil ich nichts zu tun hatte, weil mir meine Zukunft und die aller Schützen egal ist, weil ich sowieso die Grünen wähle ( heimlich nochmal, vielleicht merkt es keiner ). Komischerweise bin ich hier noch nie verwarnt wurden, wie sieht es denn bei Dir aus ?

In den Regeln steht u.a.: keine Einwortbeiträge ... So mancher macht nur einen Daumen unter ein Zitat, das ist dann ein Keinwortbeitrag - sind das die Mitglieder, die Du haben möchtest ?

Aus Deinem obigem Satz spricht so viel Arroganz, aber wenn Du meinst.

Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, sondern meine ehrliche Meinung.

Nun, so habe auch ich Dir meine ehrliche Meinung geschrieben und so rette mal weiter die Welt, viel Glück dabei.

Gruß, der mit den schlechten Umgangsformen

Gruß, der Nachdenker und Wachrüttler, der manchmal Perlen vor die Säue... ( geht nicht gegen Dich )

Geschrieben
Putti, Du bist nicht zufällig Pfarrer oder sowas?

Lehrer vielleicht?

Zum Glück kein Rechtsverdreher.

Aber ich sage immer die ( unbequeme ) Wahrheit, die nun 2 oder 3 Mann hier mißfällt. ( Das ist keine Anspielung auf Deinen hier geführten Namen ).

Wenn man eine Sache lebt, so es die Zeit erlaubt, dann ist man natürlich auch Anfeindungen ausgesetzt, keine Frage.

Mal sehen, was ich entscheide. Entweder ich mutiere zum stummen Mitleser, oder ich ziehe die Mütze noch etwas tiefer ins Gesicht und gehe auch bei Sturm raus.

@Ballerino ( dem ich gerade geschrieben habe ): Du mußt nun antworten: Bitte mutiere doch.

Geschrieben

13.07.2009

http://www.heise.de/ct/Hessische-Regierung.../meldung/141926

Stein des Anstoßes ist der Ende Juni von den Fraktionen der CDU und der FDP in den Landtag eingebrachte Entwurf (PDF-Datei) für eine Novellierung des "Hessischen Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung und anderer Gesetze". Ordnungshüter sollen damit unter anderem eine neue Befugnis zum "verdeckten technischen Eingriff" in informationstechnische Systeme für die Quellen-TKÜ bekommen. Internet-Telefonate sollen mit einer dem Bundestrojaner vergleichbaren Software vor einer Verschlüsselung direkt am Rechner abgehört werden können. Dabei dürfe ausschließlich laufende Telekommunikation erfasst werden, betonen die Koalitionsfraktionen. Experten sind sich dagegen uneins, ob eine Wanze am PC zu einer solchen Trennung der Datenströme überhaupt in der Lage ist

...

Geplant ist außerdem eine neue Norm über den Einsatz automatisierter Kennzeichenlesesysteme auf öffentlichen Straßen und Plätzen.

....

Diesem Anliegen gerecht werden will auch die Neuregelung zum Schutz des Kernbereichs der privaten Lebensgestaltung beim großen Lauschangriff. Er dürfte nicht angewandt werden, wenn angenommen werde darf, dass dadurch "allein" Erkenntnisse aus der Intimsphäre erlangt würden.

......

Generell soll der hessischen Polizei die "vorbeugende Bekämpfung von Straftaten" gestattet werden. Sie soll einfacher Informationen über Personen in Deutschland an Behörden im europäischen Ausland weitergeben können. Der Einsatz des IMSI-Catchers zur Ortung und Kontrolle von Mobiltelefonen und die "Störung" von TK-Verbindungen soll gesetzlich legitimiert werden.

......

Geschrieben
13.07.2009

http://www.heise.de/ct/Hessische-Regierung.../meldung/141926

Stein des Anstoßes ist der Ende Juni von den Fraktionen der CDU und der FDP in den Landtag eingebrachte Entwurf (PDF-Datei) für eine Novellierung des "Hessischen Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung und anderer Gesetze".

Informier Dich mal, was die FDP aus den CDU-Ideen gemacht hat. Das Gesetz ist nicht zu 100% liberal, aber das ist die hessische Landesregierung eben auch nicht.

Aussagen wie "Geplant ist außerdem eine neue Norm über den Einsatz automatisierter Kennzeichenlesesysteme auf öffentlichen Straßen und Plätzen." bedürfen doch erstmal einer näheren Beleuchtung. Wie sieht diese neue Norm aus? Die FDP hat dafür gesorgt, dass die Kennzeichen NICHT gespeichert werden dürfen, es wird also nur nach denen gesucht, die in der Fahndung sind. Du weisst sicher, wie solche Regelungen aussehen, wenn sie von der CDU alleine kreiert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.