Zum Inhalt springen
IGNORED

Kritik am Bischof? Nicht von uns!

XP-100

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und was wollt Ihr der Kirche erzählen ?

Ich würde ja vorher mal ganz dringend ein Koordinierungsgespräch der Eingeladenen empfehlen ...

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
Und was wollt Ihr der Kirche erzählen ?

Ich würde ja vorher mal ganz dringend ein Koordinierungsgespräch der Eingeladenen empfehlen ...

Gruß,

Coltfan

Das sollte wohl selbstverständlich sein, sonst.....den Rest male ich mir besser NICHT aus.

Geschrieben
Das sollte wohl selbstverständlich sein, sonst.....den Rest male ich mir besser NICHT aus.

Eigentlich ist das alles nun wirklich ureigenste Aufgabe von Verbandsverantwortlichen.

Denen sollte man m.E. nicht erzählen müssen, wie man so etwas angeht.

Wird die Sache nicht angenommen,

nun, dann ist es wenigstens nicht Schuld der

Kirche B) .

Geschrieben
Dann noch einmal posten

Hallo Carcano !

Hier, für Dich und Deinen Erkenntnisprozeß, das versprochene Erklären meines Beitrages.

Also: Ich hatte das Mitglied XP-100 zitiert.

Und zwar schrieb dieser u.a., ich kann es jetzt nicht sehen, daß es ... merkwürdige Post vom OB gab, ob die Jäger noch die Waffen brauchen ...

Fangen wir also, schön langsam und stückweise, an.

Schleppenträger, der Begriff ist nicht von mir, sind in der Literatur jene Diederich Heßlings, die auf der Karriereleiter i.d.R. nicht mehr weiterkommen, aber natürlich, Beflissenheit sabbernd, dem Dienstherrn jeden Wunsch von den Lippen ablesen, vielleicht klappts doch mal ... Es gibt ja Beispiele, daß ein OB in den Bundestag kam, also scharr scharr ...

Insoweit setzen eben die Pseudo-Gutmenschen der 2. und 3. Ebene die "Befehle" der 1. Ebene um, Gehirn dabei i.d.R. ausgeschaltet. Kannst Du mir noch folgen ?

Grundgedanke meines Beitrages, ein Mitglied schrieb, daß er den erkannt hat, war, herauszuarbeiten, daß es sowohl ( Ober ) Bürgermeister gibt, die wie wild am Rad drehen und im Gegenteil dazu eben auch couragierte, die sogar einen -pokal ausloben. Das halte ich, nach wie vor, für eine Besonderheit, in der gegenwärtigen Zeit.

Dann habe ich mich der Satire bedient. Das ist eine Form der Literatur, die, ich weiß nicht genau wann ( 17./18. Jdh. ? ) eingeführt wurde, um Dinge ggf. überzeichnet darzustellen.

Ich weiß sogar ( sic ), daß die Fallgrubenjägerei heute kaum noch vorkommt, in Geschichte, Klasse 5, habe ich gelernt, daß es Mammuts nicht mehr gibt. Sollte ich da was übersehen haben, bin ich gern bereit, hinzuzulernen.

Und um nun obige Literaturform anwenden zu können, habe ich dieses Beispiel gewählt, damit dem Erlasser dieses Schreibens den Spiegel vor`s Gesicht gehalten. Wenn er hineinschaut, wird er erschrecken ...

Nun, damit für Dich alles zu einem guten Ende geführt wird, werde ich den Bogen auch bis zu dem "Peinlich-Männlein" spannen, von dem ich schrieb, daß es wohl, in diesem Fall, nicht genügt.

Hier für Dich ein Beispiel, ganz einfach, keine Angst: Es gibt verschiedene Rot-Töne, so z.B. hell-, mittel- und dunkelrot.

So gibt es auch ( in den Gedanken ) verschiedene Männlein mit Schildern, auf denen etwas Anderes stehen könnte ( z.B.: wie schlau, oder: interessant, oder: Boaah ! Da wäre ich nie draufgekommen, usw. ) Und so dachte ich, und der Kontext ist wohl da, daß man diese Glanzleistung dieses OB mit einem treffenderem Wort, wie es unser Repertoire bietet "auszeichnen" müßte.

Ich hoffe sehr, daß ich Dich nun an das Lernziel meines Beitrages herangeführt habe. Sollte mir das nicht gelungen sein, dann schreibe bitte, dann werde ich versuchen, den Inhalt weiter zu simplifizieren.

Und nicht schämen, einen Teil meines Lebens habe ich damit mein Geld verdient, es ist total okay.

Geschrieben
Sollte mir das nicht gelungen sein, dann schreibe bitte, dann werde ich versuchen, den Inhalt weiter zu simplifizieren.

Elementarisierung überlassen wir den Pädagogen. In deinem Fall würde es schon reichen, vor dem Posten zu denken und sich um klares Deutsch zu bemühen.

Und jetzt zieh ab, du störst in diesem Thread. Spiel Murmeln mit Nemiad, da haben sich zwei gefunden.

Carcano

Geschrieben
Elementarisierung überlassen wir den Pädagogen. In deinem Fall würde es schon reichen, vor dem Posten zu denken und sich um klares Deutsch zu bemühen.

Und jetzt zieh ab, du störst in diesem Thread. Spiel Murmeln mit Nemiad, da haben sich zwei gefunden.

Carcano

Ach, Freund Oberschlau, ich könnte Dich jetzt so schöööön beschimpfen, werde das aber nicht tun, dennn dann begebe ich mich auf Dein Niveau und das wäre mir :peinlich:

Mein Deutsch ist so klar, wenn ich da jedoch nach oben schaue ...

Du scheinst zu den Menschen zu gehören, die nur die eigene Meinung gelten lassen. Diese Sorte fand ich schon immer Spitze.

Es ist, in der Tat, gut, daß man hier anonym ist. Wenn Du wüßtest, wer ich bin, was ich alles für unsere Sache mache ...

Aber kehre nur weiter den Oberguru raus, Du kannst mich gar nicht beleidigen.

Wie ich las, bist Du ja ein absoluter DSB-Fan, weiterhin viel Glück auf Deinem Lebensweg !!

Geschrieben
Wenn Du wüßtest, wer ich bin, was ich alles für unsere Sache mache ...
Ja klar... du bist Gott, hier undercover unterwegs und wir sind alles Pflaumen!
Wie ich las, bist Du ja ein absoluter DSB-Fan,

Tipp: Schau mal auf die HP der DSU und dann in das Team der Vorstandschaft!

Geschrieben
hier undercover unterwegs und wir sind alles Pflaumen!

Hallo Lusumi !

Kann es auch mal sein, daß man einen Satz schreibt, den dann nicht sofort jemand negativ interpretiert ?

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ganz Viele ganz viel machen und ich auch, denn die Anspielung auf ein anderes Mitglied hier, mit dem ich meine Freizeit verbringen soll, war, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. Und wenn der Herr nur Kraftausdrücke versteht, dann heißt das für mich noch lange nicht, daß ich diese benutzen muß.

Weißt Du, ich gebe Dir jetzt nicht die Tips, wo Du mich findest und ich erstarre auch nicht in Ehrfurcht vor x oder y.

Wir kämpfen alle an unserer Front ( das Wort ist doch wohl erlaubt ? ) und so bin ich u.a. sehr froh darüber, daß mein Verein, in dieser Woche, 2 x in der hier auflagenstärksten Zeitung war (u.a. mit Bild: Schützen mit HA im Anschlag ). Da mache ich sonst nicht viel Brühe, aber nur mal, damit Herr Oberschlau mich nicht wieder irgendwohin schicken möchte. Wer bringt denn derzeit Schützen positiv in Zeitungen ( auch wenns nicht die FAZ ist ) , gar mit entspr. pösem Bild ?

Dir habe ich heute ( oder gestern ? ) auch mal, in einem anderen Fred, geantwortet, daß ich über Deinen Ton sauer war, den Du einem Dritten gegenüber geäußert hast, Du hast das augenscheinlich hingenommen, ohne einen Wutanfall zu bekommen. Das finde ich sehr okay, weil man eben auch mal, im Nachhinein, merkt, daß man ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist ( Redewendung ).

Darum, weil ich Deine Worte richtig wichte und Du, wie ich auch, im Normalton geblieben bist :s75: Putti

Geschrieben
Ach, Freund Oberschlau, ich könnte Dich jetzt so schöööön beschimpfen, werde das aber nicht tun...

Du wirst es nicht tun, weil du sonst einen (ansonsten) sinnvollen Thread zumüllst und kaputtmachst!

Das können wir hier und jetzt nicht brauchen.

Geschrieben
Weißt Du, ich gebe Dir jetzt nicht die Tips, wo Du mich findest

Danke... brauche ich nicht... ich wüsste sonst, dass du dieses Jahr bei der LM in 9mm 2 Ringe mehr als in .44mag und 19 Ringe mehr als .45ACP hattest - dafür in 9mm "nur" zweiter wurdest und in den beiden anderen Disziplinen Landesmeister ;)

Dir habe ich heute ( oder gestern ? ) auch mal, in einem anderen Fred, geantwortet, daß ich über Deinen Ton sauer war, den Du einem Dritten gegenüber geäußert hast, Du hast das augenscheinlich hingenommen, ohne einen Wutanfall zu bekommen.

Darum, weil ich Deine Worte richtig wichte und Du, wie ich auch, im Normalton geblieben bist :s75: Putti

Sachliche Kritik macht mich nie wütend.

Geschrieben
Danke... brauche ich nicht... ich wüsste sonst, dass du dieses Jahr bei der LM in 9mm 2 Ringe mehr als in .44mag und 19 Ringe mehr als .45ACP hattest - dafür in 9mm "nur" zweiter wurdest und in den beiden anderen Disziplinen Landesmeister ;)

:rotfl2:        und welche Schuhgrösse hat er nun ... ?????        also  manchmal bist du unschlagbar      :rotfl2:

Gruß Klaus

Gast Einzellader
Geschrieben

Fr. Mayer vom Aktionsbündnis sagt in einer Erklärung gegenüber dem SWR, dass man sich nach der Sommerpause mit Vertretern der evangelischen Landeskirche und der Schützenverbände zu einem runden Tisch treffen wolle, um über Lösungen zum Schutz vor künftigen Amokläufen zu beraten.

Link zum Videobeitrag

Geschrieben
Fr. Mayer vom Aktionsbündnis sagt in einer Erklärung gegenüber dem SWR, dass man sich nach der Sommerpause mit Vertretern der evangelischen Landeskirche und der Schützenverbände zu einem runden Tisch treffen wolle, um über Lösungen zum Schutz vor künftigen Amokläufen zu beraten.

Link zum Videobeitrag

Kam eben gerade noch etwas ausführlicher in der SWR Landeschau, hier allerdings noch zusätzlich ergänzt durch einen ausführlichen Kameraschwenk über die traurigen Gesichter der " Angehörigenrunde ", untermalt von passender Musik.

Auch der BW-Innenminister hat in einem einzigen Satz klargestellt, das er sich in der Materie aber auch nicht ansatzweise schlau gemacht hat ( so wie die meisten seiner Kollegen ), fabulierte er doch von " ...Überprüfung von Schießdisziplinen mit militärischem Charakter " oder noch viel besser " Schießdiziplinen in denen Berettas :eek2: verwendet werden..."

Frau Mayer erwähnte übrigens noch, das es unter den Schützen wohl doch ihrer Meinung nach "vernünftige " Leute geben würde und mit eben genau diesen und der Kirche wolle sie sich zusammensetzen.

Würde mich ja mal interessieren, wer genau da gemeint ist.

Oder kann man sich da freiwillig melden ?

Geschrieben

Carcano

Carcano,

die Art und Weise Deiner Diskreditierung empfinde ich als unverschämt.

Woher nimmst Du das Recht hier einen einzelnen User zu beleidigen und des Feldes zu verweisen.

Das Du darüber hinaus auch noch einen Unbeteiligten mit ins Boot nimmst ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Es wäre angebracht, hier ein wenig an Deiner humanistischen Grundeinstellung zu feilen.

Gast Einzellader
Geschrieben
Würde mich ja mal interessieren, wer genau da gemeint ist.

Na diejenigen, die einer Meinung mit dem AB sind, nämlich dass sich der Schießsport auf KK und Luftpumpe beschränken sollte.

Geschrieben
Carcano,

die Art und Weise Deiner Diskreditierung empfinde ich als unverschämt.

Es wäre angebracht, hier ein wenig an Deiner humanistischen Grundeinstellung zu feilen.

Hallo Melvin !

Der Herr gefällt sich eben in solchen Ausfälligkeiten, schau auch mal Beitrag 5 dieses Freds. Aber wer denn meint, mit dieser Methode durch`s Leben zu kommen, dem wird das Leben, an passender Stelle, die passenden Hinweise geben.

Es gibt 1000 Gründe, warum unsere Gegner leichtes Spiel mit uns haben, die Uneinigkeit, auch ausgelöst durch solche unausgegorenen verbalen Ergüsse, ist einer davon.

Putti

Geschrieben
Na diejenigen, die einer Meinung mit dem AB sind, nämlich dass sich der Schießsport auf KK und Luftpumpe beschränken sollte.

Klar, aber warum sollten die sich mit dem AB überhaupt zusammensetzen ?

Das Ab will ja offensichtlich die Luftpumpenfreunde in Ruhe lassen.....

Worüber mir schon im Voraus der Hals schwillt ist, das man sich ein ganz bestimmtes Grüppchen " Sportschützen " rauspickt, die quasi " auf Linie" sind und daß das in der Öffentlichkeit dann wieder als " ein Großteil der Schützen will das ja auch so " verkauft wird.

Aber ich bin gespannt, wer denn da wirklich mit " am Tisch " sitzen wird.....( oder wen man läßt )

Gast Einzellader
Geschrieben

Weil es manche von denen gibt, denen GK ein Dorn im Auge ist und die jetzt ihre Chance wittern, das Böse aus den Vereinen herauszutreiben. Die kann das AB dann schön instrumentalisieren, um einen Keil zwischen die Waffenbesitzer zu treiben. Ich bin Deiner Meinung, dass man die dann als Musterschützen präsentieren wird, als Repräsentanten des guten, des richtigen Schießsports. Schau Dir mal unter www.sportmordwaffen.de den letzten Eintrag auf der Liste der Unterstützer an. Von solchen Leuten rede ich.

Geschrieben

Link zum Videobeitrag

Aus dem Videobeitrag kann man das Wort "wolle" streichen und durch "wird" ersetzen. Der Termin steht bereits auf den Tag genau fest (Anfang Herbst). Nähere Angaben gibt es von mir nicht, dazu werden sich dann bestimmt die Beteiligten rechtzeitig äußern.

Wer genau zugehört hat, hat folgendes im Video vernommen: " Das Aktionsbündnis will sich nicht mehr auf Politiker verlassen. Nach der Sommerpause werde man sich mit Vertretern der evangelischen Kirche und von Schützenverbänden (=Mehrzahl) zu einem runden Tisch treffen und über Lösungen zum Schutz vor zukünftigen Amoktaten beraten".

Die Württemberger Schützen werden vertreten sein. Sie plädieren übrigens für gemeinsame Lösungen und sind der Ansicht, dass man nur so auf dem richtigen Weg ist.

Auch nach meiner ganz persönlichen Meinung wird man das gemeinsame Ziel "so wenig Amoktote wie möglich (egal mit welcher Waffe)" aber auch "Prävention im Vorfeld, so daß einer überhaupt nicht auf die Idee kommt, zu irgendeiner Waffe zu greifen" nur erreichen können, wenn man einen gemeinsamen Weg beschreitet. Die politische Konfrontation ist nervenaufreibend, bringt wenig vernünftige Resultate und damit ist dann wirklich keinem geholfen.

Es geht mir auch auf den Senkel, wenn ich Politiker (sei es aus Unwissenheit, Boshaftigkeit oder Profilierungssucht) mit Briefen, Mails und Fragen eindecken muß, um (teils gefährlichen Unfug) aufzudecken. Ich habe wirklich besseres zu tun.

Ich bin guter Hoffnung, dass man Lösungen finden wird, die allen gerecht werden, und die die ungetrübte Ausübung des Schießsports weiterhin in seiner Vielfalt ermöglichen werden. Wenn man diese Lösungen gemeinsam - ohne die Politik - findet, werden es definitiv für alle Beteiligten bessere Lösungen sein. Wir können keine Toten gebrauchen (weder mit 45 ACP, noch mit 22lfb, und auch nicht mit dem "gefiederten Tod"), denn dann geht es irgendwann zu Ende.

Euer 45 ACP, 12/70, 22lfb, Bogenschütze

Gast Einzellader
Geschrieben

Wirklich begrüßenswert, dass das AB sich nun dazu entschlossen hat, mit den Waffenbesitzern anstatt gegen sie zu arbeiten. Dann kann es ja auch ab sofort die Unterschriftensammlerei einstellen und die GK-Verbotsforderungen zurückziehen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.