Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwort von Ambacher an Scheer


45ACP

Empfohlene Beiträge

Die Diskussion "Paintballer vs. Sportschützen" ist eine Diskussion, die uns (Sportschützen) von anderen aufgedrückt wird.

Das, was uns verbindet, ist das wichtigste, was wir hier in D zu verteidigen haben:

nämlich das Recht, so leben zu können, wie wir es möchten, solange wir niemandem einen Schaden zufügen.

Sollen bitte die Paintballer ihrem Hobby nachgehen...

Gruß,

André

Absolut. Und genau das ist Fakt:

- PC-Spieler schaden der Gesellschaft nicht

- Statische Schützen schaden der Gesellschaft nicht

- Dynamische Schützen schaden der Gesellschaft nicht

- Paintballer schaden der Gesellschaft nicht

So einfach ist das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

So langsam mach ich mir Sorgen um die Zukunft des Schießsports.

Na Gott sei Dank.

Soso, "...wie kann es nur sein..."

Was soll das?

Und wozu soll dies gut sein?

Meint Ihr mit diesen Schreien nach mehr Freiheit oder Freizügigkeit hier in diesem Forum erreicht ihr irgend etwas, außer dass Ihr dem Betroffenheitsklientel hier nach dem Mund redet und dafür verbal die Schulter geklopft bekommt ?

Die Paintballer hätten jetzt gerne unsere Stimmen als Mitpetenten.

Als wir sie um Hilfe baten und um Schulterschluss erhielten wir eine Abfuhr, schon vergessen ?

Glaubt Ihr wirklich, dass die sich später revanchieren oder Ähnliches ?

Wir haben eigene Sorgen - um die sollten wir uns kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei Dank.

Du hast die Gründe aber auch gelesen?

Die Paintballer hätten jetzt gerne unsere Stimmen als Mitpetenten.

Als wir sie um Hilfe baten und um Schulterschluss erhielten wir eine Abfuhr, schon vergessen ?

Glaubt Ihr wirklich, dass die sich später revanchieren oder Ähnliches ?

Müssen wir GLEICHES mit GLEICHEM vergelten? Vielleicht sollten wir einfach nur aufeinander zugehen. Und wenn wir dabei den ersten Schritt machen, fällt uns nichts aus der Krone.

Wir haben eigene Sorgen - um die sollten wir uns kümmern.

Kümmern ja, aber anscheinend werden wir uns nicht einig, wie wir uns darum kümmern sollten/wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange hier jede konstruktive Kritik -weil mit Hinweis auf problematische Argumentationen und mit Verbesserungsvorschlägen- generell als Bashing oder Hetze abgetan werden, ist das alles hier nur noch reinste Zeitverschwendung.

Wenn allerdings Kadavergehorsam und Schweigen das Maß der Dinge ist, kann ich leider das Ergebnis dessen hochrechnen.

Es ist nicht zielführend, auf zur Verfügung stehende Ressourcen zu verzichten wie es auch dieses mal wieder geschehen ist.

Gut gebrüllt Löwe.

Herr Ambacher, "der Feind per se", hat sich heftig gegen populistische Anwürfe eines Polititkers gewehrt.

Wie ware es da mal zur Abwechslung mit Lob statt mit Kritik ?

Aber nein, das ganze wird zerpflückt und dann findet man endlich etwas was man kritisieren kann.

Und ausschließlich darauf konzentriert sich Deine "konstruktive" Kritik!

Kein Wort des Lobes oder der Anerkennung über den restlichen Inhalt seiner Aussage.

Und sowas nennst Du dann "konstruktiv" ?

Ich nenne so etwas Bashing und zutiefst destruktiv.

Und da Du so gerne mit Begrifflichkeiten spielst und die in Deinem Sinne einsetzt.

Ersetze doch bitte einmal "Kadavergehorsam" mit Begrifflichkeiten wie

"Kooperation", "Schulterchluss", "Zusammenhalt" oder "verbandsübergreifende Kameradschaft".

Wenn Du dies fertig bringst, ohne stottern und ohne dabei eine Grimasse schneiden zu müssen, dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Sollte ich in diesem Fred Argumente von Dir, die sich mit dem für uns überaus positiven restlichen Inhalt von Ambachers Schreiben "konstruktiv" befassen, übersehen haben, dann bitte ich die Moderatoren hier meinen Nick in "Kameradenschwein" umzubennen.

Ist dies nicht der Fall, so bleibst Du für mich ein Basher und Spalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Als wir sie um Hilfe baten und um Schulterschluss erhielten wir eine Abfuhr, schon vergessen ?

....

Laut meinen Infos haben einige Kitasurfer :rofl: Kitesurfer-Spinner eine verquere Petition eingereicht, NICHT die Paintballer.

Und bisher hat mir jeder Paintballer, den ich kenne bestätigt, daß ein Paintballverbot genauso irre wäre wie ein Waffenverbot.

BEIDE Gruppen sind doch nur der Fußabtreter- Und die Mehrheit beider Gruppen schnallt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange wir D****n in den eigenen Reihen haben die gegen anderen Waffenbesitzer hetzen werden wir nie so schlagkräftig wie die NRA.

Warum können denn die Sportschützen des DSB und die liberaleren, moderneren Verbände, sowie Jäger, Sammler, Paintballer, Airsoftspieler, Ritterspieler, Hersteller und Händler das aufeinander Rumhacken nicht mal sein lassen?

Jeder der gegen eine der genannten Gruppen stänkert und Stimmung macht schadet ALLEN LWB.

Einfach mal etwas weniger "deutsch" sein und es gelassen sehen auch wenn einem das Hobby des anderen selbst nicht zusagt.

Seid kreativ, startet Aktionen zur Aufklärung der Öffentlichkeit über unsere Hobbies OHNE andere zu verbrennen.

Diese blockwarthafte Kleingärtnermentalität schadet uns allen.

Nur weil man es selbst nicht toll findet muss man doch nicht alles verbieten.

In Hoffnung auf eine etwas liberalere Sichtweise einiger

Blast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal etwas weniger "deutsch" sein und es gelassen sehen auch wenn einem das Hobby des anderen selbst nicht zusagt.

Seid kreativ, startet Aktionen zur Aufklärung der Öffentlichkeit über unsere Hobbies OHNE andere zu verbrennen.

Diese blockwarthafte Kleingärtnermentalität schadet uns allen.

:appl::appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Herrn Dr. Scheer, als offenbar früher selbst "schießender Sportler", sollte so langsam klar werden,

daß es sich beim Zustand seiner Partei eigentlich eher anbieten würde, große deutsche Wählerpotentiale nicht

pauschal zu diffamieren.

Es gibt inzwischen durchaus auch wieder besonnenere Töne aus der SPD, was das Waffenrecht angeht.

Vom Partei-Linksaußen Scheer natürlich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne darf ich Euch erneut darum bitten, folgende Beiträge von mir (Michael Da....) zu zeichnen (Benachrichtigen, wenn eine Antwort zu dieser Frage vorliegt):

01.07.2009 http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_hermann...r-650-5625.html

12.06.2009 http://www.abgeordnetenwatch.de/silke_stok...n-650-5599.html (Bemerkung: einfach ein wenig nach unten blättern)

29.06.2009 http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_...z-650-5785.html (Bemerkung: einfach ein wenig nach unten blättern)

02.07.2009 http://www.abgeordnetenwatch.de/hans_chris...e-650-5853.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne darf ich Euch erneut darum bitten, folgende Beiträge von mir (Michael Da....) zu zeichnen (Benachrichtigen, wenn eine Antwort zu dieser Frage vorliegt):

01.07.2009 http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_hermann...r-650-5625.html

12.06.2009 http://www.abgeordnetenwatch.de/silke_stok...n-650-5599.html (Bemerkung: einfach ein wenig nach unten blättern)

29.06.2009 http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_...z-650-5785.html (Bemerkung: einfach ein wenig nach unten blättern)

02.07.2009 http://www.abgeordnetenwatch.de/hans_chris...e-650-5853.html

Längst geschehen, aber mach weiter so. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der Meinungen Einzelner PB hier zum zum Einzelkämpfer zu werden und aufgrund dessen dann Schützen vs. PB proklamieren finde ich nicht zielführend.

Es muss vielmehr heissen, PB, Schützen, Jäger, Waffensammler, ..... vs. Gesetzesänderungen.

Die Diskussion zwischen IPSC und PB, welche Sportart weniger sich am Schießen auf Menschen orientiert ist doch völlig absurd. Bei beide Sportarten lässt sich leicht der wahre Hintergrund herleiten - genauso, wie bei Biathlon, Volkerball, Speerwerfen, Bogenschiesen usw.

Natürlich werden hier in irgendeiner Form Kampfspiele simmuliert.

Die Frage ist doch die, wer bestimmt hier in diesem Land, was PC noch korrekt ist und was nicht. Alles andere sind Stellvertreterdiskussionen.

Der Brief von Ambacher war gut. Der Seitenhieb auf den PB hätte nicht sein müssen. Es gibt genügend "Nicht-olympische-Gründe" die Wichtigkeit der Schützen für unsere Gesellschaft darzustellen.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion zwischen IPSC und PB, welche Sportart weniger sich am Schießen auf Menschen orientiert ist doch völlig absurd. Bei beide Sportarten lässt sich leicht der wahre Hintergrund herleiten - genauso, wie bei Biathlon, Volkerball, Speerwerfen, Bogenschiesen usw.

Natürlich werden hier in irgendeiner Form Kampfspiele simmuliert.

Eine Umformulierung wäre mir wichtig:

Nicht der wahre Hintergrund -das bedeutet dies wäre tatsächlich ein Kampftraining- sondern der historische Hintergrund. Sicher hast du es so gemeint, aber unsere geschätzten Mitleser wollen dies anders lesen.

IPSC war noch nie ein Kampfspiel! Erstens ist der Schießsport ansich kein Spiel und zweitens ging es, auch historisch betrachtet, um den vergleichenden Wettkampf oder einzuhaltende Normen der Polizisten mit ihren Dienstpistolen und in typischer (nachgestellter) Arbeitsumgebung. Ziemlich schnell wurde aber klar, dass IPSC für polizeiliche Szenarien einen grundsätzlich falschen Ansatz darstellte und damit für Behördentraining untauglich war/ist. Daher gibt es keine IPSC Schießübungen bei den Behörden und Alternativen wie IDPA wurden geschaffen.

Übrigends: Nach den veränderten Regeln im modernen Fünfkampf gibt es nun auch hier einen Wechsel zwischen Laufen und Pistolenschießen (combined). Verbandsfunktionktionäre und Zuschauer sind begeistert. Nicht auszudenken, wenn man mal über IPSC nachdenken würde. Das ist das was der Zuschauer heute sehen will. Bewegung, Aktion, Dramatik. Biathlon und Pentathlon entwickeln sich zaghaft in eine aktionsreichere Sportart-IPSC hat das bereits alles.

Gruß

Entschuldigt den kurzen OT Ausflug, aber IPSC hat derzeit an jeder Stelle Werbung und Aufklärung nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses Gedöns in "Anlehnung an olympische Sportarten", die mit Olympischen Spielen so wenig zu tun haben, wie Mountain-Bike oder Snowboarding (beides aktuelle Olympische Sportarten) nicht mehr hören.

Ich werde meinen Beitrag nicht umformulieren!

Olympia war in der Antike schon der Wettkampf der Besten. Der Besten was? Der besten Bauern? Der besten Redner und Politiker? Der besten Ärzte seiner Zeit? Nein das war es nicht. Sondern ein Wettkampf der besten Kämpfer.

Aus diesem Grundgedanken heraus entwickelten sich auch die Olympischen Spiele der "Neuzeit". Welche olympische Disziplin orientiert sich nicht an "Verteidigung oder Angriff"? Sperrwerfen? Kugelstossen? Marathon? Fechten? Rudern?

Olympia hat sich weiterentwickelt und den Gegenheiten der Moderne angepaßt, sonst würde es kein Biatlon geben. Sonst würden die Läufer nach zehn Kilometer laufen einen Speer nehmen und dann werfen - Nein, heute mühen sie sich auf Schibrettern ab und schießen dann mit KK-Gewehren auf eine "Fallscheibe".

Olympia hat sich politisch und ökonomisch angepasst.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf zielte ich nicht ab. Ich möchte ganz klar und deutlich darauf hinweisen, dass IPSC kein verdecktes Kampftraining ist. Das impliziert aber die Formulierung "der wahre Hintergrund". Es ist eben ein historischer Hintergrund und IPSC ist kein realistischeres Kampftraining als Biathlon.

Gruß

Immer dran denken: Feind hört mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.