Zum Inhalt springen
IGNORED

Erste unangemeldete Kontrolle!


TelliPirelli

Empfohlene Beiträge

Von denen willst Du etwas und mit denen hast Du den Termin gemacht.

Vom Waffensachbearbeiter willst Du nichts?

- keine neue Waffe?

- keine Jagdscheinverlängerung?

- keine Pulverschein?

- keine Genehmigung der Waffenverbringung?

- er soll kein Auge zudrücken, weil Du mit einem Formular säumig bist?

- dass er Deiner bitte um beschleunigtes bearbeiten nachkommt?

Es gibt sicherlich noch mehr Gründe, aber aus Zeitgründen fallen mir nicht mehr ein!

Nun sag nicht: "Dass muß er, dass ist seine Amtspflicht!"

Mal ne Kurze Frage am Rand.

Angenommen sie stehen vor der Tür und irgendjeman aus meiner Familie lässt die rein und zeigt den A Schrank. Und jetzt will der SB den B Schrank sehen. Bei mir weiß aber niemand von nem 2. Waffenschrank der ist nähmlich versteckt.

Was wäre dann? Lässt der SB das Haus durchsuchen weil die KW ja zwischen den Socken versteckt sein könnte?

Kurz und knapp: Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein gesetzestreuer Legalwaffenbesitzer und gehe meinem Hobby nach, fertig.

Entschuldige bitte und nimm es nicht persönlich, aber warst Du ( die Anzahl Deiner Beiträge hier ist nicht 1 ), die letzten 3 Monate zur Kur in Peru ?

Du wirst Dich noch wundern !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Std., nachdem die Kontrolleure weg waren, war der Zoll da. Hausdurchsuchungsbeschluß

Daran werden wir uns gewöhnen müssen, man sagt es uns natürlich jetzt nicht, aber nach dieser Scheibe Salami kommt die nächste und die nächste ...

Außerdem, was regen wir uns auf ? Wir haben keine Verfassung, also halt endlich Dein dummes Maul, Michel !

Das Netz ist einfach perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Waffensachbearbeiter willst Du nichts?

- keine neue Waffe?

- keine Jagdscheinverlängerung?

- keine Pulverschein?

- keine Genehmigung der Waffenverbringung?

- er soll kein Auge zudrücken, weil Du mit einem Formular säumig bist? (anmerk.: DAS sollte er besser nicht machen.)

- dass er Deiner bitte um beschleunigtes bearbeiten nachkommt?(anmerk.: DAS sollte er besser auch nicht machen.)

Es gibt sicherlich noch mehr Gründe, aber aus Zeitgründen fallen mir nicht mehr ein!

Nun sag nicht: "Dass muß er, dass ist seine Amtspflicht!"

Kurz und knapp: Nein!

Hey,

um einen WBK-Antrag abzuholen darf er gerne vorbeikommen. ;)

Aber meine Steuergelder mit Kontrollbesuchen zu verschleudern, die keine nicht auch auf wirtschaftlichere Weise erhältliche Erkenntnisse bringen können, und dazu mich ggf. noch nötigen zu wollen auf ein Grundrecht zu verzichten ... NEIN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

um einen WBK-Antrag abzuholen darf er gerne vorbeikommen. ;)

Aber meine Steuergelder mit Kontrollbesuchen zu verschleudern, die keine nicht auch auf wirtschaftlichere Weise erhältliche Erkenntnisse bringen können, und dazu mich ggf. noch nötigen zu wollen auf ein Grundrecht zu verzichten ... NEIN!!!

In anderen Bereichen wird noch viel mehr Geld verschleudert.

Wir zahlen alle Steuern, auch Beamte!

Die Überprüfung der Waffenaufbewahrung steht nun mal im Gesetz!

Willst Du mir jetzt sagen, dass es das Grundrecht jedes Menschen ist legal Schußwaffen zu besitzen?

Jedes Grundrecht erfährt irgendwo Einschränkungen!

Das ist aber nicht meine Einstellung zu dieser Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Steuergelder ....verschleudern, die keine nicht auch auf wirtschaftlichere Weise erhältliche Erkenntnisse bringen können, und dazu mich ggf. noch nötigen zu wollen auf ein Grundrecht zu verzichten ...

Hallo, du lebst doch in Deutschland oder? Gibts bei dir nicht auch ein Bauwerk, das null Sinn macht? Bei uns haben Sie ein Toilettenhäuschen gebaut für über 100.000 Stecken. War auch im Buch vom "Bund der Steuerzahler". Es war ein Aussichtsturm geplant, um die Landschaft boebachten zu können. Hätte 300.000 Ocken gekostet, war aber egal, weil man den EU-Topf noch mit 150.000 anzapfen hätte können. Erst auf Druck der Öffentlichkeit wurde der Schwachsinn beendet. China wurde mit 70 Mio. Euro/Jahr Entwicklungshilfe gefördert....... um so mehr ich nachdenke, umso mehr ärgere ich mich über unsere ....... in der Politik. Die sahnen ab (siehe jetzt der GRÜNEN Fischer, der die Pipeline von Türkei nach sonstwohin promoten soll, und dafür einen sechsstelligen Betrag pro Jahr bekommt) und wir dürfen immer nur blechen. Da kommts auf die sinnlose Kontrolle doch wohl auch nicht mehr an. Vll. werden dafür ein paar jugendliche Gewalttäter statt 3 Wochen nur 2 Wochen auf Mallorca therapiert......

Sorry für´s OT, aber bei dem Thema kann ich mich immer schwer kontrollieren.... Seht´s mir nach.

Grüße Hunnnter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uwewittenburg,

warum verteidigst du die hausdurchsuchungen, die grundgesetzverletzungen und die kontrolle durch den staat dermaßen?

bist du kontrollgeil?

bist du selbst eine der kontrollierenden personen und daher scharf auf mehr rechte?

oder lebst frei nach dem motto: alle macht dem staate, keine macht dem volke?

bist du kommunist, oder sekurititate-anhänger?

ich sehe einfach keine vorteile, wo du welche zu sehen glaubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Bereichen wird noch viel mehr Geld verschleudert.

Wir zahlen alle Steuern, auch Beamte!

...

Und weil bereits schon woanders massiv gegen den Grundsatz ein wirtschaftlichen und sparsamen Haushaltsführung verstoßen wird und es uns alle betrift, ist es gut, dass das jetzt auch durch anlasslose Kontrollbesuche nach dem WaffG geschehen soll? :confused:

Das klingt für mich wie: "Winnenden war gut, damit nach den Thüringern jetzt auch die Ba-Wüs ihr Schulmassaker haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uwewittenburg,

warum verteidigst du die hausdurchsuchungen, die grundgesetzverletzungen und die kontrolle durch den staat dermaßen?

bist du kontrollgeil?

bist du selbst eine der kontrollierenden personen und daher scharf auf mehr rechte?

oder lebst frei nach dem motto: alle macht dem staate, keine macht dem volke?

bist du kommunist, oder sekurititate-anhänger?

ich sehe einfach keine vorteile, wo du welche zu sehen glaubst.

Ich verteidige keine Hausdurchsuchungen, wie im Beitrag 57 unten schon bemerkt, ist es nicht meine Einstellung in dieser Sache!

Ich bin nicht kotrollgeil!

Bin selbst LWB und hier betroffen!

Führe zwar fast wöchentlich Durchsuchungen durch, aber nur im Bereich illegaler Waffenbesitz und keine Kontrollen bei LWB.

Die Grundrechtseinschränkungen sind nicht auf meinem Mist gewachsen.

Ich beschreibe nur den Ist-Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du mir jetzt sagen, dass es das Grundrecht jedes Menschen ist legal Schußwaffen zu besitzen?

Das nicht explizit. Aber es gibt im GG die Allgemeine Handlungsfreiheit.

Jedes Grundrecht erfährt irgendwo Einschränkungen!

So ist es. Selbstverständlich auch die Allgemeine Handlungsfreiheit. Was ja häufig auch Sinn macht.

NUR:

Die Einschränkungen müssen sachlich gerechtfertigt und begründet sein.

Daran mangelt es hierzulande (und insbesondere beim Waffenrecht) allmählich ganz gewaltig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seh ich das auch. Nicht der Dussel, der zum kontrollieren kommen muß, hat die Gesetze gemacht. Der kann am allerwenigsten dafür.

Und wieder diese "der macht nur seinen Job Denke"

Natürlich ist er mit verantwortlich.Schließlich ist er derjenige,der dafür sorgt,daß Gesetze - egal ob unsinnig oder gar verbrecherisch - durchgesetzt werden.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Kollegen gebeten diese Fragen zu klären, ich hoffe er machts, er ist kein WO´ler, ob er´s dann wirklich macht werden wir sehen.

Tell

Es wäre für mich durchaus wichtig, daher gerne auch die Antwort per PN oder E-Mail, s. Profil.

Ich habe nicht immer die Zeit alle Beiträge zu lesen!

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder diese "der macht nur seinen Job Denke"

Tja, das gab es nun schon in allen deutschen Staatsformen!

Ja-Sager, A-Kriecher ala Dietrich Heßling usw.! Es wiederholt sich alles!

Natürlich ist er mit verantwortlich.Schließlich ist er derjenige,der dafür sorgt,daß Gesetze - egal ob unsinnig

über unsinnig läßt sich streiten

oder gar verbrecherisch

Für die Durchsetzung verbrecherischer Gesetze wird sich niemand einsetzen, dafür gibt es Gegenmittel!

- durchgesetzt werden.

Man kann seinen "Job" nun so oder auch anders machen!

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ken Smith

Ich kann dieses gerede langsam nicht mehr hören.

Natürlich ist das Gesetz K***e, aber solange die Kontrolleure sich an die Gesetze und Vorgaben halten, sehe ich da recht wenige Probleme.

Mein Kommentar bezüglich dem hereinlassen von Klemptnern, Kaminfegern, etc, bezog sich darauf, dass auch da Betrüber unterwegs sein können.

Wenn man ein eigenes Haus hat, ist es klar, dass man diese meist zu sich bestellt, aber in einer Mietwohnung, kann es durchaus vorkommen, dass der Vermieter oder Verwalter diese bestellt und vergißt den Mietern dies mitzuteilen....das nur mal am Rande.

Man hört doch oft genug wie Trickbetrüger vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar bezüglich dem hereinlassen von Klemptnern, Kaminfegern, etc, bezog sich darauf, dass auch da Betrüber unterwegs sein können.

Die Handwerker kenne ich alle, da ich sie über Preisvergleiche ausgesucht habe!

Wenn man ein eigenes Haus hat, ist es klar, dass man diese meist zu sich bestellt, aber in einer Mietwohnung, kann es durchaus vorkommen, dass der Vermieter oder Verwalter diese bestellt und vergißt den Mietern dies mitzuteilen....das nur mal am Rande.

Da hat der Vermieter eben Pech, wenn ich nicht will, oder kann, bleiben die eben draußen! Nunja, auch dies sollte überlegt sein, soll ja auch schon vorgekommen sein, dass jemandem der Stromzähler abgeklemmt wurde, weil er nicht geöffnet hat!

Also alles etwas differenziert betrachten!

Man hört doch oft genug wie Trickbetrüger vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wieder diese Panikmache und dieses gegenseitige

angemeier...

Die Volksvertreter hat in Deutschland irgendjemand gewählt, oder!?

Jetzt ist auf einmal alles, was sie machen, gegen GG undsoweiter, usw..

Das ist doch unser Problem in Deutschland, durch die immense

Individualisierung: jeder fühlt sich, bereits durch bestehende

Gesetze in seiner persönlichen Freiheit eingeengt..

Das sieht man doch schon im Strassenverkehr: rote Ampeln,

durchgezogene weisse Linien existieren für einige

überhaupt nicht mehr..

Hauptsache, man kann sich auf Kosten Anderer in diesem

Lande ausleben; das Miteinander ist egal..

Hier genauso: "da kommt ein Kontrolleur..""

gottogottogoot: Polizeistaat...Hilfe...!!

Dass die Verschärfung des Waffengesetzes am Thema

vorbeigeht; wurde bereits, auch von Politikern,

bestätigt..! Gar keine Frage!!!

Jetzt ist es halt so gekommen; jetzt muss jeder

sehen, was kommt und wie er damit umgeht!

Ich denke, wer nichts zu verbergen hat, kann

auch in Zukunft ruhig schlafen..

Zumindest ICH habe die bestehende Regierung

nicht gewählt; muss aber unter deren

Repressalien evtl. leiden!?

Warum???

Oder werden nur CDU-Wähler kontrolliert??!!

Nochmal für Alle: ich bin gegen diese bzw.

weitere Verschärfungen!!

Ich werde mich aber nicht wie ein Verbrecher

o.ä. verhalten, wenn unangemeldet jemand

kontrolliren will; sondern "normal"...

Wenn irgendwo "unverzollte" Zigaretten herumliegen;

hat derjenige selbst schuld: jeder ist für sein Tun

und Handeln selbst verantwortlich..

Regt ihr euch deswegen auf?? habt ihr

Zigaretten, Alkohol irgendwo unverzollt rumliegen??

Oder nur, weil jemand kontrollieren will??

Es IST jetzt nun einmal so gekommen....Pech...

Man sollte es, zumindest, nicht noch schlimmer machen..!!

kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegerlein,

ich habe auch nichts zu verbergen und bei eine kontrolle nichts, aber wirklich garnichts zu befürchten. aus verschiedenen gründen :rolleyes:

was aber in vielen bereichen unserer "demokratie" auffällt, ist die überwachung und abdriftung in richtung kommunismus.

ich habe viele freunde aus osteuropa und auch verwandte in der ehemaligen DDR - wenn man mit diesen über die entwicklung deutschlands diskutiert, dann bestätigen diese solche entwicklungen unseres deutschlands :o

wahrscheinlich geht es dir zu gut und du kannst dir zustände wie beispielsweise in rumänien unter Chauchesko vorherrschten, nicht vorstellen. aber die kontrollen in privatwohnungen haben wir bald schon - und die gabs in rumänien auch ( machte die sekuritate http://de.wikipedia.org/wiki/Securitate )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist per se erstmal definitiv falsch.

Die Nachweispflicht über die gesetzeskonforme Aufbewahrung ergibt sich grundsätzlich aus § 36 (3), Satz 1. Danach bleibt es der zuständigen Erlaubnisbehörde unbenommen, dies mit dem Einverständnis des Nachweispflichtigen auch vor Ort zu überprüfen. Verweigert der Nachweispflichtige bei einer solchen Kontrolle der Erlaubnisbehörde den Zutritt, so findet keine Kontrolle statt.

Hat die Erlaubnisbehörde Erkenntnisse, die berechtigte Zweifel an der vorschriftsmässigen Aufbewahrung aufkommen lassen, so kann die Erlaubnisbehörde zur Gefahrenabwehr diesen Zutritt auch gegen den Willen des Nachweispflichtigen erzwingen.

Das ist schon seit fast 7 Jahren geltende Rechtslage und die Erlaubnisbehörde war noch nie dazu verpflichtet, eine Vor-Ort-Kontrolle vorher anzukündigen!

CM

:icon14: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es war rechtmäßig und gut. Nur nicht schon wieder Paranoia züchten. Erst mal über die bestehenden Vorschriften kundig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.