Zum Inhalt springen
IGNORED

"Spickmich" für Politiker !?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Legalwaffenbesitzes,

mit Interesse habe ich das Gerichtsurteil bezüglich der Lehrerbewertungsseite "spickmich" zur Kenntniss genommen ( http://www.spickmich.de/ ).

Eine Lehrerin hatte gegen die Betreiber der Seite geklagt, weil sie der Meinung war, dass sie zu schlecht bewertet wurde (Überraschung :rolleyes: ) und sie sich öffentlich an den Pranger gestellt fühlte.

Das Gerichtsurteil entschied gegen sie (ich glaub "Meinungsfreiheit" gegen "Persönlichkeitsrechte")

Btw.:

Jetzt kam mir die Idee !

Wir richten solch eine Seite für Politiker ein !

Es ist ja jetzt höchstrichterlich bestätigt, dass so etwas legitim ist.

Wie wäre es mit: "Bewerte Deinen Volksvertreter" oder "Politnik.de" oder so ähnlich ?

Nicht nur in unseren Reihen wird der Frust über eine zunehmend sinnfreie und am Ziel vorbei führende Polititk immer größer.

Dies geht auch den Verfassungsschützern, den Internetbloggern, den Paintballern, den PC-Spielern usw., genauso!

Die Politiker können ja leider, ähnlich wie die Lehrer, fast absolut frei und nach eigenem Gutdünken schalten und walten wie sie wollen und - richten dabei teilweise immensen Schaden an.

Es ist ja nicht so, dass alle Politiker schlecht wären, nein, es gibt durchaus positive Beispiele (siehe z.B. Horb a.N.) und an denen müssten sich dann die "BadPolitniks" messen lassen. Bißchen den Leistungsdruck steigern halt, zum Wohle Aller natürlich, was sonst ! :eclipsee_gold_cup:

Na, was haltet Ihr von der Idee ?

Weiß jemand wie man so eine Seite einrichtet ?

Ich bitte um Tipps und Unterstützung,

jayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam mir die Idee !

Wir richten solch eine Seite für Politiker ein !

Es ist ja jetzt höchstrichterlich bestätigt, dass so etwas legitim ist.

Bei uns im Staat sind alle gleich, Manche etwas gleicher.

Ich bin nicht der Jurist, da gibt es hier genug, aber mein ( Volks-)bauchgefühl sagt mir, daß da irgendsoein Ding aus der Schublade geholt wird, wie einstweilige Verfügung, Unterlassungsklage o.ä.

Wenn nicht ... dann 100 Tagessätze ...

Die haben alles wasserdicht gemacht und wir solllten nie vergessen: sie haben die Macht UND das Geld ( unser Geld ).

Also: Gedanke gut, Durchführung streng verboten, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit: "Bewerte Deinen Volksvertreter" oder "Politnik.de" oder so ähnlich ?

Nicht nur in unseren Reihen wird der Frust über eine zunehmend sinnfreie und am Ziel vorbei führende Polititk immer größer.

jayman

Die Idee ist gut, aber....

Wo willst du so viel Speicherplatz hernehmen? Wer moderiert?

Überlege einmal, wieviel Leute ihren Frust dort abladen werden.

Ich finde allerdings auch, daß so eine Seite längst überfällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte schon Substanz haben, z.B. auf Wahlversprechen basierend. Die Wahlversprechen werden vor Wahlen eingetragen, nach der Wahl können Wähler anklicken, wie sehr das Verprechen ihrer Wahl eingehalten wurde. Hinter jedem Politiker steht dann eine Skala von -10 über 0 bis plus 10, die die durchschnittliche Einhaltung aller Wahlversprechen symbolisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup:

Mit sicherheit ne super idee z.B. im Stil von ..lidaycheck (die bekannteste Hotelbewertungsite...

Bis maximal 6 Sterne vergeben mit ausführlichen Begründungen warum wieso weshalb....

ich denke mal theaoretisch sicher möglich. die checken Beiträge erst bevor die online gehen. Auf diese Art und Weise lassen sich unliebsame Beitrage ausfiltern.

Ich denke nicht dass das rechtlich kein Problem wird, so lange persönliche Angriffe und Beleidigungen vermieden werden...

Recht auf freie Meinungsäußerung haben wir (noch)

Aber eines ist sicher das wir ne riesige Menge Arbeit und da ist der Webspace noch das geringste Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann holt dich die Wirklichkeit sofort wieder ein:

"Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz hält es deshalb für notwendig, über ein Verbot der Wählerbefragungen nachzudenken."

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21649778

abs4

Ja, klar.

Genau das sind solche Politiker, wegen denen eine solche Seite dringend gebraucht würde.

Man will dem Stimmvieh verbieten sich offen zu äußern, eine eigene Meinung zu haben und irgendwann wird dann das Stimmvieh abgeschafft.

Ist ja eh nur lästig, das Volk. Stört auch enorm beim Regieren.

Aber diese Aussage richtet sich gegen Wahlprognosen.

Ist meines Erachtens ein ganz anderer Ansatz als wenn man einzelne Polititker oder ganze Parteien an ihrer eigenen Arbeit misst.

Wäre auch hilfreich um nicht zu vergessen wer wie oft gelogen hat ("Wir brauchen kein strengeres Waffenrecht..." oder "Eine Mauer? Niemand hat vor eine Mauer zu bauen..." :rolleyes: )

Ich fände solch eine Seite top.

Klar könnt ich auch sagen, das bringt nichts. Die lügen ja eh alle, usw..

Aber Gott sei Dank gibt es da noch einige Ausnahmen.

Und genau die sollte man auch herausstreichen und den Anderen als leuchtendes Beispiel ständig unter die Nase reiben.

Vielleicht würde solche eine Seite letztlich sogar zu einer tatsächlichen Verbesserung führen, indem sich dann ein "Volksvertreter" vorher zweimal überlegt bevor er irgendwelchen Mist absondert.

Weiß hier jemand einen Betreiber o.ä. im www. der auf solch eine Idee nur gewartet hat und Interesse hätte diese umzusetzen ?

(P.S.

Mein Favorit für das Unwort des Jahres ?

"Volksvertreter" !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde solche eine Seite letztlich sogar zu einer tatsächlichen Verbesserung führen,

Oder zu einer netten Befragung, in einem kleinen Zimmerchen, in einem kleinen Ämtelein, durch ein paar ganz freundliche Büttelchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann holt dich die Wirklichkeit sofort wieder ein:

"Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz hält es deshalb für notwendig, über ein Verbot der Wählerbefragungen nachzudenken."

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21649778

abs4

Dieser Mann hat doch, wenn ich seine Kommentare in der Öffentlichkeit und die Antworten in Abgeordnetenwatch lese, jede Bodenhaftung verloren. Nicht nur wegen seiner kompromisslosen Einstellung gegenüber den Waffenbesitzern. Man kann froh sein, das der Mann nicht mehr Richter ist.

Mein Onkel, Gemeinderat der SPD in meinem Nachbarort, sagt, immer wenn Dr. Wiefelspütz oder dieser Sozialexperte mit Fliege am Hemd (mir fällt partout der Name nicht ein) im Fernsehen auftauchen, kostet das die SPD weitere Prozentpunkte.

BTW: Er ist übrigens kein Freund der Verschärfungsorgie im WaffG und des Ab-WN, aber er sitzt zu weit unten in der Futterkette, er nutzt uns nichts. Sonst hätte ich ihn zum U-Boot umfunktioniert :gutidee:

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn Dr. Wiefelspütz oder dieser Sozialexperte mit Fliege am Hemd (mir fällt partout der Name nicht ein) im Fernsehen auftauchen, kostet das die SPD weitere Prozentpunkte.

Unter diesen Umständen wäre ich für mehr Interview-Zeit für Wiefelspütz. Ich kann aber eigentlich nicht glauben, dass es noch genug Intelligente währler gibt, die tatsächlich nicht laufend mit blödsinn bombardiert werden können, ohne ihr Wahlverhalten zu ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann drehen wir den geldhahn endlich mal zu - es wurde genug geblecht, oder?

Hey NuckNuck !

Du hast mich zitiert, aber mit etwas das ich nicht gesagt habe !!!

Und so auch nie sagen würde. Blafasel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky Luke,

die Seite ist klasse. :s75:

He, he, he, die Claudia ist am dritt schlechtester Stelle. Wie das wohl nur passieren konnte. :s82:

Hey. iss ja geil !

Jetzt versteh ich auch die ablehnende Reaktion von Klaus12 ! :D

FDP und Westerwelle sind auf Platz 1 ! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.