Zum Inhalt springen
IGNORED

Baden-Würtemberg will IPSC verbieten !

Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gebe es auf! Ich habe so ziemlich jeden der Politiker mit der Falschbehauptung Kampf-/Gefecht...blabla angeschrieben und versucht aufzuklären. Es nützt nichts. Entweder bekommt man nichtssagende Antworten oder die behauptung wird aufrecht erhalten. Vor Ort Termine hat keiner dieser Herren wahrgenommen. Meine Fragen nach den militärischen oder polizeilichen Schießübungen mit IPSC Charakter wurden nicht beantwortet. Kein Wunder: Es gibt keine solchen Übungen bei Polizei und Militär.

Es ist umsonst. Es soll schon wieder ohne Fachwissen verboten werden. Einer plappert Kampf/ Gefecht vor und alle plappern nach, ohne sich ein Bild zu machen (und wenn dann nur von ausländischen Videos, die nichts mit unserem IPSC zu tun haben). Mal sehen was diesmal für "Sachverständige" aufgeboten werden. Ich denke mit dem BDS wird auch nicht geredet.

Mein Fazit: Meine Fahrzeit nach Polen beträgt etwa 1,5 h. Nach Tschechien ca. 3h :borgsmile:

Geschrieben
Ich gebe es auf! Ich habe so ziemlich jeden der Politiker mit der Falschbehauptung Kampf-/Gefecht...blabla angeschrieben und versucht aufzuklären. Es nützt nichts. Entweder bekommt man nichtssagende Antworten oder die behauptung wird aufrecht erhalten. Vor Ort Termine hat keiner dieser Herren wahrgenommen. Meine Fragen nach den militärischen oder polizeilichen Schießübungen mit IPSC Charakter wurden nicht beantwortet. Kein Wunder: Es gibt keine solchen Übungen bei Polizei und Militär.

Es ist umsonst. Es soll schon wieder ohne Fachwissen verboten werden. Einer plappert Kampf/ Gefecht vor und alle plappern nach, ohne sich ein Bild zu machen (und wenn dann nur von ausländischen Videos, die nichts mit unserem IPSC zu tun haben). Mal sehen was diesmal für "Sachverständige" aufgeboten werden. Ich denke mit dem BDS wird auch nicht geredet.

Mein Fazit: Meine Fahrzeit nach Polen beträgt etwa 1,5 h. Nach Tschechien ca. 3h :borgsmile:

Der Punkt ist ein anderer: Nur für IPSC gibt es solche Klassen wie Open oder Modified ...

und wenn Du nur für diese Dinger deine Plempe beantragt hast, bist du sie nach dem Verbot los.

Weil: kein Bedürfnis mehr.

Geschrieben
Der Punkt ist ein anderer: Nur für IPSC gibt es solche Klassen wie Open oder Modified ...

und wenn Du nur für diese Dinger deine Plempe beantragt hast, bist du sie nach dem Verbot los.

Na - ob das vielleicht gewollt ist? Hier soll es SB`s geben, die die Parole "mein XXX-Bereich wird Waffenfrei" ausgegeben haben. Da werden schon Bleistifte gespitzt wenn nicht massiv gegengesteuert wird.

Geschrieben

Schieße Production, Bedürfnis mit Kennziffer 1101

Vielleicht darf man als SuRT Inhaber ja bald auch nicht mehr nach Polen oder in 80 weitere Länder der Erde reisen. Der Sport ist ja so gefährlich. Allmählich wäre internationaler Protest des IPSC angesagt. Andere Firmen untersagen per eintweiliger Verfügung Falschbehauptungen über ihr Produkt.

Geschrieben
Schieße Production, Bedürfnis mit Kennziffer 1101

Vielleicht darf man als SuRT Inhaber ja bald auch nicht mehr nach Polen oder in 80 weitere Länder der Erde reisen. Der Sport ist ja so gefährlich. Allmählich wäre internationaler Protest des IPSC angesagt. Andere Firmen untersagen per eintweiliger Verfügung Falschbehauptungen über ihr Produkt.

Nur sind Politiker immun gegen Strafverfolgung und noch so einiges andere ....

Geschrieben

Einstweilige Verfügung ist keine Strafverfolgung! Hier gehts um Unterlassung und betrifft natürlich die Medien. Die Politiker sind garnicht mehr mein Hauptärgernis. Es sind die Schützen selbst. Hier im Forum wird das Maul aufgerissen, wird die Faschismuskeule geschwungen und allerhand anderer Blödsinn verzapft. Sichtbarer Protest rührt sich nirgends. Die Schützenvereine marschieren brav auf den großen Festumzügen, die Verbände reden von maßvollen regelungen oder sagen garnichts. Fragt mal einer nach ner Demo, kann irgendeiner nur dienstags zw. 09.15 h und 10.30 h und besser nicht, wird ja nichts. Forumshelden und nichts passiert..naja paar Postkarten geschrieben vielleicht. Jede Lüge lässt der Deutsche Sportschütze über sich ergehen - nichts passiert. Nutzlose Verbände samt der Mitglieder.

Wir Schützen haben es nicht besser verdient! Fahr ich eben ne halbe Stunde länger als bisher

Nachtrag: Ja, ich halte eine Unterlassungsklage der IPSC oder seiner deutschen Vertretung für ein probates Mittel und einen ersten wichtigen Schritt. Es ist ein Produkt wie jedes andere und man muss sein Produkt nicht in den Dreck ziehen lassen.

Geschrieben

Der neue Ansatz der SPD ist eigentlich gut:

Nicht komplett verbieten, sondern in Zusammenarbeit mit dem Verband die Regeln überarbeiten, so dass "Schiessen aus der Deckung" und "Häuserkampfelemente" nicht mehr vorkommen.

Finde ich super! So machen wir das! :AZZANGEL:

Die Politiker sind garnicht mehr mein Hauptärgernis. Es sind die Schützen selbst. Hier im Forum wird das Maul aufgerissen, wird die Faschismuskeule geschwungen und allerhand anderer Blödsinn verzapft. Sichtbarer Protest rührt sich nirgends.

Mh.. schliesst Du von Dir auf andere?

Die wenigsten rühmen sich hier mit jeder Einzelheit ihrer Aktivitäten.

Es wird viel getan!

Geschrieben

Im BDS kann man damit Mehrdistanz schießen, machen sogar welche :eclipsee_gold_cup:

Nein nicht ich, ich schieße mit meiner Produktion Mehrdistanz :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Au ja!

Es wird staatstragend argumentiert, logisch und in gesetzten Worten......

Ín einem anderen Thread wird gemosert, daß man die Unterstützung der Gamer nicht will

und im Visier schreibt ein deutscher Brettelbohrer, daß ihm die Worte eines österreichischen

Advokaten gar schlimm aggresiv dünken. :mad::mad:

In Wien wird in einem Jahr gewählt, ich hab beseres zu tun als hoffnungslose Fälle zu

reanimieren. :huh:

Glockzilla

Geschrieben
...

Es wird viel getan!

Wobei natürlich auch

• jeder weitere Brief an Politiker,
  • jedes Gespräch mit Menschen auf der Straße und
  • jede Aufklärung über die Hetz-Parteien

weiterhin gebraucht wird und nötig ist. :rolleyes:

Geschrieben
Der neue Ansatz der SPD ist eigentlich gut:

Nicht komplett verbieten, sondern in Zusammenarbeit mit dem Verband die Regeln überarbeiten, so dass "Schiessen aus der Deckung" und "Häuserkampfelemente" nicht mehr vorkommen.

Finde ich super! So machen wir das! :AZZANGEL:

Mh.. schliesst Du von Dir auf andere?

Es wird viel getan!

Dieses "viel" ist genau der Kokulores den ich meine! Was nützt das was getan wird? NICHTS! Es ist der gleiche Mist wie die Geheimdiplomatie. Deine Spitze mir gegenüber kannst du steckenlassen! (schliesst du...). Was wurde tolles erreicht? Schick noch zehn Faxe und freu dich wie viel doch getan wird.

Ein Zitat im SPD Ansatz ist übrigends falsch. Es heisst: "mit den Verbänden". Was wird (was hat) wohl der DSB dazu sagen? Ansonsten Super SPD, genau das wollen und machen wir auch!

Wobei natürlich auch

• jeder weitere Brief an Politiker,
  • jedes Gespräch mit Menschen auf der Straße und
  • jede Aufklärung über die Hetz-Parteien

weiterhin gebraucht wird und nötig ist. :rolleyes:

Auch hier: Was ändert es?

Geschrieben

Es gibt nicht nur Verbände. :closedeyes:

... och,

ich hab's schon geschafft, dass Kommunalpolitiker ihre Bundeskollegen wegen Stellungnahme zum Waffenrecht anstumpen, weil sie Angst um ihr Pöstchen haben. :AZZANGEL:

Es ändert schon etwas. Nur langt es nicht, seinem MdB einen Brief mit Fakten zu schicken. Politiker haben alle zumindest auch ein Eigeninteresse an ihrer Funktion. Wenn sie das Gefühl bekommen, dass ihre Einstellung gegenüber Waffenrechtsverschärfungen ihrem Eigeninteresse entgegenstehen, dann kommt Schwung in die Sache.

Also nicht Jammern sondern den Politikern auf allen Ebenen verdeutlichen, wer sie wählt und was passiert, wenn das Waffenrecht verschärft wird! :heuldoch:

Geschrieben
Dieses "viel" ist genau der Kokulores den ich meine! Was nützt das was getan wird? NICHTS!

Du hast 'nen moralischen, oder?

Fühlst Du Dich besser, wenn Du alle anderen versuchst mit herunterzuziehen?

Das IPSC-Verbot ist bislang mehrfach gescheitert, und wenn wir uns nicht von Deinem "bringt alles nix" demoralisieren lassen, dann haben wir eine Chance, dass es wieder scheitert!

Deine Spitze mir gegenüber kannst du steckenlassen! (schliesst du...).

Nun, wenn Du hier das ganze Forum pauschal als Nichtstuer angehst, dann war das noch eine nette Reaktion! Denk mal drüber nach!

Dieses Forum ist doch zur Information, Kommunikation, Koordination gedacht.

Sich destruktiv auszuk0tzen ist natürlich auch mal fällig, jeder hat mal so ne Phase, aber ob das unbedingt hier sein muss?

Du beklagst Dich darüber, dass zuwenige was tun und gleichzeitig versuchst Du, allen einzureden, dass eh alles nix bringt. Soll das etwa motivierend sein?

Du bist seit 3 Monaten hier im Forum und schon frustriert. Vielleicht bist Du nicht aus dem richtigen Holz geschnitzt, um jahrelang gegen die Windmühlen der Waffengegner anzukämpfen. Das könnte Dir niemand zum Vorwurf machen.

In jedem Fall bist Du aber einer der vielen, die von der harten, jahrelangen Arbeit aller Aktivisten hier im Forum profitiert. (und das mein ich nicht als Eigenlob sondern als Lob an alle anderen, inkl derjenigen mit denen ich mich gerne streite)

Ja, es gibt IPSC noch, wir lagern unsere Waffen noch zuhause, wir schiessen noch Großkaliber. Und das wurde nicht durch Sprüche wie "bringt alles nix" erreicht!

Hier aufzutauchen und diese Arbeit schlechtzureden ist schlichtweg arm!

Geschrieben
Es geht darum ,das das Falsche getan wird.

Gründe eine Bürgerinitative und tue das Richtige. Hier tut jeder das was er kann.

Geschrieben
Es geht darum ,das das Falsche getan wird.

Dann mach Du doch das "richtige", oder beschränkt sich das auf Ideen wie "irgendjemand sollte eine deutsche NRA Gründen" und "die Verbände sollten" und "die Hersteller sollten" und Du wärst auch bereit, einen 100er dafür zu spenden?

Gründe mit den anderen einen Club, ihr seid ganz schön viele. Ob IHR was erreicht, steht in den Sternen.

Geschrieben

Hallo Leute,

dies ist ein Antrag..... aus Baden Würtemberg kam jedesmal ähnliches.... also ist noch nichts entschieden oder ?ich bin mir sicher das die Verantwortlichen beim BDS dies auch beobachten.... sich hier gegenseitig anzumotzen bringt gar nichts...

Wir schießén seit 16 Jahren IPSC in Deutschland.... Bayern hat diese Sportart genehmigt und seither k e i n e r l e i Beanstandungen gehabt... der Inhalt dieses Antrages ist um es mit Verlaub zu sagen Gülle der abgestandensten Sorte....

Das letzte Wort ist sicher noch nicht gesprochen

Gruß

Andreas

Geschrieben

Na dann paß mal auf, daß die Damen und Herren nicht IPSC, IDPA, CAS auf eine Ebene mit Al Quaida Ausbildungslagern in Pakistan stellen, täte mich auch nicht wundern.

Geschrieben
Dann mach Du doch das "richtige", oder beschränkt sich das auf Ideen wie "irgendjemand sollte eine deutsche NRA Gründen" und "die Verbände sollten" und "die Hersteller sollten" und Du wärst auch bereit, einen 100er dafür zu spenden?

Gründe mit den anderen einen Club, ihr seid ganz schön viele. Ob IHR was erreicht, steht in den Sternen.

:icon14:

Geschrieben

@ gun-buff

Terrorcamps sind hier auch nicht verboten ;-) Mir ist auch in Deutschland keine Schießübung verboten. Mir geht es nur um den sportlichen Wettkampf.

@wahrsager

Der Rest ist mal wieder viel blabla. Ich hab nirgends was von NRA und diesem Schachsinn geschrieben. Du steckst mich hier einfach in eine falsche Schublade.Bereits eingangs habe ich aufgeführt, dass ich das hier übliche allheilbringende Briefeschreibtheater hinreichend aufgeführt habe. Der Erfolg ist gleich null. Das frustriert. Man müht sich Stunden persönlich, sachlich und mit Fakten die einzelnen Aussagen der Politiker zu widerlegen. Abgespeist wird man mit Standardantworten und später taucht der gleiche gehaltlose Mist in einem Entwurf wieder auf. Was soll man die Komädie noch weiter aufführen.

Man braucht Menschen zum Anfassen, zum Reden, zum Zeigen. Das ist die Devise. Von etlichen Paintballverbotsforderern hab ich gelesen: "ich hab mir das vor Ort angeschaut und mit den Leuten geredet...Verbot nicht gerchtfertigt"

Briefe sind nichts als Buchstaben auf Papier. Das ist ineffektiv. Hingehen muss man zu den Politikern oder diese zu sich holen. Menschen schaffen Betroffenheit, nicht Papier.

Toller Hinweis da "Tu du doch das Richtige" Herr Oberschlau. Genau das unterstreicht was ich eingangs erwähnte.

@ Lobo-s

Ich kann den Beifall für die Falschaussage nicht nachvollziehen. Nicht jedem Demagogen zujubeln nur weil die Aussage gefällt. Erst mal prüfen ob sie denn zutrifft. Altes Stilmittle in der Diskussion: Den anderen erstmal diskreditieren.

Nachtrag:

Bravo, so schnell wie du deine vorrangegangenen Beiträge änderst, kommt man garnicht hinterher sich neu einzulesen. Plötzlich sieht man ja so aus, als ob man vollkommen zusammenhanglos argumentiert. Suabere Arbeit.

Eine Bitte: Bewerte nicht, was du nicht bewerten kannst!. Deine Ferndiagnosen zu meiner Person sind total toll, ich bewundere deine Fähigkeiten. Ich lasse mir von dir aber keine Mätzchen bieten, wie du sie hier mit etlichen anderen probiert hast deren Meinung dir mißliebig war. Lass deine Spitzen, rede mir nichts in meine Aussagen hinein! Wenn du dir den Spiegel vorhalten willst schau mal deine Beiträge zu bestimmten Phasen an und urteile über dich selbst.

Geschrieben
Das IPSC-Verbot ist bislang mehrfach gescheitert, und wenn wir uns nicht von Deinem "bringt alles nix" demoralisieren lassen, dann haben wir eine Chance, dass es wieder scheitert!

Das sehe ich auch so. Es ist erst fertig wenn es aus der Sportordnung genommen wird. Nach Erfurt waren die Bestrebungen gegen das IPSC auch nicht von Pappe. Was allerdings an dem SPD Ansatz gut ist, kann ich nicht

sehen, welche "Häuserkampfelemente" wollen sie denn entfernen. Ich habe noch nichts gesehen was auch nur im

Entferntesten daran erinnert. Ich werde jetzt erst mal an die FDP schreiben und fragen warum die Bayern im Bundesrat Nein sagen, während die BaWü-FDP zum Steigbügelhalter der AntiFraktion wird.

Geschrieben

Wer sich auf den Einzelaussagen der SPD ausruht wird zu spät mitbekommen, das diese später garnicht mehr zur Diskussion stehen. Es geht bereits grundsätzlich um IPSC

Geschrieben
Wer sich auf den Einzelaussagen der SPD ausruht wird zu spät mitbekommen, das diese später garnicht mehr zur Diskussion stehen. Es geht bereits grundsätzlich um IPSC

Ja, leider. Eigentlich brauchen wir jetzt internationale Unterstützung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.