Zum Inhalt springen
IGNORED

Gamer vs. Aktionsbündnis


Gast Einzellader

Empfohlene Beiträge

Vielleicht liest Du einfach mal zwischen den Zeilen, ich würde sagen, es riecht dabei stark nach Ironie! Ich bin übrigens auch Killerspiel-Spieler :D

Joa, bin ich auch. Seit "Wolfenstein" auf einem 286er :)

Aber wenn man sich den Blog so durchliest wird es schwierig dabei Ironie rauszulesen. Der Junge ist einfach sauer und vergreift sich etwas in Sprach- und Wortwahl. Ironie ist anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir zu wenn´s um das "schwierige Herauslesen der Ironie" geht. Auch wenn er sauer ist, so bekomm ich den Eindruck dass er mit seinem letzten Post schlicht und ergreifend provozieren will. Das gelingt ihm scheinbar sehr gut :D

Gruß

Jan

P.S.:Ich hab damals noch mit Operation Wolf und Cabal am C64 angefangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, bin ich auch. Seit "Wolfenstein" auf einem 286er :)

Aber wenn man sich den Blog so durchliest wird es schwierig dabei Ironie rauszulesen. Der Junge ist einfach sauer und vergreift sich etwas in Sprach- und Wortwahl. Ironie ist anders....

man ich hab auf dem c64 noch commando lybia gespielt, ich bin anscheinend das urböse, in meiner gegenwart welken wahrscheinlich auch GRÜNE gänseblümchen :diablo: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Die Gamer sind aufgewacht und merken, dass es ihnen nun auch an den Kragen geht.

Sie haben dasselbe Problem mit dem AB wie wir, nämlich dass Leute, die von der Materie keine Ahnung haben, Unwahrheiten verbreiten. Auch die Gamer haben mittlerweile realisiert, dass das AB keine anderen Meinungen als die eigene zulässt und nicht bereit ist, mit der Gegenseite zu sprechen. Auch ihnen ist aufgefallen, mit welch unseriösen Mitteln das AB agiert (z.B. Unterschriften von Kindern).

Siehe auch http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=2306

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange gärt, wird endlich Wut

Na hoffentlich.

Heute von neuen "Maßnahmen" gegen uns gehört, aus vertraulicher Quelle. Bin gerade erst wieder am Rechner, mal sehen, ob es schon einen neuen Fred gibt.

Ach, wie sehr glaubend habe ich, vor einigen Wochen, hier geschrieben: Wir sind 2,5 Mio. Manchmal denke ich, wir sind 500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das ein 3D-Shooter? Wenns nur um Waffen geht kann ich noch..verlixt wie hieß das Teil...Airborne Ranger auf dem C16 +4 anbieten :D:s75:

War ein tolles Spiel!!! Tolle Zeit. Wer einen PC hatte war noch sowas wie ein Pionier. Meist haben wir uns bei mir oder anderen Kumpels getroffen und haben zu zehnt vor einem PC gesessen. Dazu gab es Pizza und jede Menge Coke. Wunsch nach Gewalt? NEIN.

Heute spiele ich so gut wie nicht mehr. Warum? Einfach keine Zeit und froh wenn ich nach der Arbeit was anderes wie einen PC sehe.

Will ich deswegen Leute umbringen? NEIN!!!

Ist PC Spielen eine Vorbereitung zum realen Schiessen? NEIN!!! (bestätigt durch diverse Jugendliche die, vor der Gesetzesänderung mal zu Bescuh gekommen sind und wirklich sehr überrascht waren wie groß der Unterschied zwischen Maustaste und Abzug ist).

Nur so ein paar Gedanlen

IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na endlich! Hoffentlch können sich die Gamer irgendwie formieren um gemeinsam Druck zu machen.

Ich bin auch ein leidenschaftlicher PC-Gamer. Angefanngen habe ich mit Doom und bis zum hutigen Tage nichts ausgelassen. Ich bereue keine einzige Stunde.

Das spielen stärkt die Reflexe und verbessert die Hand Augen Koordination.

Mit jedem neuen Verbot geht uns allen ein Stück Freiheit verloren. Bislang wurden einmal getroffene Verbote nie wieder aufgehoben. Auch wenn sie noch so sinnlos waren. Hier ist der erste Ansatzpunkt für eine neue Politik. Getroffene Regelungen sollten nach 2 Jahren auf ihre Wirksamkeit geprüft werden. Das ist übrigens überall auf der Welt so üblich, nur hier in D nicht. Deswegen haben wir so einen Berg an Gesetzten, Regelungen und Verordnungen den kein Mensch mehr zu überblicken vermag.

Vielleicht sollte man mal dahingehend eine Pedition einreichen?

PS: ich spiele mal bewusst auf das dämliche Einhandmesser Verbot an. Hat es auch nur statistisch irgendeine Wirkung gebrach? Ich glaube nicht. Also wieder abschaffen!

Nja gut, eine Wirkung hats bstimmt gebracht. Jetzt schneiden sich mehr Leute in die eigenen Finger weil sie ihre Klingen nicht mehr fesstellen können. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Ich bin gerade einmal dem Link des Bloggers gefolgt und in ein Forum gekommen in dem man durchaus zivilisiert aber auch beherzt über das Thema schreibt.

Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Und nicht jeder hat seine Wut so gut im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute von neuen "Maßnahmen" gegen uns gehört, aus vertraulicher Quelle. Bin gerade erst wieder am Rechner, mal sehen, ob es schon einen neuen Fred gibt.

 

na dann erzähle mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier, die Gamer sind stinksauer auf das AB - http://egozid.blog.de/

"Von jetzt an kämpfen wir mit Waffenbesitzern Seite an Seite gegen die Gutmenschen Deutschlands"

hmm ... ich habe den Blog auch durchgelesen und muss sagen, er fasst in Worte genau aus was die meissten 'Pazifisten' und Gutmenschen von uns denken ... und es trieft nahezu vor Sarkasmus ... finde ihn gut.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja, das stimmt. Der hat jetzt schon die Schnauze voll von Verbotswahn. Die derzeitigen Politiker verspielen dieses Vertrauen aber auch wirklich allzu leichtfertig. Naja, selber schuld :rofl:

Eines haben wir ja schon gelernt: Als LWB darf man einen Politiker nur so weit trauen, wie man eine Güterzuglok (keine Modellbahnlok!) schmeissen kann. :traurig_16: Dies ist leider sehr sehr traurig!

Aber jetzt kommt erst mal der 27.09.09, der uns hoffentlich schwarz liberal beschert. Anschließend müssen wir über die Öffentlichkeit den (Verbots-) Politikern aufs Dach steigen, dass endlich die sozialen Ursachen der Amokläufe angegangen werden. Dazu rufe ich hier alle Verbandspräsidenten auf. Dies geht nicht mit einem Gemauschel und Geheimdiplomatie mit den Politikern (s.o.) , sondern das geht nur noch öffentlich über die Medien! Das wird am Anfang schwierig sein, aber es gibt schon die großen Tageszeitungen, die das abdrucken werden.

Allianz mit den Gamern: Ich habe mir den Blog durchgelesen und bin eher etwas skeptisch hinsichtlich ihrer Äusserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Gamer sind nun auch auf dem Feldzug gegen uns.

Hier ein Auszug an C. Roth in abgeordnetenwatch.de, bisher ohne Antwort.

..."Ich gebe es zu in sachen Politik und deren ausführungen bin ich eine Niete, doch seit das Thema Killerspiele immer mehr aufgepuscht wird, werde ich als 27 Jähriger Bürger sehr hellhörig.. Doch jetzt bin ich gerade erschüttert als ich gelesen habe das in der Stadt Olching gerade überlegt wird in der Turnhalle der Schule einen schiesstand zu bauen, für den Sportschützen verein! die mehrheit hat dies beschlossen, Ist das nicht ungerecht wenn die Sportschützen einen Freischein bekommen für Waffen in Deutschland aber Friedlebende Bürger werden unter General verdacht gestellt Amokläufer zu werden, Durch Ballerspiele..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Gamer sind nun auch auf dem Feldzug gegen uns.

Hier ein Auszug an C. Roth in abgeordnetenwatch.de, bisher ohne Antwort.

..."Ich gebe es zu in sachen Politik und deren ausführungen bin ich eine Niete, doch seit das Thema Killerspiele immer mehr aufgepuscht wird, werde ich als 27 Jähriger Bürger sehr hellhörig.. Doch jetzt bin ich gerade erschüttert als ich gelesen habe das in der Stadt Olching gerade überlegt wird in der Turnhalle der Schule einen schiesstand zu bauen, für den Sportschützen verein! die mehrheit hat dies beschlossen, Ist das nicht ungerecht wenn die Sportschützen einen Freischein bekommen für Waffen in Deutschland aber Friedlebende Bürger werden unter General verdacht gestellt Amokläufer zu werden, Durch Ballerspiele..."

Dergleichen steht auch bei den anderen Grünen MdB. Laß ihn sich bei denen ruhig ausheulen und google mal nach dem Autor. Er scheint wohl auch ein Forum zu betreiben. Bei Amazon verkauft er auch Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Gamer sind nun auch auf dem Feldzug gegen uns.

Hier ein Auszug an C. Roth in abgeordnetenwatch.de, bisher ohne Antwort.

Bla bla bla.

Sag mal. meinst Du das ernst?

"Die Gamer"?

Ich kann es nicht mehr hören. Die ganze Zeit über Hetze und Vorurteile jammern, aber selber nicht für 3 Cent differenzieren können. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.