Zum Inhalt springen
IGNORED

Erdrutsch bei den Gebrauchtpreisen Auktionshaus?!

nilsuskölle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Servus !

Vorgestern bei eGun ersteigert (brauche ich zwar nicht, aber bei DEM Preis einfach mal mitgeboten):

Smith & Wesson Revolver M-17, neu, außer Beschuss nicht geschossen worden, natürlich mit Original-Karton usw...

Preis 90 Euro ! Da kann man nicht meckern...

Heute abgeholt (war fast um der Kurve hier). Das ist schon echt ein Spottpreis...

Ich zahl Dir 95 Euro !

Wo wohnst Du ?

Geschrieben

Die Gebrauchtpreise sind übel. Da ist eine fast neue Premier2 für ca 900€ weggegangen, da setze ich meine erst garnicht rein.

Die Neupreise sind recht stabil und einige Wiederladekomponenten gehen (mit Porto) für über den Listenpreis weg. :nea:

Das ist alles etwas verwirrend.

Geschrieben
Die Gebrauchtpreise sind übel. Da ist eine fast neue Premier2 für ca 900€ weggegangen, da setze ich meine erst garnicht rein.

Die Neupreise sind recht stabil und einige Wiederladekomponenten gehen (mit Porto) für über den Listenpreis weg. :nea:

Das ist alles etwas verwirrend.

Die Neupreise sind vielleicht noch stabil weil die Händler noch etwas ausharren wollen / können?

Und wiederladen ?

Schnell noch eindecken, solange es noch geht ?

Geschrieben
Ich zahl Dir 95 Euro !

Wo wohnst Du ?

Servus !

Ich kauf das Zeugs nicht, damit ich es wieder verkaufen kann :)

Aber immer wieder das Auktionshaus beobachten und Du wirst fündig.

Der Händler, wo ich meinen M-17 gekauft habe, hat 75 St. angekauft gehabt und versteigert die jetzt Stück für Stück.

Falls Du willst, kann ich Dir gerne auch die Adresse von ihm geben, er wird sicherlich auch direkt verkaufen.

Geschrieben

Ein Bekannter von mir hat schon vor etlichen Monaten einen abs. neuwertigen und kpl. SuW M-17 für 138€ geschossen.

Wer entsprechende Geduld mitbringt, kann immer "sein" Schnäppchen machen. :eclipsee_gold_cup:

Jens

Geschrieben
Wann gibt es endlich einen deutlichen Preisverfall bei P1 / P38 ? ( neuwertig )

Ich weis sind schon günstig.... aber es geht noch was..

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder ?

Wenn Du noch weniger zahlen willst ist das Ding ja schon vom Materialwert her, teurer !

Ich fass es nicht.

Geschrieben

der markt ist mit p1ern überflutet!

wert ca. 99 euro für ne gute BW-P1!!!!!

(verstärkt natürlich!!!)

p38 sind teurer...vor allen dingen die WK2!

p1er ohne verstärkung sind nix mehr wert......

Geschrieben

:confused: habe gerade eine nagelneue P38 (Ulmer Fertigung 1994) mit Ersatzmagazin und Oirginalrechnung über 1385,- DM für 87 Teuros bei Egun ergattert. Weiß nicht, was Du noch erwartest?

Geschrieben

Wieviel müsste ich denn Deiner Meinung nach bezahlen damit Du eine von meinen nimmst?

(nurmalsofragmodusaus)

grüssle

Sixshooter

( und ich Trottel dachte imer ICH sei hier der Schwabe.....)

Geschrieben

Hi,

man kann sicher ab und zu einen guten Kauf machen. Aber im Schnitt bei jeder dritten Auktion wird gelogen, daß sich die Balken biegen. Völlig rostfreie Waffen haben Rost den man "sehen will obwohl er nicht da ist". Wenn man dann Fotos mit Bitte um Rückmeldung zuschickt, ist Funkstille.

Waffen, die angeblich nummerngleich sind und die Nummern ganz grob getürkt wurden. Usw.

Manchmal ist es schlicht eine Frechheit.

Sorry, ich wollte mich nur aus aktuellem Anlaß ausk..

Geschrieben
Täusche ich mich, oder fallen die Gebrauchtwaffenpreise gerade ziemlich stark?!

(Internet-Auktionshaus!!)

Vielleicht bei Waffen, die niemand haben will (Kaliber, Zustand).

Und- egon ist für mich schon lange keine Bezugsquelle mehr.

Hab da neulich mal einen angebotenen Enfield besichtigt (Anbieter war in meiner Nähe).

Grottenschlecht, Preis als Festkaufpreis war verlockend, aber dann die Inaugenscheinnahme:

Schwarz versiffter Schaft, Spindeldiopter weit unten verschweißt/verlötet.

Selbst für den angebotenen Festpreis habe ich Danke gesagt und hab es gelassen.

WENN die Preise wirklich so niedrig sind, dann sagt mir mal eine Bezugsadresse für einen nummerngleichen Enfield Nr 4 Mk2. (mit Messing-Kolbenkappe) WENN überhaupt- da geht preislich die Post ab! Deshalb ist für mich alternativ der K31 interessant, in bester Qualität und den gegenwärtigen Preis wert.

Auch heute wird nix verschenkt.

Wenn's was Gutes sein soll, kostet es auch.

MfG!

Geschrieben

mach die augen auf.....lass dir mehr bilder per mail schicken.....ich kann dir bilder von meinem enfield senden:

no.4 mk2,

vor 7 wochen bei egun gekauft für 180€....

perfekter zustand mit parker hale diopter

messing-schaftkappe

+ matrizensatz (rcbs)

+munition (ca. 200 patronen)

+geschosse und hülsen....

ein kleines minus...er war auf einzellader umgebaut!

Geschrieben

das bajonett hatte ich auch noch vergessen...war im preis drinne!

produktion fazakalay (51?!)

für meinen kumpel gabs bei dem netten herren noch einen schwedenmauser mit seitenmontage und zf! für 200€

ebenfalls in tollem zustand mit kompletten zubehör wie bei meinem!

also augen auf und erzähl nicht, dass es bei egon nur schrott billig zu kaufen gibt......

Geschrieben

hallo witog.

die 08-preise schwanken wie immer!

du kannst glück haben....oder den vollen preis bezahlen (frag nich nach dem preis)...

wer etwas sucht, sollte sich ein bis drei wochen voll auf egun konzentrieren!

jeden tag mehrmals nachschauen, und gg. kurz vor ablauf mitbieten!

Geschrieben

@witok:

Ich weiß daß Frankonia die Dinger so bei gut 1000€ angeboten hatte, Du meinst doch die, oder ?

Naja, es ist weder Fisch noch Fleisch.

Für nen Sammler ist das Ding so ziemlich der letzte Pilz im Wald.

Bevor ich mir so eine holen würde, müssten erst noch sämtliche Mauser- Nachkriegs- Varianten, die neue Krieghoff und die Nedbal her.

(Das sind schon die "outer Limits" einer 08 Sammlung ,abgesehen von den etwa gut 20.000€ die ich da grad angesprochen hab.)

Für nen Schützen ist die Waffe an sich dank ihres...gewöhnungsbedürftigen Abzugs auch nicht das Gelbe vom Ei.

(Wer auch immer mich jetzt für diese Anmerkung steinigen will, soll es tun, schließlich habe ich Jehova geschrien. Allerdings hab ich auch ein paar Nullachten und hab das schon ausprobiert.)

Was bleibt?

Als Jäger damit durchs Revier krauchen?

Stilvoll, aber eigentlich zu schade, dafür tät´s auch ne nicht nummerngleiche überarbeitete für 400 Euro.

Die 08 ist eine tolle Waffe, ich liebe sie .

Aber so gesehen haben die Leut damals wahrscheinlich einen Preis bezahlt, den sie selbst bei galoppierender Inflation nicht mehr bekommen.

Die Firma Haselberger schleppt seit Jahren die original Mauser Nachkriegs Jubiläums Nullachten von Börse zu Börse und bringt sie auch nicht weiter.

Ich persönlich seh so´n Ding bei der momentanen Preisentwicklung so in der Gegend von 600 Euro als realistischer Verkaufspreis.

Geschrieben
no.4 mk2,

vor 7 wochen bei egun gekauft für 180€....

ein kleines minus...er war auf einzellader umgebaut!

Und genau deshalb so billig, und für den Sportschützen durchaus kein "kleines" Minus!

Nebenbei eine Sünde, ein Gewehr so zu kastrieren- aber deshalb für meine Disziplin

NICHT zu gebrauchen. RSB, Ordonnanzgewehr mit 5 Schuß zu laden.

Auch in meiner Wohnortnähe sind tatsächlich sehr schöne Ord.-Gewehre um die 200€ zu kaufen, unter anderem tolle 98K mit Nußbaumschaft, brüniert, poliert, hatte schon die EC-Karte gezückt, dann die ernüchternde Auskunft:

Auf Einzellader umgebaut!

Daran liegt's, daß diese Kastrierungen fast unverkäuflich sind.

Nebenbei gefragt:

Was würde denn (wenn überhaupt möglich, wenn nix weggefräßt wurde) ein RÜCKbau auf Mehrlader kosten?

Auch diese Arbeit fließt in den scheinbar günstigen Verkaufspreis ein!

MfG!

Geschrieben

Na prima - dann hoffe ich mal meine ROTE WBK ist bald da...Kaufrausch... :00000733:

Geschrieben
Und genau deshalb so billig, und für den Sportschützen durchaus kein "kleines" Minus!

Nebenbei eine Sünde, ein Gewehr so zu kastrieren- aber deshalb für meine Disziplin

NICHT zu gebrauchen. RSB, Ordonnanzgewehr mit 5 Schuß zu laden.

Auch in meiner Wohnortnähe sind tatsächlich sehr schöne Ord.-Gewehre um die 200€ zu kaufen, unter anderem tolle 98K mit Nußbaumschaft, brüniert, poliert, hatte schon die EC-Karte gezückt, dann die ernüchternde Auskunft:

Auf Einzellader umgebaut!

Daran liegt's, daß diese Kastrierungen fast unverkäuflich sind.

Nebenbei gefragt:

Was würde denn (wenn überhaupt möglich, wenn nix weggefräßt wurde) ein RÜCKbau auf Mehrlader kosten?

Auch diese Arbeit fließt in den scheinbar günstigen Verkaufspreis ein!

MfG!

ca. 50 €

Geschrieben

Das Thema kann man mit x Beispielen hundertfach belegen, oder auch nicht :rolleyes:

Eine wirklich gute Waffe, in erstklassigem Zustand, die echt nachgefragt ist,

die bringt auch jetzt noch richtig Kohle,

bzw, für die muß man auch jetzt noch richtig tief in die Tasche langen.

Das bei eGun nicht mehr jeder Schrott fettes Geld bringt, ist m.E. kein Preisverfall sondern Normalisierung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.