Zum Inhalt springen
IGNORED

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"

Ulrich Eichstädt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kriegt man von solchen völlig entgegengesetzten Sprüchen eigentlich nicht einmal einen roten Kopf? (allenfalls einen Wendehals, nehme ich an).

Man kann nicht oft genug auf diese Typen hinweisen, deren Meinung in Ermangelung einer eigenen von der Partei ferngesteuert wird.

Am 22. April 2009 wird Innenminister Holger Hövelmann (SPD) im MDR zitiert:

Sachsen-Anhalts Innenminister Hövelmann zufolge hat Deutschland bereits ein relativ scharfes Waffenrecht. Was in Erfurt oder Winnenden passiert sei, habe nicht am fehlenden Gesetz gelegen, so Hövelmann, "sondern daran, dass jemand seine legalen Waffen nicht ordnungsgemäß verwahrt hat und jemand Unbefugtes rankam."

Dann verkündet Kanzler-Casting-Endrundenteilnehmer Frank Steinmeier (der, der sich zeitweise nicht mehr "Walther" nennen ließ) sein Parteiprogramm und darin auf Seite 42 das Vorhaben:

Zugang zu Waffen erschweren. Wir haben seit 2002 kontinuierlich das Waffenrecht

verschärft. Heute hat Deutschland eines der restriktivsten Waffenrechte der Welt. Aber

es hat sich schmerzhaft gezeigt, dass Unbefugte immer noch zu einfach an Waffen

gelangen. Wir wollen, dass weniger Waffen in privater Hand sind und den Zugang zu

ihnen deutlich erschweren. Die Kontrollen von Sportschützen und Jägern, die Waffen

privat aufbewahren, werden wir verschärfen, die Anforderungen an die private

Aufbewahrung erhöhen und den Ordnungsbehörden mehr Möglichkeiten geben, die

Einhaltung dieser Vorschriften zu überwachen.

(Chronologisch war das Programm da schon draußen, nur hatte es Hövelmann vielleicht noch nicht gelesen, so daß man ihn erst auf den Wunsch des Vorreiters aufmerksam machen mußte. Denn auch der inzwischen völlig abgetauchte Bundestags-Vize Fritz Rudolf Körper hatte am 24. April ja die Fraktionsorder "Verbot von Großkaliberwaffen ausgegeben.

Und damit war's vorbei mit der bisher von Vernunft geprägten Ansicht Hövelmanns. Prompt meldet er sich am selben Tag in der Mitteldeutschen Zeitung:

Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Hövelmann (SPD) setzt sich für eine Verschärfung des Waffenrechts ein. Dabei müsse man sowohl über ein Verbot großkalibriger Waffen im Sportschießen als auch über das Verbot von Paintball-Spielen reden, sagte Hövelmann der Mitteldeutschen Zeitung.

Das nenne ich eine kurze Reaktionszeit: innerhalb von zwei Tagen die Ansicht komplett geändert, kurz Karrierechancen und mögliche Knicke gegeneinander abgewogen und schnell das rote Fähnchen in den Westwind gehängt... :peinlich:

Und nun darf er morgen als "Sachverständiger" (wofür? Flexibilität?) im Innenausschuss seine neueste These verbreiten, die er jetzt in der Naumburger Zeitung unters Wahlvolk mischte:

Hövelmann findet zentrale Waffenregister «richtig gut». Minister gehen aber die vorgesehenen Verschärfungen der Gesetze nicht weit genug

Tja, auch das Internet ist eine Art "Zentralregister" - es vergißt selten etwas, und so kann man wunderschön belegen, wie Politiker ohne Rückgrat wie das Hundchen parieren, wenn das Herrchen ruft... :rolleyes:

Geschrieben
Man kann nicht oft genug auf diese Typen hinweisen, deren Meinung in Ermangelung einer eigenen von der Partei ferngesteuert wird.

...

Das nenne ich eine kurze Reaktionszeit: innerhalb von zwei Tagen die Ansicht komplett geändert, kurz Karrierechancen und mögliche Knicke gegeneinander abgewogen und schnell das rote Fähnchen in den Westwind gehängt... :peinlich:

Hövelmann... Hövelmann... lass mich überlegen... mmhhh... ist das nicht der frühere SED-Mann der heute Innenministerder der SPD wurde?

Aber: Das hier nehme ich persönlich als Lob unter vielen weiteren Mitstreitern auf und motiviert mich zum Weitermachen:

Wir waren in der Kompromissfindung in Berlin deutlich weiter. Das ist dann immer weiter zurückgeschraubt worden, nachdem sich die Lobbyisten eingeschaltet haben», sagte der SPD-Politiker

:icon14:

Geschrieben

Guten Morgen,

vorab geb ich´s ja zu: Ich hab bisher(!) SPD gewählt und werde das zumindest auf Kommunal-Ebene auch weiterhin tun. Aber auf Bundesebene muss im Laufe der Zeit irgendwie immer weniger mit mir ringen, wenn´s drum geht ob meine Stimme dieses Mal einer anderen Partei, nein, auch nicht dem Schwarzwild, zugute kommt. Die SPD war selbst bis hin zu Gerhard Schröder noch einigermaßen die Partei, die Veränderungen in Deutschland bewirkt hat. Zugegeben, Gerd ist menschlich ein Ar*******, aber immerhin hat er Reformen eingeleitet, die nur leider nicht zu Ende gebracht wurden. Angie dagegen hat eine Unart von ihrem Lehrmeister übernommen, die ich für fatal halte: das Aussitzen von unangenehmen Dingen! Und genau daran krankt´s momentan hauptsächlich: die meisten Menschen sind sich zu bequem, oder noch schlimmer zu dumm, um einzusehen, dass ein Vorgang wie wir ihn derzeit haben (Überregulation von zweitrangigen Dingen, tiefe Zerstrittenheit der regierenden Parteien auch in Zeiten der Krise(ich kann´s nicht mehr hören!), etc.) und am Ende kam die NSDAP mit einem Erdrutsch-Sieg an die Macht. Wie´s weiterging wissen wir...

Das Problem an den heutigen Politikern ist, dass sie fast durch die Bank beratungsresistent sind und nur ihre Ansichten für richtig halten. Mit dieser Eigenschaft sind sie aber als Politiker m.E. nicht zu gebrauchen, höchstens als Manager, ach nee, die waren´s ja auch, beratungsresistent. Ich denke, es wäre mal wieder Zeit für einen Politiker wie Willy Brandt oder noch besser einen Helmut Schmidt. Beide waren meines Wissens in der SPD und in dieser Partei dem rechten Flügel zuzuordnen. Es gingen auch Leute wie Lothar Späth, Heiner Geißler und vielleicht sogar Friedrich Merz, Politiker aus der CDU die ihren Vorgesetzten (Kohl, Merkel) irgendwann zu eigenständig wurden und deshalb einfach abgesägt. Ich denke, am Erbe von Herrn Kohl haben wir noch ein paar Jahrzehnte zu schlucken...

Politiker wie Herr Hövelmann gab´s nach meiner Erfahrung immer schon, das einzig Problematische daran ist dass sie mittlerweile häufig auch auf Posten mit Entscheidungskompetenz zu finden sind. Wie meine vorangehend postenden Mit-Foristen finde ich das Internet sehr praktisch, vor allem auch um Aussagen von Politkern zu recherchieren oder etwas über deren Privatleben in Erfahrung zu bringen. Ja, hier in BW ist das einfacher, wir haben ja den Oettinger, Codename "Kaschberle", der trägt seine privaten Angelegenheiten auch gern mal öffentlich aus...

Hmm, die einzigen die wirklich was bewirken könnten in diese Angelegenheit scheinen offenbar wir zu sein, Menschen mit gesundem Verstand, die unangenehme Themen nicht einfach aussen vor lassen, bloß weil sie eben unbequem sind.

Hab grad die Mitgliedschaft bei den Liberalen beantragt, mal schauen wann´s soweit ist...

Und jetzt pack ich meine Knarren zusammen und geh zum SP-Schiessen :D

Schönen Tag noch und herzliche Grüße aus dem sonnigen Heilbronn

Sportschütze

Geschrieben

Hövelmann aktuell im MDR:

"Seiner Ansicht ist der aktuelle Entwurf durch die Lobbyarbeit vieler Interessengruppen "weichgespült" worden. Nachdem diese sich eingeschaltet hätten, bleibe der von der Bundesregierung beschlossene Kompromiss nun deutlich hinter den ursprünglichen Plänen zurück."

"Hövelmann will sich am Montag in Berlin auch mit Angehörigen der Opfer treffen. Eltern der ermordeten Schüler fordern seit der Tat vehement eine Verschärfung des Waffenrechts."

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/6438214.html

abs4

Geschrieben

Mich wundert das alles nicht.

Das ( aus 1989 stammende ) Wort Wendehals ist geschmeichelt. Es sind, schlicht und ergreifend, Lügner und Betrüger und was zählt, ist allein der eigene Vorteil ( Geld und Macht ).

Es sind noch reichlich 24 Stunden, bis unsere Hinrichtung ein großes Stück vorankommt und sie werden nicht nachlassen, im Gegenteil.

Den Demo-Gedanken habe ich gestern für immer begraben, die Geheimdiplomatie hat nichts gebracht, ein großer Verband ist uns, s. Lübecker Erklärung, in den Rücken gefallen - es ist bald vorbei.

Gestern las ich, in ein einem anderen Fred, kluge Worte von einem Teilnehmer. Der Gute schrieb, wenn er hier alles schreibt, was er weiß, dann bekommt er Besuch ( aber nicht von Tante Frieda ).

Wir haben wohl das gleiche Buch gelesen ?

Nun auch noch das Ding mit BW-FDP, mehr an dieser Stelle nicht, schließlich wurde und wird es diskutiert - ich habe kaum noch Hoffnung, es geht mit Vollgas in die Sklaverei.

Geschrieben

Was mich an der Sache wundert ist, dass keiner, aber auch gar keiner dieser Politaffen sich für diese bodenlose Arschkriecherei auch nur im Ansatz schämt.

Genau diese Mitläufermentalität hat das 3. Reich unter Hitler überhaupt erst ermöglicht. Damals hatten die SPD-Leute noch Eier und haben für ihre Meinung sogar ihr Leben aufs Spiel gesetzt, vor diesen Leuten habe ich wirklich Respekt. Aber schaut sie euch heute an: Arschkriecher und Opportunisten, wo man hinschaut. Und das in einer Partei, in der damals derart mutige und moralisch einwandfreie Politiker aktiv waren. Es ist zum K****n. Diese Partei ist mit dieser Besetzung für mich auf Bundes- und Landesebene nicht mehr wählbar. Auf kommunaler Ebene schon, da dort keine Parteiinteressen im Vordergrund stehen. Ich bin ehrlich bestürzt, was aus diesem ehemaligen Bollwerk gegen den Nationalsozialismus geworden ist.

Geschrieben
... Dann verkündet Kanzler-Casting-Endrundenteilnehmer Frank Steinmeier (der, der sich zeitweise nicht mehr "Walther" nennen ließ) sein Parteiprogramm ...

Du meinst sicher den hier ... :00000733:

2i6tcm.jpg

Geschrieben
Du meinst sicher den hier ... :00000733:

2i6tcm.jpg

Wie jetzt ??

Wenn es denn keine Montage ist, dann gehört das morgen an jede Litfaßsäule in diesem Land.

Die richtige Unterschrift und es wäre sehr interessant ...

Geschrieben
Was mich an der Sache wundert ist, dass keiner, aber auch gar keiner dieser Politaffen sich für diese bodenlose Arschkriecherei auch nur im Ansatz schämt.

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.... und wenn der Kapellmeister mal schnell eine neue Melodie ans Brett schreibt - ja dann - dann üben wir eben fleißig bis es auch wieder gut klingt!

Geschrieben
Steinmeier bei der Abgabe des Startschusses für die "Respect Gaymes".

Klasse! Und ein Vorschlag für Gutmenschen: ab jetzt lassen unsere Politiker statt Startschüssen korrelierend zu den Vorgängen in ihren Hirnen Startfürze!

:s82:

Geschrieben
Kriegt man von solchen völlig entgegengesetzten Sprüchen eigentlich nicht einmal einen roten Kopf? (allenfalls einen Wendehals, nehme ich an).

Am 22. April 2009 wird Innenminister Holger Hövelmann (SPD) im MDR zitiert:

Dann verkündet Kanzler-Casting-Endrundenteilnehmer Frank Steinmeier (der, der sich zeitweise nicht mehr "Walther" nennen ließ) sein Parteiprogramm und darin auf Seite 42 das Vorhaben:

(Chronologisch war das Programm da schon draußen, nur hatte es Hövelmann vielleicht noch nicht gelesen, so daß man ihn erst auf den Wunsch des Vorreiters aufmerksam machen mußte. Denn auch der inzwischen völlig abgetauchte Bundestags-Vize Fritz Rudolf Körper hatte am 24. April ja die Fraktionsorder "Verbot von Großkaliberwaffen ausgegeben.

Und damit war's vorbei mit der bisher von Vernunft geprägten Ansicht Hövelmanns. Prompt meldet er sich am selben Tag in der Mitteldeutschen Zeitung:

Was erwartet ihr von einem, der an der Parteischule (wissenschaftlich würde ich diesen Bildungsgang nicht nennen wollen, auch wenn Herr Hövelmann das gern so darstellt) für Politoffiziere von der Wende überrascht wurde?

Teddy

Geschrieben

Tja traurig, das so ein Mann Innenminister geworden ist. Vor nicht allzu langer Zeit hat er noch beim Interview gegen Verschärfungen gesprochen und jetzt... ich muß wohl nichts mehr dazu sagen. Weist man ihn aber auf diesen Widerspruch hin, kommt entweder nur (nach laaannnger Zeit) ein Standartschreiben oder ein Schreiben der Manier - Bürger ruhig, Du hast garnichts zu sagen und frag bloß nie wieder nach!! Absolut beratungsresistent egal wie sachlich richtig die Gegenargumente auch immer sind! Absolut ärgerlich! Außerdem war er seinerzeit schonmal gegen Großkaliber (2008 Anscheinswaffen Diskussion). Aber bald ist Wahltag, manchmal ist es doch schön wenn einem die Wahlentscheidung so einfach gemacht wird!!!

Geschrieben
Tja traurig, das so ein Mann Innenminister geworden ist. Vor nicht allzu langer Zeit hat er noch beim Interview gegen Verschärfungen gesprochen und jetzt... ich muß wohl nichts mehr dazu sagen. Weist man ihn aber auf diesen Widerspruch hin, kommt entweder nur (nach laaannnger Zeit) ein Standartschreiben oder ein Schreiben der Manier - Bürger ruhig, Du hast garnichts zu sagen und frag bloß nie wieder nach!! Absolut beratungsresistent egal wie sachlich richtig die Gegenargumente auch immer sind! Absolut ärgerlich! Außerdem war er seinerzeit schonmal gegen Großkaliber (2008 Anscheinswaffen Diskussion). Aber bald ist Wahltag, manchmal ist es doch schön wenn einem die Wahlentscheidung so einfach gemacht wird!!!

In Sachsens-Anstalt leider erst 2011 !

Bis dahin juckt den das nicht. Leider

Teddy

Geschrieben
Ups, danke für den Hinweise! Tja da haben wir es wieder Information ist alles, habe mich zu früh gefreut :traurig_16:

Vorfreude ist die schönste Freude!

Merk es Dir doch einfach..

Das klappt bei mir schon seit Erfurt...

Gruß Fatty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.