Zum Inhalt springen
IGNORED

Was darf alles in den 0-Schrank?


Combat Wombat

Empfohlene Beiträge

Halte gerade das DWJ 06/09 in den Händen

Dort wird behauptet das in den 0-Schrank die Munition nur im Innenfach aufbewahrt werden darf.

Ich habe einen 0-schrank.

Und in der Jagdschule wurde gelehrt das in den 0-Schrank einfach alles reindarf, kreuz und quer so wies halt platz hat.

Türe auf.

Alles rein.

Türe zu.

GUT.

Das deckt sich mit versch. Büchern und auch dem WaffG sowie versch Links bei der suche nach den Aufbewahrungsorschriften.

PDF des DJV

Bildliche Erklärung

Bildliche Erklärung eines Schützenvereines

Da habe ich meinen Tresor her ( der Hersteller verlinkt auf "Pirsch)

Ich besitze mehrere Langwaffen sowie 4Kurzwaffen die in einem 0-Schrank liegen der leer 345KG hat.

Diese liegen alle "kreuz und quer" im Tresor

Dazu passend liegt die Munition im Tresor "wo ebend gerade noch platz ist".

Nach dem was ich gelernt habe und nach meinem er"googelten" wissenstand steht dem nichts entgegen.

Das DWJ aber behauptet das im 0-Schrank die Mun nur im Verschlossenen Innenfach aufebwahrt werden darf.

DAS ist meiner meinung nach FALSCH.

WAS IST JETZT RICHTIG??

Ich möchte nix falsch machen.

Habe mir aber extra einen 0-Schrank gekauft DAMIT ich einfach alles reinwerfen kann und mir keine gedanken machen muss "was ich wo" reinlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DWJ aber behauptet das im 0-Schrank die Mun nur im Verschlossenen Innenfach aufebwahrt werden darf. DAS ist meiner meinung nach FALSCH.

WAS IST JETZT RICHTIG??

Einzige Einschränkung beim "Nuller": Maximal 10 KW, sonst kann alles rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Gemeinsame Waffen- und Munitionsverwahrung entweder im B-Innenfach bzw. im 0-Schrank oder besser.

jetzt fangt ihr an mich zu verwirren! ich kann doch keine kw samt muni in 'nem B-innenfach zusammen verwahren!!!!????

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.

ja von wegen, da deutsche gesetze von sesselfurzern für selbige gemacht sind, verwirrt der kauderwelsch mehr als das er hilft!

bitte mal um kurze klärung!!

kw im (minimum) B-schrank und munition für diese waffe in anderem (minimum) stahlblechschrank mit schwenkriegelschloß niemals zusammen in einem schrankfach b oder darunter so mein wissensstand, hoffe das stimmt so!??!!

grundgedanke in schränken unter der kategorie 0 (also a+b schränke) immer waffen und munition trennen oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundgedanke in schränken unter der kategorie 0 (also a+b schränke) immer waffen und munition trennen oder nicht!

im prinzip ja, ABER...... sogenannte jägerschränke z.B. .... da geht das.

soll jetzt KEINE schleichwerbung sein.... hast du nen frankonia-katalog? schau mal bei den tresoren, da gibts ne ganz vernünftige übersicht was geht und was nicht.

sowas findet sich in fast jeder fachzeitschrift irgendwann.

es gibt hier sogar einen thread in dem das einer mal ganz haarklein ausgedröselt hat..... musst mal suchen.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fangt ihr an mich zu verwirren! ich kann doch keine kw samt muni in 'nem B-innenfach zusammen verwahren!!!!????

grundgedanke in schränken unter der kategorie 0 (also a+b schränke) immer waffen und munition trennen oder nicht!

Grundsätzlich ja!

Ausnahme: der "Jägerschrank" laut AWaffV § 13 Abs. 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ih wollt mir jetzt doch nicht erzählen das ich in meinen a-schränken mit b-innenfächern (also die so beschriebenen jägerschränke) jetzt meine kw's sammt der dazugehörigen kw-munition lagern darf?

wie sieht es dann dann bitte mit der kw+munition in einem kleinen bombenfest angedübbelten schrank der klasse S2 aus? kann ich da jetzt auch alles zusammen drin lagern? nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.