Zum Inhalt springen
IGNORED

"Experten"-Anhörung am 15.06.09

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Earl, das war eine Anspielung auf die 180 Schuß ...

Weiß ich doch! Allerdings können wir leider keinen SuRT mehr anbieten, das möchte ich hier jetzt aber nicht besprechen.

Wenn du den SuRT ablegen willst (im LV3), schau mal auf die BDS Niedersachsen Seite, da kriegst du einen Kontakt.

Gruß Earl

Geschrieben

Wenn ich die Gesichter um mich herum richtig gedeutet habe, wussten viele Zuschauer nicht ob sie, bei den Ausführungen einiger "Experten", laut lachen oder weinen sollten. Ich musste mich bei einigen Äußerungen sehr zusammenreißen um nur mit dem Kopf zu schütteln. Letztendlich war es mir die Zeit aber Wert einige dieser "Experten" live zu hören anstatt in der Presse nur Zitate zu lesen.

Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass auch Vertreter von BDS / IPSC (oder war es ISPC :D ) dabei gewesen wären.

Geschrieben
Willste dir das wirklich geben?

Also ich habe die Letzten 2,5h aufgezeichnet... Ich höre mir das gerade an (ist nur audio)... Also... Ich weiß nicht. Ich kann bald nichtmehr... Das ist einfach zu irre. Und für solche Assis zahle ich Steuern.

Geschrieben
Willste dir das wirklich geben?

ja.. ich stamme ja nicht vom ich eine Aufzeichnung her!Vogel Strauss ab! also.. bitte, bitte BITTE.. wo bekomm ich eine aufzeichnung her!

Geschrieben
Dein Wort in Buddhas Ohr

Noch besser: In die der Gewerkschaften. Die fressen sowas ohne Senf. Und natürlich die Presse auch!

Geschrieben

[Ohnmachtsgefühl=true]

Tja. Das habe ich nun davon, daß ich mich gesetzestreu verhalten habe...

Mit etwas pech bin ich bald 90% dessen los, was mein Hobby ausmacht- Das IPSC-Schießen. Tja. Dabei habe ich gerade angefangen es so richtig liebzugewinnen.

Aber egal. Begraben wir es halt. Verbieten wir einfach alles, denn wer bei solch einem Verbot über die Klinge springt ist ja egal. Gelabert wird immer davon, daß man keine Looser in der Gesellschaft erzeugen will.

Und was ist mit den Ohnmachtsgefühlen derer, die zu unrecht ihr HObby verboten bekommen und zuvor Engagement, Liebe und Zeit in diese Tätigkeit investiert haben und dieses Hobby mit Leib und Seele unterstützt haben?

Was ist mit denen, die sich erhoffen in der Zukunft etwas für ihr Hobby tun zu können?

Was ist mit denen, die per Jugendarbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten?

Was ist mit all diesen engagierten, gesetzestreuen Menschen?

Das ist es also, was unseresgleichen in unserem ach so freien Deutschland verdient?

Warten wir den Do ab. Doch wenn es kommt, wie ich denke, dann kann ich nur sagen: F*** dich, Du ekelhafte Scheindemokratie!

[Ohnmachtsgefühl=false]

Tja... So ist das halt...

btw: MP3 Kompression läuft... ALso ich habe es nicht ausgehalten... Ich konnte nach ca. 1,5-2h nichtmehr. Es geht nicht. Als angebliches Mitglied einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft weigert sich mein Verstand zu glauben, was in den Ausschüssen unseres Landes abgeht. Das DARF einfach nichtmehr angehen.

EDIT: SO. In 6 Minuten gibts ein MP-3 download. Es fehlen nur ca die ersten 30 Minuten.

Geschrieben

Eine der für uns alle wichtigsten Aussagen ist hier offensichtlich untergegangen bzw. nicht bemerkt worden:

Ein (Innenminister?) Fachmann des Ausschusses hat klargestellt, dass durch die zu intensivierende Fortbildung der SB`s in allen Bundesländern eine wesentlich restriktivere Arbeitsweise sichergestellt werden muss. Auch kam durch die Blume die Anregung, das unsägliche Rotationsprinzip wieder aufleben zu lassen. Es wurde bemängelt - und daraus ergeben sich dann im Behördendschungel eben diese Konsequenzen- dass "die nicht wünschenswerte Nähe" der SB`s zu den Antragstellern zu falschen Entscheidungen bzw. zu spätem Einschreiten in Bezug auf die Zuverlässigkeit führt und die Restrktionen direkter und härter erfolgen müssen.

Ist im allgemeinen Blabla etwas an den Rand gedrängt worden, durch die einfache Umsetzungsmöglichkeit per Erlass aber ein böser Brocken der einige dazu bringen wird, sich auszuleben. Hier haben wir diese Probleme schon sehr massiv.

Geschrieben
EDIT: SO. In 6 Minuten gibts ein MP-3 download. Es fehlen nur ca die ersten 30 Minuten.

Schade, ich würd´ ja gerne noch mal ganz am Anfang der Übertragung reinhören, als wohl manche noch nicht wussten daß die Mikros an sind.

Hörte sich so an:

"Also vom faktischen her, auch wenn wir´s anders gemacht hätten,*unverständlich* diese ganzen Chaoten..*unverständlich*..wir haben ja nix rausgelassen...*unverständlich**Gelächter*...

Geschrieben

Kann man die Aufzeichnung dann irgendwo runterladen ? Würd mich auch interessieren.

Grad auf MDR son Dreck gehört wo sich "Aktionsbündnis Winnenden" oder sowas präsentiert hat und der MDR ordentlich Armatix Werbung gemacht hat. Ich frag mich langsam gar nichts mehr. Die Tante von AB Winnenden hatte null Plan und war nicht in der Lage auch nur einem Argument ein vernünftiges Gegenargument zu liefern. Nur "Ich will aber keine pösen Waffen, menno".

Stichwort IPSC "Da lernen Leute zu töten weil Bewegung das Ziel menschlich macht". Klasse aber zum Bund muss ich nach der Uni antreten und mich da dann zum Killer trainieren lassen (wie effektiv die 9 Monate sind sei dahingestellt, mir auch egal) aber das ist dann auf einmal ok ?

Nene mach einfach kein Spaß mehr, da macht man und tut man, verhält sich absolut sauber und gesetzeskonform und das "System" vernichtet einem die Hobbys die man mit Mühe und finanziellem Aufwand ausübt ohne jemandem irgendwie zu schaden, im Gegenteil man kurbelt noch die Wirtschaft an. Einfach Ätzend.

Geschrieben

Ich habe mich geschämt. Da wird unsere Führungselite - die Abgeordneten des Bundestages - von "Experten" beraten, die derart dilettantisch und oft bar jeder Sachkenntnis vortragen.

Hr. Grafes Vortrag war ein Tiefpunkt, aber selbst eine habilitierte Kriminologin redet von einer "Tragweite" von Munition "bis 300m", - eine Distanz, auf die doch "kein Mensch" schiessen würde usw. ...

Ich habe zwar nur die letzten 45 min gesehen - aber hier muss ich sagen, dass auch Hr. Kohlheim an entscheidender Stelle völlig eingebrochen ist: Als er gefragt wurde, wie er zu der jetzt vorgelegten Verschärfung steht, hat er nur Positives angemerkt, die Gesetzesvorlage sei "gut" , "angemessen" usw. Er scheint sich nicht im Klaren zu sein, dass diese Gesetzesvorlage auch dem DSB das Grab schaufeln wird - und weil er jetzt so schon Zufriedenheit signalisiert hat, wird die Gegenseite natürlich nachsetzen und die Politik den Weg des geringsten Widerstandes (Kohlheim/DSB und DJV bieten KEINEN Widerstand) gehen und nächstes Jahr weiter verschärfen.

Nur 2 Dinge:

- Wenn jetzt schon Waffen mit 5 Joule (4mm M20) eine Grundrechtseinschränkung/Hauskontrolle rechtfertigen, werden die 7,5 J DSB-Luftpüster sehr bald genauso kontrolliert.

- Wenn GK-Verbote kommen, werden sehr bald auch (zurecht, weil kaum weniger gefährlich, Beispiel Eislingen od. Finnland) KK-Verbote kommen - siehe auch England.

- Wenn IPSC verboten wird, wird man als Nächstes auch Verbote von olympischer Schnellfeuerpistole etc. fordern.

- Viele weitere Regelungen werden auch LG/LP so teuer machen, dass diesem Sport die Puste ausgehen wird.

Kurzum: Wenn der DSB nicht ENDLICH, ENDLICH umdenkt und massiv Gegendruck bringt, ist er in ein paar Jahren erledigt!

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
Wenn am Donnerstag oder Freitag? das Gesetz geändert wird, ab wann greift es dann?

Im Normalfall (nach der Abstimmung im Bundestag) erst noch die Zustimmung im Bundesrat, dann Unterschrift Bundespräsident, dann Veröffentlichung im Bundesanzeiger, ggf. mit Stichtag ........ bin aber kein Fachman, sondern nur Bürger&LWB....

Gast Einzellader
Geschrieben
...aber hier muss ich sagen, dass auch Hr. Kohlheim an entscheidender Stelle völlig eingebrochen ist: Als er gefragt wurde, wie er zu der jetzt vorgelegten Verschärfung steht, hat er nur Positives angemerkt, die Gesetzesvorlage sei "gut" , "angemessen" usw. ...

Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden, dass er an dieser Stelle eingeknickt ist, wo er sich doch zuvor ganz gut geschlagen hat. Er hatte ja z.B. zuvor ausgiebig die geplante jederzeitige Überprüfung des Bedürfnisses kritisiert. Dass er dann die Gesetzesvorlage kurzerhand als "gut" bewertet hat, ist vollkommen unverständlich.

Geschrieben
Ich habe mich geschämt. Da wird unsere Führungselite - die Abgeordneten des Bundestages - von "Experten" beraten, die derart dilettantisch und oft bar jeder Sachkenntnis vortragen.

Hr. Grafes Vortrag war ein Tiefpunkt, aber selbst eine habilitierte Kriminologin redet von einer "Tragweite" von Munition "bis 300m", - eine Distanz, auf die doch "kein Mensch" schiessen würde usw. ...

Ich habe zwar nur die letzten 45 min gesehen - aber hier muss ich sagen, dass auch Hr. Kohlheim an entscheidender Stelle völlig eingebrochen ist: Als er gefragt wurde, wie er zu der jetzt vorgelegten Verschärfung steht, hat er nur Positives angemerkt, die Gesetzesvorlage sei "gut" , "angemessen" usw. Er scheint sich nicht im Klaren zu sein, dass diese Gesetzesvorlage auch dem DSB das Grab schaufeln wird - und weil er jetzt so schon Zufriedenheit signalisiert hat, wird die Gegenseite natürlich nachsetzen und die Politik den Weg des geringsten Widerstandes (Kohlheim/DSB und DJV bieten KEINEN Widerstand) gehen und nächstes Jahr weiter verschärfen.

Nur 2 Dinge:

- Wenn jetzt schon Waffen mit 5 Joule (4mm M20) eine Grundrechtseinschränkung/Hauskontrolle rechtfertigen, werden die 7,5 J DSB-Luftpüster sehr bald genauso kontrolliert.

- Wenn GK-Verbote kommen, werden sehr bald auch (zurecht, weil kaum weniger gefährlich, Beispiel Eislingen od. Finnland) KK-Verbote kommen - siehe auch England.

- Wenn IPSC verboten wird, wird man als Nächstes auch Verbote von olympischer Schnellfeuerpistole etc. fordern.

- Viele weitere Regelungen werden auch LG/LP so teuer machen, dass diesem Sport die Puste ausgehen wird.

Kurzum: Wenn der DSB nicht ENDLICH, ENDLICH umdenkt und massiv Gegendruck bringt, ist er in ein paar Jahren erledigt!

Grüße

Schwarzwälder

Ich geh ja nicht immer mit Deiner Meinung konform-aber hierzu gebe ich Dir uneingeschränkt RECHT :icon14:

Noch was, sollten die "Experten" in anderen Bereichen auch so "kompetent" sein.... dann gute Nacht Deutschland.

Nachtrag: Ich nenne mich ab sofort auch Sachverständiger - auf jedenfall habe ich mehr Sach-und Verstand als viele die da gelabert haben :016:

Geschrieben

Ich schnibbel in Deinem Post mal etwas herum das es mittelfristig passt:

END....E

Wie ich in Deinem Thread schon schrieb.....

1. Nun, mittelfristig ( d. h. bis zum einschl. übernächsten Massenmord ) wird die Frage sein ob irgendwelche Waffen "gut" genug sind um zu bleiben wenn alle anderen geschreddert wurden.

Die Antwort ist wohl klar.

2. Der nächste Schritt ist dann also die Überlegung, wie hoch die Entschädigungen ausfallen werden ( Essengutschein bestenfalls, schlechtestenfalls Gebührenpflichtige Vernichtung )

3. Die angesprochene Einlagerung im Ausland wäre aus sentimentalen Gründen, als Kleinod, eine Erinnerung an eine bessere Zeit, sicherlich unter Berücksichtigung der möglichen Facetten der Eigentumsdetails zu prüfen.

4. Das einzig Gute ist das die wirtschaftlichen und sozialen Probleme hier dann so groß sein werden, das der Verlust wirklich vernachlässigbar ist.

5. Ärgerlich, sich eine solche Lobby zu leisten, die Millionen, die das Rückgrat des Staates und der Gesellschaft stellen, ( und deshalb den Extremen aller Richtingen ein Dorn im Auge sind ) so erbärmlich vertritt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.