Zum Inhalt springen
IGNORED

"Experten"-Anhörung am 15.06.09


Gast

Empfohlene Beiträge

Leutz, was regt Ihr Euch über die gescheiterte Studentin der Jurisprudenz und Politologie Stokar auf?!?

Diese Anhörung war ihre letzte grosse Show.

nein, war sie nicht ... da ihre Fragen an die Sachverständigen ( ausser an Bannenberg und Grafe ) doch eher peinlich waren ..

 

hier mal die Zusammenfassung :

 

Zusammenfassung

 

wer einen Mitschnitt der Anhörung haben will kann sich bei mir per pn melden, wird allerdings etwas dauern ... :rolleyes:

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang haben wir die Medien nur mit Kritik, wenn auch brechtigter Kritik, konfrontiert.

Ich glaube da würde ich auch nicht mit denen Sprechen wollen....

Also wie wäre es mal mit einen 180° Wandel?

Benhandeln wir die Medien doch mal mit etwas Respekt und versuchen sie für uns zu gewinnen.

Last uns doch versuchen ihnen unsere Seite aufzuzeigen, damit sie mal die andere Seite auch zu Gesicht bekommen und nicht nur die Tür in die Nase geschlagen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie wäre es mal mit einen 180° Wandel?

Benhandeln wir die Medien doch mal mit etwas Respekt und versuchen sie für uns zu gewinnen.

Last uns doch versuchen ihnen unsere Seite aufzuzeigen, damit sie mal die andere Seite auch zu Gesicht bekommen und nicht nur die Tür in die Nase geschlagen bekommen.

dürfte nichts bringen, das bringt eben keine Headlines ...

ich lass mich aber gern belehren

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte nichts bringen, das bringt eben keine Headlines ...

Da stimme ich Dir doch einfach mal zu.

Presse und Politik brauchen Feindbilder. Momentan werden bei den Sportschützen die Menchanismen angewandt, die sich beim Thema "Neonazis" eingespielt haben: Lagerübergreifend ist man sich einig, dass wir ganz abscheuliches Pack sind. Unsere Petitionen werden z.B. einfach nicht veröffentlicht, die Brandstiftung an Schützenhäusern interessiert keinen. Wir erhalten gerade eine Sonderbehandlung als "unerwünschte Personen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub dies ist grober Quatsch den du da erzählts. Normalerweis egebe ich dir (wie du weißt) sehr gerne und oft Recht. Hier nicht. Das ist das Problem!

Wenn man jemanden mit einer Experten Aufgabe vertraut und der diese Expertise aus welchen Grund auch immer nicht hat, verweist er auf einen Kollegen der diese Aufgabe meistern kann. Auch weiss er wer besonders fundierte Kentnisse hat. SOLLTE er/sie!! In Wahrheit geht es darum, dass diese Herrschaften sich durchaus etwas von einem solchen Auftritt versprechen. Meist bekommen sie es auch, zumindest für einige Zeit. Sie werden von denen, die weniger oder höchstens genau so wenig Ahnung haben, als "Experten" angesehen. Du hast gesehen, dass selbst dieser (ich kann`s leider nicht anders sagen-sorry!) Idiot und Dummschwätzer Gräfe vom Ausschuss auch nach seinen verbalen Diarroeh-Anfällen noch als Sachverständiger angesprochen wurde. Als Sachverständiger weiß ich, was von einem solchen erwartet werden kann/muss. Ich als Vorsitzender hätte spätestens nach der zweiten Schwachsinnsaussage mit Beleidigungen des Ausschusses den Herrn als das bezeichnet, was er ist und ihn des Saales verwiesen. Dazu sitzt der Mann da vorne. Er hat auch seine "Mitarbeiter" in Schutz zu nehmen bei persönlichen a

Anfeindungen und Beleidigungen/Anschuldigungen.

Alles andere ist entweder grober Unfug oder ist eben so gewollt. Groben, also bewußten Unfug mag ich den Leuten nicht unterstellen, aslso bleibt aiuch meiner Meinung nach nur Alternative zwei. Es ist (von wem auch immer) so gewollt!

Als Experter habe ich auch schon fungiert, und weil ich eben die Kentnisse hatte (nicht im Waffenbereich). Ich auch, allerdings nicht auf politischer Bühne. Aber hier hat irgendwer oder mehrere dafür gesorgt, dass genau die "Experten" die sich ständig in alle Medien drängen oder den Mist für die weniger Denkenden verzapfen und durch die hohe Anzahl derjenigen die sie "anklicken" zu solchen hochstilisiert werden, eine besonders öffentlichkeitswirksame Bühne bekamen. Seien wir doch froh, dass sie sich selbst geoutet haben!

Jemand mit einem Universitätstitel der hingeht und sich etwas zusammengoogel hat seinen Titel per Verlosung bekommen, sicher nicht indem er je in seinem Leben eine Wissensachftliche Arbeit verfasst hat. So kriegt man ja nicht ein mal einen Doktor Titel nachgeschmissen.

Der Hinweis auf googeln war mehr symbolisch für die Arbeitsweise gedacht. Auf der anderen Seite - wenn niemand mit ihnen redet - woher soll`s dann kommen?

Anders ist es in Kommissionen wo Unfähige zusammengerommelt werden und man sowieso ein bestimmtes Resultat erwartet. Das ist aber Politik, und da schafft man schon eine Stadt offiziel ins Zentrum eines Kanton zu stellen, weil man es will, selbst wenn besagte Stadt an der Peripherie dieses Kanton sich befindet.

Warum soll es bei euch anders sein als bei uns? ist doch die gleiche Sorte Mensch.

Joker

Ich bin der Meinung diese Aktionen lassen sich nur auf eine Weise etwas besser beeinflussen - betrachte es als Traum: Ein oder zwei Leute mit entsprechender Bildung, praktischer Erfahrung in der Aus- und Fortbildung (RRAKTISCHE Ausbildung und Erfahrung) sowie selbst Schützen bekommen ihr Gehalt von den Verbänden und haben nur eine Aufgabe - eben die, als Ansprechpartner für alle Fragen von Seiten der Medien zur Verfügung zu stehen und darüber hinaus Öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen zu besuchen, zu organisieren und bei solchen der einzelnen Verbände im Vorfeld kräftig die Werbetrommel rühren. Da müsste jeder verband im Jahr nur 1,-Euro/mitglied locker machen. Schon wär das erledigt. Aber.... (dies auszuführen erspare ich mir)

Da ich davon ausgehe dass es sehr viele Leute gibt, die dazu bessere Ideen, die bessere Ausbildung und die größeren Kenntnisse haben, werde ich hier meine Ideen nicht darstellen.

Wir beide wissen, dass Professionalität auch bedeutet, eigene Grenzen zu erkennen und wenn nicht erweiterbar zu akzeptieren.

Diese Auffassung ist nicht jedem zu eigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir doch einfach mal zu.

darf ich mir das ausdrucken ... wegen einer evt. Beweispflicht ... :rolleyes:

 

wobei sowohl die CDU ( Frau Philipp, Herr Uhl) als natürlich auch die CSU (IM Herrmann) überzeugend agiert haben.

 

Herr Wolff war auch überzeugend (zumindestens bei der GG - Diskussion mit Herrn Deuschle ) , seine Mitstreiterin hatte allerdings schon Feierabend ... :rolleyes:

hilf mir doch bitte mal mit dem Namen, es war eine kleine blonde Frau mit einem Doktortitel auf dem Namensschild ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, diese "Feinde" tun weh - am Zwergfell vor Lachen... :eclipsee_gold_cup:

Falsch! Diese "Feinde" sind "Freunde" - sie erweisen uns einen nicht zu unterschätzenden Dienst. Was glaubt ihr denn, was in den internen "privaten" Gesprächsrunden der Teilnehmer über eben diese "Experten" abgelästert worden ist? Wer mal in einem größeren Verband im Vorstand gearbeitet hat, weiß was ich meine. Nebeneinander stehen, die Wand anstarren und dann "was soll man denn dazu sagen..???" UND LOS GEHT`S!

Diese Lobbyarbeit ist unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevölkerung das Bild des bösen Waffennarrs aus den Köpfen zu treiben durch positive Zeitungsberichte...

Jetzt auf einmal? Nachdem wir in den letzten 30 Jahren kaum was für's Image getan haben. Die Bevölkerung fällt aus

allen Wolken nur weil Sportschützen ein paar hundert Schuss Munition im Keller haben. Ich wurde tatsächlich darauf angesprochen: "Sagen Sie mal, braucht man denn soviel Munition und so gefährliche Kaliber ..."

Was gut rüber kommt, und zuwenig vermarktet wird, ist eine positive und erfolgreiche Jugendarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang haben wir die Medien nur mit Kritik, wenn auch brechtigter Kritik, konfrontiert.

Ich glaube da würde ich auch nicht mit denen Sprechen wollen....

Also wie wäre es mal mit einen 180° Wandel?

Benhandeln wir die Medien doch mal mit etwas Respekt und versuchen sie für uns zu gewinnen.

Last uns doch versuchen ihnen unsere Seite aufzuzeigen, damit sie mal die andere Seite auch zu Gesicht bekommen und nicht nur die Tür in die Nase geschlagen bekommen.

Hallo

Nur mal so ein Beispiel aus der Schweiz. Da wird zwar lobend und auf zwei Seiten über das Eidgenösische Feldscheisen gerichtet und dies sogar wohlwollend.

  • Kein Sicherheitheitsdienst notwendig
  • kein Polizeiaufmarsch
  • keine Randalle, keine Wasserwerfer, kein Gummischrot, kein Tränengas
  • keine Unfälle
  • usw

die gleichen Zeitungen aus dem gleichen Verlagshaus lassen es aber nicht aus, sich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gegen den legalen Waffenbesitz zu schreiben und die Initiative " für den Schutz vor Waffengewalt" zu unterstützen. Teilweise mit bewusst falschen Aussagen und Darstellungen.

Nur mal zwei Beispiele um dies zu verdeutlichen:

"Die Schweiz hat am zweitmeisten Selbstmorde" -falsch, Weissrussland ist auf Platz zwei der WHO Liste , die Schweiz ist nicht in den Top Ten. Die Schweiz hat eine hohe Selbstmordrate mit Schusswaffen (24%). Ausgeblendet wird hier, dass Menschen in der Schweiz das Selbstbestimmungsrecht (noch) haben, über den Zeitpunkt ihres Todes selbst zu bestimmen.

"Pumpaction sind gefährliche Waffen, verschiessen eine diffuse Wolke aus tödlichen Geschossen und werden aufgrund ihres starken Rückstosses nur von jugendlichen Männern in zweifelhaften Machoritualen geschossen" - die Erklärung, dass eine Pumpaction - im Kaliber 12 die gleiche Munition verschiesst, wie eine Bockflinte im Kaliber 12 stösst auf Unglauben. Die Berichte über die Treffgenauigkeit und die Wirkung im Ziel von Schrotgeschossen wird angesichts der Darstellung in Kino und Fernsehen einfach ausgeblendet.

Merke, die Presse kann durchaus ein oder zweimal positiv berichten, die Dauerberieselung ist aber auf "Abschaffen" eingestellt.

Wichtiger scheint mir, dass man die Zusammenhänge aufzeigt. Immer mehr Verbote - was ist das nächste, was kommt nach Paintball und IPSC? Sind dann wieder mal die Hundehalter dran oder die Raucher, Radfahrer usw?

Aber genau deshalb funktioniert diese Verbotsgesellschaft ja so gut. Auch der aktive Sportschütze findet es gut, wenn auch noch die Hunderasse vom Nachbar endlich verboten wird und vergisst, dass im Gegenzug der Nachbar es gut findet, wenn alle Schusswaffen aus der Nachbarschaft verschwinden. Der Raucher im Auto regt sich über LKW's auf der Autobahn auf, die sich überholen, vergisst aber, dass diese LKW seinen Wohlstand rumkutschieren und auch Familienväter sind, die mal zu Hause sein möchten - vielleicht regt sich aber genau so ein familienfreundlicher LKW-Fahrer darüber auf, dass der Raucher im Auto raucht obwohl zwei Kinder auf der Rückbank sitzen und findet die Forderung der Politik nach einem Rauchverbot in Räumen (auch privaten) die mit Kindern geteilt werden sehr gut.

Dies alles blendet aus, dass unsere europäischen Gesellschaften in eine Verstaatlichung des Lebens hineinschlittern, in der eine "geistige Elite" entscheidet welches Tun erlaubt ist. Verboten ist in dieser Gesellschaft dann alles, was nicht explizt erlaubt wurde.

Traurig daran ist eigendlich nur, dass die "bürgerlichen Volksparteien" diesen Trend mitmachen, obwohl sie mit Schlagworten wie Eigenverantworten und freier Gesellschaft gerne Werbung machen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertigt nicht die Titulierung Mordschütze oder Waffennarr eine Notwehrreaktion ? Schließlich ist es ein Angriff auf die Ehre ...

...

Mir ist nicht bekannt dass Herr Grafe in irgendeinem Gremium wie dem Bundestag sitzt, somit ist er m.E. auch keineswegs mit Immunität ausgestattet. Wenn man seine Ausführungen "eng" auslegt, und ich bin im Bereich Gesetz immer dafür "eng" auszulegen, dann sollte man ihn wegen Verleumdung und versuchtem Rufmord anzeigen können. Ich stimm Dir da völlig zu!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie wäre es mal mit einen 180° Wandel?

Benhandeln wir die Medien doch mal mit etwas Respekt

Haben wir das nicht immer schon gemacht ?

Sind sie uns nicht, immer und immer wieder, in den Rücken gefallen und haben, im festen Bündnis mit der Politik und ohne jede Sachkenntnis, draufgehauen ?

Wenn wir leiser werden ( und das sind wir doch schon für die ), dann heißt es doch, nun verstecken sie sich ganz, weil ...

Ich sehe diesen Weg kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertigt nicht die Titulierung Mordschütze oder Waffennarr eine Notwehrreaktion ? Schließlich ist es ein Angriff auf die Ehre ...

Genau darüber habe ich die halbe Nacht gegrübelt.

Wenn z.B. Hr. Wiefelspütz Klage darüber führt, das in "den Foren" teilweise heftig polemisiert wird (vulgo "Jugendsprache"), so sollte er als Jurist auch erkennen, dass diesen Äußerungen üble Ehrabschneidung, Unterstellungen, Lügen, Desinformation eben doch ein politischer Generalverdacht vorausgegangen sind, gegen die uns praktisch keine Wehr zur Verfügung steht.

Hr. Edathy hat es da deutlich komfortabler: Wenn er sich während einer Anhörung von einem "Experten" Grafe angemistet fühlt, kan er mit präsidialer Autorität in Echtzeit reagieren.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großkaliberschützen sind friedliebende Familienväter und keine künftigen Amokläufer!

Wie wäre es mit einer vergleichbaren Veranstaltung in Deutschland?

Goßkaliberwettkampf in Norwegen mit Fernsehübertragung!

Insbesondere die Siegerehrung, Papa hat bei der Siegerehrung seine beiden Kinder auf der Schulter!

Das könnte man in Grafenwöhr machen. Hier sind Verbandsspitzen gefordert, dies mit der US Army zu vereinbaren. Eine weitere Möglichkeit wäre der Truppenübungsplatz Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benhandeln wir die Medien doch mal mit etwas Respekt und versuchen sie für uns zu gewinnen.

Har, har,...

Du bist nett und freundlich, zeigst ihnen alles, erklärst ihnen alles (schließlich bist du ja stolz auf deinen Sport!) und wenn du dir dann im Fernsehen das Ergebnis deiner ehrlichen Bemühungen anschaust, kommt dir die Galle hoch.

"Mieses, heimtückisches Dreckspack..."

Nein, das sind natürlich nicht deine Worte über die Journallie, sondern der Eindruck, den die Öffentlichkeit von uns nach der Sendung haben soll.

Liebe Grüsse an die Redaktionen von PANORAMA, FRONTAL, REPORT, und alle anderen von der GEZ gefütterten Medienschaffenden.

Danke, I'll be back....*

abs4

* schon mal was für's Zentralregister. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nur mal so ein Beispiel ...

... Werbung machen.

Guten Morgen erstmal,

was deine Ausführungen angeht stimm Dir völlig zu. Es wäre dringend an der Zeit, dass wir mit dieser Verbotspolitik aufhören und endlich wieder mit gesundem Menschenverstand an die Probleme des alltäglichen Lebens rangehen. Wir sollten, wie 33689 schon so richtig bemerkt hatte, vor allem unseren "Gegnern" gegenüber sehr sachlich bleiben und sie mit Freundlichkeit geradezu überrumpeln. Man glaubt nicht, was man mit einem Lächeln auf den Lippen alles erreichen kann, und seien die Leute noch so voreingenommen. Wieso eigentlich laden wir nicht wirklich mal die Medien ein in unsere Schützenvereine und zu Veranstaltungen? Bei meinen bisherigen Veranstaltungen ging´s durchweg sehr locker und dennoch überaus diszipliniert zu. Da hat keiner "machomäßig" posiert mit seiner "Pumpe" oder dergleichen.

Es ist erwiesenermaßen so, dass die negativen Aspekte einer Sache, ganz gleich welche das sein mag, normalerweise bei den Leuten im Kopf haftenbleiben. Im Gegensatz dazu muss man Positives nahezu permanent rauskehren, damit es im Bewußtsein bleibt! Wieso also tun wir das nicht? Wenn wir eine Veranstaltung haben, und sei es nur vereinsintern oder auch mit Gästeschiessen, dann holen wir die Presseleute mit ins Boot und zeigen ihnen wie´s wirklich abläuft. Vielleicht haben wir dann in, optimistisch betrachtet, in ein, zwei Jahren so ne Stimmung wie in Norwegen wenn in Philippsburg oder sonstwo der Punk abgeht. Ich muck gern auf wenn´s mich betrifft! Und in meinen Augen wird´s höchste Zeit, dass wir uns mal in der Öffentlichkeit präsentieren als das was wir und unsere Vereine wirklich sind: normale Menschen, die ihrem Sport diszipliniert nachgehen und im Normalfall überaus gesetzestreu sind! Die Jugendarbeit und speziell in ländlichen Gegenden auch die Tatsache, dass für viele Leute dort der Schützenverein sowas wie eine zweite Familie darstellt, zumindest in den Vereinen die ich hier im weiteren Umkreis kennengelernt hab. Wir leisten einen wichtigen Beitrag, den die aktuelle Generation 35-45+ leider zum einem erheblichen Teil entweder einfach übersieht oder übersehen will. Gerade in diese Altersgruppe fallen viele derjenigen, die aktuell nach noch mehr Kontrolle des Staates schreien anstatt sich darüber klar zu werden, dass die Erziehung ihres Nachwuchses eigentlich ihre eigene Angelegenheit ist. Mag zwar unbequem sein, ist aber so! Und wenn sich hier in Deutschland nicht bald was ändert, dann werd ich meine Auswanderungspläne fokussieren und aus der FDP austreten.

Wir sollten uns bewusst machen, dass wir nur dann etwas bewirken können, wenn wir dies zielbewusst tun und uns in unserer Argumentation nicht auf das Niveau der Gegenseite, in diesem Fall der Boulevard-Medien sowie der Waffengegner, begeben. 33689 hat diesbezüglich ja schon so richtig angemerkt, dass wir versuchen sollten, auch hier im Forum noch ein wenig sachlicher zu bleiben. Aber ich geb´s ja zu: ich hab im Zusammenhang mit Frau Stokar von Kompostieren gesprochen!*AscheaufmeinHaupt* Andererseits sollte man entsprechend jene Frau Stokar auch darauf hinweisen, dass Äußerungen, die weder links- noch rechtsradikal sind, in einem Forum als freie Meinungsäußerung zu akzeptieren hat und dass es daran nichts aber auch gar nichts zu deuteln gibt! Sollte mir aufgrund einer freien Äußerung, die niemandem schadet oder ihn beleidigt, allerdings ein Nachteil entstehen, dann werd ich mich dagegen entschieden verwehren!

Herzliche Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich laden wir nicht wirklich mal die Medien ein in unsere Schützenvereine und zu Veranstaltungen?

S. der vorherige Beitrag von Absehen4.

Weil sie, von der Gesellschaft bewußt gezüchtete, Hyänen sind, die sich in ihrer nimmersatten Gier auf alles stürzen, was man zerreißen kann.

Immer mehr, immer sensationeller, immer blutiger, immer lügenhafter - alles egal, Hauptsache die Auflage stimmt, damit der eigene Geldsack.

Sie töten ( Lady Di ), sie beleidigen ( und korrigieren am nächsten Tag (( Tschuldigung, war so ein kleiner Lapsus ! )) auf Seite 4 ), sie mobben ( Maschendrohtzaun ), sie liefern Onaniervorlagen - das Wesen einer dem Kapital und damit dem Kapitalismus verpflichteten Gier- und Sensationsjournaille.

Ergo: Sie können, wollen und DÜRFEN nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in unserer Zeitung einen netten Leserbrief gefunden, den ich hier auszugsweise wiedergebe. Es ging um den Vorschlag, eine Wahlpflicht einzuführen.

Präsentieren statt handeln

.., dass die Japaner die Medien "Gespensterwerkstätten" nennen. ....denn natürlich ist es viel einfacher mit Ideen in den Medien aufzufallen und diese diskutieren zu lassen, als tatsächlich etwas zur Sanierung und Verbesserung unseres Staates im politischen Amt zu tun. Dadurch entstehen immer mehr geistige Gespensterbaustellen, die mit der politischen Realität in unserem Staat immer weniger zu tun haben, geschweige denn sich in der Realität umsetzen ließen.

...., dass unsere Politiker sich sehr viel mehr damit beschäftigen, wie sie sich in diesen "Gespensterwerkstätten" am besten medial präsentieren können, als mit den tatsächlichen Verhältnissen in unserem Staat.

Dann bringt es dem Wähler natürlich wenig, wenn er auf der einen halben Meter langen Europawahlliste nur die Auswahl zwischen "Schauspielern" hat, anstatt dort bodenständige Politiker vorzufinden, die nicht einfach das nachplappern, was ihnen die Umfrageinstitute liefern.

Damit ist die heutige Poliproblematik m. E. hervorragend beschrieben und erklärt auch die Handlungsweisen bezüglich des Waffenrechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S. der vorherige Beitrag von Absehen4.

Weil sie, von der Gesellschaft bewußt gezüchtete, Hyänen sind, die...

...

Das ist meines Erachtens kein Argument! Wenn ich mich fremdbestimmen lasse, dann bin ich selber schuld! Und wenn wir dieses Jahr an Weihnachten bei uns wieder nen vereinsinternen Sniper-Cup auf 100m ausschiessen (Dauerfeuer auf 2 Bahnen im Tunnel mit geschlossenem Vorraum!) dann lad ich einen von den Zeitungsmenschen ein! Und mal ehrlich, Putti, die Gesellschaft für alles verantwortlich zu machen was nichts taugt, zumindest aus Sicht der LWB, ist doch wohl ein bißchen dreist, oder was meinst Du? Wenn ich nicht will, dass mir der Müll aus der Glotze noch länger auf den Zeiger geht, dann tu ich das was aus meiner Sicht am nächsten liegt: Ich schaff die Glotze bei mir daheim ab! Sprach´s und schon spar ich mir weit über 100 Euro die ich jedes Jahr verrauchen kann, sei´s nun mit SP oder doch NC-Pulver! Und aufregen muss ich deshalb auch nicht mehr, im Gegenteil, die Informationen krieg ich auch so, ich muss mir halt n bissl Mühe machen um ein entsprechend breites Spektrum abzudecken. Oftmals reicht´s aber auch schon wenn man mit offenen Augen und Ohren durch´s Leben geht und genau hinsieht und -hört!

Als Einzelner kann man nicht die Gesellschaft dafür verantwortlich machen, was man tut und lässt. Jeder Mensch, zumindest in der BRD, hat immer noch die Möglichkeit "Danke, dass sie für mich entscheiden wollen, aber ich ziehe es dennoch vor, selbst zu entscheiden!" zu sagen um seinem Gegenüber damit zu signalisieren, dass man kein Interesse daran hat, sich Entscheidungen aufzwingen zu lassen. Tut er es dennoch hat er aus meiner Sicht jedes Recht auf Beschwerde freiwillig abgegeben und somit die Konsequenzen zu tragen, fertig! Wenn ich mich z.B. morgens dafür entscheide nicht zur Arbeit zu gehen sondern den Tag mit meiner Frau lieber im Bett zu verbringen und das kommt raus, dann brauch ich mich nicht wundern wenn ich ne Abmahnung bekomm. Das Gleiche kann man an dieser Stelle anmerken und den Damen und Herren Politikern bei der nächsten Wahl dementsprechend als Quittung servieren, indem man ihnen eben keine Stimme gibt. Nicht zu wählen ist aus meiner Sicht nicht hinnehmbar, deshalb geh ich zur Wahl! Wer nicht wählen geht ist m.E. entweder zu faul oder zu bequem sich mit der Problematik auseinanderzusetzen. Deshalb haben Nicht-Wähler für mich keinerlei Grund sich zu beschweren, sie brauchen sich aber auch nicht zu wundern wenn die Ergebnisse der Wahlen nicht ihren Wünschen entsprechen, falls es sie überhaupt interessiert!

Achja, zum Ende noch ne Frage: Haben wir es denn schon einmal versucht, also die Medien (Zeitung, Fernsehen, Radio, etc.) zu Veranstaltungen einzuladen? Wenn nein, dann wird´s aber höchste Zeit! Wenn ja, dann würd ich sagen wir bleiben hartnäckig dran bis endlich mal einer kommt!

Gruß

Jan

P.S.: Ja, ich weiss, ich bin grenzenlos optimistisch! Es darf halt aber auch net nur Pessimisten geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Diese "Feinde" sind "Freunde" - sie erweisen uns einen nicht zu unterschätzenden Dienst.

...

Diese Lobbyarbeit ist unbezahlbar.

So meinte ich das auch... :rolleyes:

Des wegen habe ich den Begriff "Feind" auch in Anführungsstrichen gesetzt bzw. so aus dem vorherigen Beitrag übernommen...

Herr Roman Grafe hat uns Legalwaffenbesitzern, Sportschützen, Jägern etc. damit wohl einen großen Dienst erwiesen.

(*** Hallo Herr Grafe, vielen Dank!!! - falls Sie hier mitlesen... ***)

Das Gestammel bei seinem zweiten Auftritt hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden.

Der von ihm vermisste Zettel mit dem "Punkt 3" hätte da wohl auch nur noch zu mehr Unverständniss geführt.

Und sowas wird als "Sachverständiger" tituliert. :peinlich:

Ich weiß jetzt, was ich von solchen "Expertenaussagen" halten kann und darf.

Nämlich nix... :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowas wird als "Sachverständiger" tituliert. :peinlich:

Ich weiß jetzt, was ich von solchen "Expertenaussagen" halten kann und darf.

Nämlich nix... :icon13:

Und er hat auch gleich seine Unterstützer (allen voran BDK-Chef Jansen, der nur seinen Stellvertreter geschickt hatte) mit in den Sumpf gezogen. :00000733: :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine absolut geniale Analyse der Medien:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/die-rum-mein-medien/

Auszug:

Ein anderes Beispiel: Während in Journalistikseminaren noch immer fein säuberlich zwischen „informierenden Darstellungsformen“ und „meinungsäußernden Darstellungsformen“ unterschieden wird, kümmert sich das vermutlich einzige wirkliche Leitmedium des deutschsprachigen Internets um solche Petitessen nicht: Auf Spiegel Online werden Hintergrund und Urteil beinahe grundsätzlich gemeinsam serviert.

Das hat durchaus Vorteile: Der mühsame Prozess, sich selbst eine Meinung zu bilden wird ebenso abgekürzt wie das oft ein wenig trockene Recherchieren und Referieren von Fakten und Inhalten. Gefällt das Ergebnis dem Leser nicht, kann der ja im Forum zur Gegenrede ansetzen – auch das ist durchaus erwünscht. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Blogger, der sich aufregt – umso besser. Und ganz nebenbei kann ein Autor in einem Kommentar stets das gesamte Arsenal seiner Rhetorik auffahren und sprachlich brillieren – statt bloß aufzuschreiben, was eben der Fall ist.

Das Phänomen betrifft selbstverständlich nicht Spiegel Online allein: Quer durch die Presse zum anstehenden „Superwahljahr“ zieht sich etwa eine Berichterstattung an der sprichwörtlichen Oberfläche. Anstatt tatsächlich politische Analysen, so schwierig diese gerade aktuell auch sein mögen, zu versuchen, begnügen immer mehr Beobachter mit einer Art Stilkritik der Politik – man betrachtet die Inszenierung und mutmaßt über die Auswirkungen (hier beispielsweise auf Carta). Ja, das mag eben dabei herauskommen, wenn an den Journalistenschulen der Anteil an Theater-, Film- und Fernsehwissenschaftsabsolventen höher ist als jener der VWLer – führt aber zwangsläufig dazu, dass Politik tatsächlich nur noch als das betrieben wird, was kritische Journalisten dem Politischen ohnehin seit Jahren vorwerfen zu sein: ein Kasperletheater. Substanzielle Kritik, umfassende Recherche und Erläuterungen komplexer Sachverhalte? Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen erstmal,

was deine Ausführungen angeht stimm Dir völlig zu. Es wäre dringend an der Zeit...........Sollte mir aufgrund einer freien Äußerung, die niemandem schadet oder ihn beleidigt, allerdings ein Nachteil entstehen, dann werd ich mich dagegen entschieden verwehren!

Herzliche Grüße

Jan

Hallo

Freundlichkeit ist für einige Menschen die grösste Beleidigung. So gesehen macht es zuweilen Spass Menschen zu beleidigen einzig dadurch, dass man sich nicht auf ihr Niveau (rauf oder runter) begibt.

Allerdings habe ich persönlich nichts gegen eine Verbotsgesellschaft. Hierzu eine einfache Gegenüberstellung:

Was ist dir lieber?

Es ist verboten an Sonn- und Feiertagen sowie während der ortsüblichen Nachtruhe den Rasen zu mähen. Ausnahme: Sind sämtliche Nachbarliegenschaften so weit entfernt, dass niemand sich in seiner Ruhe gestört fühlen kann, so gelten die Ruhezeiten nicht.

oder

Folgende Zeiten sind für das Rasenmähen erlaubt.

Wohnzone 1: Werktags 08.00-11.30 und 13.30 - 17.00 Sonn-und Feiertage: keine Erlaubnis

Wohnzone 2: Werktags: 08.00 - 11.45 und 13.00 - 17.00 Sonn- und Feiertage: keine Erlaubnis

Gewerbezohne: Werktags: 07.00 - 11.45 und 13.00 - 18.00 Sonn- und Feiertage: keine Erlaubnis

Landwirtschaftszone: Wertags: 07.00 - 18.30 Sonn- und Feiertage: 08.00 - 11.30 und 13.30 - 17.00

befindet sich die Rasenfläche näher als 100 Meter zu einem höher Schutz vor Lärmbelästigung Zone, so gelten die Zeiten, die für diese Zone verordntet wurde.

Für Elektrorasenmäher mit einer Lärmklasse unter 80 dB gelten in allen Wohnzonen die Zeiten der Gewerbezone, sofern kein Spital, Altenheim, Schulhaus oder Gebäude der öffentlichen Verwaltung näher als 50 Meter entfernt ist.

Die Abmessung der der Distanz zu einem schutzwürdigen Gebäude gilt von der Rasenkante des zu bearbeitenden Grundstücks auf kürzstem Weg.....................................usw (es sind total 6 Seiten, dies hier ist nur die Kurzfassung)

Oder um beim Waffengesetz zu bleiben:

Es ist verboten mit einer Schusswaffe andere Personen zu bedrohen, zu verletzen oder zu töten. Hiervon ausgenommen sind Notwehr und Nothilfe in verhältnismässiger Weise.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meines Erachtens kein Argument! Wenn ich mich fremdbestimmen lasse, dann bin ich selber schuld!

Nun, mehr oder weniger sind wir alle in den gesellschaftlichen Zwängen, denken wir mal über unsere LWB-Welt hinaus ! Das ist natürlich kein Merkmal der gegenwärtigen Welt, in der wir hier leben, sondern gilt immer. Aber:

Es ist fremdbestimmt, ich habe keine Chance, z.B.:

- daß all diese Grafes gepushed werden, weil es im Sinne der herrschenden Klasse ist

- ich, kraft Dekret, Zwangsmitglied der IHK bin, dort jährlich gutes Geld überweisen MUß ( hab`s versucht, glaub`es mir ), obwohl ich noch NIE auch nur den geringsten Nutzen davon hatte

- ich, um wieder in unseren Themen zu bleiben, bald Leute in mein Haus lassen muß, sonst ...

- usw. ( Fred soll überschaubar bleiben )

Sage mir das Patentrezept, wie es geht, ich höre gern.

Und mal ehrlich, Putti, die Gesellschaft für alles verantwortlich zu machen was nichts taugt, zumindest aus Sicht der LWB, ist doch wohl ein bißchen dreist, oder was meinst Du?

Ich weiß, die Gesellschaft, das bist auch Du und ich. Und wie jemand hier schrieb, der pöse Brummi-Fahrer haßt den Kläffer-Besitzer von nebenan, der Hundfreund, dann auf der BAB, das Elefantenrennen. Im immer mehr auf eigene Vorteile, durch gesellschaftlichen Zwang, fixierten Leben will Jeder sein Leben optimieren. Und wer steht mir da, meinen Sport betreffend, mehr und mehr im Weg, Tendenz zunehmend ? Wer plant, wenn auch erst übermorgen, die Entmündigung und Enteignung ( z.B. über Armatix - es wurde, durch die Sachverständigen exakt so formuliert ! ) ?

Es ist "die Gesellschaft", in dem Fall repräsentiert durch die Machthabenden, denn Lieschen Müller, natürlich auch Gesellschaft, will mir nichts Böses.

Ich finde es überhaupt nicht dreist und da wir hier WO sind, verbietet es sich, auf Bespitzelungen von Mitarbeitern in Lebensmitteldiscountern einzugehen, auf Mehdorn und Zumwinkel, aber da alles im Zusammenhang zu sehen ist, sind es die Mißgeburten des spätmonoplistischen Kapitalismus, die wir alle ertragen müssen.

Ja, ja, vor dem Gesetz sind alle gleich und manche eben ein wenig gleicher.

Oftmals reicht´s aber auch schon wenn man mit offenen Augen und Ohren durch´s Leben geht und genau hinsieht und -hört!

Und, was ändert sich dann, wenn Du genau das machst ? Zahlreiche WOler haben, vor 2 Tagen, genau hingehört und -gesehen. Und ? Wir haben seitdem ein paar hundert Beiträge geschrieben, wir sind uns einig, daß es undemokratisch im Quadrat ist, was da gelaufen ist. Lügt Herr Grafe nun weniger, führt Frau Prof. Bannenberg nun, weil wir zugehört haben, zukünftige Forschungen nach wiss. Maßstab durch ?

Nein, mein Lieber, diesen Satz lasse ich keinesfalls durchgehen.

Jeder Mensch, zumindest in der BRD, hat immer noch die Möglichkeit "Danke, dass sie für mich entscheiden wollen, aber ich ziehe es dennoch vor, selbst zu entscheiden!" zu sagen um seinem Gegenüber damit zu signalisieren, dass man kein Interesse daran hat, sich Entscheidungen aufzwingen zu lassen.

Das hängt wohl mit Deinem u.a. Optimismus zusammen, anders kann ich es nicht deuten. Dann entscheide doch, nach dem Tag X weiter GK zu schießen, ich bin gespannt, wie lange man Dich läßt.

Dann entscheide doch, um bei meinem IHK-Beispiel zu bleiben, nach der 2. Mahnung nicht zu zahlen ( nachdem ich vorher mit den IHK-Verweigerern gesprochen hatte ), dann hast Du wohl signalisiert. Nur: der Vollzieher kommt, als perfektes Zahnrad des Systems.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es gab da mal sog. britische utopische Sozialisten ....

Achja, zum Ende noch ne Frage: Haben wir es denn schon einmal versucht, also die Medien (Zeitung, Fernsehen, Radio, etc.) zu Veranstaltungen einzuladen? Wenn nein, dann wird´s aber höchste Zeit! Wenn ja, dann würd ich sagen wir bleiben hartnäckig dran bis endlich mal einer kommt!

Ich habe und habe dazu auch schon geschrieben, das würde den Rahmen sprengen. Und man sagt, in meinem Verein und Verband, daß ich hartnäckigst bin, wenn es darum geht, hier etwas zu erreichen. Ich war auch der, der, wenige Tage nach Winnenden, als in einer hiesigen Radiosendung das Geschrei groß war, ca. 3 min. zu der Sache, aus unserer Sicht, gesprochen hat. Ich bekam, auch von Nichtschützen, positives feedback. So, das soll reichen. HG

Gruß Jan

P.S.: Ja, ich weiss, ich bin grenzenlos optimistisch! Es darf halt aber auch net nur Pessimisten geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putti, es freut mich aufrichtig zu sehen, dass auch Du gesunden Menschenverstand hast. Die genaue Beitragshöhe zur IHK kenn ich nicht (ich bin kein selbständiger Unternehmer). Interessiert mich auch nicht, das kommt erst dann wenn es soweit ist und ich denke ernsthaft drübr nach, mich selbständig zu machen. Zum angesprochenen Patentrezept sag ich jetzt mal, dass mindestens Du und ich wissen, dass es sowas nicht geben kann! Denn dann wären ja alle zufrieden und wunschlos glücklich....

Mit genau hinhören und -sehen meinte ich dass man generell aufmerksam sein sollte, egal ob im Straßenverkehr, am Arbeitsplatz oder sonstwo...

Bezüglich dem Tag X muss ich noch anmerken, dass ich mir die Freiheit genommen habe, mich um einen Norwegisch-Kurs zu bemühen. Dort ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht das Paradies auf Erden, aber man kann dort immerhin noch seiner Freizeitbeschäftigung nachgehen ohne dass man sich deswegen vorhalten lassen muss, man sei potentieller Amokläufer! Hab ich mir schon mehrfach von Menschen aus meinem Umfeld sagen lassen müssen, die bei genauerem Nachfragen keinerlei Gründe anführen konnten. Schade eigentlich, dass deren Hirngespinste mit etwas bissigem Humor immer so schnell aus der Welt zu schaffen sind...

Flintenweib meinte glaub ich sogar in nem anderen Thread, dass man vielleicht einen Schritt auf die Aktivisten vom AB Winnenden zugehen sollte um mit ihnen gemeinsam gegen die illegalen Waffen vorzugehen. Das klingt so schlecht nicht, auch wenn sogar ich daran Zweifel habe, dass man mit diesen Menschen auf sachlicher Ebene reden kann. Das Einzige was wir tun können ist uns zu engagieren und der breiten Masse mit gutem Beispiel in puncto gesundem Menschenverstand und entsprechender Wertvorstellungen zu begegnen.

Schönen Tag noch und n Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.