Zum Inhalt springen
IGNORED

Westerwelle: Deutsche, befreit Euch von dieser Regierung!

Zipper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"vorsicht" macht aber nur Sinn, wenn es eine Alternative gibt, und die sehe ich nirgends.

Daher ist die ganze Bedenkenträgerei bezüglich FDP eher eine potentielle selbsterfüllende Prophezeiung: Weniger Stimmen -> weniger liberaler Einfluss in der Bundespolitik. :icon13:

Geschrieben
Wenn ich sehe, mit wie wenig greifbarer Substanz von Seiten der FDP sich manche Leute hier zufrieden geben ...

lass mal Gottfried, woher soll denn die Sunbstanz kommen ???

das ist der Strohalm, nach dem hier manche greifen ...

die FDP hat in DE noch nie eine Rolle - ausser als Mehrheitsbeschaffer - gespielt und wenn es schwarz-gelb wurde dann haben die schwarzen immer gesagt wo es lang geht ... :rotfl2:

und auch ein Moderator darf mal blubbern ... :rolleyes:

ist ja auch nur ein Mensch

und wer sich auf die FDP verlässt - so leid es mir auch tut - der ist verlassen

ich bin mir sicher, dass sie im Herbst nicht mal die 12 % erreichen wird ...

und dann braucht sie jemand, der sie ins Boot holt - wer wird das wohl dann sein ???

schönen Abend an die Gemeinde

Gruß Klaus

PS: der Fred " .. Was wäre, wenn die FDP die Wahl 2009 als alleinige Regierungspartei gewinnen würde . . ." ist ja wohl an Naivität kaun zu überbieten ... :rotfl2:

Geschrieben

Warum macht Vorsicht nur bei vorhandener Alternative einen Sinn??????

Grad wenn man keine Alternativen hat, muß man BESONDERS vorsichtig sein :D

Liberaler Einfluß in der Bundespolitik, schön wärs ja, aber wo soll der den herkommen?

Von 10 oder gar 12%?

Wird der FDP Mann(oder Frau, man wies ja nie) dann Innenminister(in)?

Wir werden sehen, sprach der Blinde......................

Geschrieben
O allwissendes, kryptisches Klaussches Orakel, erleuchte uns mit einer besseren Wahlalternative oder schweige

die habe ich - natürlich CDU wählen ... :rolleyes:

ich hatte es hier schon mehrfach erwähnt, über den innenpolitischen Sprecher unserer Landes - CDU führen wir z.Z. Gespräche mit unserem Innenminister - das sollte der richtige Weg sein

was da rauskommen wird ist eine ganz andere Frage - aber eine Alternative gibt es da z.Z. nicht

oder sieht das bangbang anders ???

ich wünsche ein gutes Nächtle

Klaus

Geschrieben

Wie schon woanders erwähnt wurde:

CDU wählen = Risiko einer neuen ´Großen Koalition´ (mit der SPD)

FDP wählen = CDU / FDP (für SPD / FDP wird´s nicht reichen)

Ich habe mit der FDP auch meine Probleme (Atomkraft, Mindestlohn etc.).

Bei der CDU stört mich das "C" - ich bin Anhänger des Laizismus.

Die SPD ist für mich der Inbegriff des Populismus und über DIE LINKE braucht man sich ja wohl nicht zu unterhalten.

GRÜN ist die Farbe von verschimmeltem Käse.

Was nach der Wahl passiert, keiner weiß es...

Alsooo,

- mach ich nix und bleibe zu Hause,

- mach ich den Stimmzettel ungültig,

- wähle ich eine Partei, die meine Rechte einschränken will (nicht nur im Bereich Waffenrecht!!) oder

- wähle ich eine Partei, die annähernd meine Ideen vertritt.

Auch ein guts Nächtle,

André

Ansonsten muß ich sagen, daß wir alle hier uns mehr Gedanken um unsere Grundrechte und unsere Demokratie machen, als die Pennerinnen und Penner, die uns an die Kanonen wollen...

Geschrieben
die habe ich - natürlich CDU wählen ... :rolleyes:

Nochmal vier Jahre SSchäuble?

Noch mehr Überwachungswahn?

Bundestrojaner v2.0 reloaded (Second Edition incl. BVerfG-HotFix - unstable)?

Noch mehr Internet-Zensursula?

Demnächst auch Stuhlprobe, Urinprobe, DNA-Probe im Reisepass?

Maut-Brücken als BigBrother?

Dazu Killerspiele Verbote made in Bavaria?

Sorry, aber gegenüber Schäuble und Zensursula war Schily ja in Sachen Überwachungs- und Bevormundungsstaat ein Waisenknabe. Wenn die CDU ohne starke, regelnde FDP ans Ruder kommt, muss ich mal wieder bei der Green Card Verlosung teilnehmen oder mir einen Schweizer/Ösi suchen, der mich adoptiert. Oder ich suche mir ein anderes freiheitliches Land wie Großbrittannien, Nordkorea oder China.

Ich habe mehr Gründe als das Waffenrecht, warum ich niemals SPD oder CDU wählen würde.

Geschrieben

Moin, moin!

Meinen Stimmzettel/Europawahl habe ich bereits abgegeben:

Das erste Mal in meinem Leben die FDP gewählt...

Teilweise beeinflusst durch die Waffenrechtsverschärfungen,

teilweise durch Meinungen hier im Forum.

Entscheidend war letztendlich meine Meinung..

Ich denke auch: wenn die FDP bei der Bundestagswahl in die

Regierung kommen sollte, muss man sie im Auge behalten.

Wir dürfen, vor lauter Entrüstung, was das WaffG anbelangt, nicht

übersehen, dass wir auch noch Geld verdienen müssen..

Die Witschaftskrise wird schlimmer; viele lassen sich ablenken

von der eigentlichen Politik..schön für die Politiker:das Volk

ist beschäftigt!...

Vergessen sollten wir auch nicht: FDP = Regierung, was Dann??

Denken wir mal an Hrn.Lambsdorff..

CDU hat ihren Herrn Kohl(Merkel)...

Mit Herrn Schröder hatte sich das erste Mal, meines Wissens, ein

Bundeskanzler öffentlich für einen Großmanager(Ron Sommer) eingesetzt,

bzw. in die Lohnpolitik eingegriffen..und die SPD war immer Arbeiterpartei..

usw, usw...nur die FDP wählen,wegen des Waffengesetzes wäre etwas kurzsichtig,

aber erstmal eine Alternative...abwarten: die Rechnung kommt zum Schluss...

Schönen Sonntag

vom müden kriegerlein :allesgute:

Geschrieben
Warum macht Vorsicht nur bei vorhandener Alternative einen Sinn??????

Da man nicht "vorsichtig ankreuzen" kann, gibt es nur die Möglichkeit "FDP wählen" oder "FDP nicht wählen".

@Klaus:

Schöne Grüße aus dem schwarzgrünen Hamburg.

Geschrieben

Ein Hamburger grüsst mal aus Bremen!

Hier ist es eher dörflich..obwohl der Polizeipräsident

alle GK-Waffen verbieten will...

sind wir hier eher noch verschlafen...

Es geht einfach alles weiter seinen gang..

Geschrieben
Die FDP findet die Waffenrechtänderung nicht Gut.

Einfach mal bei der EU-Wahl das Kreuz bei der FDP machen.

Schön wenn das alle Waffenbesitzer machen würden.

Nach der Wahl, der FDP sagen woher die Stimmen kommen.

Argumentativ: Bürgerrechte; freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Das Ergebnis der EU-Wahl bestimmt Maßgeblich den BT-Wahlkampf!

Aufgrund der geringen Wahlbeteiligung können die Waffenbesitzer mit

geschlossenem Stimmverhalten ein Zeichen setzen.

Gruß

Oliver

Sorry für das Fullquote, aber GENAU DAS halte ich und, nach einer mehrstündigen Diskussion gestern nachmittag in unserem Schützenhaus nachdem ich vor zwei Wochen die WO-Flyer dort verteilt hatte, auch die überwiegende Mehrheit der anwesenden Schützen, für die Kernaussage der gesamten pol. Diskussion überhaupt.

Wir sind in diesem Jahr in der wohl SEHR glücklichen Situation eine Europawahl als sog. Testwahl vor der Bundestagswahl zu haben.

Die Wahlbeteiligung dürfte bei der Europawahl, ob des herrschenden Desinteresses der Bevölkerung an der Politkomikertruppe in Straßburg oder Brüssel, wohl sehr dürftig ausfallen und eine (nun ja, fast) geschlossene Stimmabgabe der Legalwaffenbsitzer für die FDP, welche wohl in der Tat derzeit das weitaus geringste aller Übel ist, mit einem hoffentlich 14 + X - Ergebnis, würde bei den Parteistrategen in Berlin mit Sicherheit sehr lange Gesichter produzieren und "vielleicht" zum Nachdenken anregen.

Allerdings müssen wir nach der Wahl, wie Oliver oben schon schrieb, der FDP und noch viel wichtiger, auch den anderen Parteien KLAR und UNMISSVERSTÄNDLICH mitteilen warum und woher die Stimmen für die FDP kamen.

Ich selbst bin seit 14 Jahren Vorstand unseres örtlichen Schützenvereins, war fast 27 Jahre SPD-Mitglied und auf kommunaler Ebene aktiv.

Nach dem Angriff Münteferings auf das GG, der Verabschiedung des Wahlprogramms der SPD und dem beschämenden Auftritt einer gewissen Frau Fograscher im Bundestag habe ich mein Parteibuch nun z. Hd. Münteferings nach Berlin geschickt, mein Mandat auf kommunaler Ebene habe ich ebenfalls zurückgegeben und meine Entscheidung auch dementsprechend begründet. Die Begründung allerdings, sorgte im politischen Umfeld unserer Verbandsgemeinde für einen lauten Knall. ;)

Auf Kreis- und Bezirksebene jedenfalls waren und sind die Mandatsträger aller Parteien doch sehr erstaunt, ob des anhaltenden Protestes und Widerstandes der Legalwaffenbesitzer - und das ist gut so, denn sie sollen und MÜSSEN wissen, dass wir uns dieses Mal und auch in der Zukunft nicht wieder so einfach wie Opferlämmer auf dem Altar des parteipolitischen Aktionismus und Populismus abschlachten lassen.

Es wird mir sicherlich nicht leicht fallen, aber ich werde meine Stimme bei der Europawahl "als Test" der FDP geben und abwarten was danach in der Bundespolitik passiert.

Ein klares Votum bei der Europawahl für die FDP - das "kost nix und macht auch nix kaputt", das Ergebnis und die evtl. daraus entstehenden Konsequenzen könnten allerdings für unser aller Anliegen zukunftsweisend sein.

Gruss - Klaus

Geschrieben
Nochmal vier Jahre SSchäuble?

Noch mehr Überwachungswahn?

Bundestrojaner v2.0 reloaded (Second Edition incl. BVerfG-HotFix - unstable)?

Noch mehr Internet-Zensursula?

Demnächst auch Stuhlprobe, Urinprobe, DNA-Probe im Reisepass?

Maut-Brücken als BigBrother?

Dazu Killerspiele Verbote made in Bavaria?

Sorry, aber gegenüber Schäuble und Zensursula war Schily ja in Sachen Überwachungs- und Bevormundungsstaat ein Waisenknabe. Wenn die CDU ohne starke, regelnde FDP ans Ruder kommt, muss ich mal wieder bei der Green Card Verlosung teilnehmen oder mir einen Schweizer/Ösi suchen, der mich adoptiert. Oder ich suche mir ein anderes freiheitliches Land wie Großbrittannien, Nordkorea oder China.

Ich habe mehr Gründe als das Waffenrecht, warum ich niemals SPD oder CDU wählen würde.

Fehlt noch die Telefonüberwachung. Aber wir haben ja alle nichts zu verbergen.

Oder die Videoüberwachung, nicht nur auf öffentlichen Plätzen, sondern auch in der Wohnung, im Klo, im Schlafzimmer. Aber wir haben ja alle nichts zu verbergen.

Oder die elektronische Patientenkarte. Aber wir haben ja alle nichts zu verbergen.

http://www.stoppt-die-e-card.de/

Geschrieben
Fehlt noch die Telefonüberwachung. Aber wir haben ja alle nichts zu verbergen.

Oder die Videoüberwachung, nicht nur auf öffentlichen Plätzen, sondern auch in der Wohnung, im Klo, im Schlafzimmer. Aber wir haben ja alle nichts zu verbergen.

Oder die elektronische Patientenkarte. Aber wir haben ja alle nichts zu verbergen.

http://www.stoppt-die-e-card.de/

Wir erden so oder so immer transparenter; ist nicht mehr aufzuhalten..

Krankenkassen-, EC-, Kunden-, Kredit etc..-CARD..

Vielleicht demnächst die WB-CARD...Waffen, Kaliber, Disziplinen,

Jedes Training wird eingescannt...

:traurig_16:

Geschrieben
Ich selbst bin seit 14 Jahren Vorstand unseres örtlichen Schützenvereins, war fast 27 Jahre SPD-Mitglied und auf kommunaler Ebene aktiv.

Nach dem Angriff Münteferings auf das GG, der Verabschiedung des Wahlprogramms der SPD und dem beschämenden Auftritt einer gewissen Frau Fograscher im Bundestag habe ich mein Parteibuch nun z. Hd. Münteferings nach Berlin geschickt, mein Mandat auf kommunaler Ebene habe ich ebenfalls zurückgegeben und meine Entscheidung auch dementsprechend begründet.

Gruss - Klaus

und du meinst, damit hast du das Beste aus der jetzigen Situation gemacht ... ??? :confused:

mir sind politisch aktive Menschen lieber ( auch SPD´ler ) als Leute die immer nur rummeckern und ansonsten nicht mal zur Wahl gehen.

Solange wir uns politisch einbringen können sie eben nicht mit uns machen was sie wollen.

Ich habe seit der Wende als parteiloser alles mögliche versucht, nicht mal unser BM hat mich ernst genommen ... :traurig_16:

jetzt ist es andersrum ... :rolleyes:

und wie oben schon jemand geschrieben hat, auch meine Wahl wird nicht in erster Linie durch ..."wie steht die Partei zum Waffengesetz " ... bestimmt

da gibt es wichtigeres ...

aber schliesslich muss das jeder selber wissen

einen schönen Sonntag noch

Gruß Klaus

Geschrieben
Wenn die CDU ohne starke, regelnde FDP ans Ruder kommt ...

eine CDU mit starker FDP wäre natürlich das Optimum - ohne Frage

aber genausogut könnte man an den Osterhasen glauben   :rotfl2:

aber nichts für ungut - es wird kommen wie es kommen wird

KLaus

Geschrieben

:s75:

eine CDU mit starker FDP wäre natürlich das Optimum - ohne Frage

aber genausogut könnte man an den Osterhasen glauben   :rotfl2:

aber nichts für ungut - es wird kommen wie es kommen wird

KLaus

:s75:

Geschrieben
1.

und du meinst, damit hast du das Beste aus der jetzigen Situation gemacht ...

2.

mir sind politisch aktive Menschen lieber ( auch SPD´ler ) als Leute die immer nur rummeckern und ansonsten nicht mal zur Wahl gehen.

Solange wir uns politisch einbringen können sie eben nicht mit uns machen was sie wollen. ...

3.

und wie oben schon jemand geschrieben hat, auch meine Wahl wird nicht in erster Linie durch ..."wie steht die Partei zum Waffengesetz " ... bestimmt

da gibt es wichtigeres ...

zu 1.

Ich glaube schon, dass fordiefeiv es richtig gemacht hat. Es gibt Situationen wo es besser ist mit Krach (Aufmerksamkeit der Beteiligten) zu gehen und evtl. sogar ein Lücke zu hinterlassen, statt sich der unbelehrbaren Mehrheit zu beugen!

zu 2.

Wenn man z.B. als Waffenbesitzer sich der Verbohrheit der anderen Parteimitglieder gegenüber nicht durchsetzen kann, dann ist es allemal besser zu gehen, statt demokratisch den Unsinn der Mehrheit durch Beteiligung mitzutragen!

zu 3.

Und genau darauf spekulieren unsere schärfsten Legalwaffengener! Gerade weil arbeits- und wirtschaftspolitisch uns die Ereignisse der letzten Monate noch über Generartionen kaum Spielraum für die anderen Themen lassen, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, die Stimme bei den Wahlen einzig und allein von der Frage abhängig zu machen, wer den privaten Waffenbesitz verbieten bzw. durch sinnlose Erschwernisse unmöglich machen will!

Aber genau deine Haltung ist das Problem der Legalwaffenbesitzer - der fehlende Zusammenhalt!

Für mich gibt es bei den nächsten Wahlen nur eine wählbare Partei > F D P

Ein Versuch ist es wert und man kann ja bei der nächsten Wahl seine Auffassung der Vergangenheit entsprechend anpassen!

Geschrieben

Für mich gibt es bei den nächsten Wahlen nur eine wählbare Partei > F D P

Ja, aber, was kommt Dann?

man kann natürlich auch, bei der Europawahl

die "Violetten" wählen...nur weiss ich nicht,

welche Aussage die Partei bezüglich der, geplanten, Verschärfung des

Waffengesetzes getroffen hat...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.