Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP: Absage an die Koalitionszusage

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Die Grünen haben eine Ampel kategorisch abgelehnt, soweit ich weiss.

...

Ne da weißt du falsch ;)

Sie haben Jamaika kategorisch abgelehnt. Den Grund dafür kann sich jeder denken...

gruß

Geschrieben
Mann muss auch der FDP wie der CDU, wie der SPD, usw. zugestehen für sich und ihre Ziele zu werben um möglichst viele Stimmen zu vereinen. Wer dann nachher regiert bzw. koaliert, das ist eine andere Sache. Warum soll sich also die FDP denn jetzt schon zur Schwesterpartei der CDU/CSU erklären? Da würde ja gleich jeder diese Parteien wählen. Also lasst doch mal die Kirche im Dorf...

Eben.

Die FDP hatte ja in der Tat versucht, von dem potenziellen Partner, zu dem grundsätzlich die größte inhaltliche Nähe

besteht - der CDU - eine entsprechende Koalitions-Aussage zu erhalten.

Das ist nicht passiert. Frau Merkel ließ eine solche Aussage bewusst offen.

Die Erklärung von Guido Westerwelle ist die Reaktion darauf. Und nichts weiter.

Nochmal, dass inhaltlich die meisten Übereinstimmungen mit der Union bestehen, ist unbestritten und

wird auch in der FDP betont.

Macht die Pferde nicht scheu. Liberal wählen lohnt sich durchaus.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Das liest sich mal net schlecht. Andere Programme aber auch net. Aber ich fürchte die sind so klein, dass dort Stimmen "nur verpuffen".

Gruß

Sorry, aber die sollten sich in 'inaktive-wähler' umbenennen!

Für eine Teilnahme an der BuTa Wahl benötigt man laut Bundeswahlleiter mindestens 400 Parteimitglieder und einige Tausend Unterschriften, aber einen COunter auf der Webseite wieviele Mitglieder und Unterstützungsunterschriften noch benötigt werden sucht man dort genauso vergeblich wie PDF downloads für Unterstützungunterschriften oder eine Stellungsnahme zu Winnenden und dem Verbotsaktionismus der sich daraus ergeben hat. Die Seite ist seit der online Stellung übrigens nicht mehr überarbeitet worden und auf mails wird nicht reagiert.

Die Piratenpartei zeigt wie es richtig gemacht wird und die sind für die EU Wahl zugelassen.

http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawa...ssene_parteien/

FÜr die Zulassung bei der BuTA Wahl gibts ein Counter für noch benötigte Unterschriften auf der Webseite.

http://www.piratenpartei.de/

Leider haben sich die pro-Waffen Piraten noch nicht soweit durchsetzen können, dass eindeutig zu einem freiheitlichen Waffenrecht STellung bezogen wurde.

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.ph...;p=52281#p52281

Wer die FDP für unwählbar hält kann sich ja mal die Piratenpartei genauer ansehen.

Beste Grüße!

PS

Geschrieben

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Für mich stand meine Wahlentscheidung pro FDP fest. Allerdings kann ich mit Einknicken vor der Gradlinigkeit schlecht leben. Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann bleibe ich mit aller Hartnäckigkeit bei der eingeschlagenen Richtung.

Und wer aus machtgeilen Gründen von seiner eingeschlagenen Richtung abweicht, dem ist nicht zu trauen. Wer zu solchen Winkelzügen bereit ist, der wirft u.U. auch die Inhalte seines Parteiprogramms auf den Müllhaufen der Geschichte. Frei nach dem Motto: "Was juckt mich mein Geschwätz - - - -

Die Eröffnung des Themas diente jedoch in der Hauptsache der freien Diskussion. Nur über Meinungsaustausch ist Meinungsbildung sinnvoll.

Gruß, Reiner

Geschrieben

Eigentlich ist es ziemlich Wurst, denn keine Partei ist uns wirklich wohlgesonnen. Wir werden immer kämpfen müssen und zusehen das wir unsere Interessenvertretungen ausbauen. Nur so können wir bestehen, gegen welche Partei wir uns durchsetzen müssen ist genau so wechselhaft wie deren Meinung.

Geschrieben
Leider haben sich die pro-Waffen Piraten noch nicht soweit durchsetzen können, dass eindeutig zu einem freiheitlichen Waffenrecht STellung bezogen wurde.

Hessische Piraten z.B. sind eindeutig gegen Waffen. Die Niedersachsen zucken noch absolut ratlos mit den Schultern. Ich habe die Jungs letzten Samstag auf einer Werbeveranstaltung mal ausgefragt. Da sie ja nun auch den alten Franklin zitieren, habe ich den Ball hinsichtlich des Waffenrechts mal zurückgespielt. Was dann kam, war heiße Luft und dicke Backen.

Sorry, nicht wählbar.

Den Rest bringe ich jetzt mal auf einen Nenner:

schwarz-rot = Definitive Verschärfung des Waffenrechts

schwarz-gelb = liberale Einflussnahme durch die FDP gegen eine Verschärfung

rot-gelb = liberale Einflussnahme durch die FDP gegen eine Verschärfung

Jamaica = sehr unwahrscheinlich, FDP und Grüne haben keine gemeinsame Basis

rot-grün = wir können einpacken oder die grüne Jacke rausholen und nur noch Luftpumpen schießen

rot-rot-grün = und tschüs, ich schicke Euch dann eine Ansichtskarte aus Übersee

Also werde ich weiter schön bei der FDP bleiben und hoffen, dass sie in einer Regierungskoaltion genügend Gewicht erhält.

Geschrieben
Nun, was die Europawahl angeht.

Auf der Website des Europaparlaments ist zu lesen: "Stimmen Sie für ein Europa, das Ihren Vorstellungen entspricht." :gutidee: Link dazu:Link

Wenn ich dann noch sowas dazu lese (auch wenn es schon ein weniger älter ist): Die süsse Rache der Jäger und Angler

Dann stellt sich mir nur noch eine Frage. Wer ist auf dem Wahlzettel überhaupt für mich drauf? Nur deutsche Parteien?

Jooo: Nur deutsche Parteien...ca. 26 an der Zahl...

Einige Namen habe ich noch nie gehört...

Geschrieben
..........

Und wer aus machtgeilen Gründen von seiner eingeschlagenen Richtung abweicht, dem ist nicht zu trauen. Wer zu solchen Winkelzügen bereit ist, der wirft u.U. auch die Inhalte seines Parteiprogramms auf den Müllhaufen der Geschichte. Frei nach dem Motto: "Was juckt mich mein Geschwätz - - - -

......

Von welcher Partei sprichst du jetzt? CDU/CSU; SPD, Den Grünen?

Klärst du mich bitte auf?

Mfg Weini

Geschrieben
Der Vorsitzende der FDP -Guido Westerwelle- hat seine Koalitionszusage zugunsten der CDU aufgehoben und ist jetzt offen für eine Ampelkoalition.

Diese Meinungsänderung bedeutet m.E. , dass die FDP für "uns" nicht mehr wählbar ist.

Ist das verifiziert?

Der Westerwelle ist wohl durchgeknallt.

Geschrieben

Lieber Zipper,

Durch ständiges Wiederkauen wird auch aus Sch...e keine Schokolade.

Ich denke, daß in diesem Thread genügend Argumente gegen diese Aussage zur Sprache gekommen sind.

Hast Du gelesen was El Marinero schrieb?

Das ist alles was zählt!

Geschrieben

DAS bedeutet für mich persönlich einen weiteren, geistigen "Rechts-Ruck"....

Dumm nur, das man rechts von der CDU/CSU nichts mehr wählen kann, denn "ultra-Rechts" wähle ich dann noch lieber NICHT !

Mist, was wähle ich denn jetzt ?!?!?!?!?

Ich will keine AMPEL !!!!

Das Gelaber der CDU, Grünen, Linken uns SPD geht mir auf den Sack !

Ich will endlich eine Partei Pro-Waffenbesitz mit grundrechtlicher Verankerung im GG !!!!

Ich will keinem Staat mein Geld in den Rachen pumpen, der mich permanent kontrollieren, überwachen und was-weiß-ich....sonst noch will !

Ich will FREIHEIT !!!!!

Es ist an der Zeit, für "schlechte Zeiten" noch ein paar alte VL´s anzuschaffen, bevor die auch noch verboten werden, was meint Ihr ?!?!?

Ratloser......

Govt !

Geschrieben

Dann wähle die FDP, wenn's noch mehr tun hat sie die Chance was zu bewegen.

Ohne die FDP haben wir in jedem Fall verloren. Mit der FDP stehen die Chancen schon viel besser.

Wenn die FDP zweistellige Prozente (vielleicht sogar über 20% ?) bekommt wird's schon was mit Gelb/Schwarz, sei ganz beruhigt....

Geschrieben

Wenn die FDP mit den Grünen irgendwie koaliert, trete ich sofort aus.

OK, das geht denen am **** vorbei.

Aber wer mit der Linken oder den Grünen zusammen arbeitet, ist ein im günstigsten Fall nicht zu akzeptieren.

Und eigentlich würde ich gerne was anderes schreiben.

Mit der NPD oder DVU redet man schliesslich auch nicht - das ist vielleicht die andere Richtung, aber die gleichen Methoden.

Jamaika: Koooooottzzzzzz

Ampel: DOPPELKOTZZZZZZZ

Letzte Hoffnung sind die Grünen: Die Basis hasst die FDP bitterlich .... vielleicht machen die da nciht mit?!

Rechnerisch könnte es auf Basis der aktuellen Umfragen für eine Ampel reichen .... :peinlich:

Geschrieben
Letzte Hoffnung sind die Grünen: Die Basis hasst die FDP bitterlich .... vielleicht machen die da nciht mit?!

Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.

Geschrieben
Sorry, aber die sollten sich in 'inaktive-wähler' umbenennen!

Für eine Teilnahme an der BuTa Wahl benötigt man laut Bundeswahlleiter mindestens 400 Parteimitglieder und einige Tausend Unterschriften, aber einen COunter auf der Webseite wieviele Mitglieder und Unterstützungsunterschriften noch benötigt werden sucht man dort genauso vergeblich wie PDF downloads für Unterstützungunterschriften oder eine Stellungsnahme zu Winnenden und dem Verbotsaktionismus der sich daraus ergeben hat. Die Seite ist seit der online Stellung übrigens nicht mehr überarbeitet worden und auf mails wird nicht reagiert.

Beste Grüße!

PS

Das Thema hatten wir hier doch schon öfter. Als es an der Zeit war und man ohne Hektik diese Basis hätte verbreitern um sie jetzt nutzen zu können, haben hier sehr viele statt Verbesserungen vorzuschlagen oder das Programm zu beeinflussen, das ganze bereits im Kein schlechtgeredet.

ALLE Parteien haben mal so angefangen, auch wenn es erst nur auf kommunaler Ebene gewesen wär, hätten die AW als "Pro" Partei schon was ausrichten oder beeinflussen können.

Das von denen jetzt nach der Hetze hier keiner mehr Lust hat sich neben seinem Job/Familie/Hobby weiter finanziell und zeitlich zu engagieren, kann ich nachvollziehen.

Fragt doch mal die FvlW, was die investieren.

Übrigens kam der Schrei nach einer eigenen Partei auch von hier. Reini hat sich nur die Arbeit gemacht, ein Fundament oder eine Ausgangsbasis zu schaffen.

Geschrieben
Schon. Aber die Gelben wollen mit den Grünen ins Bett, sprich an die Macht. Sagt Westerwelle.

...

So? Wo hat er das gesagt? Bitte genaue Quelle angeben!

Geschrieben
Schon. Aber die Gelben wollen mit den Grünen ins Bett, sprich an die Macht. Sagt Westerwelle.

WO hat er das gesagt?

Komm rück raus damit!

Wie schon gesagt, Deine Latrinenparolen werden durch ständige Wiederholungen nicht richtiger!

Geschrieben

Wieso meine ? Parolen ??

Naja, egal. Aber genau das ist die RICHTIGE Frage.

Ich hab mal ein Mail rausgehauen. Morgen weiss ich hoffentlich Bescheid.

Sonst isser doch eigentlich immer sehr vernünftig.

Geschrieben

Dadurch, dass ihr den Blödsinn ständig wiederholt, wird er auch nicht richtiger. Der Tag, an dem Guido Westerwelle mit einer Claudia Roth oder Renate Kühnast koaliert, wird der Tag sein, an dem ich Alice Schwarzer einen Heiratsantrag mache.

Geschrieben
Wieso meine ? Parolen ??

...

Sorry du hast hier die Scheisshausparole in den Ring geworfen.

Also wo ist deine Quelle?????

Los komm rück raus damit....

Geschrieben

Westerwelle hat

1. Die Koalitionsaussage zugunsten der CDU zurück genommen, da die CDU selbst sich auch nicht auf eine Koalitionsaussag festlegen will

2. bemerkt, dass die FDP selbstbewusst genug ist einen eigenen Wahlkampf ohne Koalitionsaussage zu führen

3 klargestellt, dass inhaltlich die größte Nähe zur CDU besteht, diese aber momentan nicht gerade ein Traum-Partner ist (kein Wunder bei dem Sauhaufen)

4. eine Ampelkoalition nicht völlig ausgeschlossen, ihre Wahrscheinlichkeit aber mit einer Metapher als gegen Null tendierend beschrieben

5. Deutlich klargestellt, dass ihm Inhalte wichtiger sind als eine Regierungsbeteiligungen (mit dem berechtigten Hinweis auf die letzten Bundestagswahlen)

6. Genug Grips im Kopf um zu wissen, dass eine Koalition mit den Grünen das politische Ende der FDP wäre

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.