Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues aus Winnenden mit ZDF !


JeffundIch

Empfohlene Beiträge

Dies möchte ich in Anbetracht der gestellten "Forderungen" deutlich in Abrede stellen.

Wegen der Forderung "keine großkalibrigen Waffen" ?

Ach Du, DAS ist eine Definitionssache. Wenn ich in meinen Schrank schaue, würde ich sagen, bei mir fängt Großkaliber ab 20mm an. Und da wäre ich einfach mal dafür, daß das niemand braucht... :lol:

Was heißt denn hier eigentlich "Großkaliber" ? Hat das der Schober schon mal definiert ? Ist nur .22 Kleinkaliber ? Oder auch .223 ? Warum eigentlich nicht bei denen mit auf den Zug aufspringen und sagen "Hey, wir sind dabei ! Und wir sind auch gegen Großkaliber in Privathand und weil wir Schützen/Jäger/Sammler sind, haben wir das Fachwissen. Und nach unserem Fachwissen fängt Großkaliber ab 20mm an."

Hat jemand die Mailadresse vom Bohlen ? Ich frage den gerne, ob er bei "uns" mitmacht. Der Bohlen ist zwar 100% nicht mein Fall und seine strunzdämlichen Sendungen auch nicht aber der Mann ist sich nicht zu schade auch mal unangenehm aufzufallen. Dem "Ditäää" kann man nix übel nehmen. Genau wie z.B. dem Beckenbauer (zehntes Kind mit der sechsten Sekretärin ? Da schau´ her, der alte Schwerenöter !).

Gruß,

sgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Wegen der Forderung "keine großkalibrigen Waffen" ?

Ach Du, DAS ist eine Definitionssache. Wenn ich in meinen Schrank schaue, würde ich sagen, bei mir fängt Großkaliber ab 20mm an. Und da wäre ich einfach mal dafür, daß das niemand braucht... :lol:

Was heißt denn hier eigentlich "Großkaliber" ? Hat das der Schober schon mal definiert ? Ist nur .22 Kleinkaliber ? Oder auch .223 ? Warum eigentlich nicht bei denen mit auf den Zug aufspringen und sagen "Hey, wir sind dabei ! Und wir sind auch gegen Großkaliber in Privathand und weil wir Schützen/Jäger/Sammler sind, haben wir das Fachwissen. Und nach unserem Fachwissen fängt Großkaliber ab 20mm an."

...ich mache mir die Welt widiwidiwie sie mir gefällt.

Ist schon OK Pippilotta Schokominza.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Forderung "keine großkalibrigen Waffen" ?

Ach Du, DAS ist eine Definitionssache.

Die Forderungen bestehen aus den Bausteinen:

# Generelles Verbot großkalibriger Waffen für Privatpersonen.

# Verbot von Faustfeuerwaffen in privaten Haushallten.

Bezüglich der Definition "GK", wage ich zu bezweifeln, dass man Dich nach Deiner persönlichen Interpretation auch nur befragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies möchte ich in Anbetracht der gestellten "Forderungen" deutlich in Abrede stellen.

Mal unabhängig von den Forderungen, kann man ja durchaus Pro Schusswaffen und Schiesssport eingestellt sein, aber auch genauso ein Aktionsbündnis gegen Amokläufe unterstützen.

Natürlich unterstützen wir nicht die Forderungen nach einem totalverbot von GK-Waffen, etc. aber ich Denke mal es ist alles eine reine Deffinitionssache.

Ist doch eigentlich wie ein Beispiel, dass hier im Forum mal vorgebracht wurde, nur dass es dabei umgekehrt war.

Diverse Schauspieler haben damit kein Problem mit Filmwaffen auf andere Schauspieler zu schiessen (es passiert ja nichts dabei), aber privat sind sie gegen Schusswaffen.

Nimm doch mal die Frau Sawatzki. die auf der einen Seite eine Komisasrin spielt und somit auch in der Sendung Schusswaffe auf andere Menschen richtet, aber privat ist sie eher Contra eingestellt.

Also warum kann man nicht auch Pro waffen eingestellt sein, aber auch, zumindest im Kern des Amoklaufs, für ein Bündnis sein.

Wobei ich sage nicht, dass ich jetzt hinter dem Schober und Co. stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Aktionsbündnis gegen Amokläufe unterstützen.

Und Du glaubst ernsthaft, es gehe dabei um ein "Aktionsbündnis gegen Amokläufe"?

Nimm doch mal die Frau Sawatzki. die auf der einen Seite eine Komisasrin spielt und somit auch in der Sendung Schusswaffe auf andere Menschen richtet, aber privat ist sie eher Contra eingestellt.

Was die Frau Sawatzki als Privatperson mag oder nicht, wissen wir nicht. Aber die Kunstfigur (und das ist jede Person des öffentlichen Lebens) der Actrisse äußert sich wohl deshalb wie geschehen, weil diese Haltung einfach opportun erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte eigentlich unsere Forderungen aufstellen, nicht die Wegschaumentalität der letzten Jahre.

Meine Meinung zu:

Winnenden.de, Wirtschaftsstandort:

In der Großen Kreisstadt leben 27.747 Menschen. Pro Einwohner besteht eine ungebundene Kaufkraft von 15.350 €. Diese liegt über dem Landesdurchschnitt.

dh: wenn dort 1 Jugendlicher am durchdrehen war, haben ja genügend Leute MIT - gekriegt, fällt das aufmerksamen MIT - Bürgern auf,

WEG-SEHERN nicht, also haben doch deutlich mehr als 27.000 Personen angestrengt WEG-gesehen, als sich GE-kümmert.

Da ich über 20 Jahre in BA Wü gelebt habe kann ich das beurteilen

Meine Kinder leben in BaWü, ich fordere Sicherheit für meine Kinder, HIN-sehen, SICH - kümmern, NICHT WEG-sehen.

Denn BA WÜ hat mich ( nach 20 J Dienst mit Waffe [ALSO MICH NACHWEISLICH IN BAWÜ GEKÜMMERT HABE], als Fremdkörper entsorgt ) als böse tituliert ( Waffen ) ,

mich geschieden meine Existenz zerstört und somit billigend in Kauf genommen dass ich wegziehen musste.

Wegsehende Gutmenschen bessergestellt, hochgelobt, und die dürfen jetzt meine Kinder erziehen.

Ich mich somit nicht umfassend um meine Kinder kümmern kann. Sondern das Dilletanten vor Ort überlassen muss.

Ob ich ein Recht habe Forderungen zu stellen ?

Meine erste Forderung an uns legale Waffenbesitzer:

packt euch eure Kameras ein, fotografiert alle Gutmenschen am wegsehen, dokumentiert was der PC hergibt.

Das mag nach Blockwartmentalität aussehen, ist aber der einzige Weg alle verkrampft WEG-Seher auf einen HIN-Seher Kurs zu bringen.

Kann allerdings schlappe 2 Generationen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal etwas gewühlt.

Sponsoren von denen: DERER CONSULTING

Zitat aus deren Webpresenz :

Press& Promotion " Es gibt wohl Wenige, die über mehr Erfahrung im Bereich der multimedialen Öffentlichkeitarbeit verfügen als der Journalist und Verlagskaufmann Hans Derer.

Vom Konzipieren von Marketing- und PR-Kampangnen bis zu deren Durchführung -in bla,bla,bla.

Auch Prominenz nicht. Grönemeier, Depeche Mode, Kelly Clan, Enigma

Referenz Register :

PUR, Fools Garden, Uriah Heep, Peter Kraus, die jungen Tenöre, Flippers.

Zitat Ende.

Also spielen die in der großen Liga !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Prominente und Waffen:

Der "Tatort Kommissar" Henning Baum hat extra für Filmrollen die Waffensachkundeprüfung abgelegt. Da er auch Spass am Schiessen hatte, ist er auch Mitglied des BDS geworden. In Visier 06/2007 War ein Bericht über Ihn S.40ff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Gitarren samt Bedienpersonal waren wohl etwas verstimmt:

Gitarrist kann eigenen "Guinness"-Rekord nicht toppen

Mainz Der Gitarrist Andreas Vockrodt hat es am Sonntag verpasst, seinen eigenen Guinness-Weltrekord zu überbieten: Im ZDF- "Fernsehgarten" in Mainz versammelte der Musiker "nur" 400 Gitarristen um sich, die alle gemeinsam den Song "Welcome to Europe" der Band Gallery vortrugen.

Bereits im Jahr 2007 hatte Vockrodt den Sprung ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft: Damals musizierten 1802 Gitarristen gemeinsam - so viele wie weltweit noch nie. (...)

Hat jemand von euch diesen "Fernsehgarten" gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Gitarren samt Bedienpersonal waren wohl etwas verstimmt:

Hat jemand von euch diesen "Fernsehgarten" gesehen?

Ist mir da der Kontext entgangen oder werden jetzt systematisch Threads entschärft. :confused:

Denn wir sind ja "feige". :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, vom Threadbeginn (dieses hier) ausgehend war doch offenbar geplant, diesen Rekordversuch über "Gitarren statt Waffen" und einen Infostand des Aktionsbündnisses etwas zweckentfremdend zu begleiten. Ich hab die Sendung nicht gesehen, es sieht aber eben nicht so aus, als seien tausende von solidarischen Gitarrenspielern angetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Frage. Vielleicht vom ganzen gemachten Spektakel? Da läßt sich doch bestimmt was mitverdienen? "15 Minuten Ruhm"? Medien bezahlen ganz gut. Ein Schelm wer böses dabei denkt! Aber vielleicht denke ich nur zu schlecht.

Gruß

Soll doch wohl jetzt ne Stiftung werden. Vielleicht verdient man damit genug Geld.

Hat jemand von euch diesen "Fernsehgarten" gesehen?

Nö! Seit "Kiwi" wegen Schleichwerbung entsorgt wurde, schaue ich nicht mehr zu. Früher war das spannend, herauszufinden wo selbige war!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, vom Threadbeginn (dieses hier) ausgehend war doch offenbar geplant, diesen Rekordversuch über "Gitarren statt Waffen" und einen Infostand des Aktionsbündnisses etwas zweckentfremdend zu begleiten. Ich hab die Sendung nicht gesehen, es sieht aber eben nicht so aus, als seien tausende von solidarischen Gitarrenspielern angetreten.

Axo! :huh:

Aber das sollte sich hier doch schon längst herumgesprochen haben, dass der Anti-Waffenbesitz-Hype nur aus einer handvoll Aktivisten und von der Hoffnung auf Sensationsgier getriebenen Medienvertretern sowie leider auch aus auf diese Machenschaften hereingefallene Politiker besteht. :angry2: Der Masse der Bevölkerung geht das Thema Waffenbesitz am (_!_) vorbei, bis es sie einmal selbst betrifft oder ihnen bewußt wird, dass sie vom "Staat" gezwungen werden, wehrlose potentielle Opfer zu sein. :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo! :huh:

Aber das sollte sich hier doch schon längst herumgesprochen haben, dass der Anti-Waffenbesitz-Hype nur aus einer handvoll Aktivisten und von der Hoffnung auf Sensationsgier getriebenen Medienvertretern sowie leider auch aus auf diese Machenschaften hereingefallene Politiker besteht. :angry2: Der Masse der Bevölkerung geht das Thema Waffenbesitz am (_!_) vorbei, bis es sie einmal selbst betrifft oder ihnen bewußt wird, dass sie vom "Staat" gezwungen werden, wehrlose potentielle Opfer zu sein. :AZZANGEL:

Der verehrte Herr Schäuble hat sich ja letztendlich doch als befangen geoutet!

Dass er jetzt so schräg pro Hausbesuchen und Biometrie ist liegt demnach offensichtlich darin begründet, dass er von einer privat entwendeten Waffe verletzt wurde.

Die sich andienenden Profiteure mit ihren Heils-Werbeversprechen rennen somit offene Türen ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.