DSB-Sympathisant Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 http://www.debatte.welt.de/debatten/81/pol...ht=WaffengesetzZwar nicht zum voten, aber zum diskutieren. Wohl gerade erst frisch eingestellt, da derzeit (d.h. 12.04.09, 17.12 Uhr) noch keinerlei Beiträge vorhanden. Ich habe schon einen Kommentar abgegeben. Scheint nicht freigeschalten woredn zu sein.
Friedrich Gepperth Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 um 18.42 Uhr Ostersonntag gab,s nur gute und vernuenftige Meinungen. wirklich sehr gut! Friedrich Gepperth
Thomas74 Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Waffen als Privatperson in der Öffentlichkeit zu führen ist verboten.Bemerkenswert ist das sich alle Opfer ausnahmslos daran gehalten haben während sich alle Täter ausnahmslos nicht daran gehalten haben. Und das nichtmal wenige wenn man sich die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2007 ansieht. Wer erklärt eigenltich den 7.511 Opfern von Vergewaltigungen, den 734 Mordopfern, den 1613 Totschlagopfern, den 52.949 Opfer von Raub, räuberischer Erpressung und räuberischem Angriff, den 124 Opfern von Körperverletzung mit Todesfolge, den 154.849 (!!) Opfern von Gefährlicher und schwerer Körperverletzung..... alleine 2007 wieso Ihnen der Staat weniger Recht auf die Verteidigung Ihrer Körperlichen Unversehrtheit einräumt als man es sich selbst genehmigt, Politiker werden bekanntlich mit Waffengewalt geschützt, per se hat man sogar, alleine aufgrund seiner Tätigkeit, das Recht auf einen Waffenschein. Im übrigen: Elektroschocker sind mitlerweile verboten, Messer über 12cm auch, Klappmesser sowieso, Schusswaffen gerell, Einhandmesser Hundepfui, alles was als Hiebwaffe verwendet werden kann auch. Um es kurz zu machen: Alles was den oben genannten Opfern evtl. geholfen hätte. Aber was solls, hey, verschärfen wir doch einfach mal das Waffengesetz. Vielleicht trifft ja ein Wunder ein und Kriminelle halten sich dran, Hunderttausende von Opfern machen das ja schließlich auch.
mühli Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Was ich mich frage, wieso kommt diese Umfrage von der Welt zum jetzigen Zeitpunkt? Hat das irgendwie System? Ist das so absichtlich gemacht (worden)? Man könnte schon fast meinen einige Medien hätten einen langfristigen Plan ausgeheckt bzw. führen den Plan gerade aus, Waffen in Privatbesitz als schlecht und madig zu verkaufen.
ill phil Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 ich weiß nicht von wem der text nun stammt (von dir, thomas74?) aber: ich kann nur sagen :icon14: astrein ausgedrückt.
Thomas74 Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 ja... B) in fremden Foren werd ich manchmal ein bischen direkter......
Mausebaer Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Aktueller MeinungsstandNeutral: Ich enthalte mich der Meinung (0%) Pro: Ja, Schusswaffen sollten nicht legal erworben werden können. (0%) Kontra: Nein, schärfere Gesetze bringen nichts (100%) 24 Kommentare 24 : 0 !??? Haben sich die Antis auf'm Ostermarsch verlaufen? Euer Mausebaer Ach ne, die roten "Kontras" sind hier ja wir. B) Aber wo sind die Befürworter des exklusiven illegalen und staatlichen Waffenbesitzes? .
megabombe Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Was ich mich frage, wieso kommt diese Umfrage von der Welt zum jetzigen Zeitpunkt? Hat das irgendwie System? Ist das so absichtlich gemacht (worden)? Man könnte schon fast meinen einige Medien hätten einen langfristigen Plan ausgeheckt bzw. führen den Plan gerade aus, Waffen in Privatbesitz als schlecht und madig zu verkaufen. Wie ich es bereits schon sagte, die letzte Zeit ist jedenfalls auffällig. Mir ist aufgefallen, dass die Meldungen, sei es Flugzeugabstürze, Schiffsunglücke, Eisenbahnunglücke und jetzt Missbrauch mit Waffen immer als geballte Meldungen kommen.
Guest gila1 Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Ich glaube, die suchen noch ihre Eier ... Ha..., die hatten `68 keine und werden sie auch jetzt nicht finden.
chute Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Was ich mich frage, wieso kommt diese Umfrage von der Welt zum jetzigen Zeitpunkt? Hat das irgendwie System? Ist das so absichtlich gemacht (worden)? Man könnte schon fast meinen einige Medien hätten einen langfristigen Plan ausgeheckt bzw. führen den Plan gerade aus, Waffen in Privatbesitz als schlecht und madig zu verkaufen. Die Welt hat das doch in den letzten Wochen schon immer wieder gemacht, solche Umfragen zu öffnen und entsprechende Artikel zu lancieren. Der "langfristige Plan" ist ganz einfach: solange es genug Leute anklicken und konsumieren, wird es weiter gemacht. Wenn es sich finanziell nicht mehr rentiert, wird es fallen gelassen. Medienindustrie halt.
Schwarzwildjäger Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Sonntag, 12.04. 23.52 Uhr Diskussion gabs bisher keine, alle Beiträge 100% gegen Waffenrechtsänderung! Gruss SWJ
Schwarzwildjäger Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Schrieb' ich doch. Ja ja, Mausebear - ich meinte das auch etwas vorausschauend... die meisten Kommentare sind noch gar nicht veröffentlich... Grüße SWJ
Mausebaer Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 13.04.2009 - 00.10 Uhr Ich denke nicht, dass in den noch fehlenden 47 Min. viele Kommentare abgegeben worden sind. 31 : 0
Schwarzwildjäger Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Ich denke nicht, dass in den noch fehlenden 47 Min. viele Kommentare abgegeben worden sind. 31 : 0 Um was gehts dir eigentlich?
Mausebaer Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Wo sind sie denn hin, die Sportschützenhasser? Ferien, Feiertage, gutes Wetter und schon ist keiner mehr da? Wenn das stimmte, wie zeigen wir das den Bundespolitikern,um sie von nun auch für sie völlig unsinnigen aber gefährlichenAktionismus abzuhalten?
WolfK33 Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Pumpgans und ähnliche Waffen haben im Schützenwesenkeine Platz und keine Verwendung,dafer erübrigt sich jegliche Diskussion über dieses Thema! Ich dachte das heißt Stopfgans Und während ich zwar auch dagegen bin weil ich´s für Tierquälerei halte weiß ich nicht so ganz (gans) wie man so ein Tierchen als Waffe benutzen sollte, wer das im Schützenwesen fordert und was das mit dem Thema zu tun hat... Aber mal Spaß beiseite, während es zwar schön ist daß die "Antis" die Seite noch nicht gefunden haben und viele so fleissig und mit Spitzenargumenten dort posten weiß ich schon wieder nicht ob es sooo zielführend ist wenn da jemand schreibt daß ihn als "Schütze und Jäger" schon lange "der fehlende Zugang zu vollautomatischen Schusswaffen" nervt und dann noch nebenbei erwähnt wird daß er als Soldat zur "effektiven Tötungsmaschine" wurde... Leute, natürlich kann jeder überall seine Meinung frei äussern, und das ist auch gut so,aber wir wollen doch die Öffentlichkeit davon überzeugen daß wir ganz normale Menschen und keine "Waffennarren", "Freaks" oder Gefahr für die Gesellschaft sind. Da muss man doch auch ein wenig drauf achten wie sich das was man schreibt für andere anhört...
Mausebaer Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 ... weiß ich schon wieder nicht ob es sooo zielführend ist wenn da jemand schreibt daß ihn als "Schütze und Jäger" schon lange "der fehlende Zugang zu vollautomatischen Schusswaffen" nervt und dann noch nebenbei erwähnt wird daß er als Soldat zur "effektiven Tötungsmaschine" wurde...... Tu' nicht so! Du meinst ganz genau zu wissen, dass es nicht zielführend ist. Nur wer ließt denn schon alle Kommentare? Die der aktuellen Seite werden wohl noch i.d.R. gelesen. Aber dann ... Tatsächlich dürften solche Beiträge inhaltlich unbedeutend sein. Was tatsächlich zählte, wäre das plötzlich fehlende öffentliche Interesse an einer möglichen Verschärfung des WaffR in D..
Guest Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Aber mal Spaß beiseite, während es zwar schön ist daß die "Antis" die Seite noch nicht gefunden haben und viele so fleissig und mit Spitzenargumenten dort posten weiß ich schon wieder nicht ob es sooo zielführend ist wenn da jemand schreibt daß ihn als "Schütze und Jäger" schon lange "der fehlende Zugang zu vollautomatischen Schusswaffen" nervt und dann noch nebenbei erwähnt wird daß er als Soldat zur "effektiven Tötungsmaschine" wurde... Leute, natürlich kann jeder überall seine Meinung frei äussern, und das ist auch gut so,aber.... Mal angenommen die Welt möchte das wir unüberlegte Kommentare schreiben, um diese dann auf Seite 1 zu platzieren, dann sehen wir ganz schön blöde aus, oder :o Und dann schreiben die ihren reißerischen Text dazu. dann aber
themroc0812 Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 Aber mal Spaß beiseite, während es zwar schön ist daß die "Antis" die Seite noch nicht gefunden haben und viele so fleissig und mit Spitzenargumenten dort posten weiß ich schon wieder nicht ob es sooo zielführend ist wenn da jemand schreibt daß ihn als "Schütze und Jäger" schon lange "der fehlende Zugang zu vollautomatischen Schusswaffen" nervt und dann noch nebenbei erwähnt wird daß er als Soldat zur "effektiven Tötungsmaschine" wurde...Leute, natürlich kann jeder überall seine Meinung frei äussern, und das ist auch gut so,aber.... Mal angenommen die Welt möchte das wir unüberlegte Kommentare schreiben, um diese dann auf Seite 1 zu platzieren, dann sehen wir ganz schön blöde aus, oder :o Und dann schreiben die ihren reißerischen Text dazu. dann aber ..damt hast Du jetzt völlig recht !! leiden mittlerweile viele von uns unter Verfolgungswahn ?? ich schließ mich nicht aus !! gleichwohl haben viele Leute, zumindest die von mir befragten, diesen ganzen Hype irgendwie nicht mitbekommen...oder es ist ihnen sch**ßegal !
Mausebaer Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 ...Mal angenommen die Welt möchte das wir unüberlegte Kommentare schreiben, um diese dann auf Seite 1 zu platzieren, ... Ohne Nachweis, dass es auch tatsächlich ein "Sportschütze und Jäger" war? So etwas versucht sogar die bekanntere Zeitung des Springer-Verlags zu vermeiden. Viel zu leicht ist man da einem Dummschwätzer oder Agent Provocateur der anderen Seite aufgesessen. Da bekommt man Dumfug von Sportschützen und Jägern besser "herkunftsgesichert" und fast genauso einfach in direkten Interviews. Vorgänge dieser Art gibt es ja leider zu Hauf in den letzten Wochen. Außer Kundenbindung und -gewinnung könnten solche "Debatten" für die Medien nur noch sinnvoll zum Gewinnen eines Stimmungsbildes und mit straken Abstrichen zum Poolen von Ideen für Argumente und Hinweise zu Fakten dienen.
themroc0812 Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 "straken Abstrichen zum Poolen von Ideen für Argumente und Hinweise zu Fakten dienen. " HÄH ??
Mausebaer Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 Sammlungen von Hinweisen auf mögliche Argumente und Fakten. Die in solchen Online-Debatten geschrieben Argumente und behaupteten Fakten einfach zu übernehmen, kann böse nach hinten losgehen. Ergo müßten diese noch qualitätsgesichert werden. Einiges könnte in einer wirklichen Debatte zwar schon durch andere Teilnehmer widerlegt werden. Jedoch wüßtest Du damit immer noch nicht, ob die Behauptung oder ihre Widerlegung falsch ist und jenes, dass erst gar nicht von anderen Teilnehmern versucht wird zu widerlegen, kann auch einfach nur übersehehen worden sein. Es muß noch lange nicht wahr sein, nur weil es in der Debatte nicht versucht wurde zu widerlegen.
Psychotic Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 Wow erstaunliche Präsenz unserer wahnsinnig mächtigen Waffenlobby.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.