Zum Inhalt springen
IGNORED

TV-Hinweis: Waffenbesitzer im Visier


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist es vielleicht einem von Euch möglich, das aufzunehmen und evtl. bei youtube reinzustellen.

Bin leider ab 20:00 Uhr unterwegs meine Frau abzuholen und werde daher frühestens (wenn sie nicht wieder länger braucht :P ) um 20:45 Uhr zuhause sein.

Interessieren würde mich die Sendung schon sehr.

Oder gibt es vom BR3 einen "Onlinerückblick".

Danke und Gruss aus der Hauptstadt

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Bayern, da ist die Welt noch in Ordnung!

Sehr sachliche Diskussion und am besten hat mir der Mann mit der braunen Lederjacke gefallen. Ja, genau der, der das BDMP-Sporthandbuch hoch gehalten hat und sich auch noch die BDS-Disziplinen genannt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eher sachlich und für uns unschädlich. In Bayern ist halt noch ein Rest Waffenkultur vorhanden.

Ich glaube ich wähle die Bayernpartei, die wollen sich von der Rest BRD bekanntlich abgrenzen. :rolleyes:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sendung ist vorbei. Respekt absolut sachlich über die Bühne gegangen. In meinen Augen war es durchweg sehr positiv. Jäger und Schützen waren sich sinngemäß einig.

Klar war auch dass die liebe Frau Schopp und Gefolge über keine sachlichen Kompetenzen verfügten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung verdient ein :icon14: :icon14: Allerdings war genau wieder das Hauptproblem das jeder sein eigenes Süppchen kocht. Der Jagdchef war froh, dass es eine Sportwaffe war. Andere interessieren sich nur für Kleinkaliber oder Langwaffen und fragen sich natürlich warum man auch Kurzwaffen braucht.

Die begreifen wahrscheinlich nicht, dass wir alle dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur beipflichten, war eine sehr sachliche Diskussion. Besonders gefreut hab ich mich über den Herrn von der SPD, wieoft hat er erklärt dass ein schärferes Gesetz nichts bringt ? :eclipsee_gold_cup:

Auch Ambacher hat sich echt am Riemen gerissen ;)

Hätte mir noch gewünscht, dass die Behauptung es gäbe ja kaum GK-Disziplinen (von der Grünen) deutlicher widerlegt worden wäre.

Und was mich etwas geärgert hat war der Letzte Herr, ich nehm mal an es war ein Böllerschütze (Selbstbeschränkung auf 3 Waffen" das sind doch wohl eher Böller und keine Waffen oder irre ich mich hier?

MfG Scrpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung verdient ein :icon14: :icon14: Allerdings war genau wieder das Hauptproblem das jeder sein eigenes Süppchen kocht. Der Jagdchef war froh, dass es eine Sportwaffe war. Andere interessieren sich nur für Kleinkaliber oder Langwaffen und fragen sich natürlich warum man auch Kurzwaffen braucht.

Die begreifen wahrscheinlich nicht, dass wir alle dran sind.

Ja Hauptsache es war keine jagdwaffe es gibt immer noch Leute die nicht wissen das wir alle in einem Boot sitzen Jäger und Sportschützen.

Ansonsten fand ich es auch sehr sachlich der jugendlich hat mir gefallen mit seiner aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist recht ruhig verlaufen. Man ging da auf verschiedene Punkte ein. Eine Begrenzung der Schusswaffen wurde kurz andiskutiert. Ebenso wie Kontrollen, wofür man dann aber genügend Leute dafür braucht hingehend bis ob es GK-Kurzwaffen braucht und wenn Grosskaliber dann Langwaffen usw. und so fort. Der Mann mit der braunen Lederjacke hat meines Erachtens sehr gut artikuliert bis vielleicht auf den Schlusssatz mit den Kontrollen, die er ohne weiteres zustimmen würde, da er nichts zu verbergen hätte. Darüber kann man ja je nach Betrachtungsweise etwas abweichender Meinung sein.

Der Schlussteil hat mir im grossen und ganzen gut gefallen, da man darauf eingegangen ist, wieso denn Jugendliche allenfalls auffällig werden. Die junge Frau mit den blonden Haaren kam da zu Wort, wie der Lehrer auch. Nebenbei wurde erstaunlicherweise auch kurz auf Anti-Depressiva eingegangen. Leider wurde da wieder vom einten Sprecher, ich glaube es war der Innenminister, sehr negativ auf die "Killerspiele" eingegangen. Auch da kann man dahingehend anderer Meinung sein. Ob man jetzt wie der bayrische Gebirgsschütze nur bis maximal 3 Waffen hat und keine Munition, sofern ich das richtig verstanden habe, als sozusagen freiwillige Selbstbeschränkung auch darüber darf man geteilter Meinung sein.

Abschliessend war diese Diskussionsrunde die bisher beste, die ich zu diesem doch heiklen Thema bisher gesehen habe. So ruhig und sachlich ging es da her, da staunte selbst ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

war jetzt eben echt überrascht,das die Diskussion so fair und aus Sportschützensicht wirklich gut gelaufen ist !!

Vor allem der Bayerische Innenminister war sehr sachlich und durchaus nicht gegen Sportschützen, Jäger etc. :-)

Der Herr Ambacher (DSB Präsi) dagegen war mir irgendwie nicht sympatisch :-/ Labert nur so dahin ohne wirklich was auszusagen !

Hoffen wir mal das diese Art der Diskussion Schule macht und endlich diese Hetze gegen den legalen Waffenbesitz aufhört.

Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.