Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen Waffentotalverbot

SWAT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Waffen gehören definitiv NICHT allein in die Hände des Staates!

Wer das fordert, der muss vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

In welchen Systemen ein solches Vorgehen ueblich war, zeigt ein Rueckblick in die Geschichte oder einfach in die Staaten in denen das heute noch ueblich ist. Alles keine Demokratien...

Und was das Legal-KW Verbot in GB gebracht hat sieht man ja auch. Rasanter Anstieg der Kriminalitaet. Weil illegale Waffen lassen sich halt schlechter kontrollieren. Auch hier blindwuetiger Aktionismus, ohne Sinn und Verstand.

Geschrieben
Welcher Sportschütze,Jäger oder Sammler die grünen noch wält,Dem kann man auch nicht mehr helfen!!

Das Problem mit den Grünen ist, wie ich an anderer Stelle im Forum schon schrieb, nicht so sehr ihr Wahlklientel, sondern vielmehr die Tatsache, daß sie es geschafft haben, die Meinungshoheit zu erreichen.

Egal, wie große der Quatsch ist, den sie verzapfen: Andere Parteien und ein Großteil des Volkes plappern ihn nach und machen entsprechend dumme Gesetze bzw. stimmen diesen Gesetzen zu.

Rolf

Geschrieben
....aber wer in seiner Vita nicht mehr vorzuweisen hat als

sollte seine geistigen Erguesse ehh am besten fuer sich behalten.

Wenn alle politker täten was sie sollten hätten wir keine Probleme mehr ;-)

P.

Geschrieben

Leutz versteht doch die Grünen!

Man kann ja nun nicht erwarten,

- daß Linke oder Grüne aus der deutschen Geschichte irgendwas gelernt haben,

- daß sie sich noch an ihren Geschichstunterricht erinnern (was forderten doch die 1848er einst? Volksbewaffnung?)

- daß sie sich an den reichbestückten Schweinetrögen nicht artgemäß verhalten,

- daß sie sich noch an ihren jugendlichen Taten bei Demos und Happenings erinnern

- und daß sie nicht, wie so viele vom Steuerzahler alimentierten Herrschaftscliquen Angst vor ihren Untertanen haben...

Außerdem: Der Genuß (oder besser Mißbrauch) von gewissen Kräutern, chemischen Substanzen und anderen bewußtseinsverändernden Rauschmitteln führt medizinisch nachweislich zu Veränderungen im Gehirn. Noch Fragen?

Geschrieben
Du wirst hier in Deutschland KEINE Entschädigung bekommen!

Weil: Du Deine Waffen aufgrund eines "Bedürfnisses" bekommen hast.

Sobald dieses "Bedürfnis" aus welchen Gründen auch immer erlischt, bist Du selber für die Verwertung/Verramschung Deines Eigentums verantwortlich.

Klar?

Dann könne die auch die Autos einziehen, weil ist ja auch eine Art Bedürfnis. Wegen zu hohen CO2 Ausstoß wird das Auto eingezogen. Hier spricht jeder von Enteignung als währe es ganz normal. In was für eine Zeit sind wir geraden ? Natürlich müssen die mir den Schaden ersetzen, ich fordere min 50% des Kaufpreises der Waffe.

Geschrieben

Fordern kannst du viel..... aber lies nochmal genau den Gesetzestext und dann den Test eines Widerrufs einer waffenrechtlichen Genehmigung.

Geschrieben

Bei Waffe nwird es keine Enteignung geben, genauso wenig wie bei anderen Gütern.

Beispiel: Kurze Pumpen und Kleinkaliber-Zentralfeuer-Pistolen. Sie wurden verboten, aber nicht enteignet. Man durfte sie ja an einen Berechtigten weiterveräußern. Daß es keine Berechtigten gab, und man die Waffe daher zerstören mußte, ist schließlich nicht Schuld der Politik.

Geschrieben

Kann sich noch jemand darin erinnern wie lange der Hype um Waffenverbote nach Erfurt angedauert hat? Wie unterscheidet sich die aktuelle Hysterie der Waffenhasser von der damaligen? Ich frage nicht weil ich es schon vergessen hätte, sondern weil ich war zu dieser Zeit nicht in Deutschland war.

---

Tom

Geschrieben

Mit Sachargumenten ist politisch angaschierten Kommunisten und Ökofaschisten nicht beizukommen.

Chancen sehe ich da eher bei Leuten deren Weltbild nicht vollständig ideologisch indoktriniert ist und daher in der Lage sind eine eigene Meinung zu bilden.

Diese kann - muss aber nicht mit dem Anliegen der Legalwaffenbesitzer konform sein.

Geschrieben

Ich habe Herrn Benedikt Lux eine Mail geschrieben und er hat sie auch promt beantwortet.

Hier der Schriftverkehr:

Sehr geehrter Herr Lux,

wollen Sie mich, einem rechtschaffenden Bürger im Besitz legaler Waffen mutmaßlich einer oder mehrerer Straftaten bezichtigen?

Ihre Worte: "Mit dem Verbot privater "Kurzwaffen" würde auch die Weitergabe in den Schwarzmarkt verhindert."

Wie bitte? Worauf stützt sich Ihre Aussage?

Sie können doch nicht ernsthaft Annehmen das ein Verbot der legalen Waffen etwas an der illegalen Waffenbeschaffung ändert...? Haben Sie eine Ahnung wie die Auflagen und Bestimmungen der legalen Waffenbeschaffung und des Besitzes

aussehen? Ich vermute wohl nicht, ansonsten würden Sie solche Aussagen kaum treffen!

Wer in seiner Vita nicht mehr vorzuweisen hat als, ich zitiere: "Zivildienst im Antidiskriminierungsbüro e.V" sollte seine geistigen Ergüsse wohl am besten für sich behalten. [[[Diesen Satz von PSO fand ich so gut das ich Ihn mal ausformuliert habe, danke an PSO dazu!]]]

Hochachtungsvoll, [...]

Hr. Lux schrieb:

Sehr geehrter Herr [...],

vielen Dank für Ihr kritisches Feedback.

Die Rechnung ist ganz einfach: Weniger Waffenbesitz

führt auch zu weniger illegalem Waffenbesitz.

Die Auflagen und Voraussetzungen aus dem Waffengesetz

sind mir wohl bekannt. Für einen ordentlichen Vollzug

fehlt es offenkundig an den entsprechenden Kapazitäten.

Wäre rechtmäßig gelagert worden, hätte es Winnenden

in dieser Form nicht gegeben.

Hochachtungsvoll,

Benedikt Lux MdA

Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen

im Abgeordnetenhaus von Berlin

Niederkirchnerstraße 5

10117 Berlin

Fon: 030 2325 2442

Mob: 0160 870 5137

Fax: 030 2325 2409

Ich könnte dazu jetzt ein Buch schreiben über diesen Komentar..., aber um das ganze so kurz wie möglich zu beschreiben: Die Ausage ist schlicht und einfach ziemlich Dumm! Was anderes habe ich auch nicht erwartet!

Geschrieben

Wäre rechtmäßig gelagert worden, hätte es Winnenden

in dieser Form nicht gegeben.

Schwachkopf! Würden sich alle an die Verkehrsregeln halten gebe es keine Toten und Verletzte! Schaffen wir nun den Verkehr ab, oder was? Schon mal was von Restrisiko gehört?

Geschrieben
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier...lin/257006.html

Private Waffen

Grüne wollen Totalverbot

Gerhard Lehrke

Berlin - Amoklauf – Waffengesetz verschärft. Neuer Amoklauf – Waffengesetz wieder verschärft. Und so weiter. Die Grünen halten das für menschenfeindlichen Unfug und wollen verhindern, dass noch mehr Menschen sterben müssen, bis privater Pistolenbesitz endlich komplett abgeschafftwird. Sie wollen das Verbot sofort.

Der Berliner Grünen-Abgeordnete Benedikt Lux: "Nach dem Massaker in Erfurt 2002 wurde der Erwerb von Waffen erschwert, die Aufbewahrungsvorschriften verschärft."

Das hat den Amoklauf von Winnenden nicht verhindert, weil der Vater des Täters sich nicht an die Vorschriften hielt. Lux ist deshalb dagegen, den Waffenbesitz weiter zu regulieren, wie jetzt wieder diskutiert wird.

Lux: "Pistolen und Revolver gehören in die Hand von Polizisten, Soldaten oder Justizmitarbeitern – und von niemandem sonst."

Es sei nicht zu verstehen, warum allein in Berlin 24 000 Revolver und Pistolen in Privatbesitz sind (neben 33 000 Gewehren). Mit dem Verbot privater "Kurzwaffen" würde auch die Weitergabe in den Schwarzmarkt verhindert.

Wovon träumt Benedikt Lux wohl eigentlich noch ?

Auf der Homepage der Grünen steht mitlerweile so ein dummes Geschwätz, dass mir Angst und Bange wird. Frechheit!

Geschrieben
Hr. Lux schrieb:

Sehr geehrter Herr [...],

vielen Dank für Ihr kritisches Feedback.

Die Rechnung ist ganz einfach: Weniger Waffenbesitz

führt auch zu weniger illegalem Waffenbesitz.

[...]

Hochachtungsvoll,

Benedikt Lux MdA

Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen

im Abgeordnetenhaus von Berlin

Niederkirchnerstraße 5

10117 Berlin

Fon: 030 2325 2442

Mob: 0160 870 5137

Fax: 030 2325 2409

Diese Aussage setzt voraus, dass jeglicher Waffenbesitz illegal ist.

Der Herr sagt wir besitzen alle illegal Waffen!

Geschrieben
Die Rechnung ist ganz einfach: Weniger Waffenbesitz führt auch zu weniger illegalem Waffenbesitz.

Dieser famose Herr weiß aber schon, dass alle legalen Waffen erfasst sind und somit ein Abgleiten derselben in die Illegalität nicht trivial ist?

Gruß

Michael

Geschrieben

Ich äußere mich hier im Forum bewusst kaum zu polit. Themen, aber mal generell der Denkanstoß:

Man sollte hier im Forum wirklich nicht jeden Stuss den irgend ein unkompetenter Politiker / eine unkompetente Partei fordert, so ausführlich behandeln und breitreden.

Diese Partei hat auch schon mal 5 Euro für den Liter Sprit gefordert..... soviel zum Thema kompetente Partei. Am besten solchen Stuss einfach als unseriöses Geplänkel ignorieren, bringt m.M am meisten. Denn wenn hier Seitenlang drüber geredet wird, leitet der ein oder andere vielleicht davon ab das dieses "Gerede" Ernst genommen wird.

Geschrieben

Die Ökos haben auf ihrer Seite das Thema Datenschutz - HA HA - dann tschüß Zentralregister.

Aber gilt bestimmt nur für RAF Sympathisanten, Dauerquengler, Hanfqualmer und Kulturbereicherer.

Oder frei nach Ökoindianer - grüne sprechen mit gespaltener Zunge.

Gruß Südwest

Geschrieben

Eigentlich kann man da nur feststellen,dieser Benedikt ist ein grüner Trottel. :bad:

Der Inhalt seiner Antwort lässt leider keine andere Beurteilung zu.

Hele

Geschrieben
Diese Partei hat auch schon mal 5 Euro für den Liter Sprit gefordert...

Das waren DM und wurde ja auch fast erreicht. Ansonsten muss ich Dir Recht geben. Dadurch fühlen sich einige vielleicht beflügelt noch mehr Müll zu veröffentlichen weil sich die Waffenlobby so schön darüber aufregt.

Geschrieben

Der Amoklauf passt den Grünen derart in ihr ideologisches Konzept eines wehrlosen Volkes, daß sie nun auf den Leichen toter Kinder ihre Forderungen aufbauen. Übler gehts kaum.

Geschrieben
Diese Partei hat auch schon mal 5 Euro für den Liter Sprit gefordert.....

Das war vor der Bundestagswahl 1998. Und kannst du dich daran erinnern, wann die Grünen erstmalig in die Bundesregierung kamen? Richtig, im Jahre 1998...

Vorher war man sich sicher, dass die ob dieser absurden Forderung (und da traf es keine Minderheit!) eh niemand wählen würde...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.