Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen Waffentotalverbot

SWAT

Empfohlene Beiträge

Gast Nightingale
Geschrieben
Grüne wollen Totalverbot

Ist das der offizielle Standpunkt der Grünen oder nur die Meinung einzelner Mitglieder?

Geschrieben

Es ist vollkommen Unerheblich ob dies die Meinung einzelner Mitglieder ist.

In der Parteispitze wird diese Position auch vertreten.("Fatima","Hanf").

Für einen Waffenbesitzer sind die GRÜNEN unwählbar.

Gruß

Oliver

Gast Nightingale
Geschrieben
Für einen Waffenbesitzer sind die GRÜNEN unwählbar.

Die Grünen sind eigentlich für niemanden mehr wählbar, außer man raucht gern Hanf. Trotzdem spielt es schon eine Rolle, ob es sich hierbei um die offizielle Linie der Grünen handelt oder nur um die persönliche Meinung eines Mitgliedes.

Geschrieben
Sehen unsere Grünen Mitbürger eigentlich, was in GB abgeht, oder sind die von ihrem eigenen Zeug zu benebelt?

Wenn sie nichts so viel gekifft hätten, würden sie vielleicht erkennen, dass die nicht gesetzestreuen Menschen in unserem Land glücklich wären, wenn sie keinen Widerstand zu befürchten hätten.

Nebenbei bemerkt wird sich in Deutschland bestimmt was tun, bevor Die ihre Diktatur errichtet haben werden.

So eine Argumentation ist töricht und gefährlich. Wir kämpfen hier für Sport-, Sammler- und Jagdwaffen!

Die Grünen sind eigentlich für niemanden mehr wählbar, außer man raucht gern Hanf.

Den einzigen Kiffer in meinem Freundeskreis hab ich mittlerweile zur FDP bekehrt. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Welchen Punkt meinst du denn?

Dass ich den Grünen Konsum von Cannabisprodukten unterstelle?

Oder dass in Großbritannien ein Kriminalitätsanstieg einherging mit dem Waffenverbot?

Oder würdest du nicht für Freiheit protestieren, wie es die Leute in der DDR gegen Ende derselbigen getan haben?

Geschrieben

Auch wenn Deine Argumente den Tatsachen entsprechen, schaffen Sie ein falsches Bild von den deutschen Legalwaffenbesitzern. Widerstand gegen Kriminelle ist kein Bedürfnis.

Mir weht viel zu oft der Wind ins Gesicht, Waffenbesitzer seien doch nur Paranoiker, die sich unter dem Deckmantel des Sports Waffen zur Heimverteidigung zulegen. Diesem Vorurteil gilt es entgegenzutreten. Daher sollten wir unterlassen, über Verteidigung gegen Kriminelle zu schwadronieren. Hier ist nicht England, hier ist Deutschland, und man will uns unsere Sport-, Jagd- und Sammlerwaffen wegnehmen.

Geschrieben

Du hast recht, dass die Heimverteidigung kein Bedürfnisgrund ist, und der Schießsport, Jagd oder Sammlung nicht als Bedürfnis vorgeschoben werden sollten.

Aber durch die Entwicklungen auf der Insel scheint es einen Zusammenhang zu geben, in der Weise, dass Kriminelle sich sicherer fühlen wenn sie wissen, das keine legalen Waffen mehr im Volk sind. Ich hoffe, das hiermit geklärt zu haben. Ist das kein Punkt der zur "Öffentlichen Sicherheit" gehört? Wohlgemerkt, es geht hier um das Vorhandensein von Waffen im Volk. Ich sehe keinen Grund, mit der Waffe unterm Kopfkissen zu schlafen.

Geschrieben
Daher sollten wir unterlassen, über Verteidigung gegen Kriminelle zu schwadronieren...

hier ist Deutschland, und man will uns unsere Sport-, Jagd- und Sammlerwaffen wegnehmen.

Exakt da liegt aber unser Dilemma!

(Häusliche) Selbstverteidigung als Bedürfnisgrund, privat und legal über Waffen - und zwar zu Hause - zu verfügen, wie z.B. im Nachbarland Österreich, wäre an sich schlüssig. Aber die gesellschaftliche/politische Akzeptanz nach -zig Jahren bundesdeutscher Gehirnwäsche? "Uuundenkbar... wo kämen wir denn da hin?"

Auf der anderen Seite wird immer klarer - und die Diskussion nach "diesem" Schulmassaker hat es deutlich an den Tag gebracht - dass unsere Hobby-Bedürfnisse Sportschießen/Jagd/Sammeln verdammt wenig wiegen. Sie werden von vielen in der Öffentlichkeit einfach nicht (mehr) als ausreichender Grund anerkannt, "tödliche", gar "großkalibrige" Waffen zu besitzen. Und der diesbezügliche Druck auf die Politik wird wachsen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Ich denke, hauptsächlich ging es Dir um das "NUR", oder? Tatsache ist nunmal, daß auch Beamte nicht perfekt sind, denn auch sie sind nur Menschen- Genauso wie alle anderen Waffenbesitzer.

Dazu volle Zustimmung!

Geschrieben
Exakt da liegt aber unser Dilemma!

Auf der anderen Seite wird immer klarer - und die Diskussion nach "diesem" Schulmassaker hat es deutlich an den Tag gebracht - dass unsere Hobby-Bedürfnisse Sportschießen/Jagd/Sammeln verdammt wenig wiegen. Sie werden von vielen in der Öffentlichkeit einfach nicht (mehr) als ausreichender Grund anerkannt, "tödliche", gar "großkalibrige" Waffen zu besitzen. Und der diesbezügliche Druck auf die Politik wird wachsen.

Genau das beschreibt unser Dilemma!

Ich habe hier schon damals gesagt, sobald wir unsere Waffen nur noch "Sportgeräte" nennen, wird damit auch das Ende des legalen privaten Waffenbesitzes eingeläutet. Ein weiterer Amoklauf war schon nach Erfurt nur eine Frage der Zeit gewesen. Wir befinden uns jetzt in der Argumentationsfalle, weil niemand mehr verstehen kann, warum man, nur um Löcher in Pappscheiben zu schiessen, eine Pistole cal 9mm benötigt - und schon garnicht erst "15" Waffen.

In einer anderen Diskussionsrunde wurde genau das als Grund angegeben, warum der fahrlässige Umgang mit Waffen gerade bei Sportschützen vorprogrammiert ist. Zitat eines Journalisten im ARD Presseclub am Sonntag:

"Wer seine Waffe "Sportgerät" nennt, der hat vielleicht nicht mehr das Gefahrenbewusstsein für diese gefährlichen Gegenstände, wie man es im Umgang damit erwarten darf."

Das kann man uns nun leider voll um die Ohren hauen!

Geschrieben
Die wenn sich die weiter so entwickel kann man die ja zum Glück bald abtreiben!!!!

Hae ?

Wen willst Du abtreiben ?

Falls Du jemad "buntes" meinst, so hätte das schon vor Jahrzehnten geschehen müssen.

Jetz isses dafür wirklich zu spät.

Geschrieben
Hae ?

Wen willst Du abtreiben ?

Falls Du jemad "buntes" meinst, so hätte das schon vor Jahrzehnten geschehen müssen.

Postnatale Abtreibung ist nicht wirklich legal. ggf. legitim, aber auf keinen Fall legal. (Notwehr ausgenommen)

Geschrieben

ne weil dich sich zurück entwickeln und es dauert nicht mehr lang dann haben die alle ne reife von nem Embrio!

Geschrieben
ne weil dich sich zurück entwickeln und es dauert nicht mehr lang dann haben die alle ne reife von nem Embrio!

Na, da sagst Du aber was;-)

Die Grünen teilen sich gerade (wie eine Zelle im Embrio)

...die einen wollen zurück ins Mittelalter und die anderen sehen ihre neugewonnenen Felle wegschwimmen.

So ein Zufall aber auch. :rolleyes:

Geschrieben

Nur so als Info nebenbei. Ich darf nur kurz daran erinnern, dass der letzte Thread vor ein paar Tagen in dem über SV diskutiert wurde (der einte oder andere mag sich noch daran erinnern) mit der Schusswaffe kommentarlos komplett gelöscht wurde. :rolleyes:

Geschrieben

Falls Du die Grünen meinst, so liegst Du falsch.

Um die Reife eines Embryos zu erreichen, müssten sie sich fortentwickeln. :rotfl2:

Geschrieben

Frage

Als in England das Waffenverbot ausgesprochen wurde,

gab es eine Entschädigung oder wurde alles so eingezogen?

Wenn die Waffen pauschal abgerechnet wurden mit 300 Pfund

dann muss man sich ja schnell noch 3000 Stück Sammelschrott auf die rote WBK kaufen!?!

Meinungen oder Infos?

Geschrieben
Frage

Als in England das Waffenverbot ausgesprochen wurde,

gab es eine Entschädigung oder wurde alles so eingezogen?

Wenn die Waffen pauschal abgerechnet wurden mit 300 Pfund

dann muss man sich ja schnell noch 3000 Stück Sammelschrott auf die rote WBK kaufen!?!

Meinungen oder Infos?

Du wirst hier in Deutschland KEINE Entschädigung bekommen!

Weil: Du Deine Waffen aufgrund eines "Bedürfnisses" bekommen hast.

Sobald dieses "Bedürfnis" aus welchen Gründen auch immer erlischt, bist Du selber für die Verwertung/Verramschung Deines Eigentums verantwortlich.

Klar?

Geschrieben
Und solchen Leuten sollte man echt keine Waffen anvertrauen. Nicht mal einen Führerschein würde ich solchen Leuten geben, die sollen besser Fahrrad oder Öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Hoppla, ist das nicht auch ne Forderung von den Grünen ?

http://www.mark.linkeblogs.de/2007/09/03/c...icht-regenfest/

Mit dem Radfahren und dem Auto ist das so eine Sache....

Herr Ströbele - man beachte übrigens seine Replik / Erklärung für die Tatsache, dass er sich mit dem Auto hat bringen lassen -abends konnte er dann noch über Verhinderung der Altersherabsetzung für GK fabulieren....

Geschrieben
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier...lin/257006.html

...

Lux: "Pistolen und Revolver gehören in die Hand von Polizisten, Soldaten oder Justizmitarbeitern – und von niemandem sonst."

Es sei nicht zu verstehen, warum allein in Berlin 24 000 Revolver und Pistolen in Privatbesitz sind (neben 33 000 Gewehren). Mit dem Verbot privater "Kurzwaffen" würde auch die Weitergabe in den Schwarzmarkt verhindert.[/i]

Wovon träumt Benedikt Lux wohl eigentlich noch ?

Davon:

http://www.a-human-right.com/s_monopoly.jpg

Der Schoss ist fruchtbar noch...

Wer heute noch als Legalwaffenbesitzer gruen waehlt, der verdient es nicht anders.

Geschrieben

when your mouth is dry, you're pretty high - B) calm down - bruthas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.