Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen für alle ?

nemiad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit der exakten Weitergabe der Vorraussetzungen bzw. Kriterien zum Erhalt einer WBK hat die Presse nonstop sämtliche natürlichen Schützenprozesse durchkreuzt. Kein Gesetz kann hochkomplizierte Aufnahmeprozeduren festlegen, im Prinzip muss sich der Schütze sowie der Verein über eine WBK Ausstellung im klaren sein. Besteht nun nicht die Gefahr, dass Waffen wirklich vorsätzlich missbraucht werden ? z.B. Döner mit Waffe doch schmackhafter ? Man kann im Verein keinen geheimen Rat bilden, nur die Vereinswaffen rauswerfen, dann wäre diese Gefahr vorbei. Man bräuchte dann wieder den guten alten Bürgen, der ein Jährchen Zeit für einen hat. Dass das der Presse völlig egal ist, weil die eh nichts mit Schützen zu tun haben, das hat man gesehen.

Geschrieben

Naja, das ist die Sichtweise für Legalwaffenbesitzer, Du hättest damit vermutlich keine bekommen, aber eine Message an den Verfassungsschutz erwirkt *g*

Geschrieben
kann mir das mal jemand übersetzen was nun die aussage des Posts ist?

Selbstfilterfunktion von Vereinen ausgehebelt.

Andererseits sind die Informationen ueber Waffenrecht und die dafuer notwendigen Voraussetzungen frei zugaenglich. Natuerlich hat es jetzt noch die geBILDeten erreicht, aber was solls.

Waffen fuer Jeden? Aber gerne doch! Volksbewaffnung wir kommen!

Geschrieben
Muss man das verstehen,

kann mir das mal jemand übersetzen was nun die aussage des Posts ist?

Hi Angrist,

nemiad geistert hier durch die Foren und glänzt mit "geistigen Ergüssen" die er wahrscheinlich selbst nicht versteht. Ich denke das will er allen mitteilen. Soll man sonst wohl einfach ignorieren, denke ich.

Gruß

Defender27

Geschrieben

ich versteh' ihn nicht, ich versteh' ihn nicht. Warum versteh' ich ihn nicht?

*kopfschüttel*

Harlekin

Geschrieben

Erinnere ich mich nicht an Jauchs Beitrag mit 1/5 Schriftgrösse "18 x im Jahr schiessen ...usw." Der Mann von Sauer hat dann noch erklärt, dass man eine polizeiliche Genehmigung zum Erwerb von Schusswaffen braucht" Auf Jedenfall haben die sich über die Prozeduren lustig gemacht sowie behauptet, dass die Waffen so an das Volk verteilt werden. Weil Sportschützen gibts schliesslich nicht, nur hungrige Chaoten *g*

Geschrieben

Nemiad muss mann immer 5x lesen, weil er mitten im Satz den nächsten Gedanken anfängt.

Früher wollte ich mal Übersetzer werden. Deutsch nach Deutsch ist natürlich ziemlich anspruchsvoll :)

Die Voraussetzungen für den Erwerb einer WBK wurden medial gestreut. Da es in der Presse als leicht geschildert wird, eine Waffe zu erwerben, befürchtet Nemiad die Überflutung der Schützenvereine mit schießwilligen Waffennarren. Welche Maßnahmen ein verein gegen diesen Trend unternehmen kann, möchte er hier diskutieren.

Aufnahmerat ?

Bürgensystem ?

Abgeben der Vereinswaffen ?

(Warum er das diskutieren will, erschließt sich mir nicht)

Ich sach mal folgendes dazu:

Bisher haben wir noch mit allen Aspiranten einen vernünftigen Umgang hingekriegt. Eine Vereinsmitgliedschaft ist auch keine Hochzeit, wenn das wirklich nicht zusammenpasst, trennt man sich auch recht schnell wieder.

Geschrieben

Meine Rede. :pro:

Verbietet endlich die Wehrlosigkeit! Wer freiwillig ein unbewaffnetes Opfer sein will und damit der Gemeinschaft der Bürger mit einem besonderen Gefahrenpotential zur Last fällt, sollte dafür sogar zahlen. :gutidee:

Geschrieben

Ich versuche mal kurz zu übersetzen. :rolleyes: "Waffen für alle" gibt es (allenfalls) nur wenn das Bedürfnisprinzip fällt, denn mit beihalten des Bedürfnisprinzipes ist dies kaum vorstellbar bzw. machbar. Aber vielleicht benutzt ja der Threadstarter nach der Geheimdiplomatie vergangener Zeiten aktuell eine Geheimsprache, wer weiss das schon! :bud:

Geschrieben
Meine Rede. :pro:

Verbietet endlich die Wehrlosigkeit! Wer freiwillig ein unbewaffnetes Opfer sein will und damit der Gemeinschaft der Bürger mit einem besonderen Gefahrenpotential zur Last fällt, sollte dafür sogar zahlen. :gutidee:

JAAAAAA!!!

Wie war das doch gleich bei "Lord of War"?

... wo N. Cage feststellt, daß auf 12 Erdenbürger eine Waffe kommt, woraus sich eine Frage ergäbe: Wie bewaffnen wir die übrigen 11?! ... und schon weiß jeder was er zu erwarten hat, wenn er dumm rumknallt, gell.

Geschrieben
Erinnere ich mich nicht an Jauchs Beitrag mit 1/5 Schriftgrösse "18 x im Jahr schiessen ...usw." Der Mann von Sauer hat dann noch erklärt, dass man eine polizeiliche Genehmigung zum Erwerb von Schusswaffen braucht" Auf Jedenfall haben die sich über die Prozeduren lustig gemacht sowie behauptet, dass die Waffen so an das Volk verteilt werden. Weil Sportschützen gibts schliesslich nicht, nur hungrige Chaoten *g*

q.e.d.

Geschrieben

Hey Kumpel`s!

Ihr versucht doch bitte nicht Wirklich

den Nonsens von Niemand, oder wie er sich auch immer nennen möchte

verstehen zu wollen!

Der schreibt hier irgend einen Scheixx,

und lacht sich einen ob der Antworten ab!

Analyse Zwecklos:

Kindergarten!

Gruß vom ignorierenden

Geschrieben

Das ist doch nur die Testumgebung für den neuen Psychotest. Wer´s versteht ist durchgefallen und sollte logischerweise besser keine Waffen bekommen, er könnte sie verkehrt herum halten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.