Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviele sind wir eigentlich?


Elfredo

Empfohlene Beiträge

Wir sollten alle auf die Strasse gehen! Einen besseren Zeitpunkt wirds nicht geben! Alle (ich auch) sitzen da und gucken und warten was da oben so entschieden wird. Ich würde mir wünschen etwas von einer Demo zu hören wo man mit 250 000 (unbewaffnet !) durch ne Stadt zieht. Das würde auch etwas Rückrad zeigen und daß wir uns nicht allzeitlich Fi**** lassen. Klar muss man sich dazu ins Auto setzten und n parr Kilometer fahren (den Rest dann wohl mit der Bahn mangels Parkplätze :00000733: .

Auf jedenfall kann man sich die Finger wundtippen und wird nichts ändern! Sicher werden wieder einige sagen daß es sinnlos ist aber wirklich keinen Sinn hat es, zu sitzen und zu warten bis vater Staat kommt und wieder alle Sportschützen bestraft.

Hab was von 2 Mio. Waffenbesitzer gelesen. Sind das also Sportschützen, Jäger, ? zusammen?

Wie ist eure Meinung dazu? Vorallem ist es realistisch sowas zu planen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten alle auf die Strasse gehen! Einen besseren Zeitpunkt wirds nicht geben! Alle (ich auch) sitzen da und gucken und warten was da oben so entschieden wird. Ich würde mir wünschen etwas von einer Demo zu hören wo man mit 250 000 durch ne Stadt zieht. Das würde auch etwas Rückrad zeigen und daß wir uns nicht allzeitlich Fi**** lassen. Klar muss man sich dazu ins Auto setzten und n parr Kilometer fahren (den Rest dann wohl mit der Bahn mangels Parkplätze :00000733: .

Auf jedenfall kann man sich die Finger wundtippen und wird nichts ändern! Sicher werden wieder einige sagen daß es sinnlos ist aber wirklich keinen Sinn hat es, zu sitzen und zu warten bis vater Staat kommt und wieder alle Sportschützen bestraft.

Hab was von 2 Mio. Waffenbesitzer gelesen. Sind das also Sportschützen, Jäger, ? zusammen?

Wie ist eure Meinung dazu? Vorallem ist es realistisch sowas zu planen?

Und alle bringen ihre Waffen mit und verbrennen sie demonstrativ vor dem Bundestag? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dabei. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit nicht nur als Legalwaffenbesitzer Gesicht zu zeigen, sondern auch mal darauf hinzuweisen, das Sportschützen ebenfalls Lebewesen mit durch das Grundgesetz geschützten Persönlichkeitsrechten sind.

Und nicht die besagten Sündenböcke und Psychomonster, auf welche man, wenn mal wieder was passiert ist, nach Mediengutdünken einschlagen kann.

Leider fürchte wäre die Organisation eine Herkulesaufgabe und da es heute oft schwierig ist schon 3 Leute unter einen Hut zu bekommen halte ich es für eher unwahrscheinlich das daß funktioniert :confused:

Ääähm....das mit den Waffen mitbringen mutet schon etwas komisch an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dabei. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit nicht nur als Legalwaffenbesitzer Gesicht zu zeigen, sondern auch mal darauf hinzuweisen, das Sportschützen ebenfalls Lebewesen mit durch das Grundgesetz geschützten Persönlichkeitsrechten sind.

Und nicht die besagten Sündenböcke und Psychomonster, auf welche man, wenn mal wieder was passiert ist, nach Mediengutdünken einschlagen kann.

Leider fürchte wäre die Organisation eine Herkulesaufgabe und da es heute oft schwierig ist schon 3 Leute unter einen Hut zu bekommen halte ich es für eher unwahrscheinlich das daß funktioniert :confused:

Naja eigentlich braucht man nur einen Ort und einen Termin dann im Forum dick anbannern und im Internet jede Seite die das Thema Waffen hat bitten dies auch zu tun. Die großen Waffenzeitschriften nicht zu vergessen! Die werden schon im eigenen Interesse den Aufruf zur Demo extra Dick machen!

Alles in allem denke ist es fahrlässig die Zeit einfach verstreichen zu lassen und nicht die Leute unter uns zu nutzen die organisatorisch was drauf haben.

Und wenn dann wirklich nur 5 Mann auftauchen... ja dann haben wirs wohl nicht anders verdient! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mal was Du damit sagen willst!...???

Das er keine Ahnung vom Versammlungsrecht hat? Nee, hat er bestimmt nur nicht dran gedacht.

§2 Versammlungsgesetz

...

(3) Niemand darf bei öffentlichen Versammlungen oder Aufzügen Waffen oder sonstige Gegenstände, die ihrer Art nach zur Verletzung von Personen oder zur Beschädigung von Sachen geeignet und bestimmt sind, mit sich führen, ohne dazu behördlich ermächtigt zu sein. Ebenso ist es verboten, ohne behördliche Ermächtigung Waffen oder die in Satz 1 genannten Gegenstände auf dem Weg zu öffentlichen Versammlungen oder Aufzügen mit sich zu führen, zu derartigen Veranstaltungen hinzuschaffen oder sie zur Verwendung bei derartigen Veranstaltungen bereitzuhalten oder zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mal was Du damit sagen willst!...???

Es waren ja eigentlich nur Fragezeichen!

Das ja das Führverbot und Versammlungsgesetz dazwischensteht, dürfte ja jedem klar sein!

Aber ich spinne den Gedanken mal weiter!

1. finde ich diesen Gedanken nicht so schlecht, aber bezogen auf Waffen, die mancher sowieso entsorgen will, muß oder kann! (die Bücherverbrennung wirkt ja auch noch ewig nach, allerdings wurde die ja von Büchergegner inszeniert)

2. sehr medienwirksam, wenn diese Art von Protest gut aufgezogen wird!

3. dürfte die Luft der Waffengegner rausnehmen.

Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn jemand dazu auffordert, alle mit Waffen in der Hauptstadt zu erscheinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. finde ich diesen Gedanken nicht so schlecht, aber bezogen auf Waffen, die mancher sowieso entsorgen will, muß oder kann! (die Bücherverbrennung wirkt ja auch noch ewig nach, allerdings wurde die ja von Büchergegner inszeniert)

Prima Idee!

Ich habe noch ein Diana Knicklauf... das gebe ich ab und dazu spende ich noch 5.000 Schuss passende Munition!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren ja eigentlich nur Fragezeichen!

Das ja das Führverbot und Versammlungsgesetz dazwischensteht, dürfte ja jedem klar sein!

Aber ich spinne den Gedanken mal weiter!

1. finde ich diesen Gedanken nicht so schlecht, aber bezogen auf Waffen, die mancher sowieso entsorgen will, muß oder kann! (die Bücherverbrennung wirkt ja auch noch ewig nach, allerdings wurde die ja von Büchergegner inszeniert)

2. sehr medienwirksam, wenn diese Art von Protest gut aufgezogen wird!

3. dürfte die Luft der Waffengegner rausnehmen.

Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn jemand dazu auffordert, alle mit Waffen in der Hauptstadt zu erscheinen!

wie wäre es wenn wir Holzwaffen (anscheinswaffen) verbrennen und entsprechende slogens entwickeln wie:

Wer Waffen verbietet, verbietet auch Menschen.

Beschützt die Kriminellen, verbietet Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das mit dem Waffen verbrennen war sicher ironisch gemeint,sonst wärs Schwachsinn.

Der Starter dieses Threads sagte " . Ich würde mir wünschen etwas von einer Demo zu hören wo man mit 250 000 (unbewaffnet !) durch ne Stadt zieht."

Es ist schon merkwürdig wie die Leute auf eine blödsinnige Idee springen.(Waffen verbrennen)

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das ja das Führverbot und Versammlungsgesetz dazwischensteht, dürfte ja jedem klar sein!

...

Nicht zwangsweise. Es gibt bestimmt einige, die z.B. Aufzüge von Brauchtumsschützen im Kopf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell halte ich die Idee einer Demo, selbstverständlich unbewaffnet, für nicht schlecht. Habe aber einige Bedenken:

Die meisten Schützen, Jäger und Waffensammler sind wohl nicht die typische Klientel, die normalerweise auf Demos auftaucht. Es wird sehr schwer werden dort eine genügende Anzahl Demonstranten zu mobilisieren. Wenn bei der Demo dann nur 200 Hansel rumstehen, war's ein Schuß in den Ofen und ist für unser Anliegen eher kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell halte ich die Idee einer Demo, selbstverständlich unbewaffnet, für nicht schlecht. Habe aber einige Bedenken:

Die meisten Schützen, Jäger und Waffensammler sind wohl nicht die typische Klientel, die normalerweise auf Demos auftaucht. Es wird sehr schwer werden dort eine genügende Anzahl Demonstranten zu mobilisieren. Wenn bei der Demo dann nur 200 Hansel rumstehen, war's ein Schuß in den Ofen und ist für unser Anliegen eher kontraproduktiv.

Wieso? selbst wenn nur 20 zusammenkommen ist es erst mal nur ein Treffen! Die Schilder, Banner usw werden ohnehin erst ausgepackt wenn genug Leute da sind, es also Sinn macht wirklich Flagge zu Zeigen! Was wir also brauchen ist zuallererst einen Termin und Ort!

Dann kümmern wir uns um die bekanntmachung via Presse (Visier, Caliber, DWJ) und natürlich Kettenmails an alle interessierten sowie Bannerwerbung in egun usw ! Anmelden muss man naturlich auch noch... aber in erster Linie ist es doch sicher nicht unmöglich endlich mal aufzustehen und etwas fürs Hobby zu tun!

Wir sind Sportler keine Mörder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Flut von Rundmails bekommen, teilweise von richtig berühmten Leuten - hat mich echt überrascht.

als da sind?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich in Ordnung,doch man müßte diese Demo erstmal soweit ich weis anmelden/ankündigen?ich bin gerne dabei.Außerdem demonstrieren ja bei uns auch andere Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten für Ihre Rechte.

Warum sollten wir dann auch nicht friedlich bei uns demonstrieren können?oder?

gruß

jtl-revolver ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO mach eine Demo nur dann Sinn wenn offiziell angekündigt genehmigt und dann min. 5000 friedlich durch die Straßen ziehen.

Alles andere ist untauglich und bewirkt im Ergebnis eher das Gegenteil von dem was wir erreichen wollen.

Da aber es eher sehr unwahrscheinlich ist dass eine größere anzahl sich zu dem Zweck zusammenfindet glaube ich das dies nicht der richtige Weg ist.

Ich denke es macht nach wie vor Sinn Leute in Schlüsselpositionen auf den entsprechenden Wissenstand zu bringen, so dass sie in der Lage sind tatsächlich konstruktiv mitzudiskutieren.

Je mehr Politiker und Journalisten (es gibt dort sicher auch ne menge Leute die resistent sind gegenüber der Bildung von Sachverstand aber sicher auch ein paar andere) über eine entsprechende Sachkenntnis verfügen umso konstruktiver und sachlicher wird die Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und zweitens ist das doch eine Einladung an die LINKE, ihre seltsame SA, die wir in Köln kennen gelernt haben, zu schicken.

Die haben da etwas in der Hinterhand und die werden das auch einsetzen.

Es wird Krawall geben und danach ist alles nur noch schlimmer.

Nöh, vielen Dank.

...

Grundsätzlich würde ich daran teilnehmen. Ich teile aber deine Ansicht, das sich unweigerlich die vermummte Parteiarmee der Bündnis-Grünen einfinden würde (die stehen ja auch "im Dienst" der LINKEN).

Und von wegen Krawall: Ich könnte ja mal die Stimmung und den Terminkalender der Kollegen hier ausloten. Wenn wir denen nicht zu viele Überstunden aufhalsen, machen die bestimmt gerne mit... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im groß und ganzen gehts bei der Demo für unsere Sache darum daß die Herren Politiker und auch das liebe Volk sehen daß sie es mit Leuten zu tun haben die bereit sind für ihre Sache aufzustehen und eben nicht mit irgendwelchen düsteren Gestalten die in ihren abgedunkelten Räumen neben ihren (offenen) Waffenschränken auf den(teuflischen) Impuls warten der sie veranlasst Amok zu laufen. Leider werden wir so oder so ähnlich mittlerweile gesehen und dargestellt.

Der positive Effekt wäre ganz gleich ob nun eine Riesenbeteiligung stattfindet oder nicht, daß die Leute sehen daß wir ganz normale Menschen sind ohne Knochen durch die Nase (naja bis auf wenige Ausnahmen)! 5000 wären schon klasse! Wenn ich überleg von 2 mio. gerade mal 5000 Leutchen zusammenzukratzen....das sollte doch drin sein!

Jetzt schon aus Angst, das könnte nach hinten losgehen sich zurücklehnen und weiterzutippern bringt uns nicht weiter!

Briefe an Politiker sind mir zu unsicher! Wer interessiert sich dafür? Liesst die überhaupt einer?

Die öffentliche Meinung zum Thema Waffen ist hier denk ich auch nicht ganz unwichtig!

Richtig ist und da gebe ich den Zweiflern recht: Die koordination des ganzen ist aufwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Briefe an Politiker sind mir zu unsicher! Wer interessiert sich dafür? Liesst die überhaupt einer?

Liest Du Zeitung?

Meinst Du, 80% der Politiker sind von selber darauf gekommen, Verschärfungen abzulehnen oder ihnen zumindest kritisch gegenüberzustehen?

Eine Demo ist eine blöde Idee.

Selbst wenn 3000 kommen, was sind die denn schon gegenüber den 3.000.000, die man in Diskussionen als Argument anführen kann?

Ausserdem wird es bestimmt aggressive Gegendemonstranten oder Passanten geben, und wenn es dann nur die kleinste Handgreiflichkeit gibt... was meinst Du, was die Presse schreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest Du Zeitung?

Meinst Du, 80% der Politiker sind von selber darauf gekommen, Verschärfungen abzulehnen oder ihnen zumindest kritisch gegenüberzustehen?

Eine Demo ist eine blöde Idee.

Selbst wenn 3000 kommen, was sind die denn schon gegenüber den 3.000.000, die man in Diskussionen als Argument anführen kann?

Ausserdem wird es bestimmt aggressive Gegendemonstranten oder Passanten geben, und wenn es dann nur die kleinste Handgreiflichkeit gibt... was meinst Du, was die Presse schreibt?

Genau die 3.000.000 kann man nur als Argument aufführen die 3000 stehen leibhaftig da!

aggressive Gegendemonstranten? Ist das jetzt ne Wahrsagung? obwohl Du ja "bestimmt" geschrieben hast...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ohne rumfrotzeln zu wollen, sollte meiner Meinung nach eine solche Demo wenn durch unsere Verbände (BDMP,BDS,DSB) in einer konzertierten Aktion organisiert werden ......Träummodus aus....... :peinlich:

Aber im Ernst, das wäre auch mal eine Gelegenheit öffentlich den Angehörigen der Opfer der jüngsten Tragödie zu kondolieren. Um Flagge zu zeigen und auszudrücken das nicht jeder von uns seine Waffen in unverantwortlicher Weise in der Gegend rumfliegen lässt...

...ein wenig Selbstbewusstsein, selbst angesichts oder gerade wegen des Schreckens stände uns nicht schlecht ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.