Zum Inhalt springen
IGNORED

Stern TV


mühli

Empfohlene Beiträge

Sinnvoll wären wohl auch gewesen wenn er einen schützen(in) aus dem olympia kader dabei gehabt hatte.

welche aus spotlicher sicht darstellen kann

welche anzahl waffen er(sie) besitze und welche mengen an munition er(sie) verbrauche um das ganze glaub haft für den laien zu erklären

denn welcher Deutsche würde denn einem Medalien gewinner noch sein bedürfniss streitig machen

Tatsächlich habe ich einen Bericht mit Christian Reitz (Polizist und Medaillengewinner in Peking) gesehen.

Für die Medien total langweilig trotz Munverbrauch um die 100.000 Schuss im Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste kam am Schluß:

Jauch liest aus einem Zuschauerfax vor, der von einem (angebl.) Sportschützen stammt, in dem der erklärt, was das doch für eine tolle Idee sei, die Waffen zwangsweise im Schützenhaus zu lagern, weil man da ja eh hin geht um zu üben.

Obwohl; nach Amberger wundert mich ja nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste kam am Schluß:

Jauch liest aus einem Zuschauerfax vor, der von einem (angebl.) Sportschützen stammt, in dem der erklärt, was das doch für eine tolle Idee sei, die Waffen zwangsweise im Schützenhaus zu lagern, weil man da ja eh hin geht um zu üben.

Schlimm ist nicht das Fax des einen (angebl.) Sportschützen, der seine Waffe nicht zuhause habe möchte, schlimm ist in meinen Augen, daß Jauch nicht aus den hunderten Mails und Faxen der restlichen Schützen vorgelesen hat, die das ganz sicher nicht möchten. DAMIT manipuliert Jauch unbedarfte Zuschauer.

Diese Umfrage, die Jauch zu Beginn seines Beitrages präsentiert hat, hat er ausdrücklich als repräsentativ bezeichnet. :lol:

Gruß

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ist nicht das Fax des einen (angebl.) Sportschützen, der seine Waffe nicht zuhause habe möchte, schlimm ist in meinen Augen, daß Jauch nicht aus den hunderten Mails und Faxen der restlichen Schützen vorgelesen hat, die das ganz sicher nicht möchten. DAMIT manipuliert Jauch unbedarfte Zuschauer.

Diese Umfrage, die Jauch zu Beginn seines Beitrages präsentiert hat, hat er ausdrücklich als repräsentativ bezeichnet. :lol:

Gruß

Karlheinz

Diese Art von Sportschützen kenne ich gut. Schießen nur mit Luft und haben alle Vereinsspinte in der Waffenkammer weggemietet. Ansonsten ist denen alles ein Dorn im Auge was laut knallt. Und nach intensiven Alkoholgenuß in der Vereinskneipe tönen sie alle am lautesten gegen den aktiveren Teil des Vereins. Nämlich uns GK-Schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer fand ich die Aussage von diesem Herrn Scheer, dass bei einem Diebstahl der Waffen aus einem Schützenhaus es ja eine ganz andere Tätergruppe wäre. Ist nach meinem Verständnis ( So habe ich die Aussage interpretiert ) nicht so schlimm, wenn Hunderte Waffen verschwinden. Hauptsache die Tätergruppe Sportschützen/Jäger hat keine Waffen im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer fand ich die Aussage von diesem Herrn Scheer, dass bei einem Diebstahl der Waffen aus einem Schützenhaus es ja eine ganz andere Tätergruppe wäre. Ist nach meinem Verständnis ( So habe ich die Aussage interpretiert ) nicht so schlimm, wenn Hunderte Waffen verschwinden. Hauptsache die Tätergruppe Sportschützen/Jäger hat keine Waffen im Haus.

haja! daher werden dann die zentralenlager regelmäßig gewechselt, eine rotation des aufbewahrungsortes, damit nicht jeder weiß wann und wo die waffen zu finden sind! wenn man zum schießen gehen möchte, muss man 24h vorher einen antrag stellen, dann wird die waffe vom zentralen, geheimen, aufbewahrungsort zu einer andern orts ansässigen ausgabestelle gebracht. ha! das ist die lösung! so sicher war das system noch nie... zudem schafft das doch arbeitsplätze. zivis nicht mehr nur als blutläufer ind kliniken, nein, zivis jetzt auch als waffentranspoteure! hach, ich glaub ich muss politisch aktiv werden. edit: und die ganzen orte sind durch unterirdische gänge verbunden! so bekommen die "normalbevölkerung" und kriminellen nichts davon mit, das senkt das gefährdungspotential multidimensional! und die gänge werden von kumpeln gegraben, damit haben wir noch mehr arbeitsplätze geschaffen. dann könnten wir den kohlepfennig abschaffen.

das da oben ist grün, wers noch nicht gemerkt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich habe ich einen Bericht mit Christian Reitz (Polizist und Medaillengewinner in Peking) gesehen.

Für die Medien total langweilig trotz Munverbrauch um die 100.000 Schuss im Jahr...

Thja wie gesagt das war zu olympia ....ware aber jetzt wichtig das die sporter die die leute kennen sich offentlich melden und für ihre sache stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, dass sich der Herr Kohlheim vom DSB wacker geschlagen hat. War ja schon mindestens sein zweiter aktueller Einsatz in dieser Richtung (Illner-Talk).

ne nicht ganz glaube der dritte hab ihn am tage auch schon mal in einen interwie auf der messe gehört da hat er in etwa des selbe gesagt

wo bei sein oberster wohl nach seiner aussage und denn vielen austritten und rücktritts gesuchen wohl langs das land verlassen hat hat wohl selber angst vor seinen sport schützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer fand ich die Aussage von diesem Herrn Scheer, dass bei einem Diebstahl der Waffen aus einem Schützenhaus es ja eine ganz andere Tätergruppe wäre. Ist nach meinem Verständnis ( So habe ich die Aussage interpretiert ) nicht so schlimm, wenn Hunderte Waffen verschwinden. Hauptsache die Tätergruppe Sportschützen/Jäger hat keine Waffen im Haus.

Da haben sich mir ebenfalls die Zehennägel gekräuselt.

Herr Scheer hatte an dieser Stelle - ganz offensichtlich - krampfhaft nach einem Gegenargument gegen die Argumentation der Schützenseite (Herr Kohlheim betreffend die Raub-/Diebstahlgefahr bei "Zentrallagerung") gesucht. Auffällig war, dass er dabei sichtlich ins Stammeln geriet.

Scheer ist ein Ideologe, wie er im Buche steht. Ich fand bislang - obwohl ich politisch anders gepolt bin - seinen Einsatz für regenerative Energien beachtenswert (er gilt als "Solarpapst" der SPD). Für mich ist der Mann jetzt endgültig ein Dogmatiker und Ideologe und damit unten durch; ich kenne etliche politisch sehr interessierte Zeitgenossen, denen es genauso geht.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja, das Schützenhaus voll Waffen räumt ein ganz anderer Täterkreis aus.

da brauchen wir uns ja keine Gedanken machen...

Der andere Täterkreis verhökert den Krempel dann blos auf´m Schwarzmarkt.

Solche Aussagen sind blos was für Leute die nicht selber nachdenken können oder wollen.

Aber mal was anderes aus dem Beitrag:

habt ihr die eingeblendeten Zahlen gesehen?

Sollten in D. wirklich nur 250 000 Polizeiwaffen existieren?

Kann ich mir echt nich vorstellen.

Weis nicht ob das so ist, aber wenn ich denke, jeder Polizeibeamte hat eine Dienstwaffe, wenn man da noch etliche MP´s und SSG wegrechnet, würde das ja bedeuten es gäbe nichtmal 250 000 Polizisten in Deutschland.

Ist das so?

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Computerspieler welcher Counterstrike vorführte hat für mich den Hauptgewinn verdient.Anstatt das Spiel vorzuführen wie es wirklich ist , hat er nur kurz auf einen Schild mit dahinterstehender(kaum zu sehender) Figur geschossen und ist ein wenig mit dieser umhergelaufen.Das Spiel GTA4 wurde sogar als sozialkritisch bezeichnet(Hauptdarsteller Nico Bellic verdient sein Geld fast nur als bezahlter Killer, Amokläufe in der Stadt bringen Geld von den Opfern).Herr Jauch sollte sich mit diesen Spielen mal etwas mehr beschäftigen. Das ganze war ungefähr so als hätte ein Sportschütze eine Vorführung mit dem Luftgewehr gemacht.

Und noch was.

Nichts gegen Herrn Kohlheim.Aber wir brauchen endlich Leute die in solchen Sendungen die Interressen der Waffenbesitzer mit mehr Argumenten verteten und den Waffengegnern ordentlich Paroli bieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.