Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein paar Bilder von der IWA


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

Hier ein paar Bilder von der IWA (ob´s interessant ist kann ich nicht sagen, hab halt einfach mal ein paar ausgesucht). Durch anklicken werden sie größer :rolleyes: !

Bei aller Liebe zu den Waffen, aber die Mädels die Fiocci am Stand hatte, das war schon allerfeinste Sahne :00000733: !

Das waren keine Röcke die sie anhatten, ich würde sagen dass es "etwas breitere Gürtel" waren :00000733::icon14:

Und hier geht´s mit nen klick zu den Fotos:

http://img525.imageshack.us/gal.php?g=image001hrk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Konnte leider von den Mädels keine Bilder machen...

Meine Hände haben zu stark gezittert, alles verwackelt :man_in_love:

Was ich gut verstehen kann. Was da rum lief ist eigentlich schon Waffenscheinpflichtig. jetzt kann ich auch verstehen, warum man dort keine kleinen Kinder haben will.

Nein Bilder habe ich leider keine.

Mfg Weini

http://www.der-letzte-henker.de/img/hen198.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Du sprichst mir aus der Seele ;) !

Aber zurück zum Thema: leider habe ich keine Fotos vom CZ-Stand gemacht.

War positiv überrascht von dem was dort zu sehen war.

Und wenn mich auch jetzt hier einige "steinigen":

Ich hatte noch nie die Gelegenheit, eine Glock zu schiessen.

Seit heute ist mir klar: ich will das auch gar nicht ! Wenn die heute für ne Glock 17 auch nur 10 Euro verlangt hätten, ich hätte keine gekauft !

Auch einige Hersteller aus der Türkei zeigten ihre Pistolen und Revolver frei nach dem Motto "Hauptsache das Ding glänzt wie verrückt" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch so nah und doch so fern. :traurig_16:

Da wohn ich schon fast um die Ecke und dann kann ich als Sportschütze die IWA nicht besichtigen, da das ganze nur für Leute mit Gewerbe in Richtung Waffen/Messer ist.

Gibts eigentlich in Nürnberg noch ne andere Waffenmesse in der Größe die auch Sportschützen besichtigen können?

Irgendwie ist das halt voll schade denn ich bin kurz davor meine erste Schusswaffe zu beantragen (die nötigen Voraussetzungen bring ich schon alle mit) und da möchte man wenigstens vorher mal nen großen Überblick gewinnen und nicht nur das Angebot des Frankonia Katalogs studieren. Bis jetzt tendiere ich dazu das meine erste Waffe eine USP Tactical wird allerdings weiss ich noch gar nicht ob die mir überhaupt gut in der Hand liegt, naja hilft wohl nur der Gang zum Waffenladen und hoffen das se die vorrätig haben.

Wundert mich eh das man als Jäger oder Sportschütze nicht zum Kreis der Fachbesucher gehört. Das kommt mir irgendwie vor als währe man auf die nicht angewiesen. Naja andererseits verstehe ich natürlich als gelernter Kaufmann das sich die Waffenindustrie nicht in die Karten schauen lassen will aber ich geh so oder so davon aus das die Gewinnspanne enorm ist (andererseits kosten ja neue Entwicklungen auch wieder ne Stange Geld und der Büchsenmacher will ja auch von was leben von daher....-nur ich kann mir vorstellen das viele Kunden das nicht verstehen wenn Sie den tatsächlichen Einkaufspreis wüssten und dann sehen was Sie beim Waffenhändler zahlen müssen).

Naja hilft alles nix aber trotzdem mal danke für die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch so nah und doch so fern. :traurig_16:

Da wohn ich schon fast um die Ecke und dann kann ich als Sportschütze die IWA nicht besichtigen, da das ganze nur für Leute mit Gewerbe in Richtung Waffen/Messer ist.

.

Geh zu deinem Waffenhändler des geringsten Misstrauens und teile im mit dass du die IWA besuchen möchtest..... wenn er weiterhin von deinem Geld anteilhaben will wir er die den Weg dahin weisen :rolleyes:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Konnte leider von den Mädels keine Bilder machen...

Meine Hände haben zu stark gezittert, alles verwackelt :man_in_love:

Das ist ja wohl das allerletzte :pissed:

Ich will die Mädels sehen :man_in_love::kiss2::heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da das ganze nur für Leute mit Gewerbe in Richtung Waffen/Messer ist.

Servus !

Für jeden Besucher gestern der drinnen war und KEIN Gewerbe hat, sondern Sportschütze oder Jäger ist wenn ich 5 Euro bekommen hätte, wäre ich heute ein GAAAAANZ reicher Mann !!!

Was habe ich da gestern Leute getroffen, die nicht Hänler sind.

Überwiegend Jäger und Sportschützen.

Da waren mehrere Stände wo man Computerspiele laufen lies. Da konnte man auf Bären ballern, Rehe und Elche killen usw...

Da hättest mal das leuchten in den Augen derjenigen sehen müssen, die da geschossen haben.

Aus 1.000 km Entfernung konnte man die als Jäger erkennen. Wo kann man schon mal einen Bären erschiessen :rolleyes: !

Auch waren div. Stände wo man die Tontauben zerballern konnte. Da waren solche Spezialisten dabei, die haben die Dinger zerlegt wie verrückt.

Für mich war interessant mal mit einer Armbrust zu schiessen. Ich war sehr erstaunt welche guten Ergebnisse ich damit auf Anhieb erreichte.

Um so mehr ist es für mich unverständlich, dass sowas jeder der ein paar Euro in der Tasche hat kaufen kann.

Und wenn Du als Sportschütze Deine Munition nicht absperrst, verlierst Du evtl. die Zuverlässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war interessant mal mit einer Armbrust zu schiessen. Ich war sehr erstaunt welche guten Ergebnisse ich damit auf Anhieb erreichte.

Um so mehr ist es für mich unverständlich, dass sowas jeder der ein paar Euro in der Tasche hat kaufen kann.

Musst nur die Grünen wählen. Dann wird auch alles verboten, was gefährlich ist. Auch Deine anderen Waffen. :gaga:

Und wenn Du als Sportschütze Deine Munition nicht absperrst, verlierst Du evtl. die Zuverlässigkeit.

Zurecht. Von uns soll ja auch jeder auf sein Zeug aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Da hast Du meinen Beitrag ganz schön (schon fast in Bild-Zeitungsmanier) zerlegt und zusammenhänge herausgerissen !

Es sollte der Zusammenhang so bestehen, dass wir Munition verschliessen müssen (ich habe zu kein Poblem damit, im Gegenteil) und man eine Hochleistungsarmbrust frei kaufen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung, was Du da hineininterpretieren willst.

Was hat das mit "den Grünen wählen" zu tun ?

Ich hätte auch nichts dagegen wenn eine Armbrust mit der man "lautlos töten kann" um es mal übertrieben auszudrücken, angemeldet werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a propos .408 cheytac. kennt jemand die firma bcm europearms? die sind auch vertreten und haben einige waffen dabei, die sehr interessant aussehen. auch die verarbeitung scheint sehr hochwertig zu sein. weiss jemand, wie die teile schießen und wo es die zu kaufen gibt?

gruß, tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.