Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne WBK ist voll! Was nun?


Walther P5

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe hier schon gelesen wie es sich mit einer gelben WBK verhält wenn diese voll ist und neue Waffen eingetragen werden müssen. Wie verhält es sich nun mit der grünen WBK in Verbindung mit dem Jagdschein? Wie ist es insbesondere in Berlin? Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich meinem SB ein volle WBK zum Eintrag einer weiteren Waffe vorlege, die ich mit dem Jagdschein erworben habe?

Kennt einer von Euch diese Situation und kann mir seine Erfahrungen hier schildern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erlaubnis zum Waffenbesitz ist nicht erschöpft, es ist lediglich das Papier zu Ende. Es wird auch keine neue WBK ausgestellt, sondern lediglich mehr Papier zum vollschreiben ausgegeben. Mehr als ein Eintrag auf die bisherige WBK sollte das nicht kosten, und mehr Aufwand soltle es auch nicht sein. Wenn doch, macht der SB was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Die Jäger, die bösen, die sich einen bösen Anscheins-Drilling nach dem anderen kaufen :lol:

das ist ermessenns frage was es kostet wenn eine wbk voll ist,habe schon bei ein ud derselben behörde erlebt,neue sammelWBK,da alte voll 204€ andere person Sammel WB voll 25,75€, :rotfl2:

achso laut klage und bundeskostenverordnung sind alle gleich zu behandel :rotfl2::gutidee::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum 17,90€ für eintragung einer Waffe? waren das nicht 12,xx€?

Die € 17,90 beziehen sich bei Jägern auf die Eintragung einer Langwaffe in die vorhandene WBK.

Die genannten € 25,56 haben bei Jägern den Waffeneintrag in eine neu Auszustellende WBK zum Gegenstand. Ansonsten kostet bei Sportschützen wie bei Jägern der Munitionserwerb via Eintrag in grüne WBK ebenfalls genau diesen Betrag i.H.v. € 25,56. Sportschützen zahlen für den Waffeneintrag pro Waffe € 12,78. Die 12,98 von Horatio Caine dürften einen Tippfehler darstellen.

Lässt sich übrigens alles wunderbar in der WaffKostV nachlesen, dazu muss man auch nicht studiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.