Walther P5 Posted March 8, 2009 Share Posted March 8, 2009 Hallo liebe Leute, ich habe hier schon gelesen wie es sich mit einer gelben WBK verhält wenn diese voll ist und neue Waffen eingetragen werden müssen. Wie verhält es sich nun mit der grünen WBK in Verbindung mit dem Jagdschein? Wie ist es insbesondere in Berlin? Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich meinem SB ein volle WBK zum Eintrag einer weiteren Waffe vorlege, die ich mit dem Jagdschein erworben habe? Kennt einer von Euch diese Situation und kann mir seine Erfahrungen hier schildern? Vielen Dank für Eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted March 8, 2009 Share Posted March 8, 2009 17,90 Euro bei LW Eintragung in vorhandene WBK, 25,56€ bei Ausstellung einer neuen WBK. Gruß IMI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Walther P5 Posted March 9, 2009 Author Share Posted March 9, 2009 Danke für die schnelle Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Grote Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Kennt einer von Euch diese Situation und kann mir seine Erfahrungen hier schildern? (Lang-) Waffe erwerben, hingehen, Erwerb anzeigen, zahlen und mit zusätzlicher WBK wieder nach Hause gehen - That's all Waidmannsheil Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Die Erlaubnis zum Waffenbesitz ist nicht erschöpft, es ist lediglich das Papier zu Ende. Es wird auch keine neue WBK ausgestellt, sondern lediglich mehr Papier zum vollschreiben ausgegeben. Mehr als ein Eintrag auf die bisherige WBK sollte das nicht kosten, und mehr Aufwand soltle es auch nicht sein. Wenn doch, macht der SB was falsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Ausstellung einer Waffenbesitzkarte grün: € 25,56 (Langwaffen=Jäger sowie bei Erbfolge) Eintrag einer oder mehrerer Waffen in vorhandene WBK: € 17,90 (Langwaffen=Jäger sowie Erbfolge zum Besitznachweis) weiteres: http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...st&p=415138 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HangMan69 Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 also als ich eine lw eintragen wollte und die alte grüne voll war hab ich eine neue wbk mit dem eintrag bekommen und hab nur die 17,90 bezahlt!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Jäger, oder Schütze? Link to comment Share on other sites More sharing options...
R1806 Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Jäger, oder Schütze? Grüne voll - dann wohl eher Jäger - IMHO Link to comment Share on other sites More sharing options...
SeinePestilenz Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Die bekommt er als Sportschütze auch voll... Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Grüne voll - dann wohl eher Jäger - IMHO Genau! Die Jäger, die bösen, die sich einen bösen Anscheins-Drilling nach dem anderen kaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mc Walch Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Genau! Die Jäger, die bösen, die sich einen bösen Anscheins-Drilling nach dem anderen kaufen das ist ermessenns frage was es kostet wenn eine wbk voll ist,habe schon bei ein ud derselben behörde erlebt,neue sammelWBK,da alte voll 204€ andere person Sammel WB voll 25,75€, achso laut klage und bundeskostenverordnung sind alle gleich zu behandel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Commerzgandalf Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 warum 17,90€ für eintragung einer Waffe? waren das nicht 12,xx€? so ist es zumindest wenn ich auf gelb was eintragen lasse. Und ich kann mir nicht vorstellen das die Farbe einen Unterschied macht. Wenn ich falsch liege bitte berichtigt mich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Horatio Caine Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 In RLP sind es 12,98€. Eintrag-Austrag gelbe WBK. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SeinePestilenz Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 warum 17,90€ für eintragung einer Waffe? waren das nicht 12,xx€? Die € 17,90 beziehen sich bei Jägern auf die Eintragung einer Langwaffe in die vorhandene WBK. Die genannten € 25,56 haben bei Jägern den Waffeneintrag in eine neu Auszustellende WBK zum Gegenstand. Ansonsten kostet bei Sportschützen wie bei Jägern der Munitionserwerb via Eintrag in grüne WBK ebenfalls genau diesen Betrag i.H.v. € 25,56. Sportschützen zahlen für den Waffeneintrag pro Waffe € 12,78. Die 12,98 von Horatio Caine dürften einen Tippfehler darstellen. Lässt sich übrigens alles wunderbar in der WaffKostV nachlesen, dazu muss man auch nicht studiert haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Horatio Caine Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Jupps, sind 12,78€. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bayo9805 Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Wenn ich mich recht erinnere hab ich bei meiner zweiten Grünen "nur" die 17,90 gezahlt..... kann mich aber auch irren.... werd das nächste mal obacht geben denn die 2te grüne ist auch wieder voll Link to comment Share on other sites More sharing options...
Horatio Caine Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Wenn ich mich recht erinnere hab ich bei meiner zweiten Grünen "nur" die 17,90 gezahlt..... kann mich aber auch irren.... werd das nächste mal obacht geben denn die 2te grüne ist auch wieder voll Mengenrabatt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bayo9805 Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 Mengenrabatt? .... schön wärs..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Targetmaster Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 17,90 Euro bei LW Eintragung in vorhandene WBK, 25,56€ bei Ausstellung einer neuen WBK.Gruß IMI 25,56€ Kosten bei neuer WBK? Das ist ja fast Dumping. Bei uns kostet eine neue WBK 65Euro!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Commerzgandalf Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 ich glaube ich habe 40,40 bezahlt für die Auststellung meiner grünen WBK Link to comment Share on other sites More sharing options...
bayo9805 Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 ich glaube ich habe 40,40 bezahlt für die Auststellung meiner grünen WBK .... inder deine Glock im Kaliber : ____ (von dir zu ergänzen) eingetragen ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Commerzgandalf Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 ha das willste wohl wissen wa? in der auch mein XR-15 im Kaliber: .223 Rem eingetragen ist Der Juli rückt immer nähr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhard Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 ich glaube ich habe 40,40 bezahlt für die Auststellung meiner grünen WBK Ja, so um die 40,00 Euro war es bei mir auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HangMan69 Posted March 9, 2009 Share Posted March 9, 2009 jäger und sportschütze... und es war ne lw auf jj die in eine neu auszustellende folge-wbk eingetragen wurde... und hab trotzdem nur die 17,90€ bezahlt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.