Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne WBK ist voll! Was nun?


Walther P5

Empfohlene Beiträge

Heute früh habe ich 81,80€ gelöhnt. Darin war folgendes enthalten:

- Grüne "folge" WBK

- Voreintrag Pistole 9mm

- Munerwerb

"Ab der dritten Kurzwaffe wird`s teurer", bemerkte meine Sachbearbeiterin trocken.

Gruß Tauschi

achja, "Tatort" LRA München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh habe ich 81,80€ gelöhnt. Darin war folgendes enthalten:

- Grüne "folge" WBK

- Voreintrag Pistole 9mm

- Munerwerb

"Ab der dritten Kurzwaffe wird`s teurer", bemerkte meine Sachbearbeiterin trocken.

achja, "Tatort" LRA München

Mun-Erwerb: Wenn schon eine Waffe im gleichen Kaliber, nicht unbedingt notwendig!

Voreintrag: Ich melde meine Waffen immer sofort endgültig an ohne Voreintrag. Alle Papiere und Waffen-Nr.

mit zur Behörde und alles in einem Gang erledigen! Spart doppelte Arbeit dort und mir doppelte Zeit!

Ist dann meistens innerhalb von 15 Minuten erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mun-Erwerb: Wenn schon eine Waffe im gleichen Kaliber, nicht unbedingt notwendig!

Voreintrag: Ich melde meine Waffen immer sofort endgültig an ohne Voreintrag. Alle Papiere und Waffen-Nr.

mit zur Behörde und alles in einem Gang erledigen! Spart doppelte Arbeit dort und mir doppelte Zeit!

Ist dann meistens innerhalb von 15 Minuten erledigt.

Trozdem bekommst du auch nen Voreintrag verpasst, den du auch bezahlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsgrundlage?

:unknw: Keine Ahnung. Gibt`s da `ne verbindliche Gebührenordnung?

@Luger08

Mun-Erwerb: Wenn schon eine Waffe im gleichen Kaliber, nicht unbedingt notwendig!

Voreintrag: Ich melde meine Waffen immer sofort endgültig an ohne Voreintrag. Alle Papiere und Waffen-Nr.

mit zur Behörde und alles in einem Gang erledigen!

Das ist ja total schlau. Was machst Du, wenn Du die Waffe mit dem Ersteintrag für die Mun der anderen Waffe verkaufst. Dann erlischt auch die Munitionserwerbsberechtigung. Dann rennst Du wieder zum Verband , beantragst den Munerwerb, keulst wieder zum Amt und lässt Dir den dann wieder eintragen? Ich habe für jede Waffe den entsprechenden Munerwerb, auch wenn ich mehrere Waffen gleichen Kalibers eingetragen habe. Mein Hobby ist relativ teuer, da sind die Gebühren Popelkram. Klingt überheblich, is aber so :rolleyes:

@Drehmomentmonster

Falls ich die Ironie nicht verstanden habe, ignoriere folgendes.

Wenn Deine ganzen Spalten in der WBK beschrieben sind- haste dann nicht genug Eisen daheim?

Nicht, daß mal eine , nur aus Versehen, uneingeschlossen rumliegt......

Da mein Lieblingshobby eine sehr große Bandbreite an Disziplinen bietet und es sich bei den Waffen hierfür um hochspezialisierte Sportgeräte handelt die für die verschiedenen Disziplinen nicht zu substituieren sind, wage ich zu bezweifeln das ein Laie beurteilen kann wieviele Waffen man als Sportschütze benötigt. Ich nehme an, Du bist ein Laie.

Kein Mensch würde einen engagierten Tennisspieler fragen, warum er 20 Schläger besitzt. :gaga:

Obwohl ich über einen B-Würfel, einen 0-Schrank und einen 0-Würfel mit Zahlenschloss verfüge, kann es durchaus sein das Waffen uneingeschlossen `rumliegen. Aber nur mit Absicht. Alle in meinem Haushalt lebenden Personen sind lt. Waffg. berechtigt Zugriff darauf zu haben. Falls dies irgendwann nicht mehr der Fall sein wird, wird nichts mehr uneingeschlossen `rumliegen. So steht`s im Gesetz und so wird das bei mir praktiziert :heuldoch:

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine ganzen Spalten in der WBK beschrieben sind- haste dann nicht genug Eisen daheim?

Nicht, daß mal eine , nur aus Versehen, uneingeschlossen rumliegt......

fehlt da die grüne farbe oder hat da wer einfach nicht genügend mitgedacht?

will dich nicht beleidigen (läge mir mehr als fern) aber wenn ALLE SPALTEN in deiner WBK vollgeschieben sind, dann hast du eben KEINE waffe mehr (aufgrund dieser WBK)!!!

kann folglich auch keine davon einfach so mal bei dir rumliegen!

Erläuterung, nur falls es noch immer nicht hell wird (kein lichtlein angeht): das was von oben nach unten geht, das sind die spalten. was von rechts nach link bzw. von links nach rechts geht, das sind die zeilen.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voreintrag: Ich melde meine Waffen immer sofort endgültig an ohne Voreintrag. Alle Papiere und Waffen-Nr.

mit zur Behörde und alles in einem Gang erledigen! Spart doppelte Arbeit dort und mir doppelte Zeit!

Ist dann meistens innerhalb von 15 Minuten erledigt.

Freu Dich, dass Deine Behörde das so macht. Leider sind nicht alle so kooperativ.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.