Zum Inhalt springen
IGNORED

Paintball Laufsystem


daaath

Empfohlene Beiträge

guten tag,

ich bin maschinenbau student und spiele als hobby paintball.

ich hab für mich selbst nen innovatives laufsystem entwickelt (cad modelle...) und würde mir gerne nen prototypen fertigen lassen um fest zu stellen ob es auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle und das system dann eventuell zu vermarkten als "qualität made in germany"...

mein problem ist das die büchsenmacher die ich bis jetzt angerufen habe garkeine zeit für sowas haben... ich hätte ne normale metall/kunststoff verarbeitungsfirma die mir den prototypen umsetzen könnte bzw. auch die gesamte produktion falls das system funktioniert...

meine frage:

wäre es möglich das teil von der firma fertigen zu lassen und dann quasi nur zur "endabnahme" zum büchsenmacher zu bringen? ... paintball läufe haben ja nicht den anspruch wie richtige läufe und können im prinzip problemlos von ner normalen verarbeitungsfirma gefertigt werden mir gehts halt nur um die rechtliche lage...

wenn das nicht geht:

hat hier irgendein büchsenmacher (am besten aus nrw) interesse das system vllt zu fertigen und wenns funktioniert das ganze vllt in eine richtige produktion aus zu weiten und aufn markt zu bringen?

ich weis auch nicht genau ob büchsenmacher so die materialien verarbeiten die ich dafür benötige... also den lauf an sich wollte ich aus POM fertigen lassen (luxus version wäre carbon) und es gibt ein elastisches innenleben was wahrscheinlich per kunststoff spritzguss gefertigt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird ein teil in den lauf eingesetzt welches sich bestimmt nicht drehen lässt und elastisch sein muss :-) den lauf selbst kann man natürlich drehen aber man muss ja nicht jede maschine selber besitzen um sich teile zu fertigen... wenn man einmal die spritzguss form hat dann sind massenserien ja nicht so teuer... (ist nur nen kleines teil)