Zum Inhalt springen
IGNORED

Versierte Entwickler gesucht!

Berater

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, nachdem ich mir das Treiben, was ich mit meinem Eintrag ausgelöst habe, eine Zeitlang angeschaut habe – manchmal belustigt und doch manchmal gerade über die Schärfe mancher Reaktion arg überrascht – sehe ich mich doch einmal genötigt zu reagieren.

Ja, viele von euch habe sicherlich Recht, dass der von mir gewählte Weg eher ungewöhnlich ist und vielleicht bei manchen den Eindruck der „Unseriosität“ hervorgerufen hat. Aber lasst euch gesagt sein – und die Leute die sich bei mir gemeldet haben, denke ich mal, können das bestätigen – die Seriosität meines Angebot ist nicht in Frage zu stellen.

ich glaube die seriosität wurde nicht wegen des gewählten wegs via forum in zweifel gezogen. neue wege, vor allem wenn so vielversprechend, sind auf jeden fall eine gute idee für beide seiten.

das was (mir) nach wie vor etwas sauer aufstößt und sicher nicht im sinne deines unternehmens ist, ist die anonymität mit der du hier agierst. dein profil enthält null informationen, dein artikel enthält null information mit wem man es zu tun hat. das ist bei heinzchen müller der etwas anzubieten hat OK, ist aber einfach kein akzeptables auftreten für eine firma.

die angegebene telefonnummer könnte genausogut eine mehrwert-abzocke sein, du könntest genauso irgend ein spinner sein der es auf waffenbesitzer abgesehen hat. paranoid? vielleicht. wer lange genug im internet unterwegs ist lernt nicht blauäugig zu sein. es gibt aber einen einfachen und professionellen weg dem von vorn herein zu begegnen - indem du mit offenen karten spielst. nicht wer dein auftraggeber ist, das ist vermutlich deine verschwiegenheitspflicht. aber wer du bist bzw welche firma du repräsentierst.

lg

Martin

Geschrieben
die angegebene telefonnummer könnte genausogut eine mehrwert-abzocke sein, du könntest genauso irgend ein spinner sein der es auf waffenbesitzer abgesehen hat. paranoid? vielleicht. wer lange genug im internet unterwegs ist lernt nicht blauäugig zu sein. es gibt aber einen einfachen und professionellen weg dem von vorn herein zu begegnen - indem du mit offenen karten spielst. nicht wer dein auftraggeber ist, das ist vermutlich deine verschwiegenheitspflicht. aber wer du bist bzw welche firma du repräsentierst.

:appl::appl:

du sprichst wahre Worte gelassen aus.

Geschrieben
So, nachdem ich mir das Treiben, was ich mit meinem Eintrag ausgelöst habe, eine Zeitlang angeschaut habe – manchmal belustigt und doch manchmal gerade über die Schärfe mancher Reaktion arg überrascht – sehe ich mich doch einmal genötigt zu reagieren.

Ja, viele von euch habe sicherlich Recht, dass der von mir gewählte Weg eher ungewöhnlich ist und vielleicht bei manchen den Eindruck der „Unseriosität“ hervorgerufen hat. Aber lasst euch gesagt sein – und die Leute die sich bei mir gemeldet haben, denke ich mal, können das bestätigen – die Seriosität meines Angebot ist nicht in Frage zu stellen.

Der Grund, weshalb ich diesen Weg gewählt habe, war, das es doch relativ schwer ist, auf dem direkten Wege Kontakt zu guten und motivierte Entwicklern zu bekommen, das es ja doch ein eher seltener Beruf mit einem entsprechend engen Markt ist. Und da dieses Forum auf eine Neuling wie mich den Eindruck erweckte, von interessiert und engagiert Mitgliedern förmlich überzulaufen, dachte ich mir, dass das vielleicht ein gute Weg ist, um neue Kontakte zu knüpfen. Hat ja auch – zu meiner Freude – bisher ganz gut geklappt.

Abschließend möchte ich mich bei Allen, die mich, obwohl sich mich nicht kannte, unterstützt und verteidigt haben ganz herzlich bedanken und alle anderen sei gesagt: überdenkt eure Paranoia! Aber wie heißt es so schön:

„Nur weil du nicht paranoid bist, heißt es nicht, dass sie nicht auch hinter dir her sind!!!“ :ninja:

Natürlich freue ich mich auch weiterhin auf den Kontakt zu allen Interessierten. :s82:

Ich bleibe gespannt!!!

Viele Grüße

Thorsten aka Der Berater

@Berater

Sorry......Aber so geht doch wohl kein professioneller Headhunter vor...

Da stimmt doch was nicht.......Das ganze halte ich persönlich für einen TROLL.

Sollte dem nicht so sein, dann lege doch einfach mal die Karten auf den Tisch - wer Du bist !

Warum tust Du das nicht von Dir selber aus ???

Das Du Deinen angeblichen Auftraggeber nicht benennen kannst-darfst-willst ist schon klar.

So, und im wesentlichen schließe ich mich meinen Vorrednern an,die auch an Dir zweifeln.......

Ist nur so meine Meinung......

Volker

Geschrieben

Nu denn, also nochmal zu Klarstellung.

Diskretion ist gerade in dem enge Markt der Waffentechnik ein hohes Gut. Alle die sich direkt per PN bei mir gemeldet haben, habe auch alle umgehend meine Kontaktdaten genannt bekommen. Sie vorher hier öffentlich ins Forum zu stellen, war mir dann im ersten Schritt dann doch zu heikel, da ich ja auch nicht weiß, welche Freaks sich hier so rumtreiben (alle die dies hier lesen natürlich ausgenommen ^_^ ). Denn so wirklich offen, geht hier ja niemand mit sein Idendität um.

Also meldet euch bei mir und ihr erfahrt alles weitere per Mail...

:bb1:

Geschrieben
Bei nur drei Beiträgen kannst Du garkeine PNs senden oder empfangen...

Meint jedenfalls,

Jake C.

Ich bekomme auf jeden Fall Nachrichten zu geschickt, die ich beantworten kann. Irgendwie muss das ja wohl funktionieren... :unsure:

Thorsten

Geschrieben
Also meldet euch bei mir und ihr erfahrt alles weitere per Mail...

hm, sowas steht in den diversen spam-mails auch immer...

dein verhalten lässt eher darauf schliessen, dass du eine kleine ich-AG bist die zufällig einen interessanten auftrag an land gezogen hat, jedenfalls keiner der renommierten headhunter. so gesehen werde ich es überleben deine identität nicht zu erfahren. sind headhunting-beratungsleistungen eigentlich ein freies gewerbe?

lg

Martin

Geschrieben
dein verhalten lässt eher darauf schliessen, dass du eine kleine ich-AG bist die zufällig einen interessanten auftrag an land gezogen hat, jedenfalls keiner der renommierten headhunter.

Na ja, wenn du meinst. Ist ja ein freies Land... :good:

Bisher waren wir mit unserer Auftragslage immer ganz zufrieden

Viele Grüße

Thorsten aka Der Berater

PS: Das war jetzt übrigens mein fünfter Beitrag. :D

Geschrieben
Ich bekomme auf jeden Fall Nachrichten zu geschickt, die ich beantworten kann. Irgendwie muss das ja wohl funktionieren... :unsure:

Thorsten

und warum bekomme ich dann keine Antwort?

Geschrieben
Habe dir gerade eine Nachricht zu kommen lassen. Entschuldige meine Nachlässigkeit...

ist schon vergessen.

@Alle,

hab mir grade mal die Internetseite von „Berater“ seiner Firma angeschaut, auf mich macht das Ganze einen seriösen Eindruck.

Auch wollen Sie (die Fa.) die Werbung hier nicht für lau abgreifen, scheint also alles OK.

Gruß

MK

Geschrieben
ist schon vergessen.

@Alle,

hab mir grade mal die Internetseite von „Berater“ seiner Firma angeschaut, auf mich macht das Ganze einen seriösen Eindruck.

Auch wollen Sie (die Fa.) die Werbung hier nicht für lau abgreifen, scheint also alles OK.

Gruß

MK

Danke, für die positive Referenz ! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Danke, für die positive Referenz ! :eclipsee_gold_cup:

Hi,

ich hätte auch gerne die Info´s.

Leider scheint dein PM-Eingang voll zu sein.

Meine Reaktion bitte ich zu entschuldigen, nur muss ich sagen, das selbst auf den Ausschreibungen die der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen aushängen, wenigstens mal die entsprechenden Ansprechpartner genannt werden, im Zweifel auch nur die "Berater-Firmen"....alle anderen Angebote werden von der Hochschule erst garnicht veröffentlicht.

gruß Matthias

Geschrieben

Hallo,

ich denke man sollte dies ernst nehmen. Ich selbst arbeite in einer Entwicklungsabteilung für medizinische Implantate. Es ist schon öfters vorgekommen, das sich ein Berater bei dem einen oder anderen Kollegen auf Arbeit telefonisch gemeldet hat. Diese Leute nennen sich auch Headhunter und wollen Mitarbeiter abwerben. Wie dies abläuft, ist egal, Hauptsache ist, das er Personal ranschafft. Dafür bekommt er sein Geld.

In speziellen Bereichen wachsen die Fachkräfte nicht mehr nach. Im Medizinsektor, Informatik, Solarbranche und auch im Bereich Waffen (denke ich).

Laßt euch nicht von den arbeitslosen Zahlen täuschen, die Industrie bekommt in Zukunft immer mehr Probleme mit Fachkräften und nicht nur im Bereich der Ingenieure oder Techniker/ Meister. Der Facharbeitermangel kommt auch langsam in Gang.

Beispiel: Unsere Personlabteilung hat drei Wochen benötigt um Bewerbungen für unsere Abteilung durchzusehen und Vorstellungstermine rausgeschickt. Von vier Personen sind bereits drei unter Vertrag gewesen und dies ist kein Einzelfall. Es ist schwer ordentliches Personal zu bekommen. Ich arbeite auch in keinem Kleinunternehmen, die Firma hat über 4000 Ma weltweit.

Ja, Wirtschaftkrise..... die läuft in nächster Zeit aus und die Durststrecke wird 2010 oder 2011 überwunden sein. Die Regierung macht sich nicht nur wegen dem Wahljahr für die Kurzarbeit stark. Die Industrie hat selbst erkannt, das die Fachkräfte noch bitter benötigt werden. Auch legt euer Geld nicht zu lange Fest an, nach Ende der Wirtschaftskrise, werden die Zinsen stark steigen. Zu einem ist viel zuviel Geld im Markt, des weiteren sind die Staaten bzw. Länder sehr daran interessiert Ihre Schulden abzubauen.

Gruß

Bionaut

Geschrieben
@Berater: Mach bitte mal Deinen Posteingang leer...

Guten Morgen!

Mein Posteingang ist wieder leer. Freue mich auf neue Nachrichten...

Viele Grüße

Thorsten

Geschrieben

Hallo geschätzte Forums-Mitglieder,

soeben habe ich mit dem Berater persönlich telefoniert,nachdem wir zwei PN ausgetauscht haben und er seine Kontaktdaten mir gemailt hat.

Alles klappte unverzüglich und professionell.

Der Mann ist jeden Cent wert.

Leider passt die Stelle nicht ganz auf mich - deshalb soll gerne ein anderer Fähiger, der mit CAD-Programmen arbeiten kann ( und will!)sein Glück versuchen.

Der Berater hält die Diskretion zu 100% hoch und genauso werde ich es tun - also keine Fragen hier beantworten.

Nur soviel: Berater und auftragsuchendes Unternehmen sind seriös.

Geschrieben

Hm, machen die auch was mit Schalldämpfern oder vertrauen die auf B&T??? Grübel ....

Bissi Gewusst wie in den Bereich könnte ich auch mit einbringen ... Ing. ja, Konstrukteur naja, CAD/autosketch ja/ausbaufähig, Reputation - oh ne, da klemmts .....

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem sich des längeren nichts mehr in diesem Thread getan hat, wollte ich doch noch einmal sagen, dass auch wenn wir bereits mit einigen guten Kandidaten im Kontakt stehen, wir immer noch an weiteren Kontakten interessiert sind, d.h. über neue Nachrichten freue ich mich weiter hin.

Und von den Forenmitglieder, die sich bei mir Informationen eingeholt haben, aber von denen ich seit dem nichts mehr gehört habe, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Bis hoffentlich bald

Thorsten aka Der Berater

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.