ToBo Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Hallo Leute und Leidensgenossen :-) Nun lacht nicht gleich über diesen Fred, aber ich finde meine heutige Beobachtung ist eine Diskussion Wert. Heute kam ich mal ein wenig früher nach Hause, machte mir was zu essen und hockte mich gemütlich auf die Couch um mein Selbstgekochtes zu geniessen. Dabei zappte ich so durch die Kanäle und bin bei Richter Alexander Hold hängen geblieben. Klar, das ist eine TV-Serie und die Fälle sind nicht echt, doch kann ich mich vage erinnern, dass denen ein Realitätsnahes Verhalten und Auslegung des Rechtes angeblich Ernst ist. Wie auch immer. Da ist heute einer angeschossen worden. Der ganze Fall ist hier unerheblich, doch wie kam der Täter an die Waffe? Der Täter war der Fahrer einer von XY und hat die Waffe aus dem hoheitlichen Waffenschrank genommen. Laut Aussage der Frau von XY stammt die Waffe aus der Waffensammlung ihres verstorbenen Herrn von XY und jeder im Hause wusste wo der Schlüssel für besagten Waffenschrank war. Über die Beschaffenheit des Waffenschrankes wurde nichts gesagt. Wie auch immer, der Täter wurde unter anderem wegen unerlaubten Erwerb, Besitz und Führen besagter Waffe verdonnert. ABER NIX von Erben WBK, oder dass jeder an den Schrank, NICHT Tresor kommen konnte. NIX von Zuverlässigkeit des Waffenbesitzers oder Einzug der WBK oder ähnliches. Für jeden Normalo ensteht doch der Eindruck, dass Waffenbesitzer Ihre Waffen lagern können wie sie wollen und nix von den Gesetzen, mit denen WIR uns täglich herumschlagen müssen. Sowas verzerrt wie vieles andere die Wahrheiten über legalen Waffenbesitz und fördert die Argumente der Gegner wieder. Mal auf Eure Kommentare gespannt ist. Gruß. ToBo
Brollachan Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Sollen die etwa in einer so kurzen Folge neben Verbrechen, Familiendramen, Überraschungszeugen, während der Verhandlung ermittelnde Privatdetektive auch noch das Waffengesetz erläutern?
Lusumi Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Mal auf Eure Kommentare gespannt ist. Was hast du dir gekocht? (Die Talkshow ist mir kein Gedanke Wert.)
Rene2109 Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Hallo Leute und Leidensgenossen :-)Wie auch immer, der Täter wurde unter anderem wegen unerlaubten Erwerb, Besitz und Führen besagter Waffe verdonnert. Er hat sich dessen ja auch schuldig gemacht. ABER NIX von Erben WBK, oder dass jeder an den Schrank, NICHT Tresor kommen konnte. NIX von Zuverlässigkeit des Waffenbesitzers oder Einzug der WBK oder ähnliches. Wer war den bitteschön der Angeklagte in diesem Verfahren???? Der Fahrer oder die Frau von xy??? Die Verstöße der Frau sind in diesem Verfahren (gegen den Fahrer) irrelevant oder soll der Fahrer auch noch dafür verknackt werden. Wenn es wegen dieser Verstöße zu einem Verfahren gegen Frau von xy kommen sollte kommt das natürlich auf den Tisch, aber dann in dem Verfahren gegen sie und nicht in dem gegen dem Fahrer. Also alles ganz real. Klar, das ist eine TV-Serie und die Fälle sind nicht echt, doch kann ich mich vage erinnern, dass denen ein Realitätsnahes Verhalten und Auslegung des Rechtes angeblich Ernst ist. Die Richter (Hold, Salesch, etc.), sowie die (Staats-)Anwälte sind dies sogar im realen Leben, man kann also davon ausgehen das der Realitätsgehalt recht hoch ist, auch wenns teilweise schon recht bescheiden ausschaut was die schauspielerische Leistung vieler Darsteller angeht.
osaft Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 normalerweise, ja leider hab ich das auch schon geschaut, verweisen sie dann auf diesen sachverhalt, den rechtsverstoß und irgendein kommentar wie "der staatsanwalt wird sich der sache annehmen und anzeige gen sie erstatten" und dann springt der staatsanwalt inszeniert auf und poltert etwas gegen den rechtsbrecher bevor die "verhandling" dann weitergeht.
Tom H. Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 Ich kenne die Sendung nicht. Wenn es sich aber um das übliche Nivea des Nachmittagsprogramms handelt, würde man die Zielgruppe mit so etwas wie dem Waffengesetz langweilen, da unverständlich und mittelfristig vergraulen. Das kann nicht im Sinne des Senders sein! --- Tom
Schwarzwildjäger Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 Was hast du dir gekocht?(Die Talkshow ist mir kein Gedanke Wert.)
XP-100 Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 Der Mann von Richterin Salesch. Wer auch immer die schon wieder sein mag.
piffpaff Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=352828
Guest Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 der deutsche abklatsch von judge judy Hiess der nicht Judge Dredd?
boarding_mac Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 Hiess der nicht Judge Dredd? "ICH BIN DAS GESETZ......"
Andi-mit-i Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 Ich glaube, daß das gro der Leute, die diese "Show" gucken, nach einer halben Stunde eh wieder vergessen haben was sie gerade sahen. Die Halbwertzeit von derartigen Shows ist extrem kurz. Insofern brauchst Du Dir da keine Sorgen machen ob irgendwo, irgendjemand, irgendwas über uns denkt.
El Marinero Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 Ich glaube, daß das gro der Leute, die diese "Show" gucken, nach einer halben Stunde eh wieder vergessen haben was sie gerade sahen. Die Halbwertzeit von derartigen Shows ist extrem kurz. Insofern brauchst Du Dir da keine Sorgen machen ob irgendwo, irgendjemand, irgendwas über uns denkt. Täusch Dich nicht. So ein Quatsch bleibt immer hängen. Was glaubst Du, warum Nicht-Waffenbesitzer so manch merkwürdige Einstellungen haben ? Bild plus Privatfernsehen = Dummheit, Ignoranz und Arroganz.
Feinwerkbau Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 Täusch Dich nicht. So ein Quatsch bleibt immer hängen. Was glaubst Du, warum Nicht-Waffenbesitzer so manch merkwürdige Einstellungen haben ?Bild plus Privatfernsehen = Dummheit, Ignoranz und Arroganz. Korrekt!
Guest Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Um der Diskussion mal etwas Würze zu verleihen, versteige ich mich mal zu der These, dass Zuschauer dieser Sendung Waffen cool finden. Im Ernst, warum machst du dir um solch ein Thema Gedanken?. Das Einzige was bei den Zuschauern hängenbleibt ist die Jogginghose beim Aufstehen nach Ende der Sendung. Hinnerk
Duncan Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 .......Bild plus Privatfernsehen = Dummheit, Ignoranz und Arroganz. die Gleichung funktioniert mit der FAZ und ÖR-Fernsehen aber mindestens genauso gut - nur in anderer Wortwahl.
El Marinero Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Im Ernst, warum machst du dir um solch ein Thema Gedanken Weil um mich rum unheimlich viele gelangweilte Hausfrauen rumhängen, die diesen Mist für bare Münze nehmen. Da gehört einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten.
karl22 Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Nun lacht nicht gleich über diesen Fred, aber ich finde meine heutige Beobachtung ist eine Diskussion Wert. Lachen über Leute die Unterhaltung für Lehrfilme halten darf man schon. Klar, das ist eine TV-Serie und die Fälle sind nicht echt, doch kann ich mich vage erinnern, dass denenein Realitätsnahes Verhalten und Auslegung des Rechtes angeblich Ernst ist. Wie auch immer. Da ist heute einer angeschossen worden. Der ganze Fall ist hier unerheblich, doch wie kam der Täter an die Waffe? Der Täter war der Fahrer einer von XY und hat die Waffe aus dem hoheitlichen Waffenschrank genommen. Laut Aussage der Frau von XY stammt die Waffe aus der Waffensammlung ihres verstorbenen Herrn von XY und jeder im Hause wusste wo der Schlüssel für besagten Waffenschrank war. Über die Beschaffenheit des Waffenschrankes wurde nichts gesagt. ja und? waren die auch angeklagt? Wie auch immer, der Täter wurde unter anderem wegen unerlaubten Erwerb, Besitz und Führen besagter Waffe verdonnert. und was ist daran falsch? ABER NIX von Erben WBK, oder dass jeder an den Schrank, NICHT Tresor kommen konnte. NIX von Zuverlässigkeit des Waffenbesitzers oder Einzug der WBK oder ähnliches. das scheint man in dem von Dir geschilderten Fall dem Täter auch nicht vorzuwerfen. Für jeden Normalo ensteht doch der Eindruck, dass Waffenbesitzer Ihre Waffen lagern können wiesie wollen und nix von den Gesetzen, mit denen WIR uns täglich herumschlagen müssen. Sowas verzerrt wie vieles andere die Wahrheiten über legalen Waffenbesitz und fördert die Argumente der Gegner wieder. Wie manche Beiträge hier. Karl
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.