Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht in TV Serie


ToBo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute und Leidensgenossen :-)

Nun lacht nicht gleich über diesen Fred, aber ich finde meine heutige Beobachtung ist eine Diskussion Wert.

Heute kam ich mal ein wenig früher nach Hause, machte mir was zu essen und hockte mich gemütlich

auf die Couch um mein Selbstgekochtes zu geniessen. Dabei zappte ich so durch die Kanäle und

bin bei Richter Alexander Hold hängen geblieben.

Klar, das ist eine TV-Serie und die Fälle sind nicht echt, doch kann ich mich vage erinnern, dass denen

ein Realitätsnahes Verhalten und Auslegung des Rechtes angeblich Ernst ist.

Wie auch immer. Da ist heute einer angeschossen worden. Der ganze Fall ist hier unerheblich, doch wie

kam der Täter an die Waffe? Der Täter war der Fahrer einer von XY und hat die Waffe aus dem

hoheitlichen Waffenschrank genommen. Laut Aussage der Frau von XY stammt die Waffe aus der

Waffensammlung ihres verstorbenen Herrn von XY und jeder im Hause wusste wo der Schlüssel

für besagten Waffenschrank war. Über die Beschaffenheit des Waffenschrankes wurde nichts gesagt.

Wie auch immer, der Täter wurde unter anderem wegen unerlaubten Erwerb, Besitz und Führen

besagter Waffe verdonnert. ABER NIX von Erben WBK, oder dass jeder an den Schrank, NICHT

Tresor kommen konnte. NIX von Zuverlässigkeit des Waffenbesitzers oder Einzug der WBK oder

ähnliches.

Für jeden Normalo ensteht doch der Eindruck, dass Waffenbesitzer Ihre Waffen lagern können wie

sie wollen und nix von den Gesetzen, mit denen WIR uns täglich herumschlagen müssen.

Sowas verzerrt wie vieles andere die Wahrheiten über legalen Waffenbesitz und fördert die

Argumente der Gegner wieder.

Mal auf Eure Kommentare gespannt ist.

Gruß.

ToBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute und Leidensgenossen :-)

Wie auch immer, der Täter wurde unter anderem wegen unerlaubten Erwerb, Besitz und Führen

besagter Waffe verdonnert.

Er hat sich dessen ja auch schuldig gemacht.

ABER NIX von Erben WBK, oder dass jeder an den Schrank, NICHT

Tresor kommen konnte. NIX von Zuverlässigkeit des Waffenbesitzers oder Einzug der WBK oder

ähnliches.

Wer war den bitteschön der Angeklagte in diesem Verfahren???? Der Fahrer oder die Frau von xy??? Die Verstöße der Frau sind in diesem Verfahren (gegen den Fahrer) irrelevant oder soll der Fahrer auch noch dafür verknackt werden. Wenn es wegen dieser Verstöße zu einem Verfahren gegen Frau von xy kommen sollte kommt das natürlich auf den Tisch, aber dann in dem Verfahren gegen sie und nicht in dem gegen dem Fahrer. Also alles ganz real.

Klar, das ist eine TV-Serie und die Fälle sind nicht echt, doch kann ich mich vage erinnern, dass denen

ein Realitätsnahes Verhalten und Auslegung des Rechtes angeblich Ernst ist.

Die Richter (Hold, Salesch, etc.), sowie die (Staats-)Anwälte sind dies sogar im realen Leben, man kann also davon ausgehen das der Realitätsgehalt recht hoch ist, auch wenns teilweise schon recht bescheiden ausschaut was die schauspielerische Leistung vieler Darsteller angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise, ja leider hab ich das auch schon geschaut, verweisen sie dann auf diesen sachverhalt, den rechtsverstoß und irgendein kommentar wie "der staatsanwalt wird sich der sache annehmen und anzeige gen sie erstatten" und dann springt der staatsanwalt inszeniert auf und poltert etwas gegen den rechtsbrecher bevor die "verhandling" dann weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Sendung nicht.

Wenn es sich aber um das übliche Nivea des Nachmittagsprogramms handelt, würde man die Zielgruppe mit so etwas wie dem Waffengesetz langweilen, da unverständlich und mittelfristig vergraulen.

Das kann nicht im Sinne des Senders sein!

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß das gro der Leute, die diese "Show" gucken, nach einer halben Stunde eh wieder vergessen haben was sie gerade sahen. Die Halbwertzeit von derartigen Shows ist extrem kurz. Insofern brauchst Du Dir da keine Sorgen machen ob irgendwo, irgendjemand, irgendwas über uns denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß das gro der Leute, die diese "Show" gucken, nach einer halben Stunde eh wieder vergessen haben was sie gerade sahen. Die Halbwertzeit von derartigen Shows ist extrem kurz. Insofern brauchst Du Dir da keine Sorgen machen ob irgendwo, irgendjemand, irgendwas über uns denkt.

Täusch Dich nicht. So ein Quatsch bleibt immer hängen. Was glaubst Du, warum Nicht-Waffenbesitzer so manch merkwürdige Einstellungen haben ?

Bild plus Privatfernsehen = Dummheit, Ignoranz und Arroganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der Diskussion mal etwas Würze zu verleihen, versteige ich mich mal zu der These, dass Zuschauer dieser Sendung Waffen cool finden.

;)

Im Ernst, warum machst du dir um solch ein Thema Gedanken?. Das Einzige was bei den Zuschauern hängenbleibt ist die Jogginghose beim Aufstehen nach Ende der Sendung.

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lacht nicht gleich über diesen Fred, aber ich finde meine heutige Beobachtung ist eine Diskussion Wert.

Lachen über Leute die Unterhaltung für Lehrfilme halten darf man schon. :heuldoch:

Klar, das ist eine TV-Serie und die Fälle sind nicht echt, doch kann ich mich vage erinnern, dass denen

ein Realitätsnahes Verhalten und Auslegung des Rechtes angeblich Ernst ist.

Wie auch immer. Da ist heute einer angeschossen worden. Der ganze Fall ist hier unerheblich, doch wie

kam der Täter an die Waffe? Der Täter war der Fahrer einer von XY und hat die Waffe aus dem

hoheitlichen Waffenschrank genommen. Laut Aussage der Frau von XY stammt die Waffe aus der

Waffensammlung ihres verstorbenen Herrn von XY und jeder im Hause wusste wo der Schlüssel

für besagten Waffenschrank war. Über die Beschaffenheit des Waffenschrankes wurde nichts gesagt.

ja und? waren die auch angeklagt?

Wie auch immer, der Täter wurde unter anderem wegen unerlaubten Erwerb, Besitz und Führen

besagter Waffe verdonnert.

und was ist daran falsch?

ABER NIX von Erben WBK, oder dass jeder an den Schrank, NICHT

Tresor kommen konnte. NIX von Zuverlässigkeit des Waffenbesitzers oder Einzug der WBK oder

ähnliches.

das scheint man in dem von Dir geschilderten Fall dem Täter auch nicht vorzuwerfen.

Für jeden Normalo ensteht doch der Eindruck, dass Waffenbesitzer Ihre Waffen lagern können wie

sie wollen und nix von den Gesetzen, mit denen WIR uns täglich herumschlagen müssen.

Sowas verzerrt wie vieles andere die Wahrheiten über legalen Waffenbesitz und fördert die

Argumente der Gegner wieder.

Wie manche Beiträge hier.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.