Zum Inhalt springen
IGNORED

ZIPPO


epitaph

Empfohlene Beiträge

Als Sammlerobjekt und Utensil ziemlich cool. Wäre mir aber für Outdoor-, Survival- und Alltagsaktivitäten zu teuer und damit zu schade.

Da tun es auch die Billigfeuerzeuge.

Außerdem kann man mit dem Zippo keine Bierflasche aufmachen- somit schon mal Survival-Untauglich ;)

Edit: Rechtschreibung- und man möge meinen letzten Satz humorig und nicht als generelle Kritik an dem ehemaligen US-Armee-Feuerzeug werten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bangbang:

Man kann mit einem ZIPPO prima Bierflaschen öffnen. Aber es hinterläßt eine "Patina", die nicht jeder mag ;).

Ich habe auch zwei ZIPPOs und ein Imitat, und das sogar als Nichtraucher. Die Dinger sind eifnach schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment möchte ich es nur verteufeln!!

Kein Funken,kein Kult!

Gruß

Epi

Hast schon versucht den Feuerstein zu wechseln?

Ich habe auch ein Original Zippo (Harley Davidson Jubiläumsmodell, ich glaube 1988) und ein nachgemachtes Chevignon Zippo.

Als Survival meines Erachtens nur brauchbar, wenn Benzin zur Verfügung steht, da sich dieses doch recht schnell verflüchtigt.

Ausserdem stinken die Dinger immer <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte einige Monate lang, das ich unter Refluxstörungen o.ä. leide, bis ich herausfand, das es mein benzingetriebenes Zippo war, das mir das Sodbrennen verursachte.

Seit ich normale Wegwerffeuerzeuge nutze, um mir eine Zigarette anzuzünden, ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Fazit: Mehr Kult als Nutzen, besser ein paar Streichholzköpfe in Wachs tunken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte einige Monate lang, das ich unter Refluxstörungen o.ä. leide, bis ich herausfand, das es mein benzingetriebenes Zippo war, das mir das Sodbrennen verursachte.

...

Wie das? :confused:

Aber auf das Zippo muss man trotzdem nicht verzichten - wie abstrus der Grund auch sein möge... :rolleyes:

Gaseinsatz für Zippos:

http://www.bleck24.de/zippo-haupt-katalog/...euerzeuge3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte einige Monate lang, das ich unter Refluxstörungen o.ä. leide, bis ich herausfand, das es mein benzingetriebenes Zippo war, das mir das Sodbrennen verursachte.

Seit ich normale Wegwerffeuerzeuge nutze, um mir eine Zigarette anzuzünden, ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Fazit: Mehr Kult als Nutzen, besser ein paar Streichholzköpfe in Wachs tunken.....

Kannst du mir das näher erklären? Habe auch öfters Sodbrennen und benutze Benzinfeuerzeuge. Aber so recht glauben will ichs nicht weil Sodbrennen bekomm ich nur von Süssem. Ein Bissen vom Marmeladebrot reicht da oft schon und ein andermal kann ich ohne Problem eine ganze Tafel Milchschokolade essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... besser ein paar Streichholzköpfe in Wachs tunken.....

Ja!

Ich liebe auch diese Streichhölzer die wasserfest sind.

Wo bekommt man die?

wasserfest

sturmsicher

auf jeder Oberfläche zündend

Am besten wäre natürlich ein Streichholz, welches alle genannten Eigenschaften in sich vereinigt :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IMI,

gibt einmal sog. "Überall-Zünder" (aber überall zünden die nach meiner Erfahrung dann auch nicht)

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail....590d040daa4da33

und/ oder sog. Sturmstreichhölzer

http://www.asmc.de/de/Outdoor-Survival/Anz...-einzeln-p.html

Wasserfest entweder selber wachsen oder in wasserfesten Behälter...

Edit: Bei der Gelegenheit möchte ich von sog. Benzin-Streichhölzner abraten - da verfliegt das Benzin zu schnell ! http://www.globetrotter.de/de/shop/detail....=1503&hot=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir das näher erklären? Habe auch öfters Sodbrennen und benutze Benzinfeuerzeuge. Aber so recht glauben will ichs nicht weil Sodbrennen bekomm ich nur von Süssem. Ein Bissen vom Marmeladebrot reicht da oft schon und ein andermal kann ich ohne Problem eine ganze Tafel Milchschokolade essen.

Genau erklären kann ich es nicht, habe aber festgestellt, das sofort eine Linderung eintritt, wenn ich auf das Zippo verzichte. Bedenke bitte, das jeder Mensch anders reagiert.

Ich hab eben mal eine bißchen in Wikipedia gesucht und zur Benzinverbrennung folgendes gefunden: Diffusionsflamme.

Nachdem, was dort steht, zieht man halt den ganzen unverbrannten Dreck durch die Kippe in die Lunge und den Magen. Mich wunderts nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau erklären kann ich es nicht, habe aber festgestellt, das sofort eine Linderung eintritt, wenn ich auf das Zippo verzichte. Bedenke bitte, das jeder Mensch anders reagiert.

Ich hab eben mal eine bißchen in Wikipedia gesucht und zur Benzinverbrennung folgendes gefunden: Diffusionsflamme.

Nachdem, was dort steht, zieht man halt den ganzen unverbrannten Dreck durch die Kippe in die Lunge und den Magen. Mich wunderts nicht....

Sag mal wie wäre es mit rauchen aufzuhöhren, punkto sich Dreck in die Lunge zu kippen :confused:

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon versucht den Feuerstein zu wechseln?

Ich habe auch ein Original Zippo (Harley Davidson Jubiläumsmodell, ich glaube 1988) und ein nachgemachtes Chevignon Zippo.

Als Survival meines Erachtens nur brauchbar, wenn Benzin zur Verfügung steht, da sich dieses doch recht schnell verflüchtigt.

Ausserdem stinken die Dinger immer <_<

@IMI

Das war es! Die Spur war verstellt und der Stein war ziemlich ausser der Mitte!!

Jetzt funkt und funzt es wieder!!

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.