Zum Inhalt springen
IGNORED

ZIPPO


epitaph

Empfohlene Beiträge

Zippos sind tolle Teile für die Vitrine.

Ich habe so ein Teil mehrere Jahre benutzt (Raucher).

Nach ca. einem Jahr, war das Reibrad fertig...

Das Innenleben wurde in diesem Fall auf Klulanz getauscht... (nur orgninal Zippo Steine)

Das ganze hat sich dreimal wiederholt, dann habe ich die Lust verloren.

Die Triplex Teile sind bei weitem besser.

Das Benzin verdunstet nicht so schnell, die Zündung ist sehr viel Zuverlässiger und der Reibstein hält auch länger.

Noch viel besser ist aber ein Gasfeuerzeug von BIC, das geht echt immer und kann auch eingelagert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zippos sind tolle Teile für die Vitrine.

... und Relikte aus den 30-er Jahren. Wirklich schöne Benzin-Feuerzeuge wurden im Gegensatz zu den einfachen "Zippos" z.B. von Rowenta gebaut.

https://www.google.de/search?q=Benzinfeuerzeuge+aus+den+50-ern&client=firefox-a&hs=SNb&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=AgdZUvXGBsG30QXegoGgBg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=986&bih=864&dpr=1#channel=fflb&q=Benzinfeuerzeuge+Rowenta&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch

Mein Vater hatte als Raucher einige Rowentas mit Springdeckel (hat meine Mutter leider in der Zwischenzeit entsorgt). Eine mit einem "Benziner" angezündete Zigarette hat übrigens, zumindest am Anfang, einen nicht vom Hersteller gewünschten Geschmack.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.