Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazin: Schnäppchen für 1800 €


IMI

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ne passende 08 mit Anschlagsschaft hätte würde ich es mir überlegen. Ich denke in dem Zustand müsste man sonst ein Leben lang suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teile wurden auf der wbk in kassel für deutlich unter 1000€ verkauft!!!

ausserdem hab ich min. 10 händler gesehen die die angeboten haben, soviel wie noch nie auf der wbk!

Ich habe mir auch ein paar davon angesehen und z.T. so meine Zweifel gehabt...

Auf Nachfrage hieß es dann:

"Ich glaube schon, daß es ein Original ist, aber ich war beim Bau nicht dabei,

also kann ich keine Garantie darauf geben..."

Das erklärt dann auch die Inflation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die MP 18 wurden die normalen Trommelmagazine ausgegeben. ABER die Seriennummer der MP eingeschlagen. Der Rest (Abnahmestempel) ist gleich.

ABER bei diesen Magazinen würd ich generell vorsichtig sein. Grad auf den "Börsen" wenn die unter 1000 Euro angeboten werden. Wir leben in Zeiten indenen sogar schon normale US M1942 oder Seitengewehrscheiden für 84/98III samt den dazugehörigen Seitengewehren "neuzeitlich hergestellt" werden, und bei den Magazinen ist def. mehr "Gewinn" drin.

1500 Euro kann man für diese Magazine in sehr gutem Zustand schon bezahlen. Jedoch würd ich, wenn ich so ein Stück will, nicht auf Egun oder einer Börse kaufen. Sondern bei Fachhändlern oder Sammlerfreunden denen ich vertrauen kann.

Hab selber schon mal 2 08 Trommeln (für einen Freund von mir) in egun verkauft, und muss sagen das ich es nicht mehr über diesen Weg machen würde. Man bekommt bei solchen seltenen Sachen gut und gerne 20 Mails am Tag die alle in Richtung "geben Sie eine Garantie auf org." gehen. Klar wenn man weiß das es org. Stücke sind dann kann man das auch garantieren (damit hatte ich kein Problem). Nur kann ich mir die Arbeit ersparen wenn ich solche Geschäfte mit Leuten mach, die wissen das bei mir alles i.o ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Bedarf ist genau umgekehrt.

Ich hätte gerne eine neuwertige, bezahlbare Reproduktion plus Lader. Einfach um damit mal zur Gaudi zu schießen und weil ich für meine ohnehin nicht nrgl. 08 kein Originalteil brauche.

Das bekommt man aber leider nicht. Wahrscheinlich werden alle Repros - so es sie denn gibt - künstlich gealtert und dann als Originale verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch so ein Magazin, oder ein 32er für die 08, bis zu diesem Thread war ich mir gar nicht bewust, was für einen Schatz ich da habe. Ich habe es beim Abriss des Hauses auf unserem Grunstück gefunden. Es sieht genau so aus ist natürlich nicht gans so perfekt, aber die Federn gehen noch recht straff.

Was wäre den ein vernünftiger Preis für so etwas? Normale Magazine für die 08 waren auch noch dabei und etliche Käsemesser. Das wichtigste hat leider gefehlt und nur weil ich die Magazine habe wollte ich mir keine 08 kaufen.

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch so ein Magazin, oder ein 32er für die 08, bis zu diesem Thread war ich mir gar nicht bewust, was für einen Schatz ich da habe. Ich habe es beim Abriss des Hauses auf unserem Grunstück gefunden. Es sieht genau so aus ist natürlich nicht gans so perfekt, aber die Federn gehen noch recht straff.

Was wäre den ein vernünftiger Preis für so etwas? Normale Magazine für die 08 waren auch noch dabei und etliche Käsemesser. Das wichtigste hat leider gefehlt und nur weil ich die Magazine habe wollte ich mir keine 08 kaufen.

Frieda

Na da sind Bilder pflicht ;) ... Ähmmmm KÄSEMESSER..... wenn das mal nix für mich ist..... bei interesse PM an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch ein paar davon angesehen und z.T. so meine Zweifel gehabt...

Auf Nachfrage hieß es dann:

"Ich glaube schon, daß es ein Original ist, aber ich war beim Bau nicht dabei,

also kann ich keine Garantie darauf geben..."

Das erklärt dann auch die Inflation...

Gerüchteweise wurden insgesamt 5000 Stück neu hergestellt bei einem kleinen Blechbearbeitungsbetrieb der noch über alte Maschinen verfügte......... Wie gesagt, reine Gerüchte. Allerdings würde ich keine 200 Euro zahlen, denn das dass ich als definitive Neufertigung in der Hand hatte war 1:1 nicht unterscheidbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sind Bilder pflicht ;) ... Ähmmmm KÄSEMESSER..... wenn das mal nix für mich ist..... bei interesse PM an mich!

So schlechte Bilder, das ich Sie einstellen könnte kriegt meine Knippse nicht hin (Bildgröße). Käsemesser ist der Sammelbegriff meiner besseren Hälfte für alle Art von Hieb und Stichwaffen.

1xDemag Duisburg, ein Bajonet wie 2. WK mit Abnahme und W unter Krone 18, Ein Bajonet vermutlich Säge rausgeschliffen, Käsemesser halt.

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlechte Bilder, das ich Sie einstellen könnte kriegt meine Knippse nicht hin (Bildgröße). Käsemesser ist der Sammelbegriff meiner besseren Hälfte für alle Art von Hieb und Stichwaffen.

1xDemag Duisburg, ein Bajonet wie 2. WK mit Abnahme und W unter Krone 18, Ein Bajonet vermutlich Säge rausgeschliffen, Käsemesser halt.

Frieda

hast ne pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neufertigunen kommen übrigens aus Polen, sind qualitativ sehr sehr gut gemacht und wenn man auf der Börse die geforderten Preise für erklärte Kopien so hört, kann man guten Gewissens davon ausgehen,daß der Verkäufer noch 40-50% dran hat.

Komischerweise hatten bereits vor einem Jahr sogar etliche "seriöse" Händler plötzlich Amnesie, wenn man sie zur Herkunft ihrer Sensationsware befragte. Auch Garantien mochte man so recht nicht geben ... sogar die (eigentlich obligatorische) Rückgabeoption war plötzlich ein Fremdwort.

Und da sag nochmal einer, Geld verdürbe nicht den Charakter....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ohne Magazinlader macht so ein Magazin wenig Sinn,

und die sollen nicht so häufig und auch nicht ganz billig sein.

Gruß Thommi

Versteh den Beitrag nicht so ganz......

So ein Magazin macht also wenig Sinn??? Du sprichst hier über ein Stück das gut an die 1500 Euro Wert ist (in gutem org Zustand) also was daran wenig Sinn sein soll????

Für den "Gebrauch" ist so ein Stück nix!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wahrscheilich meint er für den praktischen Gebrauch....ohne Lader könnt das in der Tat etwas hakelig werde.

Sollte jemand anwesend sein, der mit seinem Magazin nicht zurande kommt, kann er es gern und kostenfrei bei mir entsorgen.

Artgerechte Haltung mit 2 passenden Partnerinnen im komfortablen 3er Schrank wird zugesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wahrscheilich meint er für den praktischen Gebrauch....ohne Lader könnt das in der Tat etwas hakelig werde.

Sollte jemand anwesend sein, der mit seinem Magazin nicht zurande kommt, kann er es gern und kostenfrei bei mir entsorgen.

Artgerechte Haltung mit 2 passenden Partnerinnen im komfortablen 3er Schrank wird zugesichert.

Na das is doch mal ein spitzen Hilfsangebot :eclipsee_gold_cup:

Aber im Ernst, schätz mal sowas wird kaum einer praktisch benutzen oder? Kann ich mir nicht ganz vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soweit ich weiß läßt sich so ein Magazin ohne den Lader überhaupt nicht befüllen.

Wenn man so ein Magazin schon hat, will oder muß man das Magazin doch mal ausprobieren.

Ich würde gern wissen wollen ob es auch funktioniert.

Gruß Thommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen originalen Lader im sehr guten nicht überarbeiteten Zustand

drückst Du allerdings nochmal locker 700+ Oironen ab, kann auch

leicht über 1000 kosten.

Wie schrieb "sammler" vor kurzem (sinngemäss) noch

"Alle Sammler die ich kenne, haben eins gemeinsam:

sie sind chronisch pleite."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.