Zum Inhalt springen
IGNORED

BW P 1 im Angebot...

Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo nemiad, schaust du eigentlich im echten Leben oft in fragende Gesichter?

Ich glaube, ich habe die letzten Tage nicht einen deiner Beiträge durchschaut/verstanden.

Schreib doch einfach etwas direkter. Dann versteh auch ich dich besser.

BULLDOG

Der Beitrag von ihm war nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

Gruß André

Geschrieben

El Marinero, mag sein, aber ich treff dafür mit anderen, noch älteren Wummen.

Mal ehrlich, gegene ein VIS35 ist so eine P1 ein jämmerlicher Haufen altes Metall.

Gast U are Defeated
Geschrieben
Ach was. Das behaupten nur diejenigen, die früher beim Bund mit der P1 nicht klar gekommen sind. :heuldoch:

Ich fand P1 schießen eigentlich angenehmer als P8 :) Andere fluchten 10 Schuss: 8 im Magazin, das Magazin und die P1. Das waren auch die beim MG schießen fluchten *kopfschüttel*

Verdammmt, nun oute ich mich auch noch. :ninja: Ja, U are Defeated war au bei dem Laden aber hatte dann ein Dienstunfall = EDEKA Trotzdem möcht i keine P1 im Privatbestand haben :lol:

:bb1:

U are Defeated

Geschrieben
Ach was. Das behaupten nur diejenigen, die früher beim Bund mit der P1 nicht klar gekommen sind. :heuldoch:

... oder diejenigen die an ein Leben nach der BW glauben.

Gruss

G. Elser

Geschrieben
Na ja, Händler?

Kein gepr.Mitglied und auch kein My egun werd nachdenklich :confused:

Steht doch drunter......

Collector-Guns • Wildnis 11 • 52134 Herzogenrath • Deutschland

Das ist eine Firma.

Geschrieben
Steht doch drunter......

Collector-Guns • Wildnis 11 • 52134 Herzogenrath • Deutschland

Das ist eine Firma.

Und bei dem Angebot ist weder AGB noch Widerrufsrecht notwendig da ein Verkauf an eine Privatperson unmöglich ist.

Geschrieben

Ich kann das gejammer über die P38/P1 nicht verstehn.

Am 01.01.09 habe ich an einem "Neujahrspokalschießen" teilgenommen und bin mit meiner P38 (BJ November 1957) gestartet. Dort waren fast nur Sportpistolen mit den Passenden Ergebnissen vertreten. Trotzdem habe ich mit 92 (von 100) Ringen den 4. Platz erlegt äh... belegt.

Dazu kommt das ich sogar meine Brille da Heime vergessen hatte und etwas übermüdet war (aber alkoholfrei).

Ich liebe Meine P38 und finde sie besser als meine HK P8.

lg

Geschrieben

Ich kam auch nicht mit der P1 klar. Uns wurde das auch nicht wie in einem Sportverein beigebracht.

Als ich ein paar Jahre später als Reservist die P8 in die Hand bekam, schoss ich gleich besser.

Mag es liegen woran es will, aber die P8 liegt mir persönlich besser.

Geschrieben
Und bei dem Angebot ist weder AGB noch Widerrufsrecht notwendig da ein Verkauf an eine Privatperson unmöglich ist.

Wieso denn das?

Geschrieben
Wieso denn das?

Also die letzten roten die ich in den Händen hatte hatten keine 250 Spalten,.... und anderthalb rote dafür???

Mal davon abgesehen 12,78 pro Waffe zum eintragen zahlen? Außerdem wird das von keiner Behörde eingetragen, da wird eher nichtgenehmigter Waffenhandel in den Raum gestellt.

Geschrieben

Also ich müsste, so meine Rote das denn jetzt schon hergeben würde,höchstwahrscheinlich wohl für alle 250 Stück einmalig 12,78 zahlen :)

Ist ja schließlich nur ein Verwaltungsakt . Wenn auch ein etwas Größerer.

Hat zumindest letztlich bei "6 auf einen Streich" so funktioniert.

War womöglich aber goodwill -Aktion(???), zumindest aber Ermessensspielraum der Behörde.

Meine SBine würde mich zwar steinigen und für die Rote Nr.2 gleich mal eben wieder 204 Euronen aufrufen, aber deswegen gleich Handel in den Raum zu stellen?

Okay, bei 250 P1 könnte die Argumentation eventuell ins Esoterische abdriften (so von wegen "unterschiedliche Aura der Vorbesitzer anstelle tatsächlichem technischen Variantenreichtums")

To put it another way: In NRW könnt´ man eventuell seine Reputation beschädigen

Edit sagt: Jetzt hast mich doch soweit gebracht, nachzuschauen....ne Rote hat 168 Spalten :)

Geschrieben
.... und für die Rote Nr.2 gleich mal eben wieder 204 Euronen aufrufen,

Da habe ich eine gute Nachricht für Dich: :)

wenn das erste Heft voll ist, dann kostet das 2. auch nur 12,78 €!

Du bezahlst nur den Eintrag, und wenn Dein Heft voll ist, dann wird

eben ein neuer Vordruck genommen; es ist ja kein neuer Antrag.

@m1collector:

Vom Prinzip her hast du ja recht, aber es wäre trotzdem nicht unmöglich,

nur sehr unwahrscheinlich ( schreibt einer, der sich mal wieder klugschieterisch

betätigen mußte )

Geschrieben
@m1collector:

Vom Prinzip her hast du ja recht, aber es wäre trotzdem nicht unmöglich,

nur sehr unwahrscheinlich ( schreibt einer, der sich mal wieder klugschieterisch

betätigen mußte )

Nun, ich würde das nicht auf rot verkaufen ohne mit dem SB des Kunden zu telefonieren.

Ne Glock auf eine bereits umfangreich genutzte WBK bis 1945 ist eine Sache, 250 P1 auf eine WBK für z.B. "Pistolen des Herstellers Walther" eine ganz andere.

Geschrieben

Na, das ist angesichts der 160 noch zu füllenden Zeilen doch mal eine richtig gute Nachricht. Da kann man über die zu erwartenden Kosten für die Anschaffung schon fast hinwegsehen......:D

Wobei es mit der momentanen Kastration meiner Roten schwer werden dürfte (und ganz sicher unbezahlbar!) sie überhaupt sinnvoll zu füllen....

Nee, Ernst beiseite, das könte schon haarig werden. Schließlich haben 250 P1 wesentlich mehr "Anhäufungscharakter" ,als z.B. die SIG- Werkssammlung, die vielleicht ähnliche Stückzahlen aufgeworfen haben könnte - adäquate Bestückung mit Fränkli vorausgesetzt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.