Zum Inhalt springen
IGNORED

Beachtliche Gewinnspanne der Büchsenmacher

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut 1500 (-1700€ ) Gewinn mit nur einem Mausklick?

So gehts:

Klickt unten auf den Link, klickt dann links oben den Katalog "Schusswaffen aus fünf Jahrhunderten" an und gebt dann in die Suche einfach die Losnummer 2475 ein:

http://www.hermann-historica.de/

Und das wird dann kassiert: http://www.vdb-waffen.de/gebrauchtwaffen/g...amp;Kategorie=1

Also ich finde das schon dreist!

Vergleicht mal die Seriennummern...

Geschrieben
Gut 1500 (-1700€ ) Gewinn mit nur einem Mausklick?

So gehts:

Klickt unten auf den Link, klickt dann links oben den Katalog "Schusswaffen aus fünf Jahrhunderten" an und gebt dann in die Suche einfach die Losnummer 2475 ein:

http://www.hermann-historica.de/

Und das wird dann kassiert: http://www.vdb-waffen.de/gebrauchtwaffen/g...amp;Kategorie=1

Also ich finde das schon dreist!

durch Reinigung und Einölen kann sich schon der Wert der Waffe erhöhen. Willkommen im Kapitalismus <_<

Geschrieben
Und das wird dann kassiert:

VERSUCHT zu kassieren !

Vorläufig träumt er ja nur davon , jenmand zu finden , der ihm den Preis zahlt .

Angesichts der praktischen Verwendbarkeit dieser Waffe wird er m.E. lange und ungestört

durch einen Interessenten weiterträumen dürfen .

Wären solche Dinger wirklich nachgefragt , dann wäre es nämlich bei HH schon in andere Bereiche abgegangen .

Deren Auktionen finden nicht im Verborgenen statt !

Geschrieben

Das ist nicht dreist. Das nennt sich HANDEL, der Verkäufer ist HÄNDLER und lebt davon.

Er hat einen Personalstamm zu alimentieren und regelmäßige Kosten für sein Geschäft.

Er hat die Gewährleistung am Hals und das verkäuferische Risiko. Usw. usw.....

Handel geht so: Etwas einkaufen, seine Kalkulation dazurechnen, seinen erwünschten Gewinn dazurechnen und für diesen Preis dann versuchen zu verkaufen.

Kann auch mal schiefgehen, das nennt sich dann verkäuferisches Risiko.

Hier Dreistigkeit zu unterstellen ist selbst schon dreist und grenzt an Unverstand.

Das "Schnäppchen" bei Hermann Historica hätte ja jeder andere auch machen können.

Auch Du, IMI. Nur wolltest Du anscheinend das Risiko nicht eingehen.

Oder weshalb beschwerst Du Dich hier?

Mir geht das Händlerbashing auf den Sack......

Gruß

Michael

Geschrieben
... Also ich finde das schon dreist ...

Na endlich, die leise Rückkehr des Sozialismus ... :00000733:

edit: Viel erstaunlicher find ich, dass aus "nahezu neuwertig" "ungeschossenes Sammlerstück" wird. Hat der Korth wohl keinen Beschuß ... :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Schuld sind nicht immer die, die einen Preis verlangen, sondern manchmal auch die, die ihn bezahlen.

genau so sieht's aus ! Kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass er das Teil zu diesem Preis los wird. (Wie auch immer wieder im eGun bei so deftigen Startpreisen zu beobachten ist...)

Geschrieben
Oder weshalb beschwerst Du Dich hier?

Mir geht das Händlerbashing auf den Sack......

Gruß

Michael

Das mußt Du dem IMI nachsehen .

Wenn ich es richtig mitbekommen habe , dann gehört er selbst doch einem Berufsstand an , der nur von Güte und Wohltun lebt ,

dessen Selbstlosigkeit Legende ist :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Geschrieben
Wenn ich es richtig mitbekommen habe , dann gehört er selbst doch einem Berufsstand an , der nur von Güte und Wohltun lebt ,

dessen Selbstlosigkeit Legende ist.

Stimmt.

Habe vergessen, daß rechts der Isar nur solcherne leben.....

B)

Gruß

Michael

Geschrieben

Eins darf man bei Händler aber auch nicht vergessen: Meißtens ist es auch eine Mischkalkulation.

Wieviel Produkte sind ggf. Ladenhüter - oder gar unverkäuflich, bezahlt aber nicht oder noch nicht verkauft. Man muss manchmal so Spannen haben damit sich auch das unternehmerische Risiko trägt.

Und ggf. 100 % Gewinn vor Steuern und Kosten ist mal nicht so der Hit. Da gibts ja Produkte die machen 5000 und mehr. Billigimport aus Fernost und hier teuer rausgehauen - nach 2 Wochen kaputt und nahezu keiner reklamiert - "bei den 5 Euro ist mir der Aufwand zu hoch" ... Centartikel für teuere Euros usw. usw., oder Masse machts.

Also - ich gönne es den seriösen Händlern . Meine Meinung nach. Da sollten andere an den Pranger gestellt werden

Geschrieben

man schläft besser, wenn man sich nicht um anderer Leute Kalkulationen Sorgen macht.

Warum man das nicht tun muß?

Weil man keine Waffen kaufen muß,...weil man nicht überall mitsteigern muß... und weil das Grundrecht auf Schnäppchen nur in den feuchten Träumen levantinischer Basaris vorkommt.

Und darüber hinaus:... es muß doch auch noch Auktionen für Privatpatienten geben. :00000733:

Darüber hinaus mach Neid gelbe Haut und Pickel und schon ist man wieder 10 euro Praxisgebühr und diverses an Rezeptanteil los ... :heuldoch:

B

Geschrieben

Brauch ich jetzt ne neue Lupe?

Auf der HH - Seite ist die Seriennummer eindeutig mit 24633 angegeben.

Auf der VDB - Seiten ist die Nummer nur schlecht auf den Fotos zu erkennen.

Könnte 24033. 24533 oder 24633 sein.

Und der Verkäufer ist nur auf der VDB - Seite ersichtlich.

Auf der HH - Seite nicht.

Wieso bist Du Dir so sicher, daß es sich um ein und dieselbe Waffe handelt?

Geschrieben

Man muß auch noch bedenken, das ~20% Auktionsgebühren dazu kommen, und der Händler vom Verkaufserlös auch wieder Umsatzsteuer zahlen muß. Zusätzlich zu seinen anderen Kosten....

Geschrieben

Kann es eigentlich sein , daß in diesem Thema plötzlich einige Beiträge von verschiedenen Leuten verschwunden sind oder irre ich mich :confused:

Zugegebenermaßen nicht direkt zum Thema gehörend , aber doch eigentlich in keiner Weise anstößig .

Versteh ich jetzt nicht ? :huh: ?

Geschrieben
Kann es eigentlich sein , daß in diesem Thema plötzlich einige Beiträge von verschiedenen Leuten verschwunden sind oder irre ich mich :confused:

Zugegebenermaßen nicht direkt zum Thema gehörend , aber doch eigentlich in keiner Weise anstößig .

Versteh ich jetzt nicht ? :huh: ?

Ist mir auch schon aufgefallen! Von mir ist mal ein ganzes Thema sang- u. klanglos verschwunden! Anscheinend hat es jemanden von der "Obersten Heeresleitung" nicht in den Kram gepasst.

Ich finde diese Form der Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) jedenfalls übertrieben und :peinlich:

Geschrieben

hm.... zäumen wir das Pferd mal von hinten auf:

wie viel sollte ein Büchsenmacher/Händler, der sich um Service bemüht und versucht seine Kunden nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten, den verdienen dürfen???

Welcher dieser verkauft den nun im Monat eine 3 oder 4 stellige Anzahl an EWB-pflichtigen Waffen???

Sind da nicht viele, die nur eine Handvoll im Monat absetzen können?

Wenn da mal Einzelstücke bei sind wo ein Händler richtig "Reibach" macht - dann soll ihm das gegönnt sein - jeder hier sollte mitbekommen haben was von den ~3000€ Umsatz übrig bleibt, wenn Papa Staat sich seinen Anteil geholt hat.

Gewinnspannen in Handel sehen oft ganz toll aus, über 1000% - ja das ist mit 3 Nullen - ist möglich - aber unter Einbeziehung der sonstigen Kosten, die nicht unter EK fallen, sieht das Bild dann meist etwas weniger euphorisch aus.(Wer's nicht glaubt, kann ja mal ein Gewerbe anmelden und einen beliebigen Handel eröffnen.)

Also lasst die Händler mal machen, die heißen übrigens so weil man mit ihnen handeln kann. ;)

Wenn dir der Preis der aufgerufen wird zu hoch ist, mach ihm einen Gegenvorschlag oder versuche einen anderen zu finden und wenn rare Einzelstücke oder Sonderanfertigungen, Sonderserien suchst, dann weist du vorher auf was du dich einlässt - Angebot und Nachfrage halt.

Geschrieben

Richtig Duncan,

Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.

Wenn auch mal der große Wurf dabei ist, ein Geschäft will eben finanziert sein. Allein, dass der Büchser wahrscheinlich wie andere Selbstständige, die ich kenne, zwei Wochen im Jahr Vollzeit nur für die Steuerklärung braucht, sogar, wenn die letztendlich ein Fachmann macht.

Deutschland hat eben die höchsten Strafen für persönliches Engagement - siehe gewesene Studiensteuer in Hessen. Bei uns hackt man eben auf den Leistungswilligen rum, sobald der Kopf mal etwas über die Masse herausschaut. Für die anderen ist der Staat da, die dürfen fordern.

Viele Grüße

papermaker

Geschrieben
... der Händler vom Verkaufserlös auch wieder Umsatzsteuer zahlen muß.....

Legt er die USt aus eigener Tasche dazu? So wie der Arbeitgeber den 'Arbeitgeberanteil' der 'Sozialversicherung'?

Geschrieben
hm.... zäumen wir das Pferd mal von hinten auf:

wie viel sollte ein Büchsenmacher/Händler, der sich um Service bemüht und versucht seine Kunden nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten, den verdienen dürfen???

Welcher dieser verkauft den nun im Monat eine 3 oder 4 stellige Anzahl an EWB-pflichtigen Waffen???

Sind da nicht viele, die nur eine Handvoll im Monat absetzen können?

Wenn da mal Einzelstücke bei sind wo ein Händler richtig "Reibach" macht - dann soll ihm das gegönnt sein - jeder hier sollte mitbekommen haben was von den ~3000€ Umsatz übrig bleibt, wenn Papa Staat sich seinen Anteil geholt hat.

Gewinnspannen in Handel sehen oft ganz toll aus, über 1000% - ja das ist mit 3 Nullen - ist möglich - aber unter Einbeziehung der sonstigen Kosten, die nicht unter EK fallen, sieht das Bild dann meist etwas weniger euphorisch aus.(Wer's nicht glaubt, kann ja mal ein Gewerbe anmelden und einen beliebigen Handel eröffnen.)

Also lasst die Händler mal machen, die heißen übrigens so weil man mit ihnen handeln kann. ;)

Wenn dir der Preis der aufgerufen wird zu hoch ist, mach ihm einen Gegenvorschlag oder versuche einen anderen zu finden und wenn rare Einzelstücke oder Sonderanfertigungen, Sonderserien suchst, dann weist du vorher auf was du dich einlässt - Angebot und Nachfrage halt.

Sehr guter Beitrag!

Das ist schon klar, dass bei Kleinteilen Gewinnspannen über 1000% realisiert werden.

Mein Beispiel oben sollte aber erschreckend klarmachen, dass evtl. auch bei größeren Teilen diese Gewinnspannen angesteuert werden.

Zuschlag: 1015€

Barzahlungspreis: 1248,45 €, zzgl. eventueller Versandkosten.

Aktuelles Angebot: 2980€ !!! (Also über 1730€ teurer; damit lässt sich schon ganz schon wirtschaften...)

Das ist schon beachtlich!

Der Revolver fiel mir auf, weil ich ihn schon persönlich in Händen hielt, mich aber dann dagegegn entschied. Ich kaufe gern bei Hermann Historica; klar hat man da keine Garantie, aber wenn ich ne Waffe kaufe, kann vorher beurteilen, ob sie ihren Preis wert ist, oder nicht. Da brauche ich keine Garantie.

Geschrieben
Sehr guter Beitrag!

Das ist schon klar, dass bei Kleinteilen Gewinnspannen über 1000% realisiert werden.

Mein Beispiel oben sollte aber erschreckend klarmachen, dass evtl. auch bei größeren Teilen diese Gewinnspannen angesteuert werden.

Zuschlag: 1015€

Barzahlungspreis: 1248,45 €, zzgl. eventueller Versandkosten.

Aktuelles Angebot: 2980€ !!! (Also über 1730€ teurer; damit lässt sich schon ganz schon wirtschaften...)

Das ist schon beachtlich!

IMI,

ein Händler treibt Handel um Geld zu verdienen.

Dir steht es frei, bei dem Händler zu kaufen oder nicht. Dir wäre es auch frei gestanden, bei HH mitzbieten.

ich versteh dein Problem nicht...... wenn Dir der Preis zu hoch ist, lass die Finger davon.

Zu den Kosten:

1) Händler muss Zeit aufwenden das Teil zu kaufen (anfahrt zu HH, etc...)

2) Händler muss den ganzen prozesskram machen

3) Händler muss bei Verkauf der Waffe Gewährleistung geben

4) Händler muss mit einkalkulieren, dass wenn er 3.000 verlangt der Käufer feilscht und nur 2.500 bezahlt

5) Händler muss die Kapitalbindung beachten

6) Händler muss andere Kosten decken. (Laden, Gestezte, Angestellte, Steuer, Krankenkasse...)

Geschrieben

Leute,

ist doch ganz einfach. :)

Schuld an hohen Preisen sind nicht die, die sie fordern,

sondern die, die sie bezahlen. :hi:

Ich fordere hiermit 20 C€NT je Wort, das ich hier schreibe aber mindestens 5,00 € pro Post. Los Leute zahlt!:rotfl2:

Geschrieben

Das ist schon alles richtig!

Vielleicht formulier ichs nochmal knackiger:

Der Korth ist viel zu teuer!

Irgendwas zwischen 800-1300 € ist für dieses Modell angemsessen.

Ich hatte z.B. ein besser erhaltenes, gleiches Modell vom HÄNDLER schon für 1000 € angeboten bekommen.

IMI

Geschrieben
...

Vielleicht formulier ichs nochmal knackiger:

Der Korth ist viel zu teuer!

...

IMI

Aha!

Du willst uns mitteilen, dass Du dieses Angebot nicht annehmen wirst, weil Dir der Revolver zu teuer erscheint. :rolleyes:

Geschrieben

@ IMI

Die angesprochene "beachtliche Gewinnspanne" mag zwar bei einigen zutreffen, aber nicht bei allen. Eine andere Geschichte ist ja auch noch die, vom "haben wollen und letztendlich auch bekommen". Das sind 2 Paar Schuhe (z.B. auch "White Feather").

Vieles ist in Deutschland schlichtweg ueberteuert, gekauft wird's trotzdem (beispielsweise wenn man den AR15 Markt betrachtet).

Finde einen Buechser Deines Vertrauens (wir hatten doch per PM schon Kontakt), einen bei dem Du nicht das Gefuehl hast, dass er sich an Dir Gesundstossen will. Nicht jeder ist ein raffgieriger Gierschlund.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.