Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche KK, die Xte...


der einarmige Bandit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ein gescheites Wechselsystem für die Glock ja genauso viel kostet als eine neue KK bin ich am überlegen welche

am nähsten an die Glock rankommt.

Ich meine in Grifform und vom Winkel des Griffstückes zum Schlitten.

Hat sich darüber vielleicht auch schon jemand Gedanken gemacht und könnte hier schon sagen welches Model

in Frage kommt und welches von vornherein ausscheidet?

z.B. Hämmerli X-esse oder Sig Sauer Mosquito usw...

Klasse wäre noch wenn man das CW5 Holster, wo die Glock reinpasst auch für die kleine nehmen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte ich hier nochmal unterstreichen: Es lohnt sich!

Man kann wunderbar fuer GK trainieren, die Kanone liegt wie das Original, Magwechsel wie beim Original, Funktionssicherheit ist top usw. usf.

Teuer zwar aber absolut sein Geld wert das WS.

Gib dem Ding eine Chance! Das Uhl ist wirklich klasse!

Frag' doch mal jemanden, ob er Dich mal schiessen lassen kann.

Ist vom Schiessen her echt cool und bringt auch fuer GK was, da IPSC ja auch viel mit Zielauffassen, Abzugskontrolle und anderem Gedöhns zu tun hat, wo man nicht UNBEDINGT GK schiessen MUSS.

Gruesse

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Ich denke mal, zur IWA gibt es ein weiters KK System für Glock, europ. Qualitätsprodukt. :eclipsee_gold_cup: Mehr kann ich - for the time being - nicht sagen. Nein, ich bekomme keine Provision :traurig_16:

Hallo,

gibt es jetzt schon mehr Info's, über das neue "Qualitätsprodukt"?

Gruß

Jani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.igbaustria.com bzw. in D: www.waffen-haiplik.de hatte es auf der IWA, müßte aber woanders im Forum schon behandelt sein. Mail die einfach mal an, die werden Dir schon was verkaufen wollen. Mein Eindruck war gut, nur die Magazine sind halt zwangsläufig recht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.igbaustria.com bzw. in D: www.waffen-haiplik.de hatte es auf der IWA, müßte aber woanders im Forum schon behandelt sein. Mail die einfach mal an, die werden Dir schon was verkaufen wollen. Mein Eindruck war gut, nur die Magazine sind halt zwangsläufig recht teuer.

Hallo Gun_Buff,

Danke für die Links. Auf der Austriaseite konnte ich aber zum Glock Wechselsystem nichts finden. Scheint nur Ersatzläufe u.a. für Glock zu geben?! Mein Händler erzählte was von einem neuem W-System Glock17 von einem führenden Hersteller von "Einsteckläufen", war was mit drei Buchstaben, hab ich aber vergessen. Jedenfalls soll das ganze für 400 Euro zu haben sein.

Die andere DE-Seite ist leider auch nicht informationsreicher. Da müsste man auch für alles scheinbar erstmal anrufen um den Preis/Infos zu erfahren. Die S&B Schüttpackungen sind aber preiswerter als bei Franko...

Gruß

Jani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler erzählte was von einem neuem W-System Glock17 von einem führenden Hersteller von "Einsteckläufen", war was mit drei Buchstaben, hab ich aber vergessen.

Hier wurde über das IGB-System schon geschrieben:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=364566

Ich hatt auf der IWA einen Prototyp in der Hand. Es besteht nur aus einem Lauf, einer schwächeren Schließfeder und KK-Magazin.

Der Originalverschluss wird weiter verwendet. Der Preis soll sich deutlich unter 300,-- Euro bewegen.

Nachteil: funzt nur mit HV-Muni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde über das IGB-System schon geschrieben:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=364566

Ich hatt auf der IWA einen Prototyp in der Hand. Es besteht nur aus einem Lauf, einer schwächeren Schließfeder und KK-Magazin.

Der Originalverschluss wird weiter verwendet. Der Preis soll sich deutlich unter 300,-- Euro bewegen.

Nachteil: funzt nur mit HV-Muni.

@blei

Das ging ja flott. Allerdings geht es in den WO-Links immer nur um das UHL-System für 600 Euro. Oder ich brauche eine Brille :traurig_16: .

300 Euro klingt auf alle Fälle schon mal besser als 600 ...

Von HV war aber nicht die Rede. Dachte es würde auch mit CCI SV laufen :angry2: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blei

Das ging ja flott. Allerdings geht es in den WO-Links immer nur um das UHL-System für 600 Euro. Oder ich brauche eine Brille :traurig_16: .

300 Euro klingt auf alle Fälle schon mal besser als 600 ...

Von HV war aber nicht die Rede. Dachte es würde auch mit CCI SV laufen :angry2: .

Ich denke du solltest deinen Augenarzt kontaktieren.... :rolleyes:

Lies in meinem Link die Beiträge #2,4,11,12, da gehts um das IGB-System. Das Ding ist noch nicht "offiziell", das Teil auf der IWA war ein Prototyp.

Sieht aber auf jeden Fall sehr interesant aus. Es hat ein ähnliches "Gasdrucksystem" wie das Uhl und soll eine hohe Funktionssicherheit aufweisen.

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du solltest deinen Augenarzt kontaktieren.... :rolleyes:

Ok, hast recht :peinlich: . Brauch ne Brille.

Hatte hier weiter gelesen. Da gings dann nur noch ums UHL.

Nur mit der HV-Munition ist schade. Aber warten wir mal erste Erfahrungsberichte ab ...

Danke

Jani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M22: aufgrund der Vorschußlorbeeren für die Pistole war ich am Interimport Stand recht hartleibig und ich konnte sie tatsächlich befummeln. Muß sich um ein Designmodell oder mock up gehandelt haben: wenn die einen Matchabzug hatte (s. Homepage), dann nur :peinlich: Es wusste auch kein Mensch am Stand, wie man in´s Innenleben schauen könnte und probieren (ich gebe dann ein Puzzle zurück :eclipsee_gold_cup:) wollten die mich auch nicht lassen. Einzig der Preis wäre sexy, am Rest muß noch gearbeitet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.