Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenaufbewahrung


micky123

Empfohlene Beiträge

1. Es ist eben NICHT jeder WBK-Inhaber ein rechtschaffener, vernünftiger und gesetzestreuer Bürger! So blauäugig darfst Du und vor allem der Staat nicht sein! Das wäre fatal oder schlichtweg in die eigene Tasche gelogen!

Nein, solange es noch so ist, dass es so etwas wie eine Unschuldsvermutung gibt, muss man davon ausgehen, dass ein WBK Inhaber ein rechtschaffener, vernünftiger und gesetzestreuer Bürger ist.

2. Wenn es angebracht sein sollte (!!!), dann stehen die Kollegen in Deiner Wohnung, das kannst Du für rechtsstaatlich halten, oder nicht. Ob aufgrund Tatsachen, welche die Annahme rechtfertigen oder aufgrund begründetem Verdacht - SCHIETEGAL! Der Effekt ist der Gleiche...

Das schlimme in Deutschland ist, dass Erkenntnisse aus einer illegalen Durchsuchung verwertet werden dürfen.

ICH gebe Dir dafür völlig recht, dass man nicht unbedingt alles dulden muss, was der Staat mit einem macht. Dafür gibt es den Rechtsweg! Aber man muss/darf auch nicht alles "aus Prinzip" ablehnen...

Aber man darf darauf hinwirken, diesen Zustand zu verbessern. Bis dahin sei jedem dieser Vortrag an's Herz gelegt

Wenn Du erlaubst, möchte ich für mich hier nen Punkt setzen!

Wenn es sein muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es ist eben NICHT jeder WBK-Inhaber ein rechtschaffener, vernünftiger und gesetzestreuer Bürger! So blauäugig darfst Du und vor allem der Staat nicht sein! Das wäre fatal oder schlichtweg in die eigene Tasche gelogen!

2. Wenn es angebracht sein sollte (!!!), dann stehen die Kollegen in Deiner Wohnung, das kannst Du für rechtsstaatlich halten, oder nicht. Ob aufgrund Tatsachen, welche die Annahme rechtfertigen oder aufgrund begründetem Verdacht - SCHIETEGAL! Der Effekt ist der Gleiche...

ICH gebe Dir dafür völlig recht, dass man nicht unbedingt alles dulden muss, was der Staat mit einem macht. Dafür gibt es den Rechtsweg! Aber man muss/darf auch nicht alles "aus Prinzip" ablehnen...

ad 1.

woher weißt du das Alles? Es wird dem Publikum schon immer verschwiegen, wieviele kriminelle Handlungen von legalen Waffenbesitzern ausgeführt werden ! Hast du das schon mal bemerkt?

Auf wessen Seite stehst du eigentlich ? Ich denke, die WBK-Inhaber werden gerade heutzutage ausführlich überpüft. Insbesondere die Neu-Antragsteller. Oder ?

Warum nicht "in die eigene Tasche lügen" ? Was machen denn andere Lobbys anderes als das?

Warum soll auch in unserem Land nicht das Recht gestärkt werden, daß jeder so leben kann, wie er will, wenn er dem anderen nicht schadet? Und noch nie gesetzlich auffällig geworden ist. Es muß ja nicht unbedingt soweit gehen wie in den USA, wo jeder per Verfassung das Recht hat, "to bear firearms".

ad 2.

ich mußte gerade mal lachen. WER entscheidet bitte, was "angebracht" ist?? Haben die Leute Realschulabschluß? Haben diese "Menschen" (zunehmend Frauen) überhaupt ein Gespür dafür, was der Hobbyist will, wie friedlich er ist, und was ihm das Gesetz einräumt?

Zum Beweis: lies' mal meine letzten postings betr. meiner Erfahrungen mit dem "SB".

ad 3:

"Dafür gibt es den Rechtsweg!"

Witzig, was du da sagst. Der - wohlgemerkt: staatstreue Bürger! - soll in die Rolle gezwungen werden, für jeden Schei** / Fehltritt eines SB den kostenträchtigen "Rechtsweg" zu beschreiten?!?

Im Gegenteil: das oft intellektuell unterbesetzte Amt soll sich doch bitte an die Gesetze halten !!

Wobei ich nichts dagegen habe, wenn im Einzelfall auch "Auslegung" der Gesetze stattfindet, wenn andere Bürger vor den bösen "Waffenbesitzern" geschützt werden müssen. Dieses "öffentliche Interesse" sei mir Recht.

Nicht, daß du mich falsch verstehst:

ich bin froh darüber, daß ich in einem der sichersten und "gerechtesten" Staaten der Welt leben kann.

Und natürlich handelt es sich beim "Waffenbesitz" um ein sehr "sensibles" Thema.

Allerdings wiehert der Amts-Schimmel zu oft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, solange es noch so ist, dass es so etwas wie eine Unschuldsvermutung gibt, muss man davon ausgehen, dass ein WBK Inhaber ein rechtschaffener, vernünftiger und gesetzestreuer Bürger ist.

Unschuldsvermutung? Die gilt vielleicht vor Gericht.

Bei mir gilt, was mein Bauchgefühl und mein Verstand mir sagt.

Deswegen muss ich mir nicht vorschreiben lassen, wovon ich auszugehen habe.

Das schlimme in Deutschland ist, dass Erkenntnisse aus einer illegalen Durchsuchung verwertet werden dürfen.

Was ist daran schlimm?

Mir ist jedes Mittel recht die schwarzen Schafe und Idioten auszusondern, die mir das Leben schwer machen, unsere Frauen daran hintern nachts alleine auf die Straße zu gehen, mir vielleicht meinen Sport und Spaß zerstören und für dauernde Verschärfungen des Waffengesetzes verantwortlich sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Was ist daran schlimm?

Mir ist jedes Mittel recht die schwarzen Schafe und Idioten auszusondern, die mir das Leben schwer machen, unsere Frauen daran hintern nachts alleine auf die Straße zu gehen, mir vielleicht meinen Sport und Spaß zerstören und für dauernde Verschärfungen des Waffengesetzes verantwortlich sind!

Und was sollen wir Deiner Meinung nach mit den ganzen ausgesonderten Politikern, Beamten und Behördenmitarbeitern machen?

Nur mal so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 1.

woher weißt du das Alles? Es wird dem Publikum schon immer verschwiegen, wieviele kriminelle Handlungen von legalen Waffenbesitzern ausgeführt werden ! Hast du das schon mal bemerkt?

Das weiß ich daher, weil ich mich in meiner Freizeit unter "ganz normalen" Sportschützen bewege! Da wird wenig hinter dem Berg gehalten, was der eine oder andere so "nebenbei" daheim hat und tut... Ist Dir das noch nicht begegnet? Das führt mich schon zum zweiten Punkt:

Auf wessen Seite stehst du eigentlich ? Ich denke, die WBK-Inhaber werden gerade heutzutage ausführlich überpüft. Insbesondere die Neu-Antragsteller. Oder ?

Grundsätzliche Frage: Was soll die Frage? MUSS ich Deiner Meinung sein??? Wie undemokratisch! Kann man SO nicht an irgendwelchen Fakten festmachen. Und die habe ich versucht, darzustellen. Mehr nicht! Also zurück zum Thema: In meiner Brust schlagen ganz intensiv zwei Herzen! Ich bin nun mal "neben" Waffenliebhaber auch Polizist! Vielleicht tick ich da anders, aber es kann auch sein, dass ich da eben gewisse Einsichten habe, die der (tschuldigung) normale Bürger NICHT hat! Bin gespannt, ob gleich wieder die Bullenhatz einsetzt... Mit dem Waffengesetz bin ich auch nicht glücklich! Die Mittel zur Feststellung der "Zuverlässigkeit" sind wohl in der Tat kein geeignetes Mittel. Man kann Menschen nicht in Schublade a,b, oder d einstufen (außer, sie haben offensichtlich ein bedeutendes psychisches Problem oder sind schlicht und ergreifend erkennbar kriminell!

Warum nicht "in die eigene Tasche lügen" ? Was machen denn andere Lobbys anderes als das?

Warum soll auch in unserem Land nicht das Recht gestärkt werden, daß jeder so leben kann, wie er will, wenn er dem anderen nicht schadet? Und noch nie gesetzlich auffällig geworden ist. Es muß ja nicht unbedingt soweit gehen wie in den USA, wo jeder per Verfassung das Recht hat, "to bear firearms".

Das "in die eigene Tasche lügen" war so gemeint, dass man sich nicht Scheuklappen aufsetzen soll! Es gibt (siehe oben) nun eben mal auch unter den Legal-Waffenbesitzern solche, die rein vom Vernunftstandpunkt besser keine Waffen hätten! Es gibt hier im Forum einen Beitrag über ein paar Gaucho's, die sich auf dem Schießstand aufführen wie John Wayne und ihr gesamtes Umfeld durch ihre Dummheit in Lebensgefahr bringen! Bitte nicht vergessen, dass Waffen nun mal Waffen sind!

ad 2.

ich mußte gerade mal lachen. WER entscheidet bitte, was "angebracht" ist?? Haben die Leute Realschulabschluß? Haben diese "Menschen" (zunehmend Frauen) überhaupt ein Gespür dafür, was der Hobbyist will, wie friedlich er ist, und was ihm das Gesetz einräumt?

Zum Beweis: lies' mal meine letzten postings betr. meiner Erfahrungen mit dem "SB".

Über "angebracht" entscheiden sogar noch viel "gebildetere" Menschen, nämlich Staatsanwälte und Richter - bei Gefahr im Verzug auch Polizisten... bitte nochmal hinschauen wegen dem Zusammenhang: DURCHSUCHUNG! Nicht Nachschau... Vielleicht nicht richtig rübergekommen :pardon:

ad 3:

"Dafür gibt es den Rechtsweg!"

Witzig, was du da sagst. Der - wohlgemerkt: staatstreue Bürger! - soll in die Rolle gezwungen werden, für jeden Schei** / Fehltritt eines SB den kostenträchtigen "Rechtsweg" zu beschreiten?!?

Im Gegenteil: das oft intellektuell unterbesetzte Amt soll sich doch bitte an die Gesetze halten !!

Wobei ich nichts dagegen habe, wenn im Einzelfall auch "Auslegung" der Gesetze stattfindet, wenn andere Bürger vor den bösen "Waffenbesitzern" geschützt werden müssen. Dieses "öffentliche Interesse" sei mir Recht.

Im "intellektuell unterbesetzten Amt" sitzen auch unter dem Strich nur Menschen! Mal so nebenbei: woher nimmt sich hier eigentlich jeder das Recht, alle SB's und Poli's pauschal mit solchen Prädikaten zu versehen? Ganz schön anmaßend, meine Damen und Herren! Schimpf ich über Bauarbeiter und Metzger, nur weil die vielleicht keine "höhere Schule" besucht haben? Finde das unangemessen und total daneben! Nun gut... Es wird hier immer wieder davon gesprochen, dass man sich wehren muss. STIMMT! Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, sollte man dies deutlich machen. Und was gäbe es sonst für ein angemessenes (!) Mittel, RECHT zu bekommen? Was ist so witzig daran?

Nicht, daß du mich falsch verstehst:

ich bin froh darüber, daß ich in einem der sichersten und "gerechtesten" Staaten der Welt leben kann.

Und natürlich handelt es sich beim "Waffenbesitz" um ein sehr "sensibles" Thema.

Allerdings wiehert der Amts-Schimmel zu oft!!

Danke und richtig! Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Gruß, Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sein muss ;)

Ja, Bitte! Es bringt ja nichts, die gleiche Sch...... immer wieder von unten nach oben durchzurühren! Aus meiner Sicht ist alles gesagt! Es geht halt schon wieder sehr in Richtung "unsachlich" und polemisch! Siehe den Beitrag von "god of hellfire"... Nicht gut... :nea:

Gruß vom Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß, Doc

Hallo Doc

daß du Polizist bist, ist nicht zu übersehen und trübt scheinbar dein Auge für die Realität. Du schreibst u. a. "was der eine oder andere so "nebenbei" daheim hat...

Du verallgemeinerst da doch etwas. Die Großzahl der legalen Waffenbesitzer ist doch so etwas von gesetzestreu, treuer geht es nicht mehr. Schon aus Angst davor, daß sie beim kleinsten Fehltritt alles verlieren. Das es da den ein oder anderen Sportschützen oder Jäger gibt, der mangels Sammeltrieb und das ohne die Chance zu haben das begehrte Objekt je legal zu bekommen, beim Angebot der russischen Armee nicht nein sagen konnte, bedeutet doch nicht den Untergang der Republik. Eher sollte der Staat beim Anblick von geschätzten 300.000 Kaschis in deutscher Privathand eine Amnestie ,die das Wort verdient in Marsch setzen. Die Garantie, die Kanone zu behalten, Hauptsache sie ist angemeldet, würde einen Großteil davon ans Licht fördern. Es passiert schlicht und einfach nichts damit.

Zum: "Ganz schön anmaßend, meine Damen und Herren".

In der Statistik des BKA zu den Straftaten mit legalen Schusswaffen sind die legalen staatlichen Waffenträger, also unter anderem auch die Polizisten, eingearbeitet. Dies ist mit bedacht geschehen. Wenn man nämlich die zahlen Prozentual hochrechnet, ist ein extrem hoher Prozentsatz der staatlichen Waffenträgern an den Straftaten beteiligt. Weit mehr als die legalen zivilen Waffenbesitzer. Aber keiner von diesen käme darauf, die Polizisten unter Generalverdacht zu stellen und Gesetze zu fordern, die für diese Gruppe das GG aushebelt.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit erstaunen habe ich gelesen das der kleine Waffenschein nur ein Ausweis sein soll der zum führen von PTB Waffen sein soll.

Die Stadt Springe hat hier einen normalen Waffenschein (blaue Ausführung) ausgegeben. Er ist genau das selbe wie unser ehemaliger Firmenwaffenschein.

LgNr. 15261 Bundesdruckerei

Das Feld "Gültig bis" ist einfach durchgestrichen.

Auf der 2ten Seite ist dann bei 1.Waffe

Art: Pistole (Gas-Schreckschuß)

Kaliber : 9mm Knall

Hersteller: Weihrauch Hw 94

Herstellungsnummer : PTB 634 Nr.:062xxx

Auf der letzten Seite ist dann unter Auflagen und Beschränkungen:

Die waffen sind vor dem unbefugten Zugriff Dritter sicher aufzubewahren.

Da steht nichts von kleiner waffenschein oder so ähnlich.

Ich fand das immer sehr ärgerlich das da die Waffen eingetragen sind da dann die selben Probleme wie mit dem normalen Waffenschein auftreten.

Eine Waffe ist beim Büchsenmacher und eine andere Waffe vom selben Typ und Kaliber kann dann nicht geführt werden.

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doc

daß du Polizist bist, ist nicht zu übersehen und trübt scheinbar dein Auge für die Realität. Du schreibst u. a. "was der eine oder andere so "nebenbei" daheim hat...

Du verallgemeinerst da doch etwas. Die Großzahl der legalen Waffenbesitzer ist doch so etwas von gesetzestreu, treuer geht es nicht mehr. ... Aber keiner von diesen käme darauf, die Polizisten unter Generalverdacht zu stellen und Gesetze zu fordern, die für diese Gruppe das GG aushebelt.

Steven

Hey Steven. Ich kann Dich nur noch mal bitten, genau hinzuschauen. Ich habe NIEMALS den Generalverdacht über ALLE legalen Waffenbesitzer ausgeschüttet! Das stimmt schlicht und ergreifend nicht, wenn Du das in den Raum stellst! Ich habe aber sehr wohl darauf hingewiesen, dass NICHT JEDER Waffenbesitzer mit WBK gesetzestreu ist. Ich darf mich selbst zitieren: "...der eine oder andere..."! Dies auch nur, weil eben generell hier so getan wurde, als gäbe es KEINE schwarzen Schafe unter uns. Das ist nicht richtig!!! Nun klar???

Ich bin überdies mindestens genau so viel Sportschütze wie Poli und ein großer Fan von (Ordonnanz-)Waffen. Es wäre für mich eine mittlere Katastrophe, wenn man mir meine Waffen (per Gesetz oder warum auch immer) nehmen würde. Was trübt jetzt mein Auge für die Realität? Vielleicht seh ich mehr als Du denkst, weil ich beide Seiten im Auge habe...

Gruß, Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Was gibt uns diese Diskussion hier?

Auch wenn es mancher nicht wahr haben will: WBK-Inhaber sind auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft.

Alles andere wäre reine Augenwischerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In lezter Zeit denken einige Ordnungsbehörden wirklich, sie können sich ihre Gesetzesauslegungen selbst stricken. Da mus dann einfach mal die Sichtweise geradegerückt werden. Funktioniert auch, wenn man sich an die Rechtsgundlagen hält. Unser System ist nicht schlecht - nur manche Leute im System.

Nicht nur in letzter Zeit!

Es ist doch einfach so, dass Verwaltungsbeamte auf Sachbearbeiterebene sich zwar mit Gesetzes und VwV beschäftigen, aber in Regel doch eben ausbildungsbedingt (und auch manchmal intelektuell) oft gar nicht in der Lage sind diese umfasend zu interpretieren - das ist ja auch gar nicht deren Aufgabe und damit will ich auch niemanden zu nahetreten. Dafür werden die Sachbearbeiter der Verwaltungen doch extra geschult, damit sie sich in ihrem Aufgabengebiet einigermaßen auskennen. Schlimm sind nur, die SB die meinen, sie müssten zusätzlich als Fleisaufgabe noch Interpretationsübungen machen und diese dann noch in der Praxis am Bürger umsetzen. Man hat nach der Ausbildung zum VFW im gehobenen Dienst kein Jurastudium absolviert (nicht mal auszugsweise), auch wenn das manche meinen. Denen die das meinen, z.B. beim Waffenrecht, muss man das klarmachen. Gleichzeitig bin ich aber froh, dass keine Volljuristen die WBK ausstellen müssten, das würde Jahre dauern....

Und was sollen wir Deiner Meinung nach mit den ganzen ausgesonderten Politikern, Beamten und Behördenmitarbeitern machen?

Nur mal so...

Eine gute Frage @GoH, nachdem sich aber eben gerade einige Politiker, Beamte und Behördenmitarbeiter seit der wilhelminischen Zeit, also seit rund 100 Jahren jeden Dienstag und Donnerstag Mittag mit dieser Frage regelmäßig auseinandergesetzt haben und zu durchaus zielgerichteten Ergebnissen gekommen sind, diese dann immer wieder ziemlich unbeobachtet umgesetzt haben, was zur gegenwärtigen Rechtslage geführt hat, kann ich dies sachlich leider nicht ad hoc beantworten. Meine bisherigen Denkansätze scheitern alle an den bereits genannten geschaffenen Gesetzen und Rechtsvorschriften.

Das eine scheitert am StrafG, das andere am GG, Geleichbehandlungsgesetz, Ausländerrecht, Seuchenhygieengesetz oder der Rechnungshof macht mir auch einen Strich durch die Rechnung, wenn ich die auf den Mond schießen will... :AZZANGEL:

Doc1966 hat vorhin noch was Interessantes geschrieben:

"Das weiß ich daher, weil ich mich in meiner Freizeit unter "ganz normalen" Sportschützen bewege! Da wird wenig hinter dem Berg gehalten, was der eine oder andere so "nebenbei" daheim hat und tut... Ist Dir das noch nicht begegnet? "

Lieber Doc, doch das ist mir bei Schützen- und Jagdkollegen auch schon begegnet. Mal abgesehen davon, dass sich dann zumindest beim Schwafeln über illegale Dinge die Schützen und Jäger, die im Polizeidienst oder in irgendwelchen öffentlichen Verwaltungen beschäftigt sind, gar nicht zurückhalten, sondern eifrig auch ausblaudern. Und was die so nach dem dritten Bier oder 3 Viertele alles erzählen - da hätte ich selber schon Angst um meine Zuverlässigkeit. Nun habe ich auch noch persönliche Bekannte und Freunde bei der Polizei und da darf ich jetzt gar nicht mehr weiterschreiben, sonst rede ich mich noch um Kopf und Kragen, bzw. um deren Kragen.

Wie schon einer in diesem Thread geschrieben hat - auch die Leute auf den Behörden und die Polizei ist nur ein Querschnitt unserer Gesellschaft.

Und zum Schluss noch etwas provokatives: Auch Polizeibeamte, wenn sie nicht zum höheren Dienst gehören, sind Sachbearbeiter, haben keine juristische Ausbildung, in der Regel sind einfache Menschen, solange sie nicht anfangen die Exekutive mit der Judiskative zu verwechseln.

Viele Grüße

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon einer in diesem Thread geschrieben hat - auch die Leute auf den Behörden und die Polizei ist nur ein Querschnitt unserer Gesellschaft.

Und zum Schluss noch etwas provokatives: Auch Polizeibeamte, wenn sie nicht zum höheren Dienst gehören, sind Sachbearbeiter, haben keine juristische Ausbildung, in der Regel sind einfache Menschen, solange sie nicht anfangen die Exekutive mit der Judiskative zu verwechseln.

Viele Grüße

SWJ

Na gut, von mir aus lassen wir das halt so stehen...! :s75: SOO besonders provokativ ist die Aussage gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadt Springe hat hier einen normalen Waffenschein (blaue Ausführung) ausgegeben. Er ist genau das selbe wie unser ehemaliger Firmenwaffenschein.

[...]

Herstellungsnummer : PTB 634 Nr.:062xxx

[...]

Da steht nichts von kleiner waffenschein oder so ähnlich.

Kurz nach der Einführung des Kinderwaffenscheins waren einige Behörden mit der Bearbeitung überfordert und haben kurzerhand einen normalen Waffenschein ausgestellt, so wie sie ihn eben bisher ausgestellt haben und dabei auch die Nummer der Waffe eingetragen und evtl. noch ein Zusatz, dass der WS nur für Gas- und Signalwaffen gilt. Das ist vom Gesetz so nicht vorgesehen und heute bekommt man den normalen Waffenschein ohne Eintragung einer Nummer aber mit dem Zusatz für Gas- und Signalwaffen und ergänztem Titel ausgestellt.

BTW.: Wie lange gibt es das Gesetz schon? Und die Damen und Herren haben es immer noch nicht fertig gebracht, einen eigenen Kinderwaffenschein zu entwerfen?

Vielleicht geht ihr beide zu eurem Ordnungsamt und bedankt euch für die ganze Aktion. Als ihr nämlich dabei wart, euch über eure Rechte umfassend zu informieren, sei euch aufgefallen, dass der Kinderwaffenschein mit der eingetragenen Waffennummer viel zu restriktiv ausgestellt worden sei und dass ihr den WS gerne allgemein auf Gas- und Signalwaffen ausgestellt haben wollt - eben ohne konkrete Waffennummer und eben so wie es heutzutage überall gemacht wird. Das wäre euch ohne die ganze Aktion ja nie im Leben aufgefallen und ihr würdet es nun wahnsinnig toll finden, dass ihr wesentlich mehr Waffen kaufen und führen dürftet und das ohne viel weitere Bürokratie...

bye knight

es soll tatsächlich leute geben, die arbeiten!

Möglicher Weise ist dem Beamten dieses Konzept gar nicht bekannt?

Muss man Gas- und Signalwaffen eigentlich getrennt von der Munition aufbewahren? Ich meine da sei so ein Pferdefuß im Gesetz...

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme in Deutschland ist, dass Erkenntnisse aus einer illegalen Durchsuchung verwertet werden dürfen.

Was ist daran schlimm?

Mir ist jedes Mittel recht die schwarzen Schafe und Idioten auszusondern, die mir das Leben schwer machen, unsere Frauen daran hintern nachts alleine auf die Straße zu gehen, mir vielleicht meinen Sport und Spaß zerstören und für dauernde Verschärfungen des Waffengesetzes verantwortlich sind!

Es sind die Dinge daran schlimm, die in den USA dazu geführt haben, dass es dort die "fruit of the poisonous tree" gibt Da könnten sich deutsche Politiker mal dafür interessieren.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Stichwort "Begründeter Verdacht" schon wieder...

Ist Dir schon aufgefallen, daß es in älteren Teilen des WaffG um "Tatsachen, die die Annahme rechtfertigen" geht und mittlerweile überall (Nichtnur WaffG) schon eine "Begründeter Verdacht" reicht?

...

Begründet ist ein Verdacht, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen... soweit die Legaldefinition des begründeten Verdachts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... soweit die Legaldefinition des begründeten Verdachts.

interessant.

eine legaldefinition ist die erklärung einer norm im gesetz selber. müsste also die rechtsquelle, sprich: das entsprechende gesetz, zu finden sein.

sei so gut und verlinke / nenne bitte interessenhalber zu dem von dir angesprochenen gesetz.

danke und grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.