Zum Inhalt springen
IGNORED

beispielhafter Kundenservice!


marksman

Empfohlene Beiträge

Welche positiven Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Ich möchte mich bei der Firma VOERE bedanken!

Bei einem KK Gewehr, dass ich vor kurzem bekommen habe fehlte das Korn und es war so nicht mehr zu gebrauchen.

Eine kurze Mail an VOERE und ein paar Tage später lag ein Umschlag bei mir im Briefkasten! smile.gif

Jetzt ist das Gewehr wieder komplett! smile.gif

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Erlebnis mit H&K:

Benötigte vor einiger Zeit neue Griffschalen und einen neuen Magazinboden für eine gebrauchte HK4.

Ein Anruf in Oberndorf hat das Problem sofort gelöst - Lieferzeit knapp eine Woche.

Auch bei Fragen zu Produkten gewährt H&K jederzeit freundlich und kompetent Auskunft; wenns sein muß, wird bis zum Meister in der Fertigung verbunden.

Kompliment & Grüße nach Oberndorf a. N.!

Esteban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äusserst gute Erfahrungen beim Thema Kundendienst kann ich von Weihrauch/Arminius in Mellrichstadt berichten. Hier gab es immer kompetente Gesprächspartner mit guten Antworten. Und vor allem: Immer das Angebot, die Waffe ins Werk zu schicken. Die kam dann jedesmal in vorbildlichem Zustand zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberland Arms brauche ich ja wohl in diesem Zusammenhang nicht extra zu erwähnen, oder ?

- Zu kurze Schraube (amerikanische Größe) für Griffwechsel an der Büchse, ein Anruf, nächster Tag im Briefkasten - kostenloser Service !....

------------------

Geheimrat

-im FWR-

"Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen

aus 2 % Moral, 48 % Neid und 50 % Hemmungen."

La Rochefoucauld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito Oberland Arms,

3 alte Kunststoffmagazine (OA 15 A1) gegen 3 neue Kunstoffmagazine (OA 15 A1) - KOSTENLOS innerhalb von 3 Tagen ( per Post, deswegen hat es einen Tag länger gebraucht )

smiley.gif

Bis Später

Sven Cress

spacedog.gif

------------------

e pluribus unum

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Cress am 21. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H&K

technische anfragen, kostenloser tausch von magazinfedern, bedienungsanleitungen, allgemeine anfragen - shocked.gif

TRIEBEL

unzählige erfahrungen, u.a. eine sehr flexible und kurzfristige beschaffung von zwei magazinen zum letzten bayern cup - 20 minuten vor dem start (also absolut rechtzeitig) bei mir - in der industrie heisst das just in time - shocked.gifshocked.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guten Service bietet auch

F E I N W E R K B A U

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmalig:

oberland arms sendete mir ware ohne

vorkasse oder nachnahme.einfach so auf, rechnung, obwohl erstkauf.

habe ich noch nicht erlebt.

s+w686

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

..oberland arms sendete mir ware ohne

vorkasse oder nachnahme.einfach so auf, rechnung, obwohl erstkauf...

Doch, gibt es, habe ich bei DIANA auch so erlebt.

Darum: auch DIANA sollte nicht unerwähnt bleiben, auch wenn es dabei "nur" um Druckluft-Waffen geht ... wink.gif

Gruss

CB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Cress:

dito Oberland Arms,

Jou, kann ich bestätigen, umso mehr schade, daß OA Glock + Zubehör nimmer führt, auch wenn ich's versteh - OA war bei sämtlichen Glock - Themen weitaus kompetenter als alles, was ich bei uns (im Herstellerland !) gefunden hab.

Und was zugesagt wurde, war auch umgehend da !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz große Klasse: Walther http://www.carl-walther.de

Die haben schon einmal in meine P99 eine bessere weil aktuellere Abzugseinheit eingebaut, einmal instandgesetzt und einmal innerhalb von 1 (!) Tag neue Schlagbolzenfedern und Rückholfedern geschickt. Alles pronto und kostenlos! Zusätzlich gab es noch diverse Aufnäher, Ansteckpins etc. für den Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"alte" Glock-Magazine kann man wie auch andere alte PRE-Ban-Magazine selbst für viel Geld in die USA verkaufen, weil die neuen Magazine nur noch max 10 Schuss fassen dürfen, die "alten" jedoch dürfen die volle ursprüngliche Magazinkapazität enthalten. Vom dem erzielten Kaufpreis kann dann nicht nur ein, sondern gleich ein paar !!! neue Magazine kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von uweka:

"alte" Glock-Magazine kann man wie auch andere alte PRE-Ban-Magazine selbst für viel Geld in die USA verkaufen, weil die neuen Magazine nur noch max 10 Schuss fassen dürfen, die "alten" jedoch dürfen die volle ursprüngliche Magazinkapazität enthalten. Vom dem erzielten Kaufpreis kann dann nicht nur ein, sondern gleich ein paar !!! neue Magazine kaufen!

Was will uns dieser Beitrag sagen??? confused.gifconfused.gifconfused.gif

Wenn Du auf das Posting von Sven abzielst, da denke ich, daß die Mag's für's OA 15 gemeint waren.

Kann mich aber auch täuschen...

Gruß Glockman wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ glockman

Kundendienst und insb. schneller und obendrein kostenloser Service ist vorbildlich und lobenswert, am Besten nicht nur hier, sondern auch mit ein paar netten Zeilen an den Händler/Hersteller/Importeur. Leider nicht slebstverständlich, und vielleicht deswegen einfach nur "Klasse". Leider nutzen viele Schützen/Jäger ihren Fachhändler nur, um sich ausgiebig beraten zu lassen und dessen Fachwissen zum Nulltarif abzustauben. Das schafft viel Frust bei den Händler, denn die reden sich den Mund fusselig, und der Kunde präsentiert hinterher grinsend seine Billigbeute, die er woanders gemacht hat, seinem Fachhändler.

In Sachen Präzisionsbüchsen habe ich das Glück gehabt, einen qualitativ kompromisslosen Büchsenmacher kennengelernt zu haben , bei dem einfach alles stimmt: Lagerprogramm , Beratung bis ins Detail und ein schlüssiges Konzept von der Waffe in alles Aspekten bis hin zu individuellen Wiederladetipps , Waffe abgestimmt auf Kundenmunitiosvorgaben und auf Wunsch sogar einen darauf optimierten Wiederladerkurs. Betrachtet man alle Aspekte, spart man unter dem Strich viel Zeit und auch Geld durch zahlreiche unnütze Eigenlaborierungsversuche oder durch ungeeignetes Zubehör, und hat gleich ein Waffensystem, was vom 1. Schuß an immer trifft, soweit das an Waffe und der Muntion liegen kann. Dieser Händler hat auch den Mut, untauglichen Krams als solchen zu erkennen und dies dem Kunden zu sagen.

Er verkauft nicht jeden Mist, der gerade im Trend liegt oder in den bunten Kalalogen angeboten wird, aber was er verkauft, da hat man lange Freude dran. Seine Zeit steckt er hauptsächlich in der persönlichen Kontakt, weswegen der Internetauftritt (noch) hapert.

Probiert es mal bei MARTIN MENKE 02867-1381 MI-FR meist erreichbar, im westfälischen Heiden, über die Autobahn leicht zu ereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Glockman:

Was will uns dieser Beitrag sagen???
confused.gifconfused.gifconfused.gif

Wenn Du auf das Posting von Sven abzielst, da denke ich, daß die Mag's für's OA 15 gemeint waren.

Kann mich aber auch täuschen...

Gruß Glockman
wink.gif

Hallo Leute,

unter: Thema: OA-15, 10-Schuss Polymer Magazine habe ich am 15.02.2002 folgendes geschrieben:

"Hallo Leute,

" Wie bekannt ist Oberland Arms immer um einen

guten Service bemüht ( soweit es in unserer Hand liegt )- all diejenigen, die ein Problem

mit Ihren Magazinen haben könne diese nach der IWA einschicken und erhalten kostenlosen Ersatz. ", das kann ich bestätigen.

Am Aschermittwoch per Päckchen 3 alte Kunstoffmagazine an Oberland Arms geschickt, mit der Bitte um Umtausch, und heute sind 3 neue Kunstoffmagazine von Oberland Arms angekommen. Danke Die tun was !!!"

Dafür habe ich heute per E-Mail folgendes erhalten:

"Hallo cress,

die "pre-ban"-Magazine der Glocks aus alter Fertigung ohne den aktuellen Schriftzug sind in den USA sehr viel Geld wert, weil das die einzige legale Chance ist, in einer Glock mehr als 10 Schuß legal führen zu können.

Pro Magazin werden um die 100 USD bezahlt.

Soweit zu Deinem guten Deal.

Hat Dir keiner vorher gesagt ? "

Was soll ich dazu sagen ?

Bis Später

Sven Cress

spacedog.gif

------------------

e pluribus unum

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Cress am 21. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Matthias Dietrich:

Super Service auch bei Anschütz.

Magazinteil von KK-Büchse gebrochen. Innerhalb einer Woche bekam ich das Teil.

KOSTENLOS

Daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen.

mfG Matthias Dietrich

Ja, habe mit Anschuetz die selbe Erfahrung gemacht. Wenn ich irgendwelche Kleineteile brauchte, habe ich in Ulm angerufen, und hatte die Ersatzteile ein paar Tage spaeter bei mir im Briefkasten.

Die sollten nur endlich mal das 64er System aus dem Programm nehmen. Schon wieder ist eine unserer 1903 kaputt.

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von uweka:

@ glockman

Kundendienst und insb. schneller und obendrein kostenloser Service ist vorbildlich und lobenswert, am Besten nicht nur hier, sondern auch mit ein paar netten Zeilen an den Händler/Hersteller/Importeur. Leider nicht slebstverständlich, und vielleicht deswegen einfach nur "Klasse". Leider nutzen viele Schützen/Jäger ihren Fachhändler nur, um sich ausgiebig beraten zu lassen und dessen Fachwissen zum Nulltarif abzustauben. Das schafft viel Frust bei den Händler, denn die reden sich den Mund fusselig, und der Kunde präsentiert hinterher grinsend seine Billigbeute, die er woanders gemacht hat, seinem Fachhändler.

In Sachen Präzisionsbüchsen habe ich das Glück gehabt, einen qualitativ kompromisslosen Büchsenmacher kennengelernt zu haben , bei dem einfach alles stimmt: Lagerprogramm , Beratung bis ins Detail und ein schlüssiges Konzept von der Waffe in alles Aspekten bis hin zu individuellen Wiederladetipps , Waffe abgestimmt auf Kundenmunitiosvorgaben und auf Wunsch sogar einen darauf optimierten Wiederladerkurs. Betrachtet man alle Aspekte, spart man unter dem Strich viel Zeit und auch Geld durch zahlreiche unnütze Eigenlaborierungsversuche oder durch ungeeignetes Zubehör, und hat gleich ein Waffensystem, was vom 1. Schuß an immer trifft, soweit das an Waffe und der Muntion liegen kann. Dieser Händler hat auch den Mut, untauglichen Krams als solchen zu erkennen und dies dem Kunden zu sagen.

Er verkauft nicht jeden Mist, der gerade im Trend liegt oder in den bunten Kalalogen angeboten wird, aber was er verkauft, da hat man lange Freude dran. Seine Zeit steckt er hauptsächlich in der persönlichen Kontakt, weswegen der Internetauftritt (noch) hapert.

Probiert es mal bei MARTIN MENKE 02867-1381 MI-FR meist erreichbar, im westfälischen Heiden, über die Autobahn leicht zu ereichen.

Hi Leute!

Ja, das stimmt absolut! Martin Menke ist nicht nur für uns Benchrester die Anlaufstelle Nr. 1, er denkt auch nicht im Traum daran, einem Unwissenden Mist anzudrehen, wie viele andere Händler, die nur auf den nächsten Dummen warten.

Mir hat er in kürzester Zeit einen neuen BR-Lauf eingebaut und mit der von ihm nach meinen Wünschen gebauten .308-"Jagd"-büchse bin ich absolut zufrieden.

Sie schiesst Loch in Loch und ALLE meine Wünsche und Ideen wurden umgesetzt.

:-))))

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.