Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen nach Deutschland

Denver Sheriff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit den gleichen Kriterien wie bei einem Neuerwerb behandelt wirst.

Doch, das wird er. Ein jetziger Schützenkamerad von mir war in der gleichen Situation, als er nach etlichen Jahren in USA (Virginia, West Virginia) wieder nach D "rückübersiedelte". Er hatte zwar nicht 50 Waffen, aber doch eine erkleckliche Anzahl. Mit Müh' und Not musste er sich seine (in dem Fall schießsportlichen) Bedürfnisse bezogen auf jede Waffe "zusammenstoppeln" und konnte so wenigstens einen kleineren Teil seiner Stücke mitnehmen. Den (größeren) Rest hat er drüben verkauft.

Das Bedürfnisprinzip, wie wir es haben, ist ein Krampf, nichts anderes.

Geschrieben

Das ist einfach eine Frechheit. Und mit der EU Richtlinie droht uns in Ö auch so ein bürgerfeindliches Monster.

Drum sag ich ja:

Drüben bleiben. Bloß keinen Fuß in die EU setzen.

Geschrieben
Wenn ich hier wieder die geballte Unwissenheit und Stammtischpolemik zum Thema EU lese

Es zeigt aber den Beliebtheitsgrad der EU bei den Bürgern...

Geschrieben
Doch, das wird er. Ein jetziger Schützenkamerad von mir war in der gleichen Situation, als er nach etlichen Jahren in USA (Virginia, West Virginia) wieder nach D "rückübersiedelte". Er hatte zwar nicht 50 Waffen, aber doch eine erkleckliche Anzahl. Mit Müh' und Not musste er sich seine (in dem Fall schießsportlichen) Bedürfnisse bezogen auf jede Waffe "zusammenstoppeln" und konnte so wenigstens einen kleineren Teil seiner Stücke mitnehmen. Den (größeren) Rest hat er drüben verkauft.

Und wie sieht das dann mit der Kontigentierung aus (2/6)? Fällt die wenigstens weg für die Waffen, für die man ein sportliches Bedürfnis (passende Disziplin) nachweisen kann? Dann wäre ja auch noch das Problem wie das bei vielen kalibergleichen Wummen gehandhabt wird...

Laß es sein sonet. Wenn einer schon mal mit dem Stammtisch angefahren kommt hat jede weitere Diskussion keinen Zweck mehr.

Die Stammtischvariante ist die abgeschwächte Form der Godwin'schen Regel...

Geschrieben

Hallo Zusammen.

Um mal wieder auf das eigentlich Thema zurück zu kommen ...

Ich stehe vor einer ähnlichen Problematik wie ich in diesem Thread geschrieben habe http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=353273 Ich habe 2 Wohnsitze, einen in Deutschland und einen in der Schweiz. Ich habe den dt. Jagdschein und kann somit Langwaffen ohne bes. Bedürfnis in Deutschland kaufen. Allerdings geht das beim CH Stgw. 57 und Stgw. 90 nicht, da sie beide unter das KWKG fallen :s76:

Geschrieben

Bis jetzt seit ihr von so Schwachsinn noch verschont geblieben. Aber wart nur mit Schengen haben die Politkommissare schon mal einen Fuß in der Tür bei euch. Norwegen kann sich wegen Randlage und Öl noch halten, aber für euch siehts schlecht aus. Also lests euren Major Dach gründlich!

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Ach, ja, ist das so?

Natürlich, deswegen wird in unserem Land dem Pöbel doch auch jegliche Gestaltungsmöglichkeit verwehrt. Wir haben dafür doch die Leuchten der Gesellschaft im Bundestag sitzen. Die wissen genau, was gut für uns ist.

Geschrieben
Der auf Unwissenheit und mangelnder Bildung beruht.

Na endlich ist es im Klartext raus was dich die ganze Zeit drückt. Das wollte ich hören! Sprich dich aus. Sind doch unter Freunden. Mußt nicht verklausuliert mit Stamtischnivea(die Bildung du verzeihst?) daherkommen. Setz dich zu den Prolls und erklär uns mal die Welt.

Geschrieben
Hallo Sinbad

Wie bitte kann ich die Forumsfachfrau kontaktieren? Wuerde gerne weitere Informationen von ihr bekommen.

Danke an alle fuer die Informationen.

Hans - G. Rastede, Denver Sheriff

Schreib' noch einen Beitrag.

Z.B. im Witzethread.

Erst wenn Du 5 Stück zusammen hast, kannst Du private Nachrichten verschicken.

Geschrieben
Schreib' noch einen Beitrag.

Z.B. im Witzethread.

Erst wenn Du 5 Stück zusammen hast, kannst Du private Nachrichten verschicken.

Sorry, ich verstehe die Antwort nicht ganz - bisher wars hier doch noch normal ? Wieso Trollverdacht ?

Geschrieben
Sorry, ich verstehe die Antwort nicht ganz - bisher wars hier doch noch normal ? Wieso Trollverdacht ?

Nein ist kein Trollverdacht, ist so das Denver Sheriff erst ab 5 Postings freigeschaltet ist, um PN zu versenden. (berichtigt mich wenn dies falsch ist)

Gruß

Rooster

Geschrieben

Habe nichts von Trollverdacht geschrieben.

Der fredstarter braucht einen fünften Beitrag.

Und da ich diesem informativen fred möglichst frei von Beiträgen sähe, die nichts mit dem Thema zu tun haben, habe ich ihm zu einem Beitrag im Witzeforum geraten.

Und als Sherriff aus Denver wird er sicherlich den einen oder anderen guten Witz kennen...

Geschrieben

da er ja anscheinend beide staatsbürgerschaften besitzt sollte er vielleicht einen wohnsitz in denver behalten wo er die meisten seiner waffen "einlagert" um gelegentlich dort hin zurück zu kehren! (zum schiessen, freunde treffen, usw...)

und nur eine kleine auswahl seiner waffen mit nach d bringen die über jeden zweifel der kwkg eigenschaften erhaben sind (2-3 kurzwaffen!?).

ist das vielleicht eine alternative für dich???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.