Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnis für Halbautomat (OA 15 M5)


ODINS Welt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....

ich bin im BDS und gehe auch regelmäßig mit meiner 9mm zum Schießen (WBK-Gelb u. Grün vorhanden). Nur langsam wird es mir etwas langweilig mit meiner Kurzwaffe und ich überlege mir eine Langwaffe zu kaufen. Ich interessiere mich sehr für das OA 15 M5 und wollte mal von euch wissen ob hier ein Bedürfnis nötig ist bzw. in welcher Disziplin ich mit dieser Waffe schießen kann? Ist es überhaupt möglich im BDS, oder muss ich noch dem BDMP beitreten?

Danke und MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen....

ich bin im BDS und gehe auch regelmäßig mit meiner 9mm zum Schießen (WBK-Gelb u. Grün vorhanden). Nur langsam wird es mir etwas langweilig mit meiner Kurzwaffe und ich überlege mir eine Langwaffe zu kaufen. Ich interessiere mich sehr für das OA 15 M5 und wollte mal von euch wissen ob hier ein Bedürfnis nötig ist bzw. in welcher Disziplin ich mit dieser Waffe schießen kann? Ist es überhaupt möglich im BDS, oder muss ich noch dem BDMP beitreten?

Danke und MkG

3312 100m Sportgewehr Selbstlader Fertigkeit bis 6,4 mm (z.B.)

Bearbeitet von ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch....wie sieht es aus mit dem Bedürfnis?

Das ist dein Bedürfnisgrund "Teilnahme an der Disziplin (siehe Oben)" die Formulare Ausfüllen und ab zu deinem Verband damit. Der stellt Dir dann die Bedürfnisbescheinigung aus, die Du beim Antrag beilegen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dein Bedürfnisgrund "Teilnahme an der Disziplin (siehe Oben)" die Formulare Ausfüllen und ab zu deinem Verband damit. Der stellt Dir dann die Bedürfnisbescheinigung aus, die Du beim Antrag beilegen musst.

Ein Nachweis über die Nutzungsmöglichkeit eines entsprechenden Schießstandes ist noch nötig, sofern ihr "nur" einen Kurzwaffenstand zur Verfügung habt.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Kann mal jmd. schreiben relativ günstigen Freischwinger es gibt? Also z.b. Sig 516 für ca 1600. Schmeißer.......

Weil das Thema interessiert mich auch. Oder ob es sinnvoll ist sich eine DPMS zu holen und später aufzurüsten. Die Oracle kann man ja wohl zum Freischwinger umbauen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jmd. schreiben relativ günstigen Freischwinger es gibt? Also z.b. Sig 516 für ca 1600. Schmeißer.......

Weil das Thema interessiert mich auch. Oder ob es sinnvoll ist sich eine DPMS zu holen und später aufzurüsten. Die Oracle kann man ja wohl zum Freischwinger umbauen.

Danke

Oberland Black Label M5 1545€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.