Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieder ein egun Betrüger!

IMI

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire

Ist doch wie mit der Concorde. Tausende Flüge gehen reibungslos. Dann stürzt mal eine ab und das Thema geht tagelang durch die Nachrichten.

Wieviele Auktionen enden täglich bei egun mit zufriedenen Käufern und Verkäufern? Sicher ne Menge.

Wir können ja mal einen Vergleich starten und jede zur Zufriedenheit gelaufene egun Auktion hier publik machen.

Gruß

GOH

Ich habe bisher noch nie Probleme mit e-Gun gehabt. Das einzige was mich aber nervt ist, dass einige Anbieter meinen, dass der Versand der Ware 4 bis 6 Wochen nach Erhalt des Geldes bei ihnen Standart sein müsse (und dafür ständig gute Bewertungen wie z.B. sehr schneller Versand bekommen) und das viele Käufer und Verkäufer zu faul sind eine Bewertung abzugeben.

• 2 Wochen später...

egun.de hat viele vorteile, keine frage. einige dinge nerven aber enorm, so wird von den meisten deutschen verkäufern einfach einmal pauschal: kein verkauf ins ausland angegeben. die behördengänge für den verkauf einer wbk-waffe nach z.b. österreich sind wirklich minimal und man bleibt ja auch nicht auf diesen zusatzkosten sitzen. natürlich wird viel unfug auf egun getrieben, keine frage. viele leute sind aber auch einfach selber schuld, wenn sie waffen um 20% über neupreis gebraucht kaufen, nur weil sie das ersteigerungsfieber gepackt hat. .

Habe auch von diesem Typen heute eine Nachricht bekommen:

Ein anderer Benutzer möchte Kontakt zu Ihnen aufnehmen

Hallo, Ich habe für Verkauf das gleiche Produkt, das du auf eGun.de

\"Bushnell Elite 4200 6-24x40 Duplex Zielfernrohr noch 29 Jahre

Garantie !!! \"Artikel-ID: 1945222 zu Preis 200Euro .Antwort an meiner

email Anzeige bist du interessiert dan schicke ich dir eine Foto. Danke

My name and address is:

Popa Dumitru Daniel

Address: Ion Referendaru 6

City:Valcea

State:Rm.Valcea

Zip code:1000

Country:Romania

We use Square Trade because i have a deposit of money with them and in case you are not agree with the contain of package they give you the money back,you will see in the invoice from Square trade.

Now is Ok??

I need your full detials and then Square Trade will proced with the details.

Thanks

Ich für meinen Teil werde den Typen mit hunderten Fragen zum Wahnsinn treiben das er wenigstens Arbeitet für sein Geld *g* im Moment sind wir ca beim 10ten Mail das er mir geschrieben hat :rotfl2:

Falls sich noch was ergibt werde ich Euch informieren.

Gruß

Jürgen

also, ich habe meine fast neue Elite (580,- incl. einiges an Munition) sowie meinen Rossi stainless (320,-) von dort. Kann nichts nachteiliges sagen. Gut, beim Rossi war ein unfachmännischer Eingriff am Auswerfer gemacht worden, angeblich vom Büma, konnte man aber leicht wieder richten.

:rolleyes:

.............. so wird von den meisten deutschen verkäufern einfach einmal pauschal: kein verkauf ins ausland angegeben. die behördengänge für den verkauf einer wbk-waffe nach z.b. österreich sind wirklich minimal und man bleibt ja auch nicht auf diesen zusatzkosten sitzen.

Der Behördenkram ist nicht das Problem. Viele Privatleute haben einfach keine Lust sich mit dem Thema "wie darf ich Waffen und am wichtigsten mit welchem Transportunternehmen in Ausland versenden" zu beschäftigen.

Grüpße

750 WLA

Country: Romania. :rotfl2:

Na wenn da noch wer Lust auf ein Schnäppchen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ist für die die glauben sie haben mit ihren Steuern noch nicht genug für die neuen EU-Staaten gespendet.

Bei dieser Masche ist ja nicht mal eine Auktion betroffen, oder sehe ich das falsch? Da nimmt einfach ein user Kontakt auf und bietet einfach so etwas an, oder?

Das ist doch schon oberfaul. Etwas aufpassen und Hausverstand nicht ausschalten, dann kann auch (fast) nichts passieren.

Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit eGun. Hab selber schon nach Belgien, Holland und Deutschland verkauft und aus Polen, Slowenien(aber nur von "kleinen" Teilen bis max 30 Euro oder so :rolleyes: ) und Deutschland gekauft.

Richtig ärgerlich wirds wenn man trotz Vorsichtsmaßnahmen von einem scheinbar seriösen Anbieter gelinkt wird (Ware nicht wie beschrieben oder so), aber das ist hier ja nicht der Fall.

Das da ist das my egun von dem Verkäufer der 6 SIG 210:

undefined von 'hmhinders'

Hallo liebe Eguner, hinter dem Egun Namen "hmhinders" steht ein 65jahre junger Jäger, Sammler, Sportschütze und Wiederlader mit den üblichen behördlichen Papieren wie Jagdschein, Sprengstofferlaubnisschein und div. WBKs incl. der Roten WBK für Sammler mit dem Sammelthema "US amerikanische Hand und Faustfeuerwaffen der Epoche bis 1916 sowie Neuauflagen der jeweiligen Hersteller". Meine Jagdlichen Ambitionen kann ich in einem der der schönsten Reviere im Kulturdenkmal Oberes Mittelrheintal ausleben. Als Sportschütze bin ich Mitglied im BDMP und BDS und hier aktiver Cowboy Action Schütze. Des weiteren beschäftige ich mich mit der Anfertigung von autentischen Holstern und Gürtel der Amerikanischen Pionierzeit. Meine Transaktionen auf Egun haben kein vorrangig wirtschaftliches Interesse, da ich keine gewerbliche Tätigkeit ausübe. Nach dem neuen Sachmangelrecht (ehemals "Gewährleistung"), das seit dem 1.1.2003 Gültigkeit besitzt, gilt für gebrauchte und neue Waren, auch beim Verkauf zwischen Privatpersonen, eine 24 Monate dauernde Garantie als vereinbart, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich verkaufe die hier angebotene Ware als Privatperson und schließe diese Sachmangelhaftung und Rückgabe grundsätzlich aus. Mit Abgabe eines Gebotes erklärt sich der Bieter mit dieser Regelung einferstanden. Falls Artikel ins Ausland verkauft werden, erhöht sich der Versandkostenanteil. Gemäss den Egunbestimmungen, ist jedes Gebot verbindlich. Das heisst, der Höchstbieter einer Auktion ist zur Abnahme verpflichtet !!! Nun die positiven Dinge: Jedem Gewinner einer Auktion wünsche ich viel Spaß, Erfolg oder Waidmansheil. Mit der Mitteilung von Egun werden meine Bankdaten übermittelt. Wenn das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist, erfolgt der Versand. Erwerbsberechtigung ist in geeigneter Form nachzuweisen. Bitte keine Originaldokumente schicken. Wer meine Beurteilungen liest wird feststellen das ich promt bezahle bzw Liefere. Wer mich kontaktieren will kann das per Email unter oliver.gebhardto@googlemail.com Ich wünsche allen Egunern gute Geschäfte nach meinem Motto " Der Mensch ist Edel Hilfreich und Gut, bis er das Gegenteil beweist

Bei IMI heißt der Vogel:

Oliver Ggebhardt <oliver.gebhardto@yahoo.com>

hat da einer eine email- Adresse geklaut???

Jaja,

so Sie stehe um die 6 Uhr pm ausse Bed un sie Sind dan eins von die Dumme peoples, die stehe every Tagg auf un kaufe Sie dan mein Zeugs, was isch habe gar kein Zeugs, um Zu verkaufe Disch, hähähähä

Aaaaargh, solche Subjekte müßt der Blitz beim Sch...e treffe, egal ob ebay, egun oder egon.

Genau und dazu mal den a...sch aufreißen und ins Gehirn Sch....ssen :00000733:

Genau und dazu mal den a...sch aufreißen und ins Gehirn Sch....ssen :00000733:

Ok, jetzt reichts!

In fast jedem Posting muss ich deine Fäkalsprache lesen. Das ist eindeutig nicht das Niveau, das wir hier pflegen. Vorerst hast Du 3 Tage Schreibsperre, sollte sich dein Benehmen danach nicht ändern, steht einer Verlängerung nichts im Wege.

egun.de hat viele vorteile, keine frage. einige dinge nerven aber enorm, so wird von den meisten deutschen verkäufern einfach einmal pauschal: kein verkauf ins ausland angegeben. die behördengänge für den verkauf einer wbk-waffe nach z.b. österreich sind wirklich minimal und man bleibt ja auch nicht auf diesen zusatzkosten sitzen. natürlich wird viel unfug auf egun getrieben, keine frage. viele leute sind aber auch einfach selber schuld, wenn sie waffen um 20% über neupreis gebraucht kaufen, nur weil sie das ersteigerungsfieber gepackt hat. .

Mit super verkäufen ins Ausland würde ich sehr vorsichtig sein.

Mit Schweizern mache ich aus Prinzip nichts, und mit den Össis ist das so eine Sache.

Die Kaufen viel und gerne, aber.......

auch wenn sie kaufen und Einführen dürfen musst du an einen Waffenhändler schicken, dann mäkeln sie gerne und wollen Rückabwickeln.

Auch mit Dekowaffen, in Spanien sehr beliebt, sollte man vorsichtig sein.

MFG. Bucki

:teufel_17::teu38::borgsmile:

Ist ja noch ne dubiose E-Mail-Adresse dahinter, die ich erstmal nicht gepostet habe. Glaube kaum, dass die von dem Händler kommt.

eben!

ich denke, der hat irgendeine mailadresse, und vorne dran halt noch MWN stehen...

der hat quasi nur den namen übernommen, nicht die mailadresse.

gibt man dann den namen bei egun ein, meint man es wäre der händler.

der händler hat sicher eine andere mailadresse.

Gestern oder vorgestern war auf der egun-Startseite noch eine Warnung wegen

geknackter accounts (Aufforderung, das password zu ändern.....).

Die ist jetzt nicht mehr da.

oder es liegt daran...

Ich habe bei der eGun-Auktion http://egun.de/market/item.php?id=1963929 mitgeboten, aber leider nicht den Zuschlag erhalten. Nun bekomme per Mail folgendes Gestammel:

"Ich kann verkaufen Sie meinen Artikel für 980 EUR.

Ist identisch mit eGun-Artikel 1963929 also LUXUS DOPPELFLINTE - Suhler Meisterarbeit

Das Geschäft wird streng nach eGun Regeln und Politik

Was auf dieses Angebot zu Beginn der offiziellen

Transaktion, die ich Bescheid wissen muss Ihre Angaben:

1. Vollständiger Name.

2. Liefer-Adresse, wo ich muss das Element.

3. Kopie Personalausweis, jaktschein und Kontonummer

Sobald ich sie haben, werde ich beginnen die offiziellen Verfahren, und eGun

erhalten Sie über diese.

Sie erhalten auch wichtige Leitlinien + Anweisungen von ihnen.. "

Ja den Mist hatte ich auch bekommen der Spitzbube scheint ja eifrig die Auktionen abzugrasen nach neuen Opfern.

eGun hatte vor einigen Tagen einen entsprechenden Warnhinweis auf der Startseite platziert.

Diesen vermeintlichen Betrügern geht es nicht darum, über eGun irgendwelche unsauberen Geschäfte durchzuziehen, sondern mit diesen emails will man an die Personal-, Adress- und Kontodaten von eGun-Kunden herankommen.

So wurde auch ausdrücklich empfohlen, derartige emails unter keinen Umständen zu beantworten.

CM

auch wenn sie kaufen und Einführen dürfen musst du an einen Waffenhändler schicken,

Wie kommst denn da drauf?

Waffenversandhandel ist nur nach der österreichischen Gewerbeordnung und nur für österreichische Händler verboten. Privat-Privat geht sowiso immer und deutscher Händler darf auch.

Der Typ mit der schönen Sprache ist offenbar unermüdlich .

Nur , was ich nicht verstehe ,

ich hab das Gestammel in Bezug auf eine Auktion bekommen , bei der ich wohl Interesse und Kontakt mit dem Anbieter hatte ,

aber kein Gebot abgegeben habe .

Also woher kennt der nun mein Interesse an der Sache ?

Jedenfalls hat er von mir keine Daten und Anschriften bekommen wie er so gerne wollte , sondern nur Hinweis darauf , daß er sich wohl geirrt hat .

Gruß

G.T.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.