Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Frankonia Katalog

AlexG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ihn gestern bekommen. Er sah aus, als wenn Hermes ihn ein paarmal aufs Autodach geknallt hat.

Kann es sein das lediglich die Preise geändert wurden?

Seit ein paar Monaten kauf ich immer öfter bei meinem Büma ein. Wenn ich bei Frankonia 2400 Euro hinlege bezahl ich bei Büma 2200. Das hatte ich schon in 2 Fällen. Macht 400 Euro. Und der Service ist einfach Spitze...... :icon14:

Da ich nichts zu verschenken habe werde ich wohl auf dieser Schiene weiter fahren.

Geschrieben

N'abendauch,

Wenn das Ziel meines Einkaufes ca. 50km entfernt ist, muß ich 100km mit dem Auto zurücklegen.

Dieselpreis ? Liter/ 1,43 €

Verbrauch 7 Liter // 7x 1,43 = 10,01 €

Dazu kommen die Zeit + evtl. Parkgebühren....

Sei froh!

Auf die Dauer sind 10 min zu Fuß zur nächsten Filiale vieeel teurer ...

Gruß, der OstWestfale

Geschrieben

Bei mir lag er gestern auch auf der Treppe!

Auf das "Jubiläumsbuch" hab Ihr mich ganz schön neugierig gemacht - da war ich dann doch etwas entäuscht.....

Ansonsten Preisentwicklung wie jedes Jahr.... naja - wie hat schon mein Großvater gesagt: "Entweder machst's Maul auf, oder den Geldbeutel!"

Ohne Feilschen wie auf dem Türkischen Basar wirds teuer!

Grüßla

Geschrieben

Ich hab gestern auch den neuen bekommen.

Mir ist gleich aufgefallen das einige Sachen nicht mehr dabei sind. z.B. das Remington Police 700 und der Remington Pocket 1889.

Andere Sachen sind neu. Die ganze Angebotspalette CZ ist stark erweitert worden.

Mal sehen ob ich mir die 2000 Stk 9 mm Para aus dem Angebot gönne. :-)

Muni kann man nie genug haben.

Geschrieben

Nerven tuts schon.... immer grad die Mun is im Sondersuper Angebot die man nicht braucht. Sowas wär mal für .223 (aber bitte anständige und nicht die WOLF) oder .44Mag interessant... aber leider hats da noch nix gegeben :traurig_16:

Geschrieben

Was ist denn nun mit der Schutzgebühr von 69,- für das Jubi-Buch?

Muss man das zahlen oder nicht, wenn man es behält?

Immerhin war keine Rechnung und kein Rücksendeschein dabei....... :confused:

Geschrieben

wieso zahlen?!

solche schutzgebühren stehen doch auf fast allen katalogen und da zahlt man doch auch nie!

lediglich sah ich mal nen frankonia katalog bei uns im edeka markt zwischen den zeitschriften liegen, und da sollte man dann die schutzgebühr zahlen.

Geschrieben
wieso zahlen?!

solche schutzgebühren stehen doch auf fast allen katalogen und da zahlt man doch auch nie!

lediglich sah ich mal nen frankonia katalog bei uns im edeka markt zwischen den zeitschriften liegen, und da sollte man dann die schutzgebühr zahlen.

Ah, jo,

also freiwillig zugesand=kostenlos?

Geschrieben

Natürlich ist das Ding kostenlos... wurde ja einfach so zugeschickt :)

IMI hats ja geschrieben, die Dinger liegen ab und zu auch an Kiosken aus, wie Hein Gericke und andere auch, und dann heißt es zahlen...

Geschrieben
Ich hab' meinen Katalog nach dem Durchblättern in die Tonne gekloppt!! :bad_15:

Die Preispolitk dieser Firma ist jenseits von Gut und Böse und wer dieses Spielchen noch mitspielt, dem ist nicht mehr zu helfen ... :fool:

Muß ich dir zustimmen, meiner liegt auch schon da :rolleyes: Habe meine SKB Flinte beim hiesigen Waffenhändler 300 € billiger bekommen als im Frankonia Katalog. Daher " Es geht auch anders"

Geschrieben

Heute reichlich geblättert. Nanu - Lesezeichen verrutscht?. Bei Optik und Messer war ich doch schon.... kopfkratz :munky2:

Genau nachgeschaut. B) ich habe einen Fehldruck. Die Kapitel Optik und Ausrüstung sind doppelt im Katalog geheftet. :appl:

Also, wer noch keinen Katalog hat, ich verkaufe einen seltenen Fehldruck in Hardcoverausführung. Gebote ab 500 €. :rotfl2:

Geschrieben
Heute reichlich geblättert. Nanu - Lesezeichen verrutscht?. Bei Optik und Messer war ich doch schon.... kopfkratz :munky2:

Genau nachgeschaut. B) ich habe einen Fehldruck. Die Kapitel Optik und Ausrüstung sind doppelt im Katalog geheftet.

Also, wer noch keinen Katalog hat, ich verkaufe einen seltenen Fehldruck in Hardcoverausführung. Gebote ab 500 €.

und was fehlt dir stattdessen? die waffen? :00000733::heuldoch::00000733:

Geschrieben
und was fehlt dir stattdessen? die waffen? :00000733::heuldoch::00000733:

Nö, fehlt nix, nur zwei Kapitel doppelt.

Geschrieben
Er ist da, großer Katalog ca. 574 Seiten +

1 Katalog ( ** Schutzgebühr lt. letzter Seite EURO 69,00 ( direkt wieder einschweißen :gutidee: ) )

etwas kleiner im Format ca. 120 Seiten

100 Jahre Frankonia mit Firmengeschichte & Werbung.

Hallo,

bei mir sind die Kataloge auch angekommen sogar 2x!

Hat den Vorteil ich konnte eine Firmengeschichte auspacken und die andere bleibt original! :00000733:

Gruß

sniper69

Geschrieben
Hallo,

bei mir sind die Kataloge auch angekommen sogar 2x!

Hat den Vorteil ich konnte eine Firmengeschichte auspacken und die andere bleibt original! :00000733:

Gruß

sniper69

Bei mir is es genau so gelaufen... :00000733::eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

So... nach dem der Schmöcker heute gekommen ist, erster Eindruck...schade ums Papier...immer das selbe, ausser ein paar schönen Merkel-Waffen und der MR223 mit dem falsch montierten Diopter :rotfl2: nich wert das man rein schaut...

Ach ja, die Preise..... :gaga:

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.