Zum Inhalt springen
IGNORED

EU/USA Datentausch - Der Ausverkauf des Bürgers

Gast

Sind europäische Waffenbesitzer Terroristen?  

158 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wollen Sie, daß Ihre persönlichen Daten an die weltweiten Strafverfolger weitergegeben werden?

• Ja
      12
    • Nein
      146

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was halten die User dieses Forums davon? Sind europäische Waffenbesitzer Terroristen?

Mehr Datenaustausch zwischen den Mitgliedsländern

Aufgrund der immer größer werdenden Gefahr durch den internationalen Terrorismus will man den Strafverfolgern weitere Vollmachten einräumen. Nebst einem größeren Zugriff auf Datenbanken soll darunter auch die Einsicht in internationale Banküberweisungen fallen. Zur Terrorabwehr soll sogar auf die Bankenschaltstelle SWIFT ein Zugriff erlaubt werden. Nach dem Abkommen zwischen den USA und Europa folgt nun eine erneute Aufstockung der Vollmachten, welche den Strafverfolgern der europäischen Länder zugeteilt werden sollen.

...

Von 49 verschiedenen Datentypen seien bislang lediglich sechs regelmäßig verfügbar. Dazu gehören DNA-Daten, Fingerabdrücke, Schusswaffenbesitz, Kfz-Daten, Telefonnummer sowie Personendaten aus den Melderegistern.

...

http://www.gulli.com/news/eu-mehr-datenaustausch-2008-07-06/

Geschrieben

Die bittere Ironie in Bezug auf die Daten zum legalen Schusswaffenbesitz ist die, dass diese Daten nur auf der EU-Seite vorliegen. Auf der US-Seite (ohne dass ich damit nun an sich ein Problem hätte..) bekanntlich mangels Waffenbesitz-Registrierung nicht.

US-Behörden können also ggf. Daten über meinen legalen, privaten Waffenbesitz als EU-Bürger in Erfahrung bringen,

für ihre eigenen Bürger können sie dies nicht.

:fool:

Geschrieben

Ist doch ganz klar (aus Amerikanischer Sicht):

Amerikaner sind gut, sie sorgen für Freiheit und Frieden in der Welt.

Terroristen kommen aus dem Osten.

Europa liegt östlich der USA.

Jetzt verstanden?

Geschrieben

Ich bin ja mal gespannt, wer bei dieser Fragestellung mit "Ja" stimmt.

:00000733:

Bezeichnend ist es, daß die Staatsgläubigen den großen Bruder aufbauen wollen. Und dabei vor dem Schutz der Bürger reden. Hier wird ein Wohlfahrtsstaat nach preußischem Muster eingerichtet. Bourgois statt Citoiyen ist gewünscht. Stachelige Individualisten sind nicht gefragt. Na dann lasst uns hier im Biotop der freien Meinungsäußerung noch ein paar davon heranziehen.

Geschrieben
Was halten die User dieses Forums davon? Sind europäische Waffenbesitzer Terroristen?

Warum soll ich als unbescholtener Bürger etwas gegen die Einsicht in meine Daten haben? Ich habe nichts zu verbergen. Leider herscht in Deutschland der Datenschutz-Wahnsinn. Kaum will man irgendwelche Daten nutzen, kommt das grosse Aufheulen. Ich kapiere es nicht, was soll daran schlecht sein (wohlgemerkt für den der nichts böses vorhat). Die Mautdaten auf der Autobahn dürfen nicht zur Ermittlung von Straftätern genutzt werden, die von der Polizei automatisch gelesenen Autokennzeichen dürfen nicht verwendet werden usw. usw., diese Art von Datenschutz nutzt nur einer Gruppe, denen die was zu verschleiern haben. Wo sitzen eigendlich die Bösen? Doch wohl kaum in den Strafverfolgungsbehörden oder bei den Terroristenfahndern. Wir alle wollen doch in Sicherheit leben, wenn dann mal ein erfolgreicher Anschlag durch Terroristen passiert, heisst es gleich, da haben die Behörden versagt, da hätte man doch schon vorher.....usw.. Aber wenn es dann mal den Einzelnen betrifft, um Gottes willen, wir haben ja alle so viele Geheimnisse, die der Staat nur ja nicht wissen darf.

Geschrieben
Warum soll ich als unbescholtener Bürger etwas gegen die Einsicht in meine Daten haben? Ich habe nichts zu verbergen.

Selbst wenn Du etwas verbergen wolltest:

- Deine Telefondaten (wann Du mit wem wie oft und wie lange telefoniert hast) werden aufgezeichnet und gespeichert,

- Deine I-Net-Aktivitäten werden überwacht, zu welchen Zeiten Du online warst und welche Seiten Du aufgerufen hast,

- von Deinem Handy wird ein Bewegungsprofil erstellt, wann Du Dich wo und wie lange aufgehalten hast,

- von der Benutzung Deiner EC-, Kredit- und Payback-Karte werden Deinen Kaufgewohnheiten und Produktpräferenzen ermittelt,

etc., etc.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Aber Du hast ja nichts zu verbergen.

Ist doch prima.

CM :angry2:

Geschrieben
Warum soll ich als unbescholtener Bürger etwas gegen die Einsicht in meine Daten haben? Ich habe nichts zu verbergen. Leider herscht in Deutschland der Datenschutz-Wahnsinn. Kaum will man irgendwelche Daten nutzen, kommt das grosse Aufheulen. Ich kapiere es nicht, was soll daran schlecht sein (wohlgemerkt für den der nichts böses vorhat). Die Mautdaten auf der Autobahn dürfen nicht zur Ermittlung von Straftätern genutzt werden, die von der Polizei automatisch gelesenen Autokennzeichen dürfen nicht verwendet werden usw. usw., diese Art von Datenschutz nutzt nur einer Gruppe, denen die was zu verschleiern haben. Wo sitzen eigendlich die Bösen? Doch wohl kaum in den Strafverfolgungsbehörden oder bei den Terroristenfahndern. Wir alle wollen doch in Sicherheit leben, wenn dann mal ein erfolgreicher Anschlag durch Terroristen passiert, heisst es gleich, da haben die Behörden versagt, da hätte man doch schon vorher.....usw.. Aber wenn es dann mal den Einzelnen betrifft, um Gottes willen, wir haben ja alle so viele Geheimnisse, die der Staat nur ja nicht wissen darf.

Du bist eine echter braver Bewohner der BRD, so wie sich unsere Politiker das vorstellen.

Du hast dein Auto, deine Arbeit und dein Haus und alles andere außenrum interessiert dich nicht. Aber wehe da fehlt mal eine Komponente davon, dann wachst du vielleicht auch mal auf. Merkst du nicht was die vorhaben???

Das ist alles eine Basis für weitere Ausbaustufen der Überwachung der Stasi 2.0.

Genau solche Leute wie dich brauchen die dazu. Prima deine Einstellung :icon14:

Die Maut- und Kennzeichendaten werden früher oder später genutzt, garantiert.

Du möchtest wissen wo die Bösen sitzen? Diese Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Frage doch mal unsere Politiker, die Dir ständig über die Medien versuchen einzutrichtern, bei uns ist die Terroranschlagsgefahr sehr hoch. Oder frag doch mal die Amis.

Zitat

"Wir alle wollen doch in Sicherheit leben, wenn dann mal ein erfolgreicher Anschlag durch Terroristen passiert, heißt es gleich, da haben die Behörden versagt,"

Also ich habe die letzten Jahr keinen Anschlag mitbekommen und das was uns der Stasi 2.0 da an Verhinderungen vorlegt ist doch wirklich eine Lachplatte. Ich bin sogar gewillt zu behaupten, das die sogenannten Verhinderungen, gestellte Szenen waren um auch dir zu beweisen, das die Stasi 2.0 eine Daseinsberechtigung hat und für deine Sicherheit sorgt.

Dabei führen die doch ganz andere dinge im Schilde.

Die wollen einen voll kontrollierbaren gläsernen Bewohner der BRD.

Träume weiter in deiner ach so heilen Welt.

Sorry aber das mußte mal sein.

Christian

Geschrieben
Warum soll ich als unbescholtener Bürger etwas gegen die Einsicht in meine Daten haben?

weil niemand weiss was mit den Daten passiert :rolleyes:

und niemand weiss ob die Daten zu einem späteren Zeitpunkt gegen dich verwendet werden...

oder du evtl. falsch verdächtigt wirst...

Das Ganze führt dann irgendwo zum Abbau von Rechten.

und mal ne bescheidene frage:

als es noch kein internet handy ect. gab...wurden da Briefe geöffnet und kopien angefertigt?

wurde öffentlich gesprochenes Wort mitgeschnitten und aufbewahrt?

bestand überhaupt die Möglichkeit vor monaten gesagtes Wort nochmal nachzulesen...

der technische Fortschritt soll also genutzt werden :rolleyes:

wie wäre es den mal alternativ das Briefgeheimnis ect. in vollem Umfang auf z.b. emails auszuweiten?

weil sie ja quasi Briefe und Postkarten ablösen

aber das Ganze wurde bereit vielerorts seitenlang durchgekaut :rolleyes: *gähn*

Geschrieben
Die spinnen, die Amis

:gaga:

Wieso spinnen die Amis, wenn deutsche und EU-Behoerden ihre Datensammelwut ausleben und mit diesen Daten auch noch weltweit hausieren gehen?

Deutsche und EU-Politiker werden (leider muss man schon sagen) NICHT in den USA gewaehlt, sondern immer noch hier. Ich wuesste jedenfalls von keinem Kinderschaender, Stasispitzel oder wegen Korruption aufgeflogenen Politiker in den USA, der deswegen auch noch wiedegewaehlt wird.

Da muss mal vor der EIGENEN Tuer gekehrt werden.

Geschrieben
Wieso spinnen die Amis, wenn deutsche und EU-Behoerden ihre Datensammelwut ausleben und mit diesen Daten auch noch weltweit hausieren gehen?

...

Eben!!!

Was man nicht über sich sammeln läßt, das kann auch nicht weiterverkauftgegeben werden. :gutidee: :gutidee: :gutidee:

Geschrieben

lässt sich nur leider nicht verhindern - und wenn, dann nur in Einzelfällen, die dann abgefragten Daten sind aber bereits andernorts vorhanden. Also bringt die ganze Aufregung nichts. Dagegen sein ist ok, bin ich auch. Aber die Realität muss man auch sehen, denn ändern kann man sie nur auf dem Weg über den Gesetzgeber. Und da ist der Zug wohl endgültig abgefahren.

Geschrieben
lässt sich nur leider nicht verhindern - ...

Ein demokratisches System hat nun einmal den Nachteil, dass die intelligenteren oder wissenderen Menschen auch das mit sich machen lassen müssen, was die dümmere oder ignorantere Masse des Volkes mit sich machen läßt. :peinlich:

Geschrieben
Leider zu wahr!

... und wenn man jetzt noch bedenkt, dass nach konservativer Sicht (ohne epigenetische Interaktion mit der Umwelt) beim Wahlberechtigten (Erwachsenen) die Ausprägungen von Intelligenz bereits zu ~60% erblich bedingt sind ... :nea:

Geschrieben
Ein demokratisches System hat nun einmal den Nachteil, dass die intelligenteren oder wissenderen Menschen auch das mit sich machen lassen müssen, was die dümmere oder ignorantere Masse des Volkes mit sich machen läßt. :peinlich:

Gut gesprochen :icon14:

Geschrieben

Die Bilderberger basteln an der Versklavung der Weltbevölkerung. Sklaven mit Waffen sind eben bei den Bürokratie-Selbstzweck Eliten nicht akzeptabel und gehören in den Brennpunkt der Stasi 2.0 Überwachungsbemühungen. Kann ganz schön mulmig werden für Waffenbesitzer, ein weiterer Schritt hin zur Entwaffnung der demokratischen Bevölkerung und lückenlosen Überwachung unbescholtener Bürger in der (N)euen (Welt) (O)rdnung. Im nächsten Schritt werden die Menschen, wie Vieh, verchipt. Schöne neue Welt

http://www.flegel-g.de/schaeuble-visionen.html

Geschrieben
Die Bilderberger basteln an der Versklavung der Weltbevölkerung. Sklaven mit Waffen sind eben bei den Bürokratie-Selbstzweck Eliten nicht akzeptabel und gehören in den Brennpunkt der Stasi 2.0 Überwachungsbemühungen. Kann ganz schön mulmig werden für Waffenbesitzer, ein weiterer Schritt hin zur Entwaffnung der demokratischen Bevölkerung und lückenlosen Überwachung unbescholtener Bürger in der (N)euen (Welt) (O)rdnung. Im nächsten Schritt werden die Menschen, wie Vieh, verchipt. Schöne neue Welt

http://www.flegel-g.de/schaeuble-visionen.html

Respekt für das Posting, traut sich nicht jeder :icon14: Im übrigen gilt Mann/Frau dann als Anhänger von "Verschwörungstherorien" 666 lässt grüßennur für "Insider"

Also warten wir auf die Debitorenkarte.... :angry2:

Geschrieben
Warum soll ich als unbescholtener Bürger etwas gegen die Einsicht in meine Daten haben?

Weil Du (wie alle anderen Bürger diese Landes) nur deswegen noch unbescholten bist!

Geschrieben
Die Bilderberger basteln an der Versklavung der Weltbevölkerung. ...

Manchmal weiss man nicht, was schlimmer ist. Die aktuelle Politik, die die VRD in die baldige und die EU in die langfristige sozialistische Pleite treiben wird, oder die hirnverbrannten Schnapsideen einiger Wirrkoepfe, wer daran schuld sein soll.

Leute, IHR seid selber schuld, keine Bilderberger, keine Illuminaten, keine Leviten, keine gruenen Maennchen von Zeta-Reticuli 9 und keine Amis, sondern nur ihr, die ihr die ganzen regierigen roten Banditen waehlt.

Geschrieben
Manchmal weiss man nicht, was schlimmer ist. Die aktuelle Politik, die die VRD in die baldige und die EU in die langfristige sozialistische Pleite treiben wird, oder die hirnverbrannten Schnapsideen einiger Wirrkoepfe, wer daran schuld sein soll.

Leute, IHR seid selber schuld, keine Bilderberger, keine Illuminaten, keine Leviten, keine gruenen Maennchen von Zeta-Reticuli 9 und keine Amis, sondern nur ihr, die ihr die ganzen regierigen roten Banditen waehlt.

Ich wähle gar keinen! Ich wähle ungültig. Schönes großes Kreuz und unten drunter geschrieben. "Nicht wählbar"

Ich vermute mal, weil die Wahlbeteiligung so stark sinkt, möchten jetzt manche Parteien....piep......piep...... jetzt das Grundgesetz so ändern, das Kinder auch wählen dürfen. Ab der Geburt!!!! Was für ein Armutszeugnis!!!!!!!!!

Oh du armes Deutschland.

Christian

Geschrieben

Warum soll ich bloß etwas gegen die Einsicht meiner Daten haben?

Die Antwort ist ganz einfach: Weil meine Daten nur denjenigen etwas angehen, von dem ich will, dass er etwas erfährt. :heuldoch:

Das ist ähnlich mit Terrorismus, legalen Waffen oder PKWs.

Es ist durchaus bekannt, dass man durch scharfe Überwachung Terrorismus BIS zu einem bestimmten Grad verhindern kann.

Es ist ebenso bekannt, dass man Straftaten mit legalen Waffen durch Verbote/Einschränkungen BIS zu einem bestimmten Grad verhindern kann.

Und zu guter letzt weiß ebenso jeder, dass tötliche Autounfälle durch wachsende Auflagen/Sicherheitstechnik/Automatisierung/Überwachung BIS zu einem bestimmten Grad verhindert werden können.

Ich für meinen Teil bin weder für eine scharfe Überwachung, ein Verbot von Waffen oder PKWs, obwohl ich weiß, dass ich nie ausschließen kann, einmal Opfer eines dieser drei Kategorien zu werden.

Ich nehme es einfach billigend in Kauf .... und wisst ihr auch warum? Ich nenne es F-R-E-I-H-E-I-T! :gutidee:

Gruß,

Andy

Geschrieben

Genau das ist Bilderberg. Ein sozialistisches Experiment mit dem erklärten Ziel der Destabilisierung und dem Versuch die Menschheit in absolute Verzweiflung zu drängen, und am Ende aus eigenem Antrieb eine Weltregierung zu fordern. Dies als Verschwörungstheorie, Aliens oder Illuminaten zu bezeichnen, zeugt allerdings nicht von Auseinandersetzung mit der Materie. Die Strategie der Bilderberger ist eine Staatstheorie nach Hegelschen Vorbild, für Europa formuliert von Coudenhove-Kalergi und finanziert von Rothschild, die sich auch eindeutig nachvollziehen läßt. Wahlen haben hierzulande und über dem großen Teich schon mindestens ein Jahrzehnt keine Relevanz mehr. Die Gesichter wechseln aber die Kabinette bleiben immer fest in der Hand des Council on foreign Relations und in UK beim Royal Intstitute for international Affairs und bald für Europa beim European Council on Froeign Relations mit der neuen Galleonsfigur Joschka Fischer, der seine Eliten schon zu weniger demokratischem Skrupel ermutigt.

Womit ich Dir Recht gebe ist die Ignoranz diesbezüglich beim massenmedienbekehrten Bürger. In Zeiten des Internet sind die Massenmedien allerdings keine Ausrede mehr.

Allen Interessierten, die sich von haltlosen Desinformationen nicht in Ihrer Forschung einschränken lassen wollen, seien folgende Bücher empfohlen:

Daniel Estulin - Die wahre Geschichte der Bilderberger

Dr. John Coleman - Das Komitee der 300

Marcus B. Klöckner - Machteliten und Elitenzirkel - Eine soziologische Auseinandersetzung

grüße zausel

Geschrieben
Warum soll ich bloß etwas gegen die Einsicht meiner Daten haben?

Die Antwort ist ganz einfach: Weil meine Daten nur denjenigen etwas angehen, von dem ich will, dass er etwas erfährt. :heuldoch:

Das ist ähnlich mit Terrorismus, legalen Waffen oder PKWs.

Es ist durchaus bekannt, dass man durch scharfe Überwachung Terrorismus BIS zu einem bestimmten Grad verhindern kann.

Es ist ebenso bekannt, dass man Straftaten mit legalen Waffen durch Verbote/Einschränkungen BIS zu einem bestimmten Grad verhindern kann.

Und zu guter letzt weiß ebenso jeder, dass tötliche Autounfälle durch wachsende Auflagen/Sicherheitstechnik/Automatisierung/Überwachung BIS zu einem bestimmten Grad verhindert werden können.

Ich für meinen Teil bin weder für eine scharfe Überwachung, ein Verbot von Waffen oder PKWs, obwohl ich weiß, dass ich nie ausschließen kann, einmal Opfer eines dieser drei Kategorien zu werden.

Ich nehme es einfach billigend in Kauf .... und wisst ihr auch warum? Ich nenne es F-R-E-I-H-E-I-T! :gutidee:

Gruß,

Andy

:pro:

Ich frage mich, wie weit noch gegangen werden kann, bis es es wirklich jeden stört. Niemand kann sagen, was mit den Daten passiert wenn sie einmal erfasst wurden, denn diese Verarbeitung ist dann "vertraulich". Leuten die sagen "Mir ists egal, ich habe nichts zu verbergen", haben wir irgendwann zu verdanken, dass wir "transparent" werden. Diese haben bestimmt auch nix dagegen, dass sie vom Nachbarn mit dem Teleskop in der Wohnung beobachtet werden.

Ein aktuelles Beispiel für den missbräuchlichen Umgang mit Informationen ist z.B. der RFID Chip im Reisepass.....

Jetzt noch das Geld mit solchen Chips bedruckt (was ja mittlerweile möglich ist) und man kann auf 10m Distanz sagen wer ich bin und wieviel Geld ich dabei habe. Ist super! Die Verschlüsselung der gespeicherten Daten auf den Chips ist nämlich ein Witz! (Beim CCC gibts übrigends eine Bauanleitung, wie man aus einem Fotoblitz einen RFID-Jammer baut, der den Chip im Pass zerstört.)

Edit: Worst Case Szenario zum Thema: Man reist nach Amerika, legt seinen Pass zum auslesen des Chips aufs Terminal und auf dem Bildschirm steht plötzlich "Max Mustermann, Feuerwaffenbesitzer" und der Herr mit der chiquen Uniform meint daraufhin, er müsse mal das Gepäck durchsuchen, ob dort nicht auch etwas Anderes als Unterhosen zu finden ist....wäre das OK?

Ich finds echt arm, alles mit dem Terrorismus zu begründen. Aber so lange es bei uns Leute gibt, denen Vorratsdatenspeicherung und "Präventivverarbeitung nichts ausmacht, werden noch viel mehr Schmankerl kommen. Ich für meinen Teil habe Interesse an meiner eigenen Privatsphäre!

Allerdings kann man die Sache auch anders sehen: :s82:

Hey liebe Freunde, und Freundinnen. Es sollten echt einmal die Positiven Seiten des ganzen beleutet werden.

-Wenn neben meinem Handy eine Bombe losgeht, kann mich die Polizei ausfindig machen, und mich über den hergang befragen. Das is doch toll das sie mein Handy orten können.

-Wenn ich am morgen aufwache, und nichtmer weiß wenn ich den alles Flachgelegt habe, kann ich das der Polizei mitteilen, die kann mir dann sagen welche Telefonnummern ich in zukunft vermeiden, und weche Kneipen ich besser nichtmer besuche, um vaterschaftsklagen auszuweichen.

-Wenn ich im Betreff jeder email "sp****stoffatt*tat" schreibe, kann ich diese e-mail als einschreiben betrachten, da Die Zeit, der Sender, der Empfenger, sowie die empangszeit und der zeitpunkt des Öffnens gespeichert wird! (DAS Spart jede menge GELD!!!)

-Beim betreten eines Kaufhauses, in verbindung mit meinem Reisepass in der Tasche ist es dem Kaufhauspersonam duch das auslesen des RFID Chips möglich mein Eintreten zu bemerken, und es können sich sofort die zuständigen in meiner Lieblingsabteilung darauf einstellen das ich ihnen Geld dalasse, oder dass ich mal vergessen hab was zu zahlen, oder sich verstecken, da sie durch den Chip in der CD-Verpackung wissen das ich hier bin um es umzutauschen.

-Wenn ich mal meine Lieblingsflasche in einer fremden Wohnung vergessen habe, und dieser dann von der Polizei gefunden wird, können sie sie mir zurückgeben, oder ich bekomme die möglichkeit sie mir auf der Wache wiederzuholen, da mein Fingerabdruck ja bereis vorliegt, auf dem server des einwohnermeldeamtes!

-Jeder Barmann kann ein Zerbrochenes Glas aus der Kneipe zur Spurensicherung schicken, die sagen ihm dann, wer es Runtergeworfen hat.

-Zigaretten kann man nun endlich vor den Jugentlichen Fingern Schützen, indem man ein Fingerprint-scanner auf dem Automaten schraubt.

- Wenn ich mich im Internet verlaufen habe, weis zumindest immer mein persönlicher Grüner Helfer wo ich bin, und was ich mache. Meine persönliche Heimfahrthilfe ohne "HOME" schalfläche.

Ich find euch alle so einfach gestrickt, ihr seit alle nicht in der Lage mal einfach über euren Tellerand zu kucken. Es ist in einer Zeit wie unserer wichtig, das jeder Schritt kontrolliert wird.

Ein jeder hier dümpelt im einheitsgrau rum, und was sollen die Medien über seine Vergangenheit berichten, wenn man plötzlich mal was macht, was die Menschheit interessiert.

So haben sie die möglichkeit den Mibürgern zu berichten, das der ein oder andere evtl zeitgleich mit mir auf Wiki nach Napalm, Amoniumnitrat und initialsprengstoff gesucht hat. Aber nur ich der war, der die Informationen richtig deuten und nach "Löwenzahn" manier mal allen anderen gezeigt habe, wie man ein Blumenbeet nun wirklich, und für lange Zeit von Schnecken zu säubern.

Ich entschuldige mich auch gleich für mein Horizontalsudoko, bzw meine Schreibe Wink

Geschrieben
Warum soll ich als unbescholtener Bürger etwas gegen die Einsicht in meine Daten haben? Ich habe nichts zu verbergen. ...

weil es Deine Daten sind.

• Daten sind wirtschaftliche Güter geworden.
  • Datenschutz ist Freiheitsschutz. Gebe mir Deine Daten und ich sorge dafür, dass wenn mir Deine Daten nicht gefallen, d.h. Du Dich nicht 100%ig so verhalten hast oder bist, wie es mir gefällt, Du
    • keine Arbeit
    • keinen Gewerbeschein
    • keine Versicherungen
    • keine Kredite
    • keine Kunden
    • keine Wohnung
    • keine Freunde
    • kein Haustier
    • kein was weiß ich alles mehr bekommen wirst.

... ach ja. Deine Bankkonten räume ich auch noch einschließlich der maximalen Überziehung ab. :beach:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.