Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennengelernt hatten sie sich über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen.

Lusumi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Flatwin

Hübsch, aber als ängstlicher Mensch würde ich noch ein MG34 oder MG42 montieren.

Ansonsten ein Königstiger: Bei den Spritpreisen :gaga: Außerdem ist das Teil untermotorisiert

Geschrieben
wenn ich sowas lesen muss, kommen mir echt zweifel.

eine flak in die garage stellen... seltsamer fetish

Stimmt, hast Recht.

Eine Flak macht sich nicht gut.

Sollten schon gleich 3-4 sein :heuldoch:

Geschrieben
eine flak in die garage stellen... seltsamer fetish

Es gibt Leute, die stellen sich einen liebevoll restaurierten Bugatti in die Garage "... seltsamer fetish"

Ich persönlich würde mich bei meinen Nachbarn weder durch den Bugatti noch durch die Flak bedroht fühlen (wenn die Munition sicher gelagert wird). Lediglich bei Sammlern von ABC-Waffen in der Nachbarschaft würde ich mich etwas genauer nach der nötigen Sachkunde und der sicheren Aufbewahrung erkundigen.

Geschrieben
Eben .

Das nennt man dann halt kriminell :rolleyes:

Kriminell in welchen Zusammenhang?

Wen hat der denn damit finanziell oder körperlich geschädigt?

Ach ja, das WaffG und KrWaffkonG sind ja Besitzreglemtierende Gesetze die von Politikern gemacht wurden die an der Realität vorbeigehen.

Geschrieben

Ach ja, das WaffG und KrWaffkonG sind ja Besitzreglemtierende Gesetze die von Politikern gemacht wurden die an der Realität vorbeigehen.

Der Besitz ist verboten. Verstöße sind strafbare Handlungen. So ist das definiert.

Ob er damit jemandem schadet, ist unerheblich.

Schließlich würde wohl jeder zustimmen, dass es strafwürdig sein sollte, eine Waffe ohne Erlaubnis zu führen, auch wenn niemand damit verletzt wird.

Geschrieben
Schließlich würde wohl jeder zustimmen, dass es strafwürdig sein sollte, eine Waffe ohne Erlaubnis zu führen, auch wenn niemand damit verletzt wird.

Ja ja, die bösen Einhandmesser... ;)

Geschrieben

Das ist eine Frage der Loyalität gegenüber den bestehenden Gesetzen und Verpflichtungen - dabei ist es ganz egal ob man die persönlich gut findet oder nicht... Wahre Stärke gegenüber der Versuchung ist eine der großen Charakterzüge des Waffensammlers, dem es manche Umstände vielleicht leichter als anderen machen würden, in den Besitz "schwarzer Geräte" zu kommen... ER TUT ES EBEN EINFACH NICHT! Deshalb meine Bemerkung: Guter Arzt ? - Und sage mir keiner, das EINE hat mit dem ANDEREN nichts zu tun...

Geschrieben

Spaß macht sowas schon

Klickscht du da

Unter Galerie bitte

Der kleine aufm Sherman der so winkt bin ich. Schon lange her.

Nur ums vorweg zu sagen. Alle von uns Gehandelten Maschinen waren geändert nach KWKG und wir hatten eine genehmigung.

So jetzt aber.

1. Sherman fahren mit 5Jahren ist GEIL!

2.T34 fahren mit 5Jahren ist noch GEILER!

3. Ja das prägt.

Die Apparate gingen zu Schaustellern, Sammlern :P , Film und Fernsehen(Bavaria Filmstudios hatte nen t34 von uns.

Tolle Zeit das.

Von Ungarn haben wir geänderte T34 Neuwertig/Werksüberholt nach D eingeführt (mit Papiere und allem drun und dran)

Den Komischen Schwimmwagen vom Technikmuseum Sinsheim und der T354 sind auch von uns.

:)

Geschrieben
Der Besitz ist verboten. Verstöße sind strafbare Handlungen. So ist das definiert.

Ob er damit jemandem schadet, ist unerheblich.

Vielleicht ist das Gesetz dann überflüssig?

Vielleicht sollte man das Gesetz in einem freiheitlichen Staat dann einfach abschaffen?

Ich (und auch andere) würden dir durchaus widersprechen.

Ich stimme dir gerne zu, daß Nötigung, Raub, Körperverletzung, Mord für ein bequemes Miteinander oder auch Nebeneinander kontraproduktiv sind. Ob hierbei allerdings legale oder illegale Tatmittel eingesetzt werden, dürfte für die Betroffenen keine Rolle spielen. Zumindestens ist es mir egal, ob mir jemand mit einer Sektflasche (legaler Besitz, legales Führen), einem Morgenstern (Hiebwaffe, Führen verboten, Besitz legal) oder Nunchako (verbotener Gegenstand, Besitz strafbar) den Schädel einschlägt (illegal). Ich persönlich lehne es in jedem der drei Fälle kategorisch ab, mir den Schädel einschlagen zu lassen.

Du kannst das natürlich gerne differenzierter sehen.

Das ist eine Frage der Loyalität gegenüber den bestehenden Gesetzen und Verpflichtungen - dabei ist es ganz egal ob man die persönlich gut findet oder nicht...

Loyalität?

Ich habe die Gesetze nicht gemacht.

Ich habe die Komiker, die die Gesetze verabschiedet haben, nicht gewählt.

Ich habe den Gesetzen nicht zugestimmt.

Ich bin auch nicht gefragt worden, ob ich überhaupt eine BRD-Mitgliedskarte haben möchte.

Momentan erlebe ich eigentlich nur, daß mir für qualitativ schlechte Dienstleistungen, die ich vielfach noch nicht einmal wünsche, erhebliche Summen abgepresst werden. Bei privaten Unternehmen wie der Mafia nennt man das Schutzgeld, beim Staat Steuern.

"Wahre Stärke" zeigt sich darin, nicht jeden Blödsinn mitzumachen.

Ich hätte im Reich keine Juden angeschwärzt. Ich hätte meinen Nachbarn, der BBC hört, nicht der Gestapo gemeldet. Genauso wäre ich in der DDR nicht zur Stasi oder Vopo gerannt, um andere zu denunzieren.

Zum Glück bemerke ich nie, wenn sich jemand nach Feierabend mit einem Joint entspannt oder sich eine Line reinzieht. Wenn mein Nachbar gegen irgendwelche Baumschutzsatzungen verstößt, entgeht auch dies meiner Aufmerksamkeit. Illegalen Waffenbesitz kenne ich selbstverständlich auch nur aus den Medien. Dazu kommt, das bei dem ganzen Regulierungswust jeder mehrmals täglich irgendwelche Gesetze verstößt. Daher habe ich ein sehr selektives, schlechtes Gedächnis (wie Politiker, die auch häufiger Erinnerungslücken haben).

Bedauerlicherweise verfüge ich nicht über "wahre Stärke". Ich bin lediglich ein Schwächling, der selber denkt.

Geschrieben
Loyalität?

Ich bin auch nicht gefragt worden, ob ich überhaupt eine BRD-Mitgliedskarte haben möchte.

Momentan erlebe ich eigentlich nur, daß mir für qualitativ schlechte Dienstleistungen, die ich vielfach noch nicht einmal wünsche, erhebliche Summen abgepresst werden. Bei privaten Unternehmen wie der Mafia nennt man das Schutzgeld, beim Staat Steuern.

Volle Zustimmung.

Geschrieben
Loyalität?

Schön formuliert!

Loyalität bezieht sich bei mir auf das GG/FDGO und auf keinen Fall auf die Gesetze und die Macher der Selbigen, die sich diesen Staat in Überziehung der möglichen Mitwirkung gem. GG Untertan gemacht haben.

Geschrieben

Ich wars nicht und ich kenn auch keinen der Truppe!

Wenn ich Flaks und son Kram angucken und anfassen will, flieg ich zum Kollegen nach Finnland, der hat völlig legal 2 Scheunen voll mit dem Zeug.

:D

Geschrieben
Wenn ich Flaks und son Kram angucken und anfassen will, flieg ich zum Kollegen nach Finnland, der hat völlig legal 2 Scheunen voll mit dem Zeug.

Wieso ist Finnland noch nicht untergegangen?

Einige hier können das wohl nicht verstehen.

Geschrieben

Jetzt bin ich irritiert.

Die Variante "wo kein Richter da kein Henker" kann ich mir natürlich für Finnland, aber auch für andere im Vergleich zu Deutschland weniger hysterischen Gesellschaftsordnungen ehr gut vorstellen.

Aber legal im engeren Sinne?

Gibt es wirklich in FInnland so eine Art WBK für Kriegswaffen?

Oder gar eine völlige Sammelfreigabe für überaltertes Kriegsgerät ?

Das fände ich ja eine unglaublich entspannte Haltung.

Solche Pragmatiker sind mir generell sehr sympatisch. :icon14:

Geschrieben

Es gibt hier eine ziemliche Menge ziemlich eigenartiger Auffassungen , was Gesetze sind und wie man damit umzugehen hat .

Eigentlich verwundert mich das ein wenig , wenn ich bedenke , welch hoher Grad an persönlicher Zuverlässigkeit vom bundesdeutschen Waffenbesitzer

verlangt wird und hier überwiegend Waffenbesitzer aktiv sein dürften .

Auch wenn es manche Leute , zumindest ihren Beiträgen nach zu schließen , total erstaunen mag , in einem demokratischen Rechtsstaat wird sogar die strikte Beachtung von Gesetzen verlangt ,

deren Sinn man persönlich nicht einsieht und die von Regierungen gemacht wurden , die man selbst nicht mitgewählt hat .

Passen einem diese Gesetze nicht , gibt es Gerichte und die Möglichkeiten politischer Einflußnahme ,

aber das alles ändert nichts daran , daß man sich nicht einfach nach Gutdünken darüber hinwegsetzen kann !

Solange sie bestehen , haben sie Gültigkeit für alle .

Geschrieben
Es gibt hier eine ziemliche Menge ziemlich eigenartiger Auffassungen , was Gesetze sind und wie man damit umzugehen hat .

Eigentlich verwundert mich das ein wenig , wenn ich bedenke , welch hoher Grad an persönlicher Zuverlässigkeit vom bundesdeutschen Waffenbesitzer

verlangt wird und hier überwiegend Waffenbesitzer aktiv sein dürften .

Auch wenn es manche Leute , zumindest ihren Beiträgen nach zu schließen , total erstaunen mag , in einem demokratischen Rechtsstaat wird sogar die strikte Beachtung von Gesetzen verlangt ,

deren Sinn man persönlich nicht einsieht und die von Regierungen gemacht wurden , die man selbst nicht mitgewählt hat .

Passen einem diese Gesetze nicht , gibt es Gerichte und die Möglichkeiten politischer Einflußnahme ,

aber das alles ändert nichts daran , daß man sich nicht einfach nach Gutdünken darüber hinwegsetzen kann !

Solange sie bestehen , haben sie Gültigkeit für alle .

Die hier so sprechen werden keine Sammler in dem Sinne sein, denke ich mir mal: Das sind wohl eher die kühnen Worte verwegener 2/3-Waffenbesitzer (wenn überhaupt...), die es auch nur hier sagen, wo sie, wie sie glauben, keiner kennt... Der Sammler mit z.B. 200 Einträgen wird diese seine horrende und edle Geldanlage, begleitet von jahrzehntelangem Mühen, nicht durch flotte Sprüche über Gesetze sowie deren Sinn und persönlicher Befolgung antasten ...

Geschrieben
Die hier so sprechen werden keine Sammler in dem Sinne sein, denke ich mir mal: Das sind wohl eher die kühnen Worte verwegener 2/3-Waffenbesitzer (wenn überhaupt...), die es auch nur hier sagen, wo sie, wie sie glauben, keiner kennt... Der Sammler mit z.B. 200 Einträgen wird diese seine horrende und edle Geldanlage, begleitet von jahrzehntelangem Mühen, nicht durch flotte Sprüche über Gesetze sowie deren Sinn und persönlicher Befolgung antasten ...

Es geht hier nicht um Sammler oder Nichtsammler. Jeder legale Waffenbesitzer ist den gleichen Regularien unterworfen und keiner von uns wird hier etwas äußern, was seine Zuverlässigkeit in Frage stellt. Im Übrigen gibt es bei mir zumindest auch keinen Grund, dies auch nur anzunehmen.

Weiterhin hat keiner von uns geäußert, daß wir Gesetze, die in der BRD gelten, nicht befolgen. Allerdings haben wir klar zum Ausdruck gebracht, daß wir manchen dieser Gesetze und ihren Erschaffern die Loyalität verweigern und Sinn und Zweck dieser Gesetze nicht erkennen.

Im Übrigen sitzt uns ab und zu der Schalk im Nacken. Muß ich deswegen extra für euch meine Bestellung der ATGM-Systeme stornieren?

Ach ja...nicht nur Sammler geben Geld für ihre Waffen aus.

Geschrieben
Jeder legale Waffenbesitzer ist den gleichen Regularien unterworfen und keiner von uns wird hier etwas äußern, was seine Zuverlässigkeit in Frage stellt. Im Übrigen gibt es bei mir zumindest auch keinen Grund, dies auch nur anzunehmen.

Weiterhin hat keiner von uns geäußert, daß wir Gesetze, die in der BRD gelten, nicht befolgen. Allerdings haben wir klar zum Ausdruck gebracht, daß wir manchen dieser Gesetze und ihren Erschaffern die Loyalität verweigern und Sinn und Zweck dieser Gesetze nicht erkennen.

Ich sehe als Händler der sehr viel mit Ordonanzwaffen zutun hat halt zu viel was mich am Sinn der Gesetze zweifeln lässt da eben KEINE Überwachung erfolgen kann. Fragt mal bei eurem lokalen Waffenhändler ob der nicht ne Kiste mit Abfallmunition hat, die Wahrscheinlichkeit dass da, wenn Militärmuni mit dabei ist nicht mindestens 1 KW Patrione dabei ist tendiert gleich null. Letztens bei F....... waren da WH 8x57 IS mit roter Ringfuge drinen..... oder 2003 bei einem Händler in Aachen dann gleich ganze Garandclips mit M2 ap...... Das ist jetzt nur Kriegswaffenmunition, der Witz dabei ist aber dass es davon in Deutschland solche Mengen gibt, das ist unvorstellbar. ( Der Strafrahmen der bereits für EINE solche Patrone rauskommt gibt häufig über 2 Jahre...! )

Geht man dann zu schweren Waffen,......... Das Zeug steht oftmal seit 90 Jahren, also Ende 1918 in Scheunen oder Kellern rum. WIE soll denn da eine Überwachung stattfinden? Der Witz ist dass diese Waffen und Munition, wenn 1973 angemeldet worden auf Kriegswaffen-"WBK" eingetragen worden wären, da dies aber nicht geschehen ist dies heute so ziemlich das schlimmste ist was man tun,ähh haben kann. Für Totschlag gibts wahrscheinlich eine geringere Strafe als für den Besitz einer MK, PAK oder FLAK oder auch nur einer KW Patrone.

Zum Thema EU spare ich mir die Ausführungen, lest/fragt mal beim Zoll /ZKA nach was denn so an Zufallsfunden aufgegriffen wird? Da sind die 200 M75 Yugo HGr in dem PKW auf dt. Autobahnen doch nur Zufallsfund. Wenn deren Aufgriffe auch nur 20% ( unwahrscheinlich hoch aber wir wollen mal fair sein ) dann kommen ja nur 800 Stück davon durch.........

Dass man da dann die Gesetze mangels Überwachung und Sinnhaftigkeit anzweifelt ist wohl verständlich.

Geschrieben

Ist denn bekannt, ob die "Flak" funktionstüchtig war oder in irgendeiner Form unbrauchbar gemacht wurde? Ich habe bis jetzt nur Fotos gesehen und Ermittler, die ihren Ermittlungserfolg feiern.

Ist es nur ein Riesendekosatz oder wirklich eine echte?

Geschrieben
Ist denn bekannt, ob die "Flak" funktionstüchtig war oder in irgendeiner Form unbrauchbar gemacht wurde? Ich habe bis jetzt nur Fotos gesehen und Ermittler, die ihren Ermittlungserfolg feiern.

Ist es nur ein Riesendekosatz oder wirklich eine echte?

Lauf entölen,Magazin einführen und los gehts.Muni war aber keine da.

Unglaublich was es auch hier für Wichtigtuer gibt.Wir sind hier eigentlich nicht im Kindergarten,oder doch?

Geschrieben
Lauf entölen,Magazin einführen und los gehts.Muni war aber keine da.

Unglaublich was es auch hier für Wichtigtuer gibt.Wir sind hier eigentlich nicht im Kindergarten,oder doch?

Wer ist warum ein Wichtigtuer?

Wie das mit dem Schießen geht ist allgemein bekannt. Die Frage war, ob es sich um eine scharfe Waffe handelt! Ich habe darüber nämlich nichts gelesen. Der Punkt dürfte wohl recht entscheident sein...

Geschrieben
Wer ist warum ein Wichtigtuer?

Wie das mit dem Schießen geht ist allgemein bekannt. Die Frage war, ob es sich um eine scharfe Waffe handelt! Ich habe darüber nämlich nichts gelesen. Der Punkt dürfte wohl recht entscheident sein...

Du warst mit Wichtigtuer nicht gemeint.Hattest eine normale Sachstandsfrage.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.