Zum Inhalt springen
IGNORED

erneuter Vorstoss der "Grünen"

sammael

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ob an Stelle der Lagerung von Waffen und Munition in Privatwohnungen Sportschützen ihre Waffen außerhalb der Wohnung, in sicheren Bereichen der Sporteinrichtungen und Schützenvereine verwahren können.

Diesen Schwachsinn hat man doch vor Jahren schon mal stark propagiert.

Ich gehe mal davon aus, daß da neben den bekannten Ideologien auch Unwissenheit mit im Spiel ist.

Die allermeisten Schützen in meinem Umfeld einschließlich mir gehen auf verschiedene Stände zum Schießen, Wettkämpfe erfordern ein regelrechtes herumreisen im In- und Ausland.

Allein daher ist eine zentrale Lagerung unmöglich, wenn man die Aktivitäten nicht extrem einschränken möchte. Für mich persönlich wäre ein Großteil meiner Aktivitäten nicht mehr machbar, wenn ich beispielsweise zuerst 110 km hin und zurück fahren müßte, um eine Waffe von Stand A zu holen, um dann auf Stand B zu schießen und danach wieder zurück zu Stand A, Waffe einlagern.

Von der sachgerechten Pflege, dem immer wieder nötigen technischen Umgang (z.B. Abzugsverstellung, Umbauten und Verschönerungsarbeiten, anpassen handgeladener Munition etc.) mal ganz abgesehen, dazu brauche ich die Waffe daheim und zwar dann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

Möglich, daß es Fundamentalisten gibt, die auch und gerade das einschränken wollen mit dem Effekt, daß etliche wohl resignieren und den Schießsport aufgeben.

Wichtig für uns ist, solchen Bestrebungen klar dagegenzuhalten. Es ist in Deutschland eben gerade nicht so, daß durch den privaten Legalwaffenbesitz größere Verbrechenszahlen nachweisbar sind.

Geschrieben
Gaaaanz genau! :appl:

Die Öffentlichkeit und vor allem die Justiz sind anscheinend auf dem LINKEN Auge mehr als Blind, während sie das RECHTE gaaaaaanz groß aufreißen.

Ach und dann die Medien: Wenn über eine Rechte Demo (mit 10 mal so Mannstarker Gegendemo) berichtet wird, wird auf jedem einzelnen Rechten, der randalliert stundenlang herumgehackt, während die Krawalle der Linken meist nur kurz erwähnt werden und auch nirgendwo Beachtung finden. Also ich bin beileibe KEIN Rechter, aber die Linken sind meiner Meinung nach (heutzutage) genau so schlimm wie die Rechten.

Kann man so auch nicht sagen. Bei den Demonstrationen gegen den G8 Gipfel sind knapp 1500 Verfahren eröffnet worden, und gestern, knapp ein Jahr danach, wurden i nder Süddeutschen Zeitung z.B: noch zwei Bilder von immer noch unidentifizerten (linksradikalen) radikalen Demonstranten veröffentlicht.

Geschrieben
Kann man so auch nicht sagen. Bei den Demonstrationen gegen den G8 Gipfel sind knapp 1500 Verfahren eröffnet worden.....

Und wieviele davon sind hinter schwedischen Gardinen......, na......? Ich wette, kein Einziger!

Geschrieben
Kann man so auch nicht sagen. Bei den Demonstrationen gegen den G8 Gipfel sind knapp 1500 Verfahren eröffnet worden, (...)

Ein Jahr nach dem G-8-Gipfel sind mehr als 1300 Ermittlungsverfahren gegen Verdächtige eingestellt worden. Der G-8-Gipfel in Heiligendamm beschäftigt die Justiz immer noch. Genau ein Jahr nach der Auftaktdemonstration in Rostock laufen nach Angaben von Oberstaatsanwalt Peter Lückemann noch 46 Verfahren. Insgesamt haben die zum Teil gewalttätigen Proteste gegen den Gipfel 1450 Ermittlungsverfahren ausgelöst, von denen bislang nur 83 in rechtskräftige Urteile mündeten. Aufgrund der hohen Zahl eingestellter Verfahren spricht das Rostocker Antirepressionsbündnis vom “justiziellen Offenbarungseid”.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeige...rkHomeCommText5

http://fact-fiction.net/?p=645

Geschrieben
Diesen Schwachsinn hat man doch vor Jahren schon mal stark propagiert.

Die "zentrale Lagerung von Privatwaffen" in Schützenhäusern o.ä. ist ein Uralt-Thema, das bei den Waffengegnern immer mal wieder hochkommt, von dem die Politik bislang aber aus guten (Sach-)Gründen die Finger gelassen hat.

Geschrieben
nun, da die grünen ja sooo sicherheitsbedacht sind und es andrerseits eine bewiesene tatsache ist, daß leblose materie, wie z.b. knüppel, äxte, ketten, pistolen usw. nicht aus sich heraus tötend wirken, sondern erst des menschen dazu bedürfen, wäre es doch ausgesprochen sinnvoll, den menschen an sich zu verbieten! somit könnte er in keinster weise mordend durch die lande ziehen!

dies hätte weitere vorteile: wo kein mensch, da kein dieselfeinstaub, keine landschaftsverschandelnden windmühlen, keine rauchenden (?) kohlekraftwerke, keine den fischzug behindernden wasserkraftwerke, keine die zukunft belastenden atomkraftwerke...

wäre doch ein echter fortschritt!

problem wäre nur, wer dann die politiker wählt?!

der einwurf, das es dann ja auch keine politiker gäbe, zieht nicht:

menschen sind gemeinhin rationale wesen, die aus schaden und fehlern auch anderer menschen lernen und versuchen, diese fehler ferner zu vermeiden. dazu ist kein politiker imstande.

Diese Grundhaltung ist doch verbreitet heutzutage: Die Leute lieben die Natur, sie lieben Pflanzen und Tiere und hassen den Menschen, weil sie ihn für das Grundübel halten. Und es gibt nicht wenige, die sich mit dem Gedanken trösten, daß nach dem Atomkrieg endlich Ruhe wäre und die Natur wieder aufatmen könnte.

Diese Naiven verdrängen aber

1. Daß sie selber auch Menschen sind und sich somit selbst zutiefst verachten müßten

2. Daß auch der Mensch ein Naturwesen (Wirbeltier, Warmblüter, Säugetier ...) ist und im übrigen auch andere Tiere Naturschäden anrichten können (Verbiß, Verkotung, Außrottung durch Räuber).

Irgendwo hab ich das heute schonmal gesagt, aber gewisse Viecher tragen gefährliche Hörner, Zähne, Krallen und Schnäbel. Scorpione laufen übel bewaffnet herum ect. ect. ...

Aber diese verdrehten Weltbilder geistern in der Bevölkerung herum. Das sind nicht nur "die Grünen" - die komischen Leute begegenen einem auch auf der Straße und in der Nachbarschaft. Die Leute sind einfach weltfremd - gerade im Bezug auf Waffen. Stößt ihnen aber mal etwas Bedrohliches zu, werden sie total panisch und anschließend sind sie tief traumatisiert, weil sie auf sowas nicht vorbereitet sind. Sie können es dann einfach nicht verarbeiten.

Das ist wahrscheinlich die allgemeine Wohlstands-Dekadenz. - Was kann man dagegen nur machen??

-Nachtrag- Doch, es gibt ein heilsames Gegenmittel: Jeder kriminelle Übergriff gegen einen Weltfremden rückt die reale Welt wieder zurecht. Irgendwann müssen die Leute aus ihrem schiefen Weltbild wieder aussteigen. In New York soll dies, nach Aussage meines Vaters, ja der Fall sein: Auf die scharfen Waffengesetze hin soll die Kriminalität unerträglich geworden sein, sodaß man nunmehr die Gesetze wieder lockern wolllte.

Geschrieben
... Oder unser ex-Aussenminister Fischer und was seiner Meinung nach mit dem Deutschen Volk geschehen sollte ( nachzulesen in seinem Buch "Risiko Deutschland" )....

'Googelt' man nach 'Fischer Risiko Deutschland', erscheint auf der ersten Seite:

--->

Europäische Zeckeninformation

Das verkannte RISIKO. Ein "harmloser" Zeckenbiss und seine Folgen

<---

Geschrieben

Ja, die Grünen und das Waffenrecht, oder Recht überhaupt. Wissen die eigentlich das D eine Demokratie sein sollte?

Der neueste Einfall unserer aller Lieblinge: Jetzt sollen nach deren Willen die Jugendlichen schon ab 14 an die Wahlurne dürfen. :gaga:

Warum wohl? Na? Sollten sie sich damit vielleicht eine leicht zu überzeugende Wählerschar erhoffen? Ein Schelm der böses..... :contra:

Geschrieben
Was spricht denn dagegen, daß Jugendliche ab 14 Jahren wählen gehen dürfen?

Weil sie vielleicht noch nicht "reif" genug zum Wählen sind? Das sind manche mit 60 noch nicht.

Na, da sollte man mal nachdenken. Früher war Erwachsener wer ein Schwert führen und kämpfen konnte. Der durfte auch den "Häuptling" wählen. Wenn man 18-jährige zwar zur Polizei, zum Bund und anderen Institutionen lässt und sie mit Waffen ausrüstet, damt sie zu unser aller Wohl ihre Haut zu Markte tragen - aber gleichzeitig, währen sie mit ihrem eigenen Auto bereits seit 7!! Jahren die Welt unsicher machen dürfen und zwei Einsatzzeiten in Absurdistan hinter sich haben nicht für mündig erachtet, die gleiche Waffe, die sie im Dienst führen, als Sportschütze (ohne Gutachten eines GaGa-Doc) zu erwerben - wie bitte soll man da ein 14-jährige/r, die weder Alkohl erwerben noch sonstige Dinge von Gesetzes wegen tun dürfen, soviel Verantwortungsbewußtsein unterstellen, dass sie wählen können?

Fragen wir doch mal die Politiker die diesen Vorschlag unterbreiten. Schließlich sind es die gleichen, die eben diesen Personen ein "Machogehabe" unterstellen, sofern sie männlich sind.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man Menschen in diesem Alter, denen einfach auf Grund fehlender Lebenszeit die nötige Erfahrung fehlt, schneller für Utopien begeistern kann.

Aber wenn die Geselschaft es so will - dann wird sie es so beschließen. Und die Mehrheiten dazu werden sich mit den gleichen Mitteln finden lassen die zum Tragen kamen bei den Verschärfungen des WaffG oder der Einschränkung weiterer Bürgerrechte.

Geschrieben

Diese Vermutungen sind wohl an den Haaren herbeigezogen. Von gut unterrichteten Quallen habe ich die Wahrheit erfahren!

Wahlrecht nur noch unter den folgenden Voraussetzungen:

- Steuer(nach)zahlung regelmäßig mehr als 1.234.567,89 Euro jährlich in den letzten 30 Jahren

- Unfallfreies Fahren seit mehr als 25 Jahren

- Geburtdatum nach dem 01.01.2000

Solange sich diese Wähler nicht mit absoluter Mehrheit für einen Politikwechsel aussprechen, bleibt die jetzige Politk bestehen.

Sollten sich diese Wähler geschlossen gegen die jetzige Politik aussprechen, versprechen die Politiker, per freiwilliger Selbstverpflichtung, über eine Änderung nachzudenken.

Geschrieben
Schließlich sind es die gleichen, die eben diesen Personen ein "Machogehabe" unterstellen, sofern sie männlich sind.

Dann könnte man ja nur die Mädels ab 10 wählen lassen, und die Jungs gar nicht mehr! Das würde auch viel besser ins grüne Weltbild passen.

Geschrieben
Dann könnte man ja nur die Mädels ab 10 wählen lassen, und die Jungs gar nicht mehr!

Dooch, die Jungs dürften schon noch wählen.... sie müssten sich dazu nur immer wie Mädels benehmen.

Und auch das würde schließlich ins grüne Weltbild passen...

Geschrieben

Hallo Schützfreunde,

mit den Grünen ist das so eine Sache, Ich frage mich wer die wählt, mit ihren Utopien aber langsam die haben den 5,-DM Literpreis für Benzin vor Jahren gefordert und heute sind wir bald bei 5,- DM gar 2,5 Euro. Also man sollte nie nie sagen !! Laut den Spekulanten 2,-- Euro bis Dezember 08. Bald müssen alle Männer Röcke tragen und putzen und kochen etc. Naja will nicht so intensiv in die Sache reingehen.

Gruß

Geschrieben
Bald müssen alle Männer Röcke tragen und putzen und kochen etc.

Ja mei, dann müssen die gleichberechtigten Mädels dann auch Reifen wechseln, Auto reparieren, Holz machen und noch tausend andere Dinge, die selten eine gern macht...jedem so, wie ers will!

Geschrieben
Ja mei, dann müssen die gleichberechtigten Mädels dann auch Reifen wechseln, Auto reparieren, Holz machen und noch tausend andere Dinge, die selten eine gern macht...jedem so, wie ers will!

Nicht übertreiben, so weit muss die Gleichberechtigung nun auch wieder nicht gehen. Für gewisse (niedere) Arbeiten sind Männer eben viel besser geeignet.

Geschrieben
Hallo Schützfreunde,

mit den Grünen ist das so eine Sache, Ich frage mich wer die wählt, mit ihren Utopien aber langsam die haben den 5,-DM Literpreis für Benzin vor Jahren gefordert und heute sind wir bald bei 5,- DM gar 2,5 Euro. Also man sollte nie nie sagen !! Laut den Spekulanten 2,-- Euro bis Dezember 08. Bald müssen alle Männer Röcke tragen und putzen und kochen etc. Naja will nicht so intensiv in die Sache reingehen.

Gruß

Na ja, auch wen wir hier lästern- einfach weil`s gut tut- einiges positives haben die Grünen ja nun auch erreicht. Und sei es nur bei dem einen oder anderen von uns einen etwas anderen Blickwinkel was Umwelt und Energie angeht. Das haben die meisten nach heftigem stillen Nachdenken sogar ohne Zwang von sich aus hinbekommen. Es fehlte eben vorher nur der Anstoss.

Geschrieben
.. einen etwas anderen Blickwinkel was Umwelt und Energie angeht. Das haben die meisten nach heftigem stillen Nachdenken sogar ohne Zwang von sich aus hinbekommen. Es fehlte eben vorher nur der Anstoss.

Der von der (Öl)Industrie ausgehende Anstoss bewirkt vermutlich viel mehr in viel kürzerer Zeit.

Geschrieben
Bald müssen alle Männer Röcke tragen und putzen und kochen etc.

Warum nicht?

Wenn's die Emanzen so haben wollen?

Ist in Schweden schon lange so:

Wer die meiste Kohle verdient, ackert und der andere Partner (männlich oder weiblich ist schnurzegal) hütet das Haus.

So ein girl (nur- wenn geht, nicht mit Oberlippenbart und Tubastimme) wünsche ich mir auch:

Das bisschen Haushalt mach ich doch mit links!

Und für den Rest der Zeit gehe ich in die Muckibude und mach mich fit für mein girl, wenn es abends nach Hause kommt.

Geschrieben

Einheit des Rechts - sollte es eigentlich geben, ist aber schon lange passé....

Wählen mit 14, weil ja so früh reif heutzutage (kommunal mit diesem Argument ja jetzt schon mit 16 wahlberechtigt).

Führerschein mit 17 (weil- genau, weil die jungen Leute heute ja schon so reif sind);

Bundeswehr/Polizei mit 18 (17 geht auch, aber wg. UN-Kindersoldaten-abkommen nicht an die Waffe)....

dann bitte Jugendstrafrecht und privater Schußwaffenerwerb auch anpassen.... ;)

Geschrieben

Ich distanziere mich persönlich klar vom Kurs der Grünen - auch sollte mittlerweile jeder Wissen, wohin die Grünen lenken.

Aber mal im Ernst:

Habt ihr mal aufs Datum der Drucksache geschaut? - November 2007.

Also war die Eingabe für die Novellierung des WaffG 2008. Und wurde, zum Glück, so nicht übernommen.

Schönen Abend,

Hendrik

Geschrieben
EURO! Nämlich 5 Deutsche Mark.

Aber dahin kommen wir auch ohne die Grünen.

Wer weiß. Sogar die Saudis beschweren sich schon, dass der Sprit "unnatürlich" teuer sei. Offenbar befürchten sie, dass sie die Motze dafür abbekommen. Jedenfalls gibts demnächst ne OPEC-Sitzung...vielleicht tricksen die dann die Spekulanten aus, dann ist Schluß mit Spekulatius! :00000733:

Geschrieben

Die Kosten für die Ölgewinnung sind, ganz offensichtlich, heute keinen Deut höher als vor einem Jahr.

Die derzeitigen Öl-Spekulationen sind aber in der Tat der entscheidende Preistreiber. Hohe Ölpreise nähren die Spekulationen auf immer noch höhere Ölpreise...

Geschrieben

http://derstandard.at/?url=/?id=3339632%26...%26_pid=9508268

Die USA wollen Saudi-Arabien bei der zivilen Nutzung der Atomenergie unterstützen. Darüber solle eine Absichtserklärung unterzeichnet werden, erklärte das US-Präsidialamt am Freitag. Das Abkommen werde Saudi-Arabien den Weg zur Nutzung der Kernenergie ebnen und der Region ein positives Beispiel in der atomaren Kooperation geben.

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/300/146958/

Der Trend zur Atomkraft ist, gerade in Afrika, unübersehbar: Bislang war Südafrika das einzige Land auf dem Kontinent mit einem Kernkraftwerk, nun wollen andere nachziehen: Nigeria, Senegal und Uganda haben Interesse an Reaktoren geäußert, Burundi, Kongo und Kap Verde sind kürzlich der Internationalen Atomenergieagentur (IAEA) beigetreten, Ghana ist dabei, eine nationale Atomaufsicht zu gründen.

Tunesien will bis 2020 ein Kraftwerk hochziehen, Ägypten hat ebenfalls angekündigt, einen Reaktor zu bauen. Nicht nur Afrika, auch der Nahe Osten sowie Asien interessieren sich für Atomstrom. Im Frühjahr unterzeichneten die Mitglieder des Golfkooperationsrates, darunter Saudi-Arabien, mit der IAEA ein Abkommen für die zivile Atomnutzung.

Das wird - aus verschiedenen Gründen - teuer.... :ninja:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.