Zum Inhalt springen
IGNORED

erneuter Vorstoss der "Grünen"


sammael

Empfohlene Beiträge

Na klasse. Uns Deutschen wollen die Ökopaxe die relativ sauberen AKW abschalten, während weltweit neue Kraftwerke gebaut werden. Wird bestimmt spaßig. Wer schon mal in afrikanischen Ländern unterwegs war, hat selbst gesehen wie mit welchem Schlendrian die Einheimischen selbst an einfachste Dinge herangehen. Wegen der notorischen Instabilität und politischen Unzuverlässigkeit der meisten arabischen und afrikanischen Länder kann bei jedem Reaktor gleich noch eine Kompagnie US Marines stationiert werden, damit die Brennstäbe nicht im Nirvana verschwinden.

Packt lieber die Sahara und die arabische Halbinsel mit Solarpaneelen voll. Da gibt es nur Sand, Schutt, Steine und stören niemanden. Ist auf lange Sicht billiger und effizienter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, auch wen wir hier lästern- einfach weil`s gut tut- einiges positives haben die Grünen ja nun auch erreicht.

So?

Mir ist nichts bekannt!

Relativ zu dem Anteil ihrer Wählerschaft an der Gesamtanzahl der Wähler hat keine Partei seit dem Zweiten Weltkrieg Deutschland so geschadet wie die Grünen!

Und sei es nur bei dem einen oder anderen von uns einen etwas anderen Blickwinkel was Umwelt und Energie angeht.

Das ist, mit Verlaub, absoluter Schwachsinn!

Vielmehr sind die Grünen auf einen schon fahrenden Zug aufgesprungen und haben ihm eine zutiefst ideologische Richtung gegeben.

Wirklichen Umweltschutz haben sie damit erfolgreich verhindert!

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, wie fast alles hier, Ansichtssache. Bin auch kein Grünling, aber wen man sich bemüht objektiv zu sein, haben sie einiges in Bewegung gesetzt. Und nicht alles war schlecht. Was draus geworden ist - das ist eine ganz andere Baustelle. Jeder der versucht etwas z bewegen, wird Fehler machen und einigen Leuten auf die Füsse treten. Erst die Geschichte wird dann ein halbwegs faires Urteil fällen.

Dass ich mit vielen Dingen aus dieser Richtung nicht einverstanden bin und etliches sogar für ausgemachten Blödsinn halte, ändert nichts an meiner Aussage.

Heute überlegt sich zumindest jeder, ob er einfach so sein Altöl direkt in die Wiese entleert oder seine alten Reifen im Garten verbrennt. Ich bin noch großgeworden mit stinkenden, überschäumenden Bachläufen voller Gülle oder habe dem Main noch als absolute Dreckbrühe genossen. Ob wir wirklich "einfach so" schon so weit gekommen wären? Dies Frage muss sich jeder selbst beantworten. Das man einige positive Dinge in der durch die Grünen maßgeblich mit initiierten "Bewegung" oder dem geweckten Bewußtsein für Natur und Umwelt findet, heißt nicht, das man sie Wählen würde. Man sollte nur eine einseitige Sichtweise vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, wie fast alles hier, Ansichtssache. Bin auch kein Grünling, aber wen man sich bemüht objektiv zu sein, haben sie einiges in Bewegung gesetzt.

Nö! Und wenn Du Dich mit der Geschichte der Grünen mal ernsthaft befassen würdest, würdest Du mir zustimmen!

Die Grünen sind absolute Meister im Großrumtönen.

Da sie aber in aller Regel von der Materie, über die sie reden, keine Ahnung haben, präsentieren sie Pseudolösungen, deren Ergebnis eine Zerstörung der Umwelt bei gleichzeitig irren Kosten für die Wirtschaft sind!

Um nicht mißverstanden zu werden: Umweltschutz ist absolut notwendig!

Aber er muß mit Augenmaß durchgeführt werden! Und genau dieses Augenmaß fehlt den Grünen.

Richtiger: Sie wollen gar kein Augenmaß haben, da es ihnen um die Durchsetzung einer zutiefst menschenverachtenden Ideologie geht.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den ersten Satz kann ich dir zustimmen. Ich habe nicht gesagt, dass ich alles gutfinde oder dass sie Ahnung haben (gibt`s aber garantiert auch welche bei), ich habe nur gesagt, sie haben, wie auch immer (und sei es durch hirnloses Fordern) etwas in BEWEGUNG gesetzt oder diesen Prozess sehr merklich beschleunigt. Nicht mehr, nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.