Zum Inhalt springen
IGNORED

Magnetic Magazine Holder: Vorteile und Nebenwirkungen?


Phantom Commando

Empfohlene Beiträge

RICHTIG?

:rolleyes: Horst

Hallo Horst,

R I C H T I G.

Aber was ist mit der Regel 5.2.5.3.?

"5.2.5.3 Außer für den Fall, dass die Übungsbeschreibung etwas anderes vorsieht oder der Range Officer Abweichendes verlangt, darf die Position von Holster und Ausrüstungsgegenständen vom Teilnehmer während des Matches nicht verschoben oder verändert werden. Wenn sich an einem Holster eine Rückhalteschlaufe befindet, muss diese vor dem "Standby"-Signal angelegt, bzw. geschlossen sein (s. Regel 8.3.3)."

Wird diese Regel ersatzlos ignoriert?

DVC, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry irgend was falches gedrückt .

Hier meine Frage:

Auf der STI Open habe ich zwei verschiedene Varianten gehört.

Nummer 1: Der Magnet kann vor dem Hüftknochen plaziert werden , sofern beim Start sich dort kein Mag befindet.

Was nach dem Piep mit aufgenommen Mags passiert ist egal . In den Mund oder die Hosentasche stecken,

alle in der Hand halten , usw. ( O-Ton RO)

Nummer 2: O-Ton vom RO : "Na, ein anatomisches Wunder ". und er deutete auf mein Magnethalter.

Auf Nachfrage sagte er , dasalle Maghalter hinter dem Hüftknochen sitzen müssen. egal ob benutzt oder nicht.

Ich schieße Productionklasse.

Und wem soll ich jetzt glauben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem RO, der gesagt hat, dass alle Maganzine/Maghalter

hinter dem Hüftknochen sitzen müssen.

Auch hier ist die Regel ganz klar.

Alle Ausrüstungsgegenstände müssen sich hinter dem

Hüftknochen befinden - ausser Open.

DVC, Martin

Edit: Bist du aus der "Freitag-Bande"?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Sag ich doch!

Nur - wenn kein Mag dran ist, darf Magnet auch vor dem Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep außen auf Magazintasche angebracht sein

Bei Zweifel - Global Village nachlesen :rolleyes:

Grüße und viel DVC - Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Den Link zu GV kann ich nicht öffnen.. von wegen magnetischen Gürtel...

Auf die Schnelle und aus dem Gedächtnis ging es da seitens Vince Pinto nur drum, daß auch mit einem solchen die Hüftknochen Regel sinngemäß gälte, wenn es denn solch einen Gürtel gäbe. Also nur in OD die Magazine vorne schnell an den Gürtel klatschen (ob das in RD klappt :confused: )

Aber vielleicht hat sich der Unsinn mit dem Start "Mun irgendwo in der Prärie statt in den teuren Magazintaschen" irgendwann mal totgelaufen :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal beim training verschiedene sachen ausprobiert:

magazin 1: normal

magazin 2: 30 minuten mit der rückseite auf dem magnethalter

magazin 3: 30 minuten mit der geschossseite auf dem magnethalter (ja ist nicht normal, aber der effekt ist wohl größer)

dann hab ich schnelle dupletten auf 7 meter geschoseen mit meiner CZ75 und dabei war das ergebnis so:

mag 1: etwa 15 cm

mag 2: etwa 12 cm

mag 3: etwa 10 cm

das beiweisst doch eindeutig das hier ein effect da ist. :victory: ich glaube bei nächten mal teste ich das indem ich den lauf eine zeitlang auf den gagneten lege.

Phantom Commando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal beim training verschiedene sachen ausprobiert:

magazin 1: normal

magazin 2: 30 minuten mit der rückseite auf dem magnethalter

magazin 3: 30 minuten mit der geschossseite auf dem magnethalter (ja ist nicht normal, aber der effekt ist wohl größer)

dann hab ich schnelle dupletten auf 7 meter geschoseen mit meiner CZ75 und dabei war das ergebnis so:

mag 1: etwa 15 cm

mag 2: etwa 12 cm

mag 3: etwa 10 cm

das beiweisst doch eindeutig das hier ein effect da ist. :victory: ich glaube bei nächten mal teste ich das indem ich den lauf eine zeitlang auf den gagneten lege.

1. http://www.google.de/search?q=kausalität+korrelation

2. http://www.google.de/search?q=kontrollgruppe

3. http://www.google.de/search?q=statistische+signifikanz

MfG,

Tierlieb

*der übrigens nach etwas Aufwärmzeit besser trifft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube bei nächten mal teste ich das indem ich den lauf eine zeitlang auf den gagneten lege.

geile idee!

leg doch mal noch die scheibe auf nen zweiten magneten.

auf den gegenpol versteht sich.

ich bin davon überzeugt dass das auch nochmal den einen oder anderen milimeter bringt! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dupletten ? Was ist denn das ? Kommt das von DUPLO, also etwas aus Schokolade :rotfl2:

Weiterhin sehr unsportlich empfand ich einige Schützen in unserer Squad bei der STI, die solche Magneten am Holster hatten und beim Schießen hinter mir standen. Der Rückstoß war dann, bedingt durch die übermächtigen magnetischen Anziehungskräfte von hinten, auf meine Ganzstahlwaffe einwirkend, derart heftig, dass ich auf weite Ziele sehr schlechte Splitzeiten schoß <_< Da gehört auch was entsprechendes ins Regelwerk, oder ? :traurig_16: Das ist doch fast schon als "unsportsmanlike behavior" auszulegen !

DVC,

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht hat sich der Unsinn mit dem Start "Mun irgendwo in der Prärie statt in den teuren Magazintaschen" irgendwann mal totgelaufen :gutidee:

:gutidee: Ich sitz eh schon nur mehr kopfschüttelnd vor dem Thread und denk mir: Was zum Geier treibt Ihr da auf den Stages ??

Ich meine, ein Mag aufnehmen, das dann in der noch leeren Kanone zu verwenden ist, ok. Dafür braucht's aber eh keinen Maghalter. Aber mehrere ? Geht doch gleich Ostereiersuchen auf der Stage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee: Ich sitz eh schon nur mehr kopfschüttelnd vor dem Thread und denk mir: Was zum Geier treibt Ihr da auf den Stages ??............

It's Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mehrere ? Geht doch gleich Ostereiersuchen auf der Stage ...

Pssst, ich hab da ein älteres Video, auf dem Topschützen zu sehen sind, die für 5 Plates auf 20 m Entfernung ALLE 4 Magazine leergeschossen hatte :peinlich: Vorgabe war aber, dass ALLE PLATES liegen mussten, bevor man die Stage weiter schießen durfte :rotfl2:

Und, Ostereier suchen hatten wir doch auch schon mal (hinter den Reifenstapeln in xxxx).

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich schnelle dupletten auf 7 meter geschoseen mit meiner CZ75 und dabei war das ergebnis so:

Schnelle Doubletten sind anerkanntermaßen das beste Mittel um die Eigenpräzision von Waffe/Munition zu testen. Fachzeitschriften und seriöse Waffenhersteller verfahren seit langem so. :00000733:

Herrlich, das hat mir den Abend gerettet!

Gruß

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit... Schnelle Doubletten sind anerkanntermaßen das beste Mittel um die Eigenpräzision von Waffe/Munition zu testen. Fachzeitschriften und seriöse Waffenhersteller verfahren seit langem so....

....vor allem, weil diese Fachleute Präzision dann eben aus 7m testen....! :s82::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Vorsicht bei Verwendung von magnetischen Stahl Tacker-Nadeln/Schrauben beim Anbringen der Targets!! Der ganze (magnetische) Präzisions-Effekt könnte sich ins Gegenteil umkehren, wenn die magnetisierten Geschosse unkontrolliert zum Scheibenrand hin abgelenkt werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich doch froh, nur ein kleiner, unbedeutender Ranglistenfüller bei kleinen Matches zu sein. Da brauch ich mir über so Zeugs wo man vielleicht einen Mückensack voll Zeit spart keine Gedanken zu machen. Erstaunlich finde ich es bloss, dass mir IPSC trotzdem Spass macht.

mfg Matthias

Warte nur, den Spass treiben wir Dir auch noch aus!

Die Magazinhalter (meine wenigstens) halten sogar Glockmagazine.

Man müsste es mal testen aber vermutlich halten die sogar die Glock Seven. Ihr wisst schon, die die aus Deutschland kommt aus Keramik ist und mehr kostet als ich ihm Jahr verdiene.

Was neu ist; man sollte mit Gürtel aber ohne Magazine erst mal schauen bevor man sich wo anlehnt. Fast wäre ich in Philippsburg geblieben, ein Stahlträger wollte mich kaum noch gehen lassen.

Wirr durch die Stages bin ich schon vor den mamaha's (magnetische Magazin Halter) gestolpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirr durch die Stages bin ich schon vor den mamaha's (magnetische Magazin Halter) gestolpert.

Ich plädiere daher für das Verbot von Begrenzungshölzern (Stolpergefahr) und für die Anbringung von magnetischen Antipolen. Dann kann der verwirrte Schütze von Position zu Position per magnetischer Abstossung geleitet werden. Ähnlich wie ein Transrapid. Der RO bekommt dann ein Modelleisenbahnschaltpult und muss nicht mehr soviel Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal beim training verschiedene sachen ausprobiert:

magazin 1: normal

magazin 2: 30 minuten mit der rückseite auf dem magnethalter

magazin 3: 30 minuten mit der geschossseite auf dem magnethalter (ja ist nicht normal, aber der effekt ist wohl größer)

dann hab ich schnelle dupletten auf 7 meter geschoseen mit meiner CZ75 und dabei war das ergebnis so:

mag 1: etwa 15 cm

mag 2: etwa 12 cm

mag 3: etwa 10 cm

das beiweisst doch eindeutig das hier ein effect da ist. ...

:rotfl2: ------------------------------------------------ :rotfl2:

Die einzig sinnvolle Erklährung ist: euer Schießstand ist Nord/Süd ausgerichtet! Allerdings muss man auf Ost/West-Ständen höllisch aufpassen: Bei der Rifle EM in Norwegen muss man dann schon sehr aufpassen, dass man sich nicht in den Rücken schießt, so nahe am Nordpol...

:rotfl2: ----------------------------------------------- :rotfl2:

Übrigens kann ich beweisen, dass alle ungeraden Zahlen größer 1 Primzahlen sind:

3- Primzahl

5- Primzahl

7- Primzahl

9- ein Ausreißer, war aber auch nicht magnetisiert...

11- Primzahl

13- Primzahl

Also wenn dass kein Beweis ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere daher für das Verbot von Begrenzungshölzern (Stolpergefahr) und für die Anbringung von magnetischen Antipolen. Dann kann der verwirrte Schütze von Position zu Position per magnetischer Abstossung geleitet werden. Ähnlich wie ein Transrapid. Der RO bekommt dann ein Modelleisenbahnschaltpult und muss nicht mehr soviel Laufen.

Da bin ich klar dagegen. Da ja - wie einige herausgefunden haben - Magnetismus die Präzision beeinflusst würde ich das als klare Behinderung ansehen. So langsam wird mir klar warum ich beim letzten Mal die vielen Miss hatte. In meiner Unerfahrenheit dachte ich fälschlicherweise es läge an mir. Nun muss ich langsam vermuten, dass ich durch magnetische Kräfte aus dem Rennen geworfen wurde. Ich muss gleich mal ein zwei Magazine mit schnellen Dupletten leere um das zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt zwei Magnete gekauft, die ich auf den normalen Magazintaschen befestigt habe. Das war recht einfach, die H&S Magazinhalter haben metrisches Gewinde. Ich musste nur etwas längere Schrauben nehmen, die ich dann mit Schraubenlack gesichert habe.

Ist das jetzt ein doppelter Vorteil :confused: oder hätte ich besser beide Magnete aufeinander schrauben sollen, um die magnetische Wirkung zu verdoppeln? :gutidee:

DVC,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt ein doppelter Vorteil :confused: oder hätte ich besser beide Magnete aufeinander schrauben sollen, um die magnetische Wirkung zu verdoppeln? :gutidee:

DVC,

Reinhard

Hi Reinhard,

den doppelten Vorteil bekommst du doch erst, wenn du die Magneten richtig verteilst.

Einen rechts, einen links Plaziert dann muss es klappen... :021:

DVC, Martin - der Magnetlose :s84:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt zwei Magnete gekauft, die ich auf den normalen Magazintaschen befestigt habe. Das war recht einfach, die H&S Magazinhalter haben metrisches Gewinde. Ich musste nur etwas längere Schrauben nehmen, die ich dann mit Schraubenlack gesichert habe.

Ist das jetzt ein doppelter Vorteil :confused: oder hätte ich besser beide Magnete aufeinander schrauben sollen, um die magnetische Wirkung zu verdoppeln? :gutidee:

DVC,

Reinhard

Na ob dich das wohl anziehender macht?????? :rotfl2:

Duck und gaaanz schnell wech..........

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig sinnvolle Erklährung ist: euer Schießstand ist Nord/Süd ausgerichtet! Allerdings muss man auf Ost/West-Ständen höllisch aufpassen: Bei der Rifle EM in Norwegen muss man dann schon sehr aufpassen, dass man sich nicht in den Rücken schießt, so nahe am Nordpol...

Zusätzlich ist die Verbundwirkung zwischen Drall und horizontaler Komponente der Corioliskraft zu berücksichtigen! Eine statistisch signifikante Präzisionsverbesserung auf der nördlichen Hemisphäre muss deswegen nicht mit entsprechenden Ergebnissen auf der Südhalbkugel korrespondieren. Vergleichsmessungen in der Äquatorialebene wären deshalb dringend angebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Vergleichsmessungen in der Äquatorialebene wären deshalb dringend angebracht!

Ja z.B. ist ja das Mittelmeer deswegen dort. Weil sich die Wasserstrudel dort gegenseitig aufheben und daher kein Wasser abfliessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.